Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 13:49
ich wollt ja nur wissen, woher ihr z.b. wusstet, dass das eure frau bzw. euer partner ist. für die ehe, fürs kinder in die welt setzen usw.

ich bin da nämlich nie sicher. bin mir jetzt nicht sicher...

Anzeige
melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 13:52
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Aber auch an einer harmonischen Stimmung muss man "arbeiten". Die ist nicht einfach so da...die muss "geschaffen" werden. Verstehst du wie ich es meine?
Hm... ich tue mich immer noch schwer damit!

Wenn die Stimmung doch harmonisch ist, wie kann ich dann daran "arbeiten"... ich meine, dann läuft es doch von selbst... schwierig... ich glaube, ich werde es wieder besser verstehen, wenn die ersten größeren Schwierigkeiten bei uns auftauchen...

Na ja... vielleicht kann ich das für mich so interpretieren:

Aufpassen und die Augen offenhalten, des anderen Sorgen und Nöte zu jeder Zeit ernst nehmen und sich nicht gehen lassen, weil es ja so wunderbar läuft... immer mal wieder zeigen, wie man den anderen mag usw... damit es erst gar nicht zu einer großen Krise kommt...

Irgendwie so vielleicht...


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 13:52
@moric
Wow! Roska... ohne dich zu kennen, bin ich überzeugt davon, dass du ein klasse Mensch bist...


Danke!! Versuche mein Bestes zu geben! War schön mich mit Dir auszutauschen!
Ganz lieber Gruß und viel Glück für deine neue Partnerschaft.Man sagt ja, beim zweiten Mal macht man vieles besser. :)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 13:54
@moric

Nein, von selbst läuft gar nichts...!

Zu einer Partnerschaft gehören immer mindestens 2 (je nach Fetisch :D).

Vielleicht arbeitest du nicht direkt an der Partnerschaft aber immer an dir....ach das ist nicht so einfach zu erklären, wie ich das meine :|

Vergleiche bitte nicht die berufliche Arbeit mit der partnerschaftlichen Arbeit...das sind 2 Paar Schuhe ^^

*blubb*


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 13:55
Es gibt keinen einzigen Partner der von Gott/Schicksal/Wrdlbrmft vorgesehen ist.

Aber man kann sich für einen Partner für ein ganzes Leben entscheiden.

jeder Mensch hat Stärken und Schwächen und wenn ich mir einen neuen suche dann wohl meistens nur weil ich die Fehler des vorherigen schon so gut kenne und die Fehler des neuen noch nicht so gut.
So entsteht eine Lose - Win Situation.

Aber das muss nicht sein wenn man den uralten Ratschlag beherzigt:
Darum prüfe wer sich ewig bindet.

Dann steht einer immerwährenden (und immer bedeutet max. ca. 60 Jahre) wunderschönen Beziehung nichts im Wege.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 13:57
@SKA_FACE
ich wollt ja nur wissen, woher ihr z.b. wusstet, dass das eure frau bzw. euer partner ist. für die ehe, fürs kinder in die welt setzen usw.



Auch wenn ich jetzt wieder als absolute Romatikerin hingestellt werde, es gibt doch dieses schöne Lied von Bryan Adams "Have you ever really loved a women".
Ich glaube Du wirst es FÜHLEN, wenn Sie vor Dir steht. Sowas kann man nicht wissen oder denken, sowas fühlt man einfach! Hör auf deinen Bauch und nicht auf deinen Kopf!!!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 13:58
@SKA_FACE

Hm.. am Anfang, also als ich geheiratet habe, war ich noch recht jung und auch relativ unerfahren (Mitte 20) und na ja, ich hatte ne ziemlich idealisierte Vorstellung von der Liebe und vor allem von der Ehe...

Mit Ende 30 dann war ich viel kritischer und vorsichtiger, auch wenn ich verknallt war. Ich bin überzeugt mit Ende 30 hätte ich diese Frau nicht mehr geheiratet... mir wären viele Dinge aufgefallen für die ich in jungen Jahren einfach blind war... oder auch auf Grund mangelnder Erfahrung gar nicht erkennen konnte...

Also... wie man die Richtige erkennt?

Vielleicht diese Dinge:

-- Ein sehr, sehr gutes Gefühl zu haben, wenn sie in der Nähe ist
-- Sie allen vorstellen wollen (den besten Freunden, nahe Verwandte, Mutter, Vater)
-- Und ganz wichtig für mich: Es sich vorstellen zu können, sie überall hin mitzunehmen (es sich vorstellen zu können, reicht da völlig)
-- Seine immer kostbare Freizeit hauptsächlich mit ihr verbringen zu wollen
-- Alle Sorgen irgendwie scheißegal geworden sind

Der letzte Punkt ist mir selber nicht ganz klar, aber so war es bei mir...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 13:59
@SKA_FACE
Sag du nochmal der Thread ist tot*g*
Nun gut,du musst auf dein Herz hören.Lass dir selber die Zeit die du brauchst um ohne Zweifel eine Ehe eingehen zu können.Zwang hilft in der Liebe nur,sie zu schmälern oder kaputt zu machen.Lass dich nicht drängen oder dir gar ein Ultimatum stellen.Man macht Liebe schließlich nicht von einem Stück Papier abhängig.Das kannst du in 3 Jahren auch noch unterschreiben.Sonst bekommt das ganze den Beigeschmack eines Käfigs und Freiheit sollte ganz groß geschrieben werden in der Liebe.Und solange könnt ihr ja das Kinder machen üben ;) Und bevor ich es vergesse,jedes Kind hat ein RECHT auf glückliche Eltern.Lieber getrennte,aber glückliche Elternteile,als eine Ehe die unglücklich ist und nur noch besteht wegen der Kinder.


1x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 14:01
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Und bevor ich es vergesse,jedes Kind hat ein RECHT auf glückliche Eltern
Dann muss dein Junior aber mächtig arm dran sein... :D


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 14:03
@sMaShEdJoKeR
warum?


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 14:08
@moric
wow, du hast mir wirklich sehr geholfen, die meisten punkte könnte ich bejahen!

ich habe sowas nämlich vorher noch nicht gemacht. also der familie vorstellen usw.! freunden habe ich die damen schon vorgestellt aber der familie zuvor noch nie.
und da waren wirklich genug frauen dabei :)

@Protectme
jaja, du hast ja recht ;)
dein zweiter deines posts find ich sehr treffend.
aber frauen sind nicht so einfach, und deren zeit läuft schneller ab als bei uns männern. ich meine, sie sagt z.b. 3 jahre warten? ne niemals, denn woher weiss ich denn das du nach 3 jahren nicht sagst, sorry ich habe jetzt ne jüngere gefunden

verstehst du was ich meine?


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 14:17
Ich finde (und bitte, zereißt mich jetzt nicht in der Luft), dass Kinder, besonders Kleinkinder, auf Dauer eine sehr harte Prüfung für jede Ehe darstellt...

Es ist wirklich der härteste Job auf Erden... 24 Stunden rund um die Uhr Aufmerksamkeit geben, sich mit dem Kind beschäftigen, es zu wickeln, es rumzutragen, zum Arzt gehen, um einen Kindergartenplatz kämpfen, organisieren, organsieren, organisieren...

Meist bleibt der Hauptteil an der Mutter hängen, aber auch als Vater, wenn man es wirklich ernst nimmt, kann sich da heftig an den Aufgaben beteiligen. Ich hab nach der Arbeit immer noch Hausaufgaben kontrolliert, Gute-Nacht Geschichten vorgelesen, mit ihnen noch gespielt, geredet... und am Wochenende bin ich meist allein mit ihnen rumgezogen, während sich meine Frau erholt hat... (jetzt ja Ex-Frau).

Sie hat nämlich hochgradig Neurodermites (seit ihrem 3 Lebensmonat an)... und brauchte einfach ein wenig Ruhe... wenigstens am Wochenende... denn die Woche hat ihr immer viel abverlangt...

Ich meine, dass viele Paare sich mit der Kindergeschichte überfordern, sich zu wenig Hilfe von außen holen, aus welchen Gründen auch immer... kann Stolz bzw. Arroganz sein, Ärger mit Verwandten, den Eltern und so weiter... kein richtiger Freundeskreis...

Besonders Männer, hab ich jedenfalls so mitgekriegt, stehen in der Regel der Sache hilflos gegenüber, wenn sie nach Hause kommen von der Arbeit, Lust auf ihre Partnerin in der noch jungen Ehe verspüren und die einfach völlig fertig ins Bett fällt und nur noch ihre Ruhe haben will, nachdem ein oder zwei Kleinkinder den ganzen Tag an ihr rumgezerrt haben und ständig etwas von ihr wollten...

Diese Phase gibt es 100% in dieser Kleinkindergeschichte...


1x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 14:18
@SKA_FACE
Klar verstehe ich was du meinst.AAAABER , wie kann sie sowas sagen? Ich meine mal angenommen ihr seid verheiratet und du verliebst dich neu,egal ob in eine Jüngere oder Ältere,dann ist die Ehe gelaufen.Verstehst? Nur weil man was unterschreibt,ist man doch nicht sicher davor sich neu zu verlieben.Das ist keine Logik! Gefühle kommen und gehen und denen ist es sowas von egal ob du verheiratet bist.Man sollte es einfach genießen das man jemanden so sehr liebt und geliebt wird,daß man von Heirat spricht,anstatt daß ganze so zu beschweren.Hol ihr die Sterne vom Himmel!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 14:20
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde (und bitte, zereißt mich jetzt nicht in der Luft), dass Kinder, besonders Kleinkinder, auf Dauer eine sehr harte Prüfung für jede Ehe darstellt...

Es ist wirklich der härteste Job auf Erden... 24 Stunden rund um die Uhr Aufmerksamkeit geben, sich mit dem Kind beschäftigen, es zu wickeln, es rumzutragen, zum Arzt gehen, um einen Kindergartenplatz kämpfen, organisieren, organsieren, organisieren...
Du hast asolut Recht,daß ist kein Spaziergang!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 14:21
@Protectme
ja klar, aber ich verstehe sie auch in der hinsicht. ich bin aus einem anderen kulturkreis als dem deutschen. ich meine das nicht irgendwie negativ.

da gehört es dazu, verheiratet zu sein, irgendwann dann kinder zu kriegen usw.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 14:25
@SKA_FACE
Klar,dass ist nachvollziehbar. Ich denke du wirst die richtige Entscheidung treffen und das zur richtigen Zeit.Ist doch großartig das du eine Frau an deiner Seite hast,die dich so sehr liebt.Und dein Gefühl wird dir schon sagen was gut für dich/euch ist :)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 14:33
@Protectme
das hoffe ich auch!

ich danke dir vielmals! :)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 14:44
Wer dem einzig richtigen Partner fürs Leben begegnet ist, der hatte sehr viel Glück ....
und wenn dann sogar beide Partner so denken, so empfinden, na dann ist doch alles gerade zu perfekt ....
Aber das gibt es doch wohl höchst selten.
Mir ist so einer leider nicht begegnet, nein das war mir bisher nicht vergönnt ...... :D

Dass einer der Partner meint, das ist die Liebe meines Lebens, kommt wohl schon
häufiger vor .......
Nur, das empfindet dann nur einer so, in der Partnerschaft ....

Mit aller Macht lassen sich aber Beziehungen auch nicht aufrecht erhalten, es sei denn, diese Beiden haben ein klares Arrangement getroffen und keiner leidet unter dieser Entscheidung, auch dann, kann es eine glückliche Beziehung fürs ganze Leben sein, obwohl jeder auch seine ganz eigenen Wege bestreitet ........

Aber wie gesagt, BEIDE Partner wollen es so und KEINER leidet, denn sonst ist es besser,
man trennt sich ........


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 15:53
Ja den gibts :)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 15:59
@Esperanza
Glaubst du also nicht, dass wenn jemand stirbt das man da nicht wieder jemanden treffen kann den man ebenso liebt? ;)


Anzeige

melden