Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele für viele nicht glaubwürdig!

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 14:07
Overground?.....is irgendwie mal ne reine Boyband gewesen:D

sry genus...aberdie
steilvorlage konnt ich nicht auslassen :D

Anzeige
melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 14:08
Aber echt. Das ist schon ganz schön krank. Gut, dass du deine Freundin davon weggekriegt.Wie pervers ..

Die spinnen doch doch. Haben nicht besseres zu tun als Hamster zutöten und zu quälen.

hehe ab heute geh ich auf Satanistenjagd :D


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 14:08
:D :D :D :D :D Alter du machst mich noch fertig !


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 14:09
do u meinen me? tombie?


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 14:09
Das Foto ist DER Beweis, klar! Das kann ALLES MÖGLICHE sein. Und sogar wenn man Fotos vonder Aura von Menschen macht, ist das kein Beweis für Seele usw- Dass unser Nervensystemmit Strom funktioniert ist klar und wenn man stirbt, verschwindet diese "Spannung"(Stromfeld, das zwar ganz schwach ist aber elektro-magnetische meßbar bzw. theoretischfotografierbar).

Das ist für ESO-Fans dann die Seele usw.


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 14:10
kann irgendejemand das Gegenteil beweisen, aha doch so viele, ich glaube daran:)


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 14:10
do u meinen me? tombie?
jo ;)

Du bist ein Kunde denkst ich hab Horusfalk3comment gemeint dann wäre ich doch auch krank weil ich sowas verherrlichen würde :D


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 14:27
@TomB
Du und nicht krank? :D


@tollerjunge
Jedem seine Meinung aber ichglaube an eine Seele. Achja: ich bin nicht unbedingt so der ESO-Fan. Überhaupt haben dieMeisten, die mit diesem begriff um sich schmeißen eh kaum noch ne Ahnung was er überhauptheißt :)


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 15:04
Wer die Existenz eines Seelenlebens abstreitet, hat nicht verstanden was die Seele einesMenschen ist !

Philosophisch, wie psychologisch ist Sie fester Bestandteil derPersönlichkeit und Eigenheiten des Menschen. Sie ist durch Emotionen geprägt und dereinzig wirkliche "Motor" der uns geistig leben lässt ;)


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 15:08
@DieSache
Das seh ich anders. Seele hat meiner Meinung nach ncht mit Emotionen zutun. Emotionen sind so ziemlich das Vergänglichste was es gibt. Die Seele ist aber ewigund unvergänglich. Emotionen haften sich an die Seele. Aber beides gleichsetzen kann manmeiner Ansicht nach nicht.


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 15:09
@ tomb,

hm...also für mich hat sowas wie du von deisen "Satanisten" berichtesteher was mit absoluter Störung zu tun, wenn es wenigstens richtige Zeremonien wären, dieauch Tradition haben, würde ich die ocht ernst nehmen, aber Hamster opfern ?

Aua,sowas tut im Kopf weh !


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 15:16
@horusfalk3,

für mich stellt die Seele auch wirklich das dar, was den Menschen inGedanken, Gefühlen und Emotionen leben und erleben lässt. Käme fürchte ich einerregelrechten Diplomarbeit gleich alles was ich in der Seele sehe zu erklären. Ich bindavon überzeugt, dass der Mensch eine geistige "Grundseele" trägt, die darüberentscheidet, welche Natur im Menschen liegt. Schamanen würden das mit dem Krafttiersymbolisieren. Das was der Mensch im Laufe seines Lebens an "Seelereife" erhält. hängtmit davon ab, welche Grundenergie vorhanden ist. Ich bin der Überzeugung, dass esverschiedene Archetypen von Seelen gibt Krieger, Jäger, Sammler und Bewahrer z.B.

Sprich die Seele ist geistige Energie, die von Anfang an, schon gewisseEigenschaften hat, aber während unserem Leben weitere Fähigkeiten und Erkenntnisseaufnimmt...hm, war das jeztzt zu abgehoben versucht zu erklären ?


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 17:39
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ich meinte nicht die Seele im philosphischen Sinne. Klar, so gibt es sicher eine Seele.Eine Seele ist da das, was man Seele, Charakter, den "Geist". das Denken, das "Innereste"eines Menschen definiert. Dann ist hier nicht das physische, sondern rein das psychische("Geist") gemeint. Das lebt natürlich nach dem Tod der Person weiter, wenn auch nurEINE(R) an die gestorbene Person und ihr Handeln und ihr Denken denkt, sich erinnert.

Doch mir ging es um Fotos von einer Aura, einer "Schicht" um Menschen, die an dueAtmosphäre der Erde erinnert etc. Das ist wohl die sichtbar gemachte elektro-magnetische"Strahlung" eines jeden Menschen:

Jeder Mensch hat ein ZNS (ZentralesNervensystem) und dessen Transmitter bzw. Signal- und Reizübermittelung basieret aufELEKTRISCHEN IMPULSEN. Solange ein Mensch lebt, hat er also ein - wenn auchschwaches - elektrisches System im Körper. Solange man lebt, pulisieren sozusagenelektrische Impulse in uns. Jede Sinneswahrnehmung, jede interne Organsteuerung uvm. wirdje durch elektr Impulse geregelt und gemeldet. Das heißt: Es ist richtig was los, jedeSekunde unzählige elejtrische Impulse, ein "Gewitter" an schwachen elektr. Impulsen. Daskann man, wenn die Geräte dazu schwach genug runtergestellt sind, dann als schöne Auraoder Seele eines Menschen auf ein Foto bannen und sichtbar machen. Doch sobald manstirbt, erlischt das, keine Impulse mehr. Das ist und wahr keine Seele und nichts, dasalleine weiterleben kann, das ist nur das ZNS und die Steuerung der Organe undSinneswahrnehmungen gewesen.

Soweit... und viel weiter, ist dieForschung längst.

Damit kann man jedenfalls Fotos usw. von der Seele erklären. Esgibt jeinerlei Beweise für etwas, was nach dem Tod eines Menschen weiterlebt. Dieelektrische Energie erlischt und verschwindet, das ist alles. Natürlich kann man denGlauben an Seele und Widergeburt unmöglich widerlegen: Es könnte sein, gibt aberkeinerlei Beweise dafür.



melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 17:46
>> Es könnte sein, gibt aber keinerlei Beweise dafür<<

daß ich das noch erlebendarf!!!
TollerJunge meint: Es könnte sein...

Ich danke dir!


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 17:47
Eine Seele ist da das, was man Seele, Charakter, den "Geist". das Denken, das"Innereste" eines Menschen definiert.

Das sind für mich alles verschiedeneDinge. -_-


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 17:47
warum steht bei TollerJunge als überschrift bloß ,SEELE', bei allen anderen aber ,Seelefür viele nicht glaubwürdig!'?


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 17:53
Natürlich kann man den Glauben an Seele und Widergeburt unmöglichwiderlegen

Warum denken eigentlich alle hier beim Thema "Seele" gleich anWiedergeburt?

Wer sagt denn, dass eine Seele unbedingt wiedergeborenwird?

Wer sagt, dass für die Wiedergeburt eine Seele nötig ist?


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 18:30
Jeder muss sein eigenes bild von der Seele habn, so seh ich das!

Lg. VIO


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 18:40
woher weiß der mensch/fotograph überhaupt wie die seele aussieht um zu behaupten ,daß aufdem foto die seele sei die aus dem körper geht ?
warum lesen nicht mal ein paar diebibel ,denn da steht das der mensch eine seele ist ,warum sollte sie also aus dem körperfliehen ?


melden

Seele für viele nicht glaubwürdig!

01.05.2007 um 18:46
was soll denn die seele noch im körper machen wenn der mesch Tod is??? Kannst du mir dasbeantworten?


Anzeige

melden