Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuss im Traum

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuss im Traum

03.03.2007 um 20:07
aha? dann müsste jeder .(punkt), jedes Smily, wie Spam sein! Spam ist nervig, schonklar,
aber nervig wird nur etwas, wenn man seine Psyche labil ist!

Anzeige
melden

Schuss im Traum

03.03.2007 um 20:16
ne is klar und hex hex -ich weiß....


melden

Schuss im Traum

03.03.2007 um 20:22
wunderhübsch, ein sehr Aussagekräftiger Beitrag. Wenn die Psyche labil ist, wird allesinsgesamt total nervig / nervenaufbrausend, es ist einfach so. An stelle von Hexhex,hätte man sich auch einen Smily vorstellen können. darin liegt die Kunst u.A. .. brauchstwohl auch ein gegengift, um mir folgen zu können ?


melden

Schuss im Traum

03.03.2007 um 20:26
Spam doch bitte nicht.

Dafür gibt es weitaus bessere Bereiche,
in denen Duaber mit deinem 0815 Spam keine Chance haben wirst.

--
Nocheinmal mitNachdruck.



"Meine Mutter wollte gerade die Tür vom Auto aufmachen und sichreinsetzen alseiner dieser Typen auf einmal hinter ihr stand und sie abknallte.
Ohnezu zögern und einfach so, ich bin durch den Schuss aufgewacht und konntedanach eine Weilenichtmehr schlafen."

Eine Möglichkeit:

Verlustängste.

Der Schussoder Knall selbst kann deshalb so wirklichkeitsnah wahrgenommen werden, da sich bei fastjedem ein Knall in einem Schreckmoment im Unterbewusstsein festgesetzt hat. Der Knallwird assoziativ an Schreckmomente gekoppelt, und unterstreicht die Verlustangst durch dievon dir geträumte Geschichte als unwiederrufbar und absolut.

Er unterstreichtsozusagen den Machtverlust, und stilisiert ihn zum Superlativ absoluter Hilflosigkeit. Esist möglich das man sich nach solch einem Traumerlebniss "aufgeräumter" und klarer fühlt,zwar mit Fragen aber auch innerer Gewissheit, das bedeutet man beginnt etwas zuverarbeiten.


melden

Schuss im Traum

03.03.2007 um 20:26
meine psyche ist labil,weil du nichts zu den themen schreibst-achso-gut,das du mir dasdann auch mal erklärt hast:)

folgen?wobei?beim spammen?hab ich jetzt zwei beiträgelang getan und damit is gut!

ich weiß nich ob dich lustig süß finden soll odereinfach nur total drüber-wird sich zeigen-ich bin gespannt:)


melden

Schuss im Traum

03.03.2007 um 20:31
@DeadPoet
meinst du mit hilflosigkeit die allgemeine in der personpowermausi?

ich vermute mal,das man das schon auf ihre mutter und ihr verhältniszueinander beziehen könnte.

hilflosigkeit ihrer mutter gegenüber,weil sie sichnicht als erwachsenen menschen anerkannt fühlt
oder
hilflosigkeit in derbeziehung,noch länger "kind" sein zu wollen unter den beschützeden händen der mutter


melden

Schuss im Traum

03.03.2007 um 21:15
Das mit dem Sound aus der Umwelt würd ich nicht so weit wegdrücken. Ich verknüpfe auchoft Geräusche von Aussen in meine Träume und die kommen mir dann im Traum sehr echt vor.Möglich ists Powermausi.


melden

Schuss im Traum

03.03.2007 um 23:06
Ich hatte auch mal nen ganz komischen traum!!!


Es kam in den NAchrichten immerSaddam Hussein, der vor unserm haus stand und davor zeigte und der wollte michumbringen!!! Und dann bin ich irgendwie mit dem Hund gegangen und plötzlich kam der ausdem Gebüsch!!! Und meine Mutter ist plötzlich aufegtaucht und hat mich beschützt und ichhatte im Traum meine Arme verschrenckt und als ich aufgewacht bin waren meine arme auchverschrenckt!!!

Ist doch irgendwie ganz merkwürdig!!


@raupi: Duhast Angst um einen Menschen, in dem Fall deiner Mutter, hast du danach noch geträumtdas du weinst oder bist du direkt aufgewacht??


melden

Schuss im Traum

04.03.2007 um 14:35
Ein Schuss versinnbildlicht anstehende Entscheidungen, die rasch getroffen werden müssen.Ist der Schuss zu hören, werden Sie eine traurige Erfahrung machen. *LG* Batesta


melden

Schuss im Traum

04.03.2007 um 15:09
Es ist tatsächlich so, daß äußere Einflüsse in Träume integriert werden.
Der Schußkann also durchaus ein Geräusch von außen gewesen sein, der einfach im richtigen Momentdes Traumes in das Geschehen integriert wurde.
Ich träumte als Jugendlicher mal, daßich aus einem Hochhaus falle.
Der Fall dauerte eine kleine Ewigkeit. Als ich morgensauffwachte und mich aufrichten wollte, stieß ich mit dem Kopf irgendwo an. Schlagartigwar ich dann richtig wach und stellte fest, daß ich unter dem Bett lag.
Ich bin alsoaus dem Bett gefallen, ohne aufzuwachen und habe mich im Schlaf unter das Bett gerollt.Der Sturz aus dem Bett war also identisch mit dem Sturz aus demHochhaus.
Gruß
Peter


melden

Schuss im Traum

04.03.2007 um 17:17
Hatte auch träume, bei dennen ich aus dem schlaf gerissen wurde, durch ein bestimmtesgeräusch, dass nachher, als ich wach war noch immer in den ohren zu spüren war (also alsob jemmand einem kurz ins ohr schreit - laut - und dann stille ist, dieser nebeneffektdananch)


udn selbst tage dannach kann man sich dannach erinnern, wie sich dasangefühlt hat.

Das waren aber meist ganz normale träume.


melden

Schuss im Traum

04.03.2007 um 20:14
Hi,


Danke für eure Antworten :)

Also ich kann mich leider an keineGeräusche erinnern..rein garnichts..
Aber könnte schon sein daß draußen was geknallthat..


Verlustängste.
Hm das kann vielleicht ein Grund sein, vielleicht kamder Traum davon, daß ich
mir manchmal Sorgen um meine Mutter mache?
Vielleichtzuviel?

Seit diesem Traum mache ich mir noch mehr Sorgen.
Ich hätte diesesWochenende eigentlich mit meinem Freund bei Bekannten übernachtet
aber ich habe ihmgesagt ich will daheim pennen, unter dem Vorwand daß meine Grippe nicht noch stärkerwird.
Hab mich nicht getraut ihm das zu erklären..

Bei Traumdeutungen bin ichschon etwas vorsichtig, manchmal träumt man
ja auch Dinge die so ähnlichpassieren.
Gut, ich denke jetzt nicht daß jemand versucht meine Mutter abzuknallen,aber
es könnte ja was anderes schreckliches passieren und das macht mir grade shcon zuschaffen.
Denn man weiß ja nicht ob der Traum jetzt vom zuvielen Nachdenken kam oderob das wie eine Art "Hellsehen" war auf ein schlimmes Ereignis.


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuss im Traum

04.03.2007 um 22:34
hey powermausi

ich würde da vielleicht nicht so viel rein interpretieren.
ichselber habe schon des öfteren geträumt das meine mutter stirbt oder auch ein guterfreund.
dies ist aber schon jahre her.kann mich heute noch an diese träume erinnern dasie so real waren und ich habe wohl auch im traum geweint und wie ich dann festgestellthabe auch in wirklichkeit.bis heute sind meine freunde und auch meine mutter wohl auf:)
aber ich habe mir nach diesen träumen auch erst mal sehr viele gedankengemacht.verstehe dich also.

liebe grüsse an dich :)


melden

Schuss im Traum

05.03.2007 um 15:49
Hi,


frann, ja ich mache mir jetzt nichtmehr soviele Gedankendarüber..
Solange ich das nicht nochmal träume..

Hab den Traum jetzt gutverarbeitet..
Auch alleine das darüber reden hat geholfen :)


melden

Schuss im Traum

06.03.2007 um 20:25
Ich hab manchmal albträume davon das ich mein freund mit einer anderen erwische, außerihm und mir hat keiner dort ei gesich ich weiß nichtv cwas es bedeutet aber dann wacheich völlig verheul auf und glaube zuerst es sein war dann schaue ich auf die uhr undmerke das ich kaum 3 stunden geschlafen hab ich weiß nicht was diese träume bedeuten aberich hoffe mir kann jemand was dazu sagen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Leistung des Gehirns
Menschen, 5 Beiträge, am 25.03.2019 von BossMeng
Castiel666 am 24.03.2019
5
am 25.03.2019 »
Menschen: Das Gesetz der Anziehung und Wirkung
Menschen, 13 Beiträge, am 13.02.2014 von Basto
Kadrael am 12.02.2014
13
am 13.02.2014 »
von Basto
Menschen: Traum oder Wirklichkeit?
Menschen, 20 Beiträge, am 29.01.2012 von Twisted_Fate
schneewante. am 29.01.2012
20
am 29.01.2012 »
Menschen: Das Gefühl: Angst
Menschen, 67 Beiträge, am 19.09.2011 von Doors
f4st3x am 18.09.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 19.09.2011 »
von Doors
Menschen: Ich bin auf der Suche nach Antworten,
Menschen, 25 Beiträge, am 30.08.2009 von Northwestern
Northwestern am 25.08.2009, Seite: 1 2
25
am 30.08.2009 »