Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit? Was ist das?

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit? Was ist das?

30.01.2017 um 10:07
Schönheit ist nicht nur Relativ sondern auch wie der Mensch sehr Individuell.
Für den einen schön und Geschmackvoll ist für den anderen grausam und abscheulich.
Je nachdem welche Augen es erblicken.

Anzeige
melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit? Was ist das?

30.01.2017 um 10:09
@KAALAEL
Schön beschrieben


melden

Schönheit? Was ist das?

25.06.2017 um 23:20
Aussehen zieht an, der Charakter lässt einen bleiben.
Das sag ich immer wenns um diese Frage geht..

"Schön" hat 2 Bedeutungen für mich:

Die meisten Menschen (meiner Meinung nach) haben zwar innerlich schöne Seiten, doch oft überwiegt für mich persönlich das "Hässliche" oder Negative, was mich davon abhält engere Beziehungen aufzubauen zu diesen Menschen. Wenn ich jemanden als innerlich schön sehen kann, dann lasse ich diese Person gerne in mein Leben.

Äussere Schönheit ist genauso individuell, doch die spielt für mich dann doch eine etwas kleinere Rolle. Ich könnte aber nicht mit jemandem zusammen sein, an dem mir äusserlich nichts oder fast nichts gefällt. Bei Freundschaften oder allen anderen Beziehungen ausser Partnerschaften ist mir das Aussehen dann aber egal. (Solange ich nicht aus 20m Entfernung gegen den Wind Schweißgeruch wahrnehmen kann xD aber das ist dann ne Frage der Hygiene und Gepflegtheit :cat: )


melden

Schönheit? Was ist das?

26.06.2017 um 10:13
ich  glaub, es gibt wenig andere Worte oder Begriffe, wo es so viele Sprüche drüber gibt wie: Wahrheit und Schönheit ...

ups, die liebe, die liebe hatte ich vergessen ;)


melden

Schönheit? Was ist das?

26.06.2017 um 17:42
Schönheit ist nicht nur die äußerliche Hülle sondern für mich auch die Charaktereigenschaft der jeweiligen Person.  Wie sie sich bewegt, Gestik etc. 

♡ es gibt so unglaublich schöne Menschen und diese wissen es nicht mal.


melden

Schönheit? Was ist das?

26.06.2017 um 17:55
@Shiiva

es gibt aber auch hässliche - und die wissen das.

:-)


melden

Schönheit? Was ist das?

26.06.2017 um 18:01
@Alienpenis
Hässlichkeit liegt im Auge des Betrachters.


melden

Schönheit? Was ist das?

27.06.2017 um 09:12
@Shiiva

schönheit aber ebenfalls...


;-)


melden

Schönheit? Was ist das?

27.06.2017 um 09:23
... nicht alles, was im auge liegt, geht auch ins auge.

spiegel und tränen lügen nicht.


2x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

27.06.2017 um 09:28
@Dogmatix
Der Spiegel luegt wie Sau!


melden

Schönheit? Was ist das?

27.06.2017 um 09:29
@Alarmi

der spiegel ist der verlogenste von allen!


melden

Schönheit? Was ist das?

27.06.2017 um 09:37
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:spiegel und tränen lügen nicht.
Dänen ebenfalls.


melden

Schönheit? Was ist das?

27.06.2017 um 10:03
@Alienpenis
Habe nix anderes behauptet.


melden

Schönheit? Was ist das?

28.06.2017 um 16:50
hmm...also ich weiß nicht.

Wer fühlt denn das mit der inneren Schönheit so richtig wirklich? Also wer ist davon wirklich überzeugt? Ich denke die meisten sagen es nur aus politischer Korrektheit, oder weil sie halt nett sein wollen, denken aber in Wahrheit was ganz anderes, bzw. tratschen dann hinter dem Rücken usw..

Der 1. Eindruck ist nun mal das Äußere, ansonsten gäbe es keine Bikinis, keine TOPS, keine Hotpants, keine Miniröcke, kein Makeup...und auch vermutlich keine Fitnessstudios.
Jaaa klar...natürlich ist es nur immer die Gesundheit weshalb man da Sport macht...niemals gehts ums Aussehen.... neeeein natürlich nicht *zwinker*.
Das man dass dann aber auch nie so offen nennt, oder sofort dafür angefeindet wird verstehe ich nicht.
Es ist doch nun mal so... sogar wissenschaftlich erwiesen.

Immer wieder schmettert einem dieser Satz jedoch entgegen "Es kommt nicht aufs Aussehen drauf an" ... WAAATSCH.
Für mich mittlerweile nichts weiter als ne inhaltslose Floskel, ganz ehrlich!


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

28.06.2017 um 23:05
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:spiegel und tränen lügen nicht.
Ja so mancher weint wenn er Im Spiegel die eigene Schönheit erblickt.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

28.06.2017 um 23:38
Zitat von knopperknopper schrieb:Der 1. Eindruck ist nun mal das Äußere, ansonsten gäbe es keine Bikinis, keine TOPS, keine Hotpants, keine Miniröcke, kein Makeup...und auch vermutlich keine Fitnessstudios.
Jaaa klar...natürlich ist es nur immer die Gesundheit weshalb man da Sport macht...niemals gehts ums Aussehen.... neeeein natürlich nicht *zwinker*.
Das man dass dann aber auch nie so offen nennt, oder sofort dafür angefeindet wird verstehe ich nicht.
Es ist doch nun mal so... sogar wissenschaftlich erwiesen.

Immer wieder schmettert einem dieser Satz jedoch entgegen "Es kommt nicht aufs Aussehen drauf an" ... WAAATSCH.
Für mich mittlerweile nichts weiter als ne inhaltslose Floskel, ganz ehrlich!
Ich denke, jeder möchte, im Rahmen seiner Möglichkeiten, gut aussehen.

Wobei gut, wie schon sooft gesagt, relativ ist u. jeder macht für sich fest, wer u. was schön ist.

Du legst offenbar Wert auf gutes Aussehen bei Dir genauso wie bei Deiner (zukünftigen) Freundin?
Kann sein, das Dir das Aussehen relativ egal bei ihr ist, wenn Du mehrere schlechte Erfahrungen hinter Dir hast.


melden

Schönheit? Was ist das?

29.06.2017 um 06:46
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Dogmatix schrieb:
spiegel und tränen lügen nicht.
Ja so mancher weint wenn er Im Spiegel die eigene Schönheit erblickt.
ja, sicher

Wer die Schönheit angeschaut mit Augen,
Ist dem Tode schon anheimgegeben,
Wird für keinen Dienst auf Erden taugen ...

- August von Platen


melden

Schönheit? Was ist das?

29.06.2017 um 08:00
@knopper
Ich glaube das mit der inneren Schoenheit wirklich, und zwar, weil es mir schon mehrfach passiert ist. Funktioniert natuerlich nur, wenn man Menschen NICHT nach dem ersten Eindruck beurteilt, sondern Zeit mit ihnen verbringt obwohl sie vielleicht erstmal nicht dem Typ entsprechen, auf den man fliegt.


melden
yra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit? Was ist das?

03.07.2017 um 18:30
Schönheit ist wahrscheinlich für jeden etwas anderes.
Denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters.


melden
myinx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit? Was ist das?

06.07.2017 um 22:22
Schön ist für mich jemand, der von innen heraus strahlt. Ein Mensch der mit sich selbst absolut im reinen ist.


Anzeige

melden