Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 13:24
ich würde meine patnerin nie einschränken da ich ihr 100% vertraue und da sist jabitte
vorrausetzung für eine gute beziehung

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 14:03
@blondinchen: Eifersucht in Maßen ist ok, einfach um einem zu zeigen, wie wichtig ereinem ist. Wenn es meinem Partner egal ist (wenn ich mal einen hab), was ich mach usw.,ich find, dann stimmt was in der Beziehung nicht, dann bin ich ihm nicht mehrwichtig.

Keine Eifersucht zu verspüren heißt doch rein gar nicht, sich nichtgenügend für den Partner zu interessieren, ich bin sogar der gegenteiligen Meinung unddenke, daß man sich für eine eifersuchtslose Beziehung sehr stark mit dem Partnerbeschäftigen muß, um ein 100%iges Vetrauen aufzubauen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 14:17
@Sidhe:
Genau das ist der Punkt: Vertrauen. Ist das nicht zu 100% da, klappt's auchnicht mit dem Nachbarn!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 14:18
@Sidhe

ich bin sogar der gegenteiligen Meinung und denke, daß man sich füreine eifersuchtslose Beziehung sehr stark mit dem Partner beschäftigen muß, um ein100%iges Vetrauen aufzubauen.

Möglich wärs schon, aber ich denke dasbesonders in jungen Jahren es so ist, dass das nicht eifersüchtig sein einem zeigt, wie"egal" es dem Partner ist.
Ich denke das kommt eben auf das Alter an, auf diePersönliche Einstellung und auch auf die Beziehungsdauer.

-------

Wie weit darf euer Partner gehen?

Ich sage, es ist sein Leben und er darfmachen was er will.
Wenn er mich liebt, wird er mich auch nicht enttäuschen und sichein andres Mädl aufreissen. Wenn doch, dann zeigt es mir das er nicht der richtige ist.
Ist doch klar das er auch weibliche Freunde hat, .. warum auch nicht?
Eifersuchtist total unnötig.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 14:19
Aber das passiert schließlich nicht ohne Grund das jemand Eifersüchtig ist. Dafür gibtsimmer einen Auslöser...
Betroffene sollte man helfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 14:20
@Disc:
Kommt drauf an, in wie weit man aus einer Liebesbeziehung eine therapeutischeBeziehung machen will.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 14:27
@Doors: Genau das ist der Punkt: Vertrauen. Ist das nicht zu 100% da, klappt's auchnicht mit dem Nachbarn!

Ich denke, es würde in diesem Fall eher mit demNachbarn klappen, als mit dem Partner ;)



@Chiby: Möglich wärsschon, aber ich denke das besonders in jungen Jahren es so ist, dass das nichteifersüchtig sein einem zeigt, wie "egal" es dem Partner ist.

Ich kann nurvon mir reden und ich war noch nie eifersüchtig auch nicht in jungen Jahren, da hatte ichzwar noch keine Beziehung aber wohl meinen Schwarm, als der dann mit anderen anbandeltewar ich sehr traurig aber Eifersucht war das nicht. Wie du sagst ist es eine Frage derEinstellung, basierend auf einem gesunden Selbst-bewußtsein.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 14:33
Kommt drauf an, in wie weit man aus einer Liebesbeziehung eine therapeutischeBeziehung machen will.

Naja ne Therapie solls natürlich nicht werden. Aberman sollte doch auch Chancen verteilen wenn man die Möglichkeit hat.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 14:33
Die frage ist nun wohl was eifersucht ist .. ist eifersucht ein enttäuscht sein oder einewut? ^^


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 14:38
Die innere Enttäuschung ein Stück von dem anderen zu verlieren..
??


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 14:44
Eifersucht.. hm.. also ich bin immer ein bisschen eifersüchtig
wenn mein Freund mitanderen Mädels redet...
Aber er ist genauso eifersüchtig wie ich und daher passt esganz gut.
Wir stören uns mit der Eifersucht nicht.. also es ist bei uns nichtkrankhaft.

Was mir allerdings nicht gefallen würde, wenn er überhaupt GAR NICHTeifersüchtig wäre..
Weiß auch nicht.. ich hatte mal einen Freund der nie eifersüchtigwar, und
genau dem war ich auch nicht so wichtig.

Das gehört einfach dazu,finde ich...
Auch wenn man sich 100% vertraut..


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 14:48
Noch kurzer einschub dazu: Es kommt auch darauf an, wie oft man den Partner sieht.
Wenn man ne WE beziehung führt hat man natürlich angst, dass er in der zwischenzeitjemand besseren hat. (so blöds auch klingt)

Liegt wohl auch mit demSelbstvertrauen zusammen und der zufriedenheit mit sich selbst, das man auf solchegedanken kommt.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 14:51
dass er in der zwischenzeit jemand besseren hat

sagen wa mal lieberjemand anderes findet...

Besser ist immer Ansichtssache.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 15:04
Es ist mit dem Nichteifersüchtigsein so eine Sache... Ich dachte auch mein ganzes Lebenlang, daß ich nicht eifersüchtig sei. Und dann gab es ein Ereignis wo es auf einmal ganzstark präsent war. Also ist nicht jeder davor gefeit der momentan von sich behaupten kannnicht eifersüchtig sein zu können.

Ich denke die Eifersucht war in meinem Falleine Mischung aus den Gefühlen die da auf einen niederprasseln... Enttäuschung,Traurigkeit, Wut, Selbstzweifel, das Gefühl den Anderen doch sehr leicht verlieren zukönnen, viel leichter als man immer dachte...

Das ist aber gewiss von Fall zuFall so verschieden, daß man eine komplette allgemeingültige Definition vergessen kann...

peni


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 15:12
@Chiby: Die frage ist nun wohl was eifersucht ist .. ist eifersucht ein enttäuschtsein oder eine wut?

Eifersucht ist wohl in erster Linie Mißtrauen,hervorgerufen durch eigene Probleme, welcher sich die meisten aber nicht bewußt sind.Gefühle wie Wut, Enttäuschung und diverse andere sind eher die Folgen dieses Mißtrauensund können sehr vielfältig sein.

Und wie kann man Enttäuschungen vorbeugen?Indem man nichts erwartet, so ist das in der Liebe bzw. sollte es sein, dann wird sieauch ihren Weg finden.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 15:26
Ich bleibe dabei zu starke Eifersucht liegt nicht selten daran das man sich selber fürnicht liebenswert genug hält... oder das man dem gegenüber nicht vertraut... natürlichkann es auch berechtigt sein... doch dann ist es eher Intuition und es sollte einSchlussstrich gezogen werden... baah was rede ich denn da? Beziehungen interessieren michja noch nicht mal wirklich...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 15:39
Eifersucht ist nicht selten eine Form von Egoismus, hat zu tun mit Verlustängsten,Zurücksetzung, Kränkung, mangelndem Selbstwertgefühl, Unsicherheit, Besitzdenken und wennich noch mal nachdenke, gehören bestimmt noch ein paar Zutaten in diesen Gefühlscocktail.
Ein ziemlich schwer zu verdauendes Gemisch!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 16:02
Was ist das für eine Frage??? Mein Partner hat nicht bis irgendwo hin zu gehen,wenn ermich nicht liebt soll er sich von mir trennen,ansonsten kommt nix zustande.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 16:05
Wenn man einander nicht liebt, sollte man sich in der Tat trennen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 16:21
@kampfzwerg
Wie nicht bis irgendwo hinzugehen? Er darf doch hingehen wo er willsollange er dich nicht betrügt...


Anzeige

melden