Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 16:01
@Esperanza
hast du ihn gefunden?

wie hast du es denn gewusst?

Anzeige
melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 16:02
@Kayleigh
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht, also ich kann es mir nicht vorstellen.In der Art nicht.
Das glaube ich für mich so,aber jeder denkt anders.Ich kann nur für mich sprechen und wie ich es sehe und empfinde. :)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 16:04
@SKA_FACE ja habe ich und das ist nicht einfach zu erklären.Puhh
aber wenn man ihn kennenlernt dann weiß man es ;)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 16:05
@Esperanza
Ehrlich, dass finde ich sehr traurig.
Das würde ja heißen, dass du wenn etwas passieren würde, was man natürlich niemals hoffen will, dass du nie wieder glücklich sein willst..
Du würdest lieber weiter trauern, ob das ein Partner der einen liebt will... ich denke nein.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 16:07
@Kayleigh
ich denk auch nicht das er das will, aber ich will nicht mehr dann,.so einen gibts nicht nochmal.Ich würde jeden mit ihm vergleichen.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 16:13
Fragt sich in welcher Form man sich der/die richtige PartnerIn vorstellt.
Mann und Frau sind meines Erachtens zwei Welten die aufeinander prallen.

Eine kleine Melodie zum Thema
Youtube: DER BESTIMMER - Willy Astor feat. the Root Bootleg Band
DER BESTIMMER - Willy Astor feat. the Root Bootleg Band
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 16:23
@Esperanza
das ist ja wie mit meinem hund,ich war so traurig als er gestorben ist, dass ich danach gar keinen neuen holen wollte. andere holen sich sofort nachm ableben ein neues haustier. bei mir gings gar nicht ;)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 16:26
@SKA_FACE
Das kannst du ja wohl schlecht mit einem Hund vergleichen....(?) gehts noch??


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 16:30
@Esperanza
ja sicher. aber du stellst es so dar. als wenn man sein restliches leben trauern muss und keine freude mehr haben sollte.

vll hab ichs auch falsch verstanden sorry


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 16:34
Ja das kann nur jemand verstehen der "den die" richtige gefunden hat.
Das kann man nicht in Worte fassen.Leider hat nicht jeder das große Glück gezogen,muss ich dazu sagen und dann kann derjenige es halt nicht verstehen,da mache ich auch keinem Vorwürfe.Nur wie gesagt in wirkliche Worte kann ich es nicht fassen.Das große Glück kann man einfach nicht ersetzen.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 16:35
@SKA_FACE


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 16:36
@Esperanza
wenn du das so erzählst, habe ich sie ja doch nicht gefunden...

aber leider ists ja auch so, dass wenn man etwas erst verliert, es richtig zu schätzen versteht


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 16:40
@SKA_FACE
kann alles noch kommen.

aber leider ists ja auch so, dass wenn man etwas erst verliert, es richtig zu schätzen versteht hast du geschrieben.
JA das ist mir sehr bewußt.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 17:30
Ich hoffe es gibt mehrere davon.

Wenn es nur den einzigen gäbe, dann wäre es unmöglich diesen zu begegnen.Denke es muss sich in diese Richtung entwickeln mit einem Menschen, und die Grundvorrausetzungen haben hoffentlich mehr Menschen als nur einer


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 17:54
Es gibt sicherlich mehrere Menschen mit denen man glücklich werden kann, doch finde ich gibt es nur einen einzigen Menschen, der so verdammt gut zu einem past, dass es perfekt ist/wird =)

Meist kann man die Steigerung von "sich wohlfühlen" nicht richtig sehen/verstehen, da man sich ja des öfteren in jungen Jahren verliebt.
Aber wenn man mal zurückblickt, vom ersten Prickeln bis hin zu Heute (wo man ggf. den richtigen Partner hat) dann sieht man schnell, wie lari fari alles war zu damaligen Zeiten & wie viel besser es Heute ist.

Ich persönlich bin an dem Punkt wo ich guten Gewissens sagen kann besser geht einfach nicht ;) Damals musste ich imemr KOmpromisse eingehen. Hier & da mal etwas abändern & werkeln wie ein Verrückter.

Doch Heute brauche ich dies absolut nicht, da ich mich glücklich schätzen kann DIE EINE gefunden zu haben ;) Abstriche oder erzwungene Einigungen gibt es einfach nicht, was ich damals für unerreichbare Utopie gehalten hätte.

Niemand macht sich beliebt ind er er folgendes sagt, doch tue ich es guten Gewissens: Ich führe eine perfekte Beziehung & könnte es nicht besser haben =D


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 19:16
@LoggDog
Mir geht es genauso.Ich habe den perfekten Partner.Den wirklich richtigen gibt es halt nur einmal und gewiss nicht mehrmals.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 19:30
@Esperanza
Ist wie ein Lottogewinn =)

Nur schade & eigenartig, dass nicht jeder immer erkennt wen er wann vor sich hat. Besonders bezogen auf den richtigen PArtner habe ichs chon ab & an mal mitbekommen, dass der Topf seinen Deckel gefunden hatte, dies jedoch nicht realisierte 0_o

Gut, unbekannte Faktoren (eben bessere Partner) kann man nicht berücksichtigen, jedoch ist es einfach strange as hell, dass manche nicht erkennenw enn sie ihren "Seelenpartner" gefunden haben ^^


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 19:46
@LoggDog
Besser hätte ich es nicht schreiben können :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

05.03.2010 um 08:26
Ja, klar gibt es den. Jedes Mal wieder.


Nein, ehrlich, von dieser These halte ich nichts, dass es unter 7 Milliarden Menschen nur einen einzigen passenden Partner gäbe, den einem das Schicksal vor die Füsse wirft und sagt: So, mit dem bleibst Du jetzt mindestens auf immer und ewig zusammen.

Ich hatte immer den Eindruck, dass die Frau, mit der ich einen Teil meines Lebensweges ging, zum jeweiligen Zeitpunkt und in der jeweiligen Situation die Richtige war.

Irgendwann trennen sich Lebenswege aus den verschiedensten Gründen auch wieder.

So bin ich mir heute sehr sicher, dass meine erste Frau und ich uns im Laufe der Jahre wegen unterschiedlicher Vorstellungen vom Leben getrennt hätten, wäre sie nicht gestorben.

Da kann man jetzt natürlich über Walten des Schicksals oder göttliches Irgendwas spekulieren - ich persönlich habe beschlossen, das Unabänderliche einfach zur Kenntnis zu nehmen und daraus das jeweils Beste für mich zu machen.

Deshalb: Es gibt nicht nur eine, nicht mal nur eine zur Zeit. :D


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

05.03.2010 um 16:14
Ich sehe das so ähnlich wie Doors denke ich.

Ich dachte mal, es gäbe nur einen für mich, wurde aber eines besseren belehrt. Jetzt denke ich, der jeweilige Partner war in der jeweiligen Phase der jeweils Richtige. Heute lege ich z.B. auf andere Dinge wert, als noch vor 20 Jahren. Meine Erfahrungen bringen mich weiter, verändern mich, mit jedem Mann hab ich wieder andere Dinge gelernt und immer mehr erfahren, was mir gut tut, was nicht.

Ich kann auch sagen, ich habe den perfekten und einzig richtigen Partner.... hättest Du mich gefragt, als ich 25 war hätte ich auch gesagt, ich habe den perfekten und einzig richtigen Partner.

Oh Wunder, es sind aber nicht dieselben Männer.
Wenn ich einen Partner habe und nicht sagen kann, es ist der einzig richtige für mich, kann ichs gleich sein lassen, mit Zweifeln im Hinterkopf möchte ich keine Partnerschaft haben, dann bin ich lieber Single. Dieses lieber den spatz in der Hand denken is nix für mich.

Duffine


Anzeige

melden