Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen und Seelenkunde

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
delroy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Seelenkunde

21.04.2007 um 04:28
Wie soll ich es beschreiben ohne das mich jeder für einen Spinner hält?
Bin seid 3Jahren Single und habe sehr darunter gelitten. Nun zu meiner eigentlichen Frage . Habeöfters das Gefühl ein Dejavue( schreibt man das so ) zu haben . Sind das nur krankeGedanken oder sollte man ( ich ) was darauf geben ? Hatte auch schon vor 1 Monat eineSache geträumt die Realität wurde. Eine ältere Dame in meinem Haus wurde ca. 1,5 Monatenicht gesehen und Niemand machte sich Sorgen bis ich ihre Freundin fragte . Sie sagte dasdiese schon seid 4 Wochen in einem Seniorenheim sei . Das hatte ich auch geträumt .Nicht sehr detailiert meine Nachricht aber es ist so . Wenn einer auch sowas erlebt hatkann er es ja schreiben.LG DELROY


melden

Menschen und Seelenkunde

21.04.2007 um 04:39
yeah german psycho :D


melden

Menschen und Seelenkunde

21.04.2007 um 08:17
@delroy
Dein Singel dasein hat mit dem eigentlichen nicht viel zu tun ! Das sind zweiverschiedene paar Schuhe !
Und das mit dem Wahrträumen passiert vielen Menschen ,mehroder weniger.So weit ich weiß hat man da erforscht ,das einem das Gehirn einen Streichspielt ! Man glaubt gewisse Dinge zu sehen ,die man schon im Traum gesehen zu haben hat !Ich muss aber noch mal im Netz schauen wie das genau funktioniert ,das ich das aus derReportage nicht mehr genau zusammen bekomme !


melden

Menschen und Seelenkunde

21.04.2007 um 08:24
@delroy
Ich habe Dir mal was rausgesucht ! Vielleicht hilft es Dir ja einwenig!


Als déjà-vu-Erlebnis (franz. "schon gesehen" ) auchErinnerungstäuschung oder kurz Déjà-vu bezeichnet man ein psychologisches Phänomen dassich in dem Gefühl äußert eine an sich völlig neue Situation schon ein Mal exakt soerlebt gesehen oder geträumt zu haben. Dabei handelt es sich nicht um eine falscheWahrnehmung sondern um ein paradoxes Gefühlserleben.
Das Erlebnis wird auch alsBekanntheitstäuschung oder Fausse reconnaissance (falsches Wiedererkennen) bezeichnet. Estritt beim gesunden Menschen vereinzelt im Zustand der Erschöpfung auf häufiger alsBegleiterscheinung von Neurosen Psychosen oder Hirnerkrankungen vor allem desTemporallapens.

Eine abschließende Erklärung für dieses Phänomen wurde noch nichtgefunden. U. a. gibt es die Theorie dass dieses Phänomen in Situationen auftritt die anein verdrängtes tatsächlich erlebtes Ereignis oder eine verdrängte Phantasie erinnern.

Es gibt auch Vermutungen dass es sich um spezielle Situationen handelt in denenKurz- und Langzeitgedächtnis für einen Moment nicht aufeinander abgestimmt sind.

Das Erlebnis beruht auf teilweiser Übereinstimmung aktueller und früher erlebterSituationsmerkmale die nach dem Pars-pro-toto-Prinzip ergänzt werden (siehe dazu auchFalse-Memory-Syndrom ).

Wahrscheinlich ist die Vermutung dass eindéjà-vu-Erlebnis nur durch neurochemische Vorgänge im Gehirn ausgelöst wird was durchfrühe Experimente erforscht wurde bei denen den äußeren Schläfenlappen elektrischeImpulse zugeführt wurden. Eine viermal größere Wahrscheinlichkeit einesdéjà-vu-Erlebnisses konnte hiermit erwiesen werden.

Der Effekt der Überreizungder äußeren Schläfenlappen tritt ebenfalls bei Epilepsie -Patienten auf welche währendeines Forschungsprojekts besonders vor oder direkt nach einem epileptischen Anfall vondéjà-vu-Erlebnissen berichten konnten.


melden

Menschen und Seelenkunde

23.04.2007 um 01:17
Ziemlich interessanter Text ueber das.

Gut dass es manchmal doch etwas gescheitesnicht allzulanges reinkopiertes gibt was auch noch nachvollziehbar und verstaendlich iz*gz*

Hab sowas auch oefters...aber viel oefters sind es einfach Vorahnungen aufdas was wirklich passieren wird und dann denk ich mir immer, dass ich es im vornehinschon genau gewusst hab O_o


melden

Menschen und Seelenkunde

23.04.2007 um 01:19
Naja wenn sie länger ned gesehen wurde, setzt sich das sicher in deinem Kopf fest, unddann verarbeitet dein Hirn das als Traum, is jetz nciht wirklich komisch denk ich!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Leistung des Gehirns
Menschen, 5 Beiträge, am 25.03.2019 von BossMeng
Castiel666 am 24.03.2019
5
am 25.03.2019 »
Menschen: Schlaf / Träume - Position des Bettes im Raum
Menschen, 8 Beiträge, am 25.06.2013 von Duffine
eigolochysp am 25.06.2013
8
am 25.06.2013 »
Menschen: Wahre Geschichte vor ca 20 Jahren.
Menschen, 7 Beiträge, am 10.09.2009 von alifee
Axelforley am 16.03.2009
7
am 10.09.2009 »
von alifee
Menschen: Wirklich so simpel?
Menschen, 12 Beiträge, am 18.10.2006 von Tara76
Tara76 am 18.10.2006
12
am 18.10.2006 »
von Tara76
Menschen: Was sin die so genannten Traumtypen????
Menschen, 44 Beiträge, am 11.07.2004 von patrol
awake am 07.07.2004, Seite: 1 2 3
44
am 11.07.2004 »
von patrol