Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mondhäschen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

17.01.2007 um 23:34
Gute Einstellung mystique......

Anzeige
melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

17.01.2007 um 23:38
aber ,es wäre für dich ok ,wenn sie mit einem fremden mann,oder frau sex haben würde ..sie würde deine liebe nicht verlieren , sei aber auf der hut ,denn sie könnte sich auchanderweilig verlieben ....wenn sie es tun würde .

Liebe nicht verlieren heisstnicht, dass ich das ok finden würde. Und im Übrigen redet man als erwachsener, erfahrenerMensch in einer funktionierenden Partnerschaft über seine Gefühle und respektierteinander. Man landet nicht einfach so mit jemandem im Bett. Gut, mit 25vielleicht.....aber nicht in unserem Alter.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

17.01.2007 um 23:42
Ich denke auch, dass die meisten Leute aus einem Minderwertigkeitsgefühl herauseifersüchtig sind, anders kann ich es mir kaum erklären. Wenn ich mir selber, meinenQualitäten als Liebhaber/in oder meinem Stellenwert nicht sicher bin, kann ein anderer,vermeintlich "besserer" Mensch schon mein "Territorium" in Gefahr bringen - so in der Arteben.....


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

18.01.2007 um 06:44
ein wenig eifersucht erhält den reiz des spiels, zuviel davon erstickt die flamme imkeim^^


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

18.01.2007 um 11:57
"Ab wann ist bei euch die Grenze erreicht und wie weit darf euer Partner gehen?"

Schwer zu sagen, kommt ganz darauf an, mit wem er denn weg gehen will.
Es gibtein paar Personen auf die ich nicht gut zu sprechen bin, wenn er mit denen weg geht passeich auf indem ich meist mit gehe.

Aber sonst hat er eine große Freiheit, ob erjetzt mit anderen Mädels weg geht, oder Jungs oder was auch immer ist mir egal, erwartevon ihm da ja auch gewisse Freiheiten.

Was jedoch mal voll gar nicht geht, wennman Händchen hält oder gar noch schlimmeres, da schaue ich sehr kritisch zu, sehr sehrkritisch, und falls es die falsche Person oder so ist, kann es durchaus vorkommen das ichaus einer Kurzschluss-Reaktion handle und schluss mache.

Wie gesagt, vieles istmöglich, aber sollte er gegen unsere "Regeln" verstoßen, sehe ich gnadenlos rot.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

18.01.2007 um 12:08
Eifersucht ist ein unangenehmes Gefühl, welches man verspürt, wenn man erfährt, dassjemand, den man liebt, seine Anerkennung (Aufmerksamkeit, Liebe, Respekt oder Zuneigung)jemand anderem gibt.

Eine erwachsene Person kann Eifersucht spüren, wenn siebeobachtet, dass ihr Partner mit einem anderen Menschen flirtet oder Vertrautheitenaustauscht, und sie dies als Gefährdung ihrer besonderen Beziehung wahrnimmt.


sehr gut formuliert.

Desweiteren würde ich sagen. Kommt erstmal in eineSituation wo man nach langer Zeit erfährt das der Partner fremgegangen ist.

Diedie hier so groß tun sind doch dann die ersten die rumheulen und deren Weltbildzusammenbricht.

Mit Eifersucht geht vieles einher. Nämlich mächtig vielVertrauen welches man gegeben hat. Dann zu erfahren das man über X Zeit getäuscht wurdeist wirklich nicht leicht. Man verliert damit soviel Vertrauen das das die nächsteBeziehung automatisch mitbelastet.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

18.01.2007 um 12:19
Eine feste Partnerschaft ist so etwas wie ein mündlich geschlossener Vertrag, eine Eheein schriftlich beglaubigter Vertrag unter Zeugen.

Reden wir doch lieber vonVertragsbruch als von "Besitzdenken".
Damit geht Vertrauensverlust einher oder,schlimmer, Betrug.

Für mich ist das nicht normal.

Ansonsten bleibt zuerwähnen, das wir Threads dieser Art schon ein halbes Dutzend hatten.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

18.01.2007 um 12:55
Ja aber in dem letzten waren viele der festen Überzeugung das Eifersucht scheiße ist. Dasieht das hier schon ganz anders aus :)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

18.01.2007 um 12:58
Naja zu sagen das Eifersucht schlecht wäre, ist meiner Meinung nach falsch.
Aber gutist sie auch nicht, ganz klar.
Kommt halt immer auf den Standpunkt an, und was manvorher alles schon durch gemacht hat.

Einerseits sagen viele hält sie das Feuerin einer Beziehung am brennen, aber andererseits sagen auch viele das es das Feuererstickt.

Kommt drauf an in welchem Maß die Eifersucht zu gange ist.


melden
mondhäschen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

18.01.2007 um 19:45
Also ich möchte gerne noch mehr Kommentare von euch....Es ist sehr interessant, wieunterschiedlich die Meinungen und Einstellungen auseinander gehen....


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

18.01.2007 um 21:20
eifersucht fängt für mich an wenn ich in irgendeiner hinsicht schön eingeschränkt werdevon meinem patner


melden
mondhäschen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

18.01.2007 um 21:34
@badcat

In wie fern eingeschränkt?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

18.01.2007 um 21:36
Eifersucht währe bei mir das falsche Wort, mein Partner ist ein eigenständiger Mensch derim grunde tun und lassen kann was er will, nur würde es mich schmerzen wenn ich erfahrenwürde dass sie gleichzeitig was mit nem andern hat. Die Konsequenz währe das ich mich vonihr trennen würde da ich ein Mensch bin und auch noch sowas wie Gefühle habe.


melden
mondhäschen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

18.01.2007 um 21:38
Freitag

Deine Einstellung gefällt mir....


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

18.01.2007 um 22:14
@ mondhäschen

das heisst für mich wenn ich etwas machen möchte sagen wir z.b ichmöchte mich mit einem freund treffen und er sagt ich möchte das net das du das tust dasist für mich eine einschränkung:)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 05:47
also mein partner könnt von mir aus durch die gegend vögeln wie er will solang ich weissdas der jedesmal wieda schön brav bei fus kommt^^


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 08:40
Pfui, was ne Einstellung!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 08:41
Du hast bestimmt auch Gitter als Raumtrennung und dein Zuhause nennt sich Zoo oder wie?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 08:56
So, nach Sturmpause wieder an Bord!
Ich glaube, es hängt sehr von der Qualität undStabilität einer Beziehung ab, in wie weit man seinen Partner an der langen Leine laufenlassen kann. Es hat sicher auch mit dem Alter, sowohl der Beziehung als auch der"Bezogenen" zu tun.
Am wichtigsten ist, und das schreibe ich in jedemBeziehungsthread, bis die Finger bluten, ist Kommunikation!
Miteinander reden,Wünsche und Ängste äussern, Kompromisse schliessen, Vereinbarungen treffen, auch malnachgiebig sein und nicht immer das eigene Ego in den Vordergrund stellen.
Man kannz.B. wunderbar in einer Partnerschaft harmonieren, gleiche Vorstellungen vom und Ziele imLeben haben - trotzdem gibt es vielleicht etwas, was der andere gern mag, was ich ihmnicht bieten kann oder will. Und dann ist es gut möglich, dass man aus Liebe dem anderenden Freiraum bietet, dies auszuleben, wohl wissend, dass es u.U. die Beziehung sogar nochstabilisiert.
Ich will niemanden wegen "Treue" oder "Untreue" verurteilen, selbst eingewisses Maß an Eifersucht will ich jedem gern zugestehen, solange dies nicht ihm selbstoder anderen schadet.
Glücklicherweise gibt es keine für alle verbindlicheRichtschnur, wie eine Partnerschaft auszusehen hat.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 10:21
Eifersucht in Maßen ist ok, einfach um einem zu zeigen, wie wichtig er einem ist. Wenn esmeinem Partner egal ist (wenn ich mal einen hab), was ich mach usw., ich find, dannstimmt was in der Beziehung nicht, dann bin ich ihm nicht mehr wichtig.


Anzeige

melden