Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen - Fluch oder Segen?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Fluch, Segen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen - Fluch oder Segen?

27.04.2007 um 13:16
Drogen - Fluch oder Segen?

Wie gesagt kommt drauf an wofür man die(Drogen)
benutzt.

Kenne selber zwei Leute die Tabletten nehmen was unter dieKategorie
Drogen fällt. Aber ich denke wenn sie diese Möglichkeit nicht hätten würdensie ganz
schnell zu grunde gehen.

Was mich betrifft muss ich sagen dass ichauch ab und zu
ganz gerne mal einen Joint rauche und dazu stehe ich auch.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

27.04.2007 um 13:36
@Horsufalk:
"Aber vor allem wenn man Drogen nimmt sollte man sich doch Gedankenmachen."
Sofern noch möglich.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.04.2007 um 13:38
manche menschen nehmen drogen um der wirklichkeit zu entfliehen und um ihre probleme zuverdrängen... dadurch fühlen sich sich vielleicht tatsächlich in dem moment besser aberdie probleme verschwinden natürlich nicht einfach...
das kann aber auch nach hintenlosgehen, erwischt man die falsche droge, kommt man auf einen schlechtentrip...

und es gibt menschen die nehmen drogen (thc) um sich zu entspannen oder(amphetamine, halluzinogene) um einfach spass zu haben, neue erfahrungen zu machen, dieempfindungen wie freude oder lust zu verstärken... man kann durchaus sehr schönehöhenflüge dadurch haben...

ich persönlich wollte die erfahrungen machen und habeinige sachen ausprobiert. wie gesagt... ausprobiert.. ich bin weder süchtig geworden undhab keinen (sichtlichen^^) schaden davon getragen...

das muss aber jeder für sichselbst entscheiden!!!
hauptsache man hat sein leben, arbeit usw. imgriff!

drogen - für mich kann es fluch UND segen sein.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.04.2007 um 13:43
@Doors:
Wenn nicht, dann ist es eh zu spät ;)

@maracuja:
Ja interessantfinde ich es auch. Aber man muss eben wieder damit aufhören und da haperts eben beivielen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.04.2007 um 14:22
Also ich nehme THC wenn ich mich entspannen möchte, und einfach nur einen Chilligen Taghaben möchte.
Ich achte dann auch darauf dass ich keinerlei Verpflichtungen mehr andiesen Tag habe.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.06.2007 um 09:46
Link: www.20min.ch (extern)

Kokain-Schock: Schweizer Städte in den Top-Ten

New York schlägt beimDrogenkonsum alle Rekorde: Mehr als jeder zehnte Einwohner konsumiert täglich eine LinieKokain. Auch Schweizer Städte rangieren ganz oben auf der Liste des weltweitenDrogenkonsums - angeführt vom Edelkurort St. Moritz.



LOL^^Meine Heimatstadt Frankfurt/Main auf Platz 23!



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

26.06.2007 um 10:43
Und in Ingolstadt kokst der Audi-Schrauber.
Na ja, so sind die Karren dann ja auch!


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.06.2007 um 10:51
Was wundert´s euch, das sind fast alles Städte der Hochfinanz !


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.06.2007 um 11:19
hmmm ein verfluchter Segen vielleicht? ;-)


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.06.2007 um 13:41
Kommt denke ich mal ganz darauf an, welche Art von Drogen, manche sind sicherlich einFluch, andere hingegen mehr ein Segen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

26.06.2007 um 14:14
Aber sie schaffen Arbeitsplätze, egal, ob Kneipenwirt oder Drogenfahnder, MPU-Prüfer oderPsychotherapeut, Dealer oder Winzer.
Man muss auch mal das Positive sehen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.06.2007 um 15:33
Wenn man erstmal nen ordentlichen Raster allein von Gras kriegt, dann versteht manerstmal, dass Drogen der letzte Dreck sind, was nicht heißt, dass ich sieabwerte.
Außerdem, niemand weiß, ob er psychotisch veranlagt ist. Von daher bin ichgegen eine Legalisierung von Drogen. Es ist wie russisch Rulett, bloß dass die Chancen,dass man da verliert nicht eins zu fünf sind, sondern eins zu neunundneunzig. DieWahrscheinlichkeit ist zwar geringer, doch bei Drogen ist es schlimmer, als sich dieBirne weg zu blasen, das merkt man wenigstens nicht.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.06.2007 um 15:57
Fluch und Segen zugleich ;)


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.06.2007 um 16:05
Drogen hat es immer schon gegeben.
Fluch oder Segen ?
Je wie man damit umgeht - wieman sie dosiert ?!

Delon.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.06.2007 um 16:31
Drogen werden ja auch zur Schmerzlinderung eingesetzt. Der eine brauchts um Leben zukönnen,der andere nimmts um demgleichen zu entfliehen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.06.2007 um 17:13
für die, die drogen mit bewusstsein nahmen/nehmen ist es oft ein fluch, da die anderensie oft für spinner halten(egal ob drogengegner oder unbewusste drogen"fresser"), wennsie von ihren erlebnissen und daraus gezogenen schlüssen erzählen.
man wirdunglaubwürdig sobald man sagt, man habe drogen probiert, vor allem wenn man dann nichtganz mit den gängigen meinungen übereinstimmt.
leider kann man eine "drogen"erfahrungnicht beweisen, und den großteil eventuell revolutionärer und vielleicht sogarallgemeingültiger erkenntnisse somit auch nicht, weshalb man am besten seine klappe hält.
es ist wie ein buch zu lesen, dass keiner außer einem selbst lesen mochte. man wirdnie wissen, ob man nun recht hat mit seinen gedanken darüber oder vollkommen falschliegt, selbst wenn alles, da wie schon gesagt allgemeingültig, auf eine lösung von vielemdeutet.
die forschung(die ja meist mit der wirtschaft zusammenhängt, da diese dieforschung ja finanziert...in den meisten fällen wie gesagt) ist nicht an drogeninteressiert, vor allem nicht an lsd oder psilocybin, denn die meisten, die solche"drogen" nahmen, haben eine neue sicht auf die welt bekommen, die häufig befremdlich aufmenschen wirkt, die vollkommen in das wirtschaftssystem und das staatensystem integriertsind.
ein weiteres "problem" ist das menschsein, denn weiß ein mensch mehr als einanderer reagiert er gegenüber dem unwissenden(bzw. dem als unwissend geglaubten) häufigüberheblich, intolerant oder ignorant oder alles zusammen und noch mehr. das kann man indiesem thread sehr schön an beiden seiten erkennen, den für- und den widersprechern vondrogen.


ich bin gespannt was für reaktionen es hierauf geben wird, fallsüberhaupt jemand den text aufgrund der länge liest. ich gehe jedoch davon aus, dass esweitergeht wie oben.....also wie bisher und alles bleibt beim alten.....wahrscheinlichkommt wie in der realität nur wieder eine neue technik, oder eine neue person, oder einscheinbar neues argument hinzu, doch eine wirklich änderung gibt es nicht. wie auch? wirsind ja alle nur menschen und alle individuuen mit meinungsfreiheit, richtig?


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.06.2007 um 19:00
Für mich ein Segen, für andere kann ich nicht sprechen ...


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

10.02.2008 um 22:05
Ihr sprecht hier nur von normalen Drogen! Jeder der sagt er nehme keine Drogen ist ein Lügner! Wer halt kein Speed oder sonst was nimmt verschaffts sich den kick halt mit anderen Dingen wie Bunschijumping oder anderen Sachen. Und die Droge mit einem der höchsten Suchtpotenziale ist immer noch der Wohlstand. Wäre dem nicht so würde gäbe es nicht so viele arme Leute.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

10.02.2008 um 22:15
Die Frage ist absurd. Drogen sind weder noch... niemand zwingt die Menschen Drogen zu nehmen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

10.02.2008 um 22:16
Ok wenn dann sind sie ein Segen wenn sie Möglichkeiten eröffnen. Möglichkeiten sind immer ein Segen, ganz egal ob sie beschissen sind oder nicht.


Anzeige

melden