Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 18:34
@Kayleigh

Man kann doch trotzdem Single bleiben, auch wenn man jemanden gefunden hat, mit dem man sich wohlfühlt. Außerdem hab ich geschrieben, daß ich derzeit glücklicher Single bin und nicht, daß ich es ewig bleiben werde...nur, es müßte sich schon wirklich lohnen, es aufzugeben ;)

Anzeige
melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 18:43
@Thalassa

Nun ja, wenn man eh single bleiben will dann braucht man ja auch nicht den einzig richtigen Partner.
Irgendwie ist das schon ein Widerspruch von dem hier.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Dann hätte ja wenigstens einer von meinen "abgehalfterten" etwas taugen und zu mir passen müssen - aber Fehlanzeige, da bin ich lieber glücklicher Single, als rumzuprobieren



melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 18:46
Ich kann die Engstirnigkeit von so manchen hier gar nicht verstehen...

Wenn Thalassa sagt, sie ist lieber Single, als dass sie nicht mit dem richtigen zusammen ist, gibt es daran doch wohl nichts weiter falsch zu verstehen, oder?

Sie ist solange glücklicher Single, bis sie in einer glücklichen Partnerschaft ist.

Will doch nicht heissen, dass man als glücklicher Single keine Männer kennenlernt, oder sie sich total abschottet!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 18:47
@Kayleigh

Naja? Sollte doch noch der Richtige kommen, änder ich vll meine Einstellung - aber bis dahin bleibt alles wie es ist! Wo ist dein Problem damit? Daß ich nicht rumprobiere?


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 19:06
@Thalassa

Ich sage ja nicht was du tun sollst, ich habe gelesen und mir meinen teil gedacht.
Jeder wird eh das tun was für ihn gut ist, allerdings kam es mir etwas komisch vor wie du deine Ex Partner betitelt hast.
Nun ja jeder nach seiner Façon. ;)

@lateral
Ahh dich kenne ich doch. :D
Warum nennst du mich Engstirnig weil ich meine Meinung dazu kund tue und sie dir nicht passt. :D


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 19:07
Ob sie mir passt ist relativ!
Aber du kennst dich ja aus, die Dinge umzudrehen!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 19:12
:D das musst du gerade sagen. :D :D


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 19:16
@Kayleigh

Wenn ich sage, was ich von meinen ehemaligen Verhältnissen halte, dann mußt du das akzeptieren, sei froh daß dir die Bekanntschaft erspart geblieben ist. Außerdem würde ich in dem Zusammenhang nicht von "Partnern" sprechen, dazu gehört nämlich ein bißchen mehr.
Irgendwie weiß ich aber immernoch nicht, was du nun genau von mir willst?


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 19:22
@Thalassa
Ich will garnichts von dir, ich habe nur meine Meinung geschrieben, dass es für mich eben nicht nur 1 richtigen Partner geben würde und dazu hast du geantwortet und dann wieder ich, sowas nennt man diskutieren. ;)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 19:24
Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

Die Frage ist etwas irrelevant.

Weil A: Jeder Mensch selbst aussuchen kann welcher Partner zu ihm passt und das allein der Willkür des Menschen überlassen ist.

B: Wie definiert man richtig? Richtig im Sinne von Richtig für die Person oder richtig allgemein? Oder ist gar das Schicksal gemeint im Sinne von Richtig?

So oder so die Frage ist nicht schlüssig...


1x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 19:25
@Kayleigh
:D Ja, aber die Ansichten, die du mir versuchst aufs Auge zu drücken finde ich schon manchmal merkwürdig...und ich bleibe dabei, daß es nur einen wirklich passenden Partner gibt...trifft man ihn hat man Glück, wenn nicht dann eben nicht. Und manchmal dauert es eben sehr lange


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 19:29
@Thalassa
wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast, dann werde ich es in Zukunft unterlassen dich anzuschreiben,allerdings, solltest du dann auch meine Postings ignorieren.
Es sind meine Ansichten die absolut niemand teilen muss, aber es steht hier jedem frei zu schreiben was er denkt und ich glaube nicht das ich dich irgendwie verletzt habe.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 19:30
Es ist ja so, dass man sag ich mal 5 Jahre oder länger (vermeintlich) glücklich in einer Partnerschaft war, sich dann aber durch gewisse Schicksale, Alltag etc. auseinander lebt, (+Untreue, usw ) somit kann sich die Meinung über den Partner ändern.

Jahrelang hat man gedacht es ist der Partner fürs Leben, aber plötzlich ändert sich die Meinung.
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob man beurteilen kann, dass es den einzig richtigen Partner fürs Leben gibt.
Gibt andere Dinge worüber man nachdenken sollte, so lange man glücklich und zufrieden ist.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 19:33
@Kayleigh

Nööööööööö, hast ja auch nicht - aber mein Urteilsvermögen in Zweifel gezogen betreffs
meiner früheren Verhältnisse. Natürlich habe ich gewisse Vorstellungen, die jemand erfüllen muß damit ich mich auf ihn einlasse


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 19:33
Vielleicht ist es einfach naiv zu erwarten, dass eine Beziehung überhaupt mehr als ein paar Jahre halten soll. Da wird bei der Heirat schon eine Erwartungshaltung aufgebaut, der viele nicht gerecht werden können.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 19:37
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nööööööööö, hast ja auch nicht - aber mein Urteilsvermögen in Zweifel gezogen betreffs
meiner früheren Verhältnisse
Wenn dein Urteilsvermögen doch so sicher und über Zweifel erhaben ist, wie konnte es dann geschehen, dass diese Männer in deinem Leben sich im Nachinein so negativ darstellen ?


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 19:40
@kingofqueens

Manches merkt man eben erst nach einer gewissen Zeit und wenn dann das Ende des Verhältnisses von der anderen Seite einfach nicht akzeptiert wird gibts manchmal böses Blut


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 21:33
@lateral
„Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob man beurteilen kann, dass es den einzig richtigen Partner fürs Leben gibt.“

Es kann ja nicht so sein, das es nur den einen richtigen Partner gibt. Sonst würden sich ja kaum Paare finden. Es gibt schon eine Menge potentieller Partner auf der Welt.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

27.05.2009 um 21:37
Richtig und Falsch sind doch nur Wörter.

Wenn du dich wohl fühlst und deine Frau auch, mach dein Ding, lebe dein Leben , geniesse es.
Was andere sagen ist doch absolut unwichtig.

Wenn es auseinander geht, dann sollte das nicht sein.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 12:39
@Protectme
ich bin auch süß, keine Frage ;)

ich meine, es ist ja so. wenn ich sage ok, du bist die frau fürs leben. dann zieht man zusammen. dann bekommt man kinder usw. das ist ja nicht unerheblich. ausserdem wäre sowas für mich halt nur in verbindung einer ehe machbar, vor allem das kinderkriegen.

das ding ist doch, wenn das mal läuft, also kinderkriegen etc. wars das doch für mich als mann! also muss dieser schritt im voraus perfekt geplant sein, bzw. ich muss wissen, ok du bist die eine.

und dieses "wissen" muss ich irgendwie herleiten können.

PS: hier gehts ja streng zu! gleich zu machen und woanders posten oder wie? ;)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

04.03.2010 um 12:47
Es gibt viele richtige Partner, nur entscheiden sich die meisten nur für einen einzigen. ;)


Anzeige

melden