Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verspätungen

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Pünktlichkeit, Eigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verspätungen

25.01.2007 um 11:24
Hehe, ich finde die Arbeitgeber intelligent, die dich gefeuert haben. Sorry, ist aberso.

Ich will als Arbeitgeber keinen Arbeitnehmer "durchfüttern", der keineLeistung
bringen will.
Vorsätzliches zu spät kommen hat sehr viel mit Faulheit zutun.

Anzeige
melden

Verspätungen

25.01.2007 um 11:25
laso am arbeitsplaz solle man immer puenktlich erscheinen, am besten so ca 15 minfrueher........................
oder in geschaeftliche vereinbarungen bin ichpuenktlich.

aber bei freunden oder partys dann komme ich immer 30 stunde oder 1stunde spaeter an.


bei reissen bin ich eh immer 2 stunden voher dort, undbei flug reissen schon mal min 4 stunden vorher vorm check in, ich bereite mich da immer1 tag vorher dazu auf checke die tickets und alle dokumente die man braucht.

genau so bei hochzeit einladungen komme ich immer zu lezt dort an, ist ja schlieslichberstige, das man nie am anfangkommt.sieht irgend wie kleinlich aus.


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 11:29
Experiment wäre einer der wenigen, denen ich jede Verspätung verzeihen würde.
Ambesten wäre es natürlich, wenn er gar nicht käme, nie wieder...

Ihr arbeitet jaauch für mich. Euch ist die Zeit wichtiger also die Arbeit, ich suche dann coole Menschendie überhaupt kein Zeitgefühl haben. hehe
bei denen geht es nur darum: "wo bist dugrad?", "bin gleich da ja?"


ne früher ins bett geht nicht, weil man dannnicht einschlafen kann, so würde ich durch rumliegen quasi zeit verschwenden. mein körperfunktioniert anders: schlafrythmus rückt sich immer weiter als der tag, weil meinwach-/schlafrythmus länger als ein tag ist.


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 11:31
Hehe, ich finde die Arbeitgeber intelligent, die dich gefeuert haben. Sorry, ist aberso.
die haben mich nicht gekündigt, sondern ich war es, weil die sauer auf michwaren. ich mag diese negativen gesichtausdrücke nicht.

Ich will alsArbeitgeber keinen Arbeitnehmer "durchfüttern", der keine Leistung
bringen will.

ich arbeite 3mal so schnell wie der durchschnitt


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 11:32
Natürlich ist die Arbeit wichtig...
Woher soll sonst das Geld kommen, mit dem ichlebe?
Und dafür bringe ich die Zeit auf, die dafür benötigt wird und das sind nun mal8,5 Stunden am Tag. Und ich tu es sehr gerne, weil ich meinen Beruf liebe.


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 11:41
Meine Schwester ist auch so eine notorische Zuspätkommerin.
Auf Familienfesten ganzbesonders. 15 min bis eine halbe Stunde sind da garnichts. Da wird auch schon mal 1 Std.draus.
Und warum?
Weil sie sich zuviel vornimmt. Tausend Termine an einem Tagund die bekommt sie nicht koordiniert.
Ich hasse es zu spät zu kommen. Und wenn dannnur die höflichen 5 min , um nicht zu früh zu kommen. Aber ich dreh auch niemandem nenStrick draus , wenn er 20 min zu spät ist. Mene Toleranz gegenüber Freunden ist daziemlich groß. Es sollte halt nur nicht ständig vorkommen.


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 11:49
das entscheidende ist doch die arbeitleistung. ob ich 8,5 stunden lang arbeite oder nur4,25 - dafür doppel so schnell arbeite ist doch kein unterschied.

und ob ich von8 uhr bis 15 uhr oder 12 uhr bis 19 uhr arbeite, obwohl die länge 7 std sind, wollen dieauch nicht.

die wollen immer 8,5 std zu gleichen zeiten und egal ob man lahm istoder nicht. als ob man was verpassen kann


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 11:55
Ich schieße auch über mein selbstgegebenes Arbeitspensum heraus.

Ich hatte zuAnfang an einen Halbjahresvertrag. In der Zeit sollte ich die Bibliothek bearbeiten, alsodie Bücher, die liegen geblieben sind von denjenigen, der sie vor mir bearbeitet hat.
Ich habe über 1200 Bücher innerhalb von knapp 2,5 Monaten bearbeitet und war vor derFrist fertig.

Ich habe jetzt den Vertrag verlängert bekommen und einemunbefristeten Vertrag steht auch nix im Wege, weil ich meine Leistung bringe.

Und meine Verspätungen sind mir sogar verziehen, weil ich einen Anfahrtsweg von 52 kmhabe. Das sind meist 5-10 Minuten. Das ist immer verkehrsabhängig bei mir.


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 14:14
Ich denke, Experiment will nur provozieren. Erst dachte ich, er ist noch ein Teenager.Sein Verhalten lies mich darauf schließen. Dabei ist er BJ 83.
Ich denke, es gefälltihm, wie wir auf seine sinnlosen und vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern strotzendenBeiträge reagieren! ;-)


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 18:20
Meine Oma versuchte mir mal zu erklären:
Pünktlichkeit ist das halbe Leben!
( Dieandere Hälfte ist Ordnung)
Ich habe ein echtes Problem mit auferlegten Zwängen undauf 10 Minuten kommt es doch nicht wirklich an.
Ich trage schon seit zehn Jahrenkeine Armbanduhr mehr und mein ungefähres Zeitgefühl ist völlig ausreichend, sowohlberuflich , als auch privat.
Minutiöse Korinthenkacker sind mir echt ein Greul.
Witziger Weise hat meine Tochter heute das Bestreben , überpünktlich zu sein ,während ich in ihrem Kleinkindalter dieses Zwanghafte losgelassen habe.


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 18:29
Ich finde Pünktlichkeit drückt Achtung vor dem Nächsten aus.
Ohne Pünktlichkeit kannein größeres Netzwerk garnicht funktionieren. (Wenn sich jeder auf jeden verlassen muss.)
Man ist doch auch selbst froh, wenn andere Leute zu einer Vereinbarung pünktlicherscheinen.


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 18:45
Was für sinnlose Beiträge? ich muss so schreiben, damit andere Leute, die ebenso unfähigsind Dinge einzuhalten es sei den Pünktlichkeit, Höflichkeit, normales Verhalten... diemich endlich finden. Es ist schwer solche Leute zu finden, weil die eine Seltenheit sind.Wie vierblättrige Kleeblätter. Die wären genial.


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 18:52
Was wäre denn die Interpretation von "normales Verhalten" ?


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 18:56
Also ich habe auch einen Kollegen der so ist!!!
Und es kotzt mich an.
Ich machemitlerweile schon nix mehr mit ihm ab.
Es war schon öfter der Fall...wir wollten unsum 19 Uhr bei mir treffen für die 20 Uhr Kinovorstellung..da ruft er um 18:45 ganz coolan und meint es wird doch 20 Uhr bis er da ist ..er wolle noch essen und sich in Ruhefertig machen:-((Ich sitz dann auf einmal Doof da!!!Und muss warten.

Einandermal wollten wir zu zweit ne Radtour machen 15 Uhr war verabredet..ich war um halbdrei fertig umgezogen Rad alles fertig gemacht...ruft mein Kollege an:Alter es wird etwa15:30 -15:45 bis ich da bin!!!
Ich sitze dann in Radlerhose und mit Helm auf dem Kopfvorm Fernseher..und warte das er kommt!!
Um 15:30 ruft er mich an und meint..:Alterganz blöd ich habe nen Dorn im Fahrradreifen..der ist jetzt Platt ..ich glaube das wirdheut nix mehr!!!
Ich sage natürlich..Alter da kann man nix machen..weil was soll ichdenn auch sagen???Mach ich den Mund auf bin ich nachher noch verständnislos...undimmerhin wundert mich es ja auch nimmer viel ...wenn er nit kommt.

DannSilverster 2006 auf 2007...ich und meine Freundin und er und seine Freundin verabredenuns zum Essen am Silvesterabend...ich dachte gleich schon..Riskant!!
Restaurant allesbestellt für um 20 Uhr..von ihm...er ruft mich um 16 Uhr an und mein..Alter das wirdheute nix...wir sind beide krank...wir wollten eigentlich schon gestern absagen..aber wirdachten es wird vielleicht?!?

Ich und meine Freundin stehen da..Planlos..ohneEinkäufe ...und Vorbereitung
und konnten dann gucken was wir uns kochen..immerhinwaren ja alle Geschäfte zu..das war echt mies..ich habe ihn jetzt nit zur Saugemacht...das war mir zu blöd..der Abend war für mich und meinen Schatz auch soschön..ich rufe ihn einfach nimmer an;-)
Gehe allein Radfahren..und suche mir jemandanderes für ins Kino...


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 19:07
@elbenkrieger

Das ist kein Verspäten , sondern in Stich lassen.
Ich vermute, dein Kollege bekommt auch sonst nichts in seinem Leben geregelt, er kann es einfachnicht besser, selbst wenn du ihn mal im Regen stehen lassen würdest , wäre es für ihnkeine Lehre.
Laß Verabredungen anders laufen : Du , ich gehe schwimmen , vielleichststößt du dazu ?!


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 19:31
normales verhalten:
kein blödsinn machen, nicht über schmutzige dinge reden, keinschwarzer humor, sich immer entschuldigen wenn man was falsch macht, nicht merkwürdigreden, nicht dinge tun die ein normaler mensch nicht macht ...


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 19:47
Mit den ersten 4 Punkten übereinstimmend scheine ich völlig unnormal zu sein.
Machtnichts , darauf kommt es auch nicht wirklich an , ich bin recht selbstzufrieden undgesellschaftlich anerkannt nicht zuletzt weil ich so "unnormal" bin. :D


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 19:47
Ich bin nicht normal Q_Q


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 19:57
Nun mal ernsthaft : Wer kann sich anmaßen zu entscheiden , was normal ist oder nicht ?!
Erst die Eigenheiten , die das gesamte Umfeld beeinträchtigen , könnte man gutenGewissens als pathologisch abtun.


melden

Verspätungen

26.01.2007 um 10:28
>>kein blödsinn machen, nicht über schmutzige dinge reden, kein schwarzer humor,nichtmerkwürdig reden, nicht dinge tun die ein normaler mensch nicht macht <<

Da hamaja schon das Problem von Experiment! Er verwechselt ,anormal' mit ,normal'! ;-)


Bei mir wars erst am Dienstag folgendermaßen:
Schon am Wochenende war ausgemacht(mit meiner besten Freundin), Dienstag um halb 10 hol ich sie ab um frühstücken zufahren. Montag abend nochmal telefoniert, um nochmal abzuchecken - passt.
Dienstagfrüh steh ich vor ihrem Haus und ruf an, daß ich da bin, sie solle rauskommen. Sorry, dasdauert noch, sie liegt noch im Bett. *grml*
Es war arschkalt. Ich sag dann nichtviel, sie ist meine BESTE Freundin. Aber aufregen könnt ich mich heute noch, weil dasnämlich keine Ausnahme, sondern die Regel ist!


Anzeige

melden