Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "dick" gleich "unsexy"?

8.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Sex, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 14:33
@Gallison
Die eine Hälfte wird von den Medien und Hollywood so beeinflusst dass se alle Magersüchtig werden wie Supermodels und co.; Die Andere Seite wiederrum zeigt sich gern in dicker Gestallt, weils meistens inner Familie liegt etc....oder nicht?


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 14:36
Also ich finde eine Modelfigur ist nicht "extrem"

Ich kann dem nicht zustimmen dass es nur mehr Extreme gibt


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 14:40
@insideman
findest du?
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/magersucht_aid_108486.html


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 14:42
@Pumpkins
Da kann ich mich nur anschließen.Die Mediendruck spielt gerade in Hollywood in Sachen Hungern eine extrem große Rolle.

@insideman
Na ja,es kommt dann darauf an,welche Kategorie Model man meint.
Models wie Adriana Lima oder Gisele Bündchen haben die perfekten Maße.Aber wenn man sich vorallem die sehr jungen Models aus den Ostblock-Staaten ansieht,dann fehlen dann doch die entsprechenden Rundungen.Trotzdem sind gerade diese Hungerhaken sehr begehrt.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 14:54
@Gallison
@Lani-Leilani
@caro137

Warum stellt man sich eigentlich die Frage: Ist "dick" gleich "unsexy"?
Hier gehts ja offensichtlich um irgendeinen allgemeinen Komplex der Menschheit: Eitelkeit!
und das is sogar ne Todsünde für die Gläubigen unter uns!


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 15:06
@Pumpkins
Nun ja,es ist halt ne Umfrage :D

Man muss aber auch mal bedenken,dass viele Schauspieler wohl weniger erfolgreich wären,wenn sie dünn wären.Mir fällt da gerade Doug Heffernan (King of Queens)...
Wenn er ein halbes Hemd gewesen wäre ,hätte er diese Rolle sicherlich nie bekommen.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen...:D


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 15:17
@Gallison

Naja, Kevin James wurde ja nur für die Rolle des Doug ausgewählt, weil er dick ist, und Dicke (zumindest in Sitcoms) eben lustig sind, wie im übrigen auch der Gegensatz zu seiner schlanken (Serien-)Ehe-Frau.

Hier wird ein Klischee bedient, das mit Sicherheit nichts mit 'sexy' zu tun hat.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 15:26
@Daak
Mir ging es jetzt auch darum,dass das Wort ''dick'' nicht immer mit etwas Negativem in Verbindung gebracht werden sollte.
Ich denke nicht,dass er die Rolle nur aufgrund seines Übergewichts bekommen hat.
Es war sicher ein wichtiges Kriterium,aber es waren wohl noch andere Dinge entscheidend.
Ottfried Fischer ist auch dick oder schon fett und alles andere als witzig.
Von daher...
Ich glaube einfach,dass der Sympathie-Faktor einfach sehr wichtig ist.Egal ob bei dicken oder dünnen Menschen.
Sexy kann bestimmt auch jemand sein,der zu viele Kilos hat,aber mir fällt da gerade niemand ein.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 15:34
@Gallison
Das beruht doch auf Klischees = Dicke haben mehr Humor! ( ich glaub aber an dieses :) )


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 15:34
@Gallison

Natürlich hat Kevin James die Rolle nicht ausschließlich deshalb bekommen, weil er dick ist, aber dick sein war eben die Grundvoraussetzung dafür.

Hier werden alle Klischees der Dicken bedient; bequem bis faul, lustig, gemütlich, Fressüchtig und unbeholfen.
Worüber sich der Zuschauer auch amüsiert, sonst wäre die Serie kein Erfolg.

Das ist ein negativer Kontext für mich, und spiegelt das Bild wider, das 'wir' von Dicken haben.
Ob das jetzt stimmen mag, oder nicht.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 15:41
@Daak
Genau so isses Klischees eben


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 15:46
Hmm, ich habe nie behauptet, daß diese Klischees nicht vielleicht auch einen übergroßen wahren Kern haben.

Diese Klischees aber sind ein Indikator für mich, daß für 'uns', hier und heute, Dicke tatsächlich (für die meisten) unsexy sind.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 15:47
Stimmt wohl.
Ich kann mich von diesem ganzen Klischeedenken auch nicht freisprechen.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 19:50
@querdenkerSZ

Wir nehmen meistens nur die extremen Beispiele wie Mager oder schwer übergewichtig wahr.

Früher waren z.B. Frauen schick, die etwas zuviel auf den Rippen hatten, weil sich das normale Arbeitervolk die Nahrungsmengen nicht leisten konnten und von morgens bis abends geplotzt hatten und dadurch nur die wohlhabenden fülliger waren. Das erkennt man auch an Portraits von manchen Künstlern.

Heutzutage ist fast jeder dritte Übergewichtig und da gilt dünn gleich sexy.


1x zitiertmelden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 19:56
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb: Früher waren z.B. Frauen schick, die etwas zuviel auf den Rippen hatten, weil sich das normale Arbeitervolk die Nahrungsmengen nicht leisten konnten und von morgens bis abends geplotzt hatten und dadurch nur die wohlhabenden fülliger waren. Das erkennt man auch an Portraits von manchen Künstlern.
Denkst du ist das echt der Grund für das damalige Empfinden von Schönheit? Wusste ich wenn gar nicht.

Ist aber auch kein nobler Grund jemanden deswegen schön zu finden nur weil er sich mehr zu Essen kaufen kann :D


1x zitiertmelden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 20:01
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist aber auch kein nobler Grund jemanden deswegen schön zu finden nur weil er sich mehr zu Essen kaufen kann
Nein aber der Wohlstand ;) Das Geld und der Reichtum lassen ja bekanntlich manche sexy wirken. Nehmen wir mal Bill Gates oder Boris Becker. Sind keine schönen Männer, trotzdem werden sie von vielen Frauen verehrt.
Oder guck dir mal an was für Plauzen manche Millionäre vor sich hertragen, trotzdem haben die meist die schönsten Frauen.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 20:04
@NoSilence

Das wäre aber was für ein Thema :" Ist eine dicke Geldbörse gleich Sexy ?" :D


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

23.01.2010 um 20:08
@insideman

Muss dann nur statt Fotos und Rechnungen Geld drin sein ;)
Aber zurück zum eigentlichen Thema. ^^


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

24.01.2010 um 00:30
@insideman
Wer damals dick war galt als Reich da er sich Futter ranschaffen konnte :D


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

24.01.2010 um 01:05
Ich mag Vorurteile, Klischees und Stereotypen sowas von gar nicht ^.^
als wären alle faul :D Mein Papa hat auch nen Bauch dran und ist definitiv NICHT faul.. aber lustig xD


melden