Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 15:02
@Yoshi
Wir haben unsere Stärken und Schwächen. Wir suchen einen Partner, der das perfekte Gegenstück dazu ist. So nehmen wir dann unsere Schwächen als nichts Schlimmes mehr wahr, da diese von den Stärken des Partners abgedeckt werden, und können unsere Stärken verstärkt zur Geltung bringen. Haben wir den perfekt passenden Partner gefunden, leben wir eine perfekte Illusion.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 15:07
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Wir haben unsere Stärken und Schwächen. Wir suchen einen Partner, der das perfekte Gegenstück dazu ist. So nehmen wir dann unsere Schwächen als nichts Schlimmes mehr wahr, da diese von den Stärken des Partners abgedeckt werden, und können unsere Stärken verstärkt zur Geltung bringen. Haben wir den perfekt passenden Partner gefunden, leben wir eine perfekte Illusion.
Es ist keine Illusion! Das, was DU erlebst, ist für dich NIEMALS eine Illusion.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 15:12
@Yoshi
Wenn ich ins Kino gehe und einen Film anschaue, dann erlebe ich eine Illusion.
Wenn ich Alkohol trinke und mich dann stark fühle, tue ich das auf Grund einer Illusion.


1x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 15:15
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Wenn ich ins Kino gehe und einen Film anschaue, dann erlebe ich eine Illusion.
Wenn ich Alkohol trinke und mich dann stark fühle, tue ich das auf Grund einer Illusion.
Deine Realität ist für jeden anderen eine Illusion, da sie nur für dich existiert, aber das, was man selbst erlebt, ist für einen Realität.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 15:19
@Yoshi
Ich wäre schön dumm, wenn ich die Illusion für Realität halten würde, ich könnte mit 2 Promille locker Auto fahren.


1x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 15:22
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Ich wäre schön dumm, wenn ich die Illusion für Realität halten würde, ich könnte mit 2 Promille locker Auto fahren.
Das, was du erlebst, ist für dich immer real.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 15:26
@Yoshi
Das ich dann im Krankenhaus liege, weil ich meine Illusion für real gehalten habe, ist dann sicher real.


1x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 15:33
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Das ich dann im Krankenhaus liege, weil ich meine Illusion für real gehalten habe, ist dann sicher real.
Ich verstehe nicht, was du meinst... das, was du erlebst, ist für dich immer real.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 15:38
@Yoshi
Das was man erlebt, hat ja auch mit dem zu tun, was man denkt.
Wenn ich also unrealistisches Zeug denke, kann ich ganz realistisch in Schwierigkeiten kommen. Also sollte man schon zwischen Illusion und Realität unterscheiden.


1x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 15:41
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Das was man erlebt, hat ja auch mit dem zu tun, was man denkt.
Das ist in der Tat so.
Zitat von UlfUlf schrieb:Wenn ich also unrealistisches Zeug denke, kann ich ganz realistisch in Schwierigkeiten kommen.
Was ist "realistisch", was ist "unrealistisch"? Wo setzt du da den Maßstab?

Alles, was du erlebst, ist real, auch wenn du es für unrealistisch hälst.
Zitat von UlfUlf schrieb:Also sollte man schon zwischen Illusion und Realität unterscheiden.
Realität ist für einen selbst nur das, was man erlebt, was du erlebst, ist für mich eine Illusion, sprich, es existiert für mich nicht.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 15:49
@Yoshi
Ich hatte ja ein Beispiel genannt, mit der unrealistischen Einschätzung auf Grund von Drogen, ich könne locker mit 2 Promille Auto fahren.
Das was man erlebt, ist oft auf Illusionen begründet. Realität ist nicht auf Erleben begrenzt.
Warum schreibst du hier, wenn die Realität der anderen für dich nicht existiert?


1x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 15:53
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Ich hatte ja ein Beispiel genannt, mit der unrealistischen Einschätzung auf Grund von Drogen, ich könne locker mit 2 Promille Auto fahren.
Das was man erlebt, ist oft auf Illusionen begründet. Realität ist nicht auf Erleben begrenzt.
Warum schreibst du hier, wenn die Realität der anderen für dich nicht existiert?
Sicher, man kann glauben, dass man fliegen kann, und springt von einem Hochhaus, und klatscht trotzdem unten auf, aber dennoch war es für einen Realität...

Die Realität der anderen existiert für mich, also, ich lese deine Zeilen, nehme deine Realität, deine Energie war, aber dennoch lebt jeder in seiner eigenen Realität, der eine telefoniert gerade mit seiner Freundin, der andere denkt über Selbstmord nach, und denkt gerade überhaupt nicht darüber nach, dass dieser oder jener das macht. Jeder lebt in seiner eigenen Realität.

Ich denke andere Dinge als du etc.

Eine objektive Realität existiert nicht.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 15:58
@Yoshi
Wenn man vom Hochhaus fällt, weil man denkt, man könne fliegen, dann war der Fall Realität, weil man eine Illusion für real gehalten hat.


1x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 16:01
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Wenn man vom Hochhaus fällt, weil man denkt, man könne fliegen, dann war der Fall Realität, weil man eine Illusion für real gehalten hat.
Für sich selbst war es aber keine Illusion.

Was ist Objektivität? Diese existiert nicht...

Aber wir können dennoch gleiche Dinge als wahr anerkennen, und somit schneiden sich unsere Realitäten, und es gibt Gemeinsamkeiten, so begegnen wir uns. :)

Wenn ein Stalker glaubt, dass jemand einen liebt, und dabei will er nichts von einem wissen, klar, dann war es nicht so, wie derjenige bzW. diejenige dachte, aber die eigene Illusion war für einen dennoch Realität, nein nicht Illusion, es WAR für einen Realität.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 16:08
@Yoshi
Der vom Hochhaus Gefallene hat noch zu Lebzeiten gemerkt, dass es eine Illusion war.
Das muss für den Stalker nicht unbedingt Realität gewesen sein, wahrscheinlicher ist, er hat die Realität verdrängt, weil sie ihm nicht gepasst hat.


1x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 16:12
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Der vom Hochhaus Gefallene hat noch zu Lebzeiten gemerkt, dass es eine Illusion war.
Das muss für den Stalker nicht unbedingt Realität gewesen sein, wahrscheinlicher ist, er hat die Realität verdrängt, weil sie ihm nicht gepasst hat.
Es gibt nicht DIE Realität... jeder lebt in seiner eigenen Realität.

Geh einfach mal in eine Fußgängerzone, und beobachte die Menschen, alle laufen sie ihren Wünschen hinterher, jeder lebt in seiner eigenen Realität.

Was ist da objektiv? Nichts


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 16:13
Liebe gibt's nur im Kino!


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 16:29
@Yoshi
Der Mensch besteht nicht nur aus dem, was er als Realität wahrnimmt.
Die in der Fußgängerzone umherlaufenden Menschen sind auch unterwegs, um ihren Illusionen, denen sie sich bewusst sind, Nahrung zu verschaffen. So wollen sich Frauen neue Schuhe kaufen, obwohl sie sich bewusst sind, dass das eigentlich Blödsinn ist, da sie genug davon haben.


1x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 16:34
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Der Mensch besteht nicht nur aus dem, was er als Realität wahrnimmt.
Die in der Fußgängerzone umherlaufenden Menschen sind auch unterwegs, um ihren Illusionen, denen sie sich bewusst sind, Nahrung zu verschaffen. So wollen sich Frauen neue Schuhe kaufen, obwohl sie sich bewusst sind, dass das eigentlich Blödsinn ist, da sie genug davon haben.
Ja, diese subjektiven Realitäten sind real, für diejenigen, die sie erfahren! ;)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

01.05.2010 um 16:48
@Yoshi
Das wird jetzt aber nicht richtiger, auch wenn du es immer wiederholst.


Anzeige

1x zitiertmelden