Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererscheinung

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sternblinker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:01
Fosill da muss ich dir recht geben. Obwohl ich weiss, das es Dinge zwischen Himmelund
Hölle gibt, die man nicht verstehen kann oder will, versuche ich nicht an sowaszu
glauben. Warum es mich belastet. Ganz einfach:
Wenn du weisst, jemandem passiertetwas
(muss ja nicht immer gleich der Tod sein) und du kannst absolut garnichtsdagegen tun.
Wie wurdest du dich dabei fuehlen

Anzeige
melden

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:08
Sernblinker ich kenne dieses Gefühl... Ich habe auch schon Menschen gehen sehen. DasGefühl der Hilflosigkeit habe ich aber abgestreift... Vielleicht liegt es an meinemGlauben - am Glauben, dass alles Sinn ergibt - ich glaube, dass man Lebt um zu Lernen...Dass man sich vor dem Leben gewisse Lektionen steckt und eines Tages es einfach Zeit ist,wieder zu gehen... Um dann erneut Ziele zu stecken und nach der Verarbeitung desvergangenen Lebens wieder hier zurückzukehren.

Hätte ich ein MonotheisitschesWeltbild, würde ich wohl viel mehr am Rande des Abgrundes stehen und hätte auch desöfteren Verlustängste.


melden

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:08
Danke Darkmind hier mal einer aus der Neuzeit ;)

Ok zurück zum Thema... Ja deine Erfahrungen mit sowas sindsehr heftig gewesen, und es macht einen sehr zu schaffen, wenn man etwas weis aber imGrunde nichts dagegen machen kann.
Aber was willst du machen du kannst dich und deineBekannten nicht 24 Stunden einschließen, das einige was ich an deiner stelle machen würde(was du sicherlich auch tuhst), mit offenen Augen durchs Leben gehen und darauf achtenwas sich in Zukunft ändert.

Sorry doof ausgedrückt, aber ich denke du weist wasich meine...


melden
sternblinker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:09
@Cyberspion, was ich da gesehen habe, kann ich nicht genau beschreiben. Es war wie einschwarzer Schleier. Was ich gefühlt habe? Ich hatte das Gefühl, mein Herz rast und meineBeine wären aus Pudding. Ich bin kurz rechts ran gefahren und hab tief durch geatmet.Eine Innere Unruhe stieg in mir auf. Es hat nicht lange gedauert, was ich gesehen habe.Nur ein paar Sekunden. Aber die haben mir gelangt.


melden
sternblinker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:13
Ich weiss schon was du meinst. Ich bin kein Mensch, der sich irgenwo einrollt wie einIgel. Ich bin auch nicht "übervorsichtig".


melden

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:16
"Es war wie ein schwarzer Schleier. Was ich gefühlt habe? Ich hatte das Gefühl, mein Herzrast und meine Beine wären aus Pudding."

Nun, da ich dies lese, kommt mir einweiterer Gedanke.
Vielleicht hast du lediglich Gefühle visualisiert. Möglicherweisegieng es in dem Moment jemandem, der dich kennt, sehr schlecht und diese Person hatgeistig nach dir gegriffen, da sie dir irgendwie verbunden ist.
Es kommt nicht seltenvor, dass Menschen Gefühle Bildlich vor sich sehen. Falls man erst wenig Erfahrung mitder Empathie hat, ist es zu beginn auch relativ schwierig klar zu merken, was von dereigenen Person her kommt und welche Dinge von jemandem anderem stammen.


melden

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:18
Bei mir war es wie ein schwarzer Schatten der an mir vorbeizog innerlich wurde es mirsehr Kalt, dass ganze geschah alles auch nur in ein paar Sekunden danach war wieder allesok, ist Stand zu dieser Zeit mitten im dunkelen Wald, und dachte nur was wardass...

Du musst wissen das ich bis zu diesem Zeitpunkt nie an sowas geglaubthatte, und als ich im Wald stande hatte sich in mir eine Aggression aufgebaut (so nachdem Motto: ''komm her'') ...aber es geschah nichts mehr, ich weis auch nicht so genau wieich es beschreiben soll, aber zu diesen Zeitpunkt war ich bereit zu sterben.


melden
sternblinker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:20
Wenig Erfahrung mit Empathie kann man nicht sagen. Ich hab davon überhaupt keine Ahnung.Wusste bis jetzt nicht einmal, das es das Wort ueberhaupt gibt


melden

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:26
Empathie bezeichnet man als starke leidenschaftliche Gefühle.

Mensch Fosolif machsdoch nicht so schwer ;)


melden

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:27
@Sternenblicker

Aber Telepathie kennst du - Gedankenübertragung... Empathie istdie Übertragung von Gefühlen... Wenn du dich zum beispiel auf wen konzentrieren kannstund genau fühlst, wie dieser Person momentan ist... Oder gar in Bildern siehst, was dieUrsache von schlechten Gefühlen war - ein Erlebniss usw... Oder wenn man durchKonzentration bewusst die Gefühle einer Person beeinflussen kann.
Wer das bekanntegewisse Etwas hat - eine gute Ausstrahlung hat, der bringt dies auch auf empathischerEbene rüber.

@Cyberspion

Warum warst du bereit zum sterben?
Hast du dichdermassen erschrocken oder war es extrem unangenehm?

"wurde es mir sehrKalt"
Du hattest Gänsehaut? Ja? :)


melden
sternblinker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:31
Als erstes mal will ich klar stellen. Ich habe keine Gedankenen, das ich mich umbringenwill oder sonst was. Ich h'nge an meinem Leben. Das Argument von Fosolif ist gar nichtso schlecht. Aber wird man so viele "Erscheinungen" haben, das man da Erfahrung sammelnkann?


melden

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:32
@Fosolif... Nun ja, war an diesen Abend sehr geladen gewesen, und dann kam das auch nochdazu...

Ja bevor ich diesen Schatten gesehen habe lief es mir erstmal kalt denRücken runter, was ich nicht verstehe eigendlich sollte es anders herum sein.


melden

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:42
"Aber wird man so viele "Erscheinungen" haben, das man da Erfahrung sammelnkann?"

Bei mir hat das vor einigen Jahren schleichend begonnen... Eigentlich kamdie Erfahrung weniger durch Erscheinungen im visuellen Sinne, sondern viel mehr durchMenschen, welchen ich zuhörte, welche Probleme hatten. Es gab da einigeSchlüsselerlebnisse, durch welche ich mir immer mehr bewusst wurde, dass ich mir dieDinge, welche ich Fühle und innerlich Sehe nicht nur einbilde. Zu Beginn dachte ich, dassich schizophren sei... Aber wenn du mit einem Menschen im Raum sitzt, der innerlichabzusinken Droht und du auf einmal siehst und fühlst, durch welche Erlebnisse dies sokam, und du dann mit dieser Person darüber sprichst, diese wiederum überrascht ist, dassdu davon weisst und sie dann froh ist, endlich mit jemandem darüber zu sprechen, dannwird einem doch spätestens klar, dass an solcher Gedanken-/Gefühlsübertragung mehr dranist, als man innerlich bisher glauben wollte. Zumahl auch, wenn sich solche Situationenimmer wieder sporadisch in ähnlichem Umfang ergeben.

Dann gab es eine Zeit, wo ichdamit nicht klar kam - ich sass zum Beispiel im Kino und schaute mir den Film "The Gift"an... Und ich fühlte auf einmal die Angst sämtlicher Kinobesucher um mich rum - wie Hagelprasste es auf mich ein und ich konnte innerlich kaum abblocken...
In dieser Zeit habeich mich von allem zurückgezogen und gieng kaum noch raus...

Ich traff dann aufMenschen, welche mir helfen konnten damit umzugehen und lernte, damit umzugehen... Lerntedies gewissermassen ein und auszuschalten wann immer mir beliebt ist...

Lernenkannst du sowas, indem du dich in Gesprächen darauf achtest, was du durch dieKörpersprache über einen Menschen erfährst und was dir auf andere "Weise" zukommt.Irgendwann hat man es raus, welcher "Kanal" man innerlich steuern muss.


melden

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:47
@Cyberspion

Kenne ich... Und zwar läuft es davor kalt den Rücken runter, egal obsich der Schatten oder was danach kommt gut anfühlt oder nicht...
Und wenn dann sowasda ist, funktionniert man komischerweise echt gut... Bis man im Nachhinein drübernachdenkt, was da nun wieder geschehen ist und sich dann richtig heftig gruselt...


melden
sternblinker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:49
Ich danke dir. Ich werd in Zukunft versuchen vielleicht mal mehr darauf zu achten, wiewas zu stande kam. Aber wenn wirklich jemand versucht hat, mich zu "rufen".wie weiss ichdenn wer es ist?


melden

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:52
Ja, dass war ein ganz Komisches Ereigniss gewesen, worüber ich mich bislang noch zu fastkeinen geäussert habe, ich denke auch nur das ich es heute gemacht habe weil ich schonein bisschen getrunken habe und es mir ehrlich gesagt egal ist was die anderen Usermorgen darüber schreiben.


melden

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:53
@Sternblinker... die Antwort darauf kannst nur du selber finden.


melden
sternblinker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererscheinung

27.04.2007 um 23:57
Ich danke Euch für eure Beiträge


melden

Geistererscheinung

28.04.2007 um 00:01
"Aber wenn wirklich jemand versucht hat, mich zu "rufen".wie weiss ich denn wer esist?"

Ich hatte mal eine Situation, wo ich innerlich Platzangst kriegte undpanisch aus meiner Wohnung rannte... Die hörte aber auch draussen erst auf, als mirinnerlich was sagte, dass es nicht von mir kommt. Ich habe noch nie Platzangst gehabt -war in meinem leben gar bereits mehrmals Hölenklettern und da zwängst du dich teils durchDurchgänge, welche lediglich 35cm Höhe haben...
Naja - jedenfalls stellte ich mir danninnerlich vor, wie ich die Hand über diesen Menschen halte und ihn beruhige...
Ichhabe danach sämtliche Menschen angeruffen, welche mir innerlich extrem nahe stehen...Aber wer es war, habe ich nie rausgekriegt... Vielleicht war es jemand, der mir seelischnah steht, und bisher nie begegnet ist... Who knows...

In anderen Situationen habeich ähnliches Gefühlt und wusste, wer es ist. Einige minuten darauf hat mich die Persondann auch per Telefon angerufen...

ABER auf was ich eigentlich hinaus will ist,dass es meiner Meinung nach nicht zwingend eine Rolle spielt, ob man nun weiss, wem manda eine Last abgenommen hat. Für mich zählt lediglich, dass man helfen konnte.

Mankann aber sehr wohl lernen, Menschen innerlich zu erkennen. Und zwar fühlt sich jederMensch auf eine einzigartige Weise an. Es ist quasi wie beim Fingerabdruck.
Du kannstdich mal innerlich Achten, wie dir die Menschen in deiner Umgebung von der Ausstrahlungher reinkommen. Wenn du dich oft darauf achtest, merkst du bald, dass es nicht lediglichgute und schlechte oder mittelmässige Ausstrahlungen gibt. Die Dinge sind vielVielschichtiger... Es ist ein bisschen, wie wenn man sich ein Gesicht einprägt und diesspäter auf einem Foto wiedererkennen möchte.


melden

Geistererscheinung

28.04.2007 um 00:01
Nicht dafür... ;)


Anzeige

melden