Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 20:16
kannst ja deine kinder noch mit holzspielzeug spielen lassen wenn du das möchtest

Anzeige
melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 20:18
ne Spass bei Seite aber welche besseren Werte wurden den früher vermittelt ?

undwenn man ma die gesamte Geschichte betrachten glaub ich eher nicht das Kinder da sovielweniger Gewalt mitbekommen haben insgesamt gesehen


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 20:20
also ich wundere mich bald über gar nichts mehr. Erst neulich hatte ich wirklich einenheftigen Streit mit einer Erzieherin aus unserem Kindergarten. Es ging darum das meinSohn an einer Stunde teilnimmt wo gelernt wird auch mal still zu sitzen. Sowas ist jawirklich notwendig, schliesslich muss man das ja auch in der Schule können.Ich fragte siewas dieser Bullshit eigentlich soll, mein Sohn ist gerade mal 5 Jahre alt. Er muss garnichts. Ja aber Frau S...., das schadet doch nicht. Für mich war dieses Gesprächbeendet.

Einmal war ich anwesend als mal wieder ein Nachmittagstreffen der liebenvorbildlichen Mütter war.

"Also mein Sohn, Montags geht er ins Turnen, ja undDienstags haben wir Schwimmkurs, Mittwochs macht er jetzt sogar Englisch. Na da brech ichecht runter, das arme Kind. Ja warum Frau S... was machen sie denn mit ihrem Kind. Nunich mache das was mein Sohn auch will. Mein Sohn hat sicher noch keinen Bock aufEnglisch, pff turnen, er geht lieber raus auf dem Platz und spielt da:)"

"Ja aberso Kurse schaden doch nicht, doch sie schaden, das kInd wird meist gezwungen, eine Sachelass ich mir einreden doch ein paar in der Woche, nein da steht das Kind schon unterDruck. Verdammter Mist ich habe auch nicht tausend Sachen gemacht und aus mir ist auchwas geworden."

Ich weigere mich denn ganzen Mist mitzumachen, mein Kind soll Kindsein dürfen, er soll Spass haben, wir durften auch Kinder sein und wir haben auch allesgelernt, aber dann groß die Fresse aufreissen, soviele Kinder sind psychisch gestört.....


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 20:21
also früher ist nicht gleich mittelalter...wie wäre es mit der nachkriegszeit?


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 20:21
meine erste Antwort voher bezog sich auch auf
Zitat von vicaversavicaversa schrieb:bei dem fernsehprogramm undden werten, die sie hier vermittelt bekommen, wundert mich das gar nicht!



melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 20:23
drei10,

du verstehst den Thread aber schon, oder?

Nehme dir mal einBeispiel an hornisse, sie hat es ganz treffend auf den Punkt gebracht.
Viele werden zuetwas gezwungen was sie nicht möchten, sie sind Kinder und sollen Spaß daran haben,solange sie es noch sind.


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 20:23
und dann kommste gleich auf mittelalter?

also früher war das fernsehen auch nichtso ;)


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 20:24
jop...hornisse hats echt voll getroffen...hat sie völlig recht...


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 20:29
ja ich hab vorher bisschen schnell geantwortet geb ich ja zu xD

und das Kinderihre Kindheit brauchen seh ich auch so ! und nicht mit 3 schon am besten eingeschultwerden sollten


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 20:36
der Heute alltag ist so kompletzt und alles ist so geortdent .... der Mensch wir zuperfektions maschnie.... und ein leichets abrutschen kann heut zutage gleich im Chaoslanden


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 20:53
Link: www.bpb.de (extern)

Die gestiegene Scheidungsrate ist mit Sicherheit auch einer von vielen Gründen. ( 1970ca. 15 % / heute ca. 41 % )
Bei mir im Haus wohnt auch ein Mädel von 8 Jahren und dieProbleme, die sich für ein Kind durch eine Scheidung ergeben sind nicht zu unterschätzen.


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 21:03
also da fällt mir spontan ein (ok schlechter) witz zu ein:


Eine Frau und ihrMann beobachten ihr Kind.
Sie: "Die Kinder sind heute viel klüger als früher"
Er:"Blödsinn! Wo kommen denn dann bitteschön die ganzen dummen Erwachsenenher?"

naja... das hat weniger mit dem thema zu tun ich gebs ja zu.
Aber es istja nicht nur bei den Kindern so.

"Jeder 3 Mensch fängt sich im Laufe seines lebenseine psychische Erkrankung ein, zunehmend trifft es auch Jüngere."

Ich denke das,was die Menschen bzw. Kinder/Schüler, so schafft, ist das Defizit beim Niveau.
Ichmein auf der einen Seite sollen sie immer mehr leisten und klüger werden, auf der anderenseite fällt das Niveau aber in allen anderen Lebensbereichen. (z.B. Fernsehn, Werbung,das Umfeld eben) Da ist es doch klar dass das Kind nen Knacks bekommt.

Findeich


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 21:12
Die Realität und Wirklichkeit klaffen immer mehr auseinander! Wäre es ein Wunder wennnicht auch die "Kleinsten" unserer Gesellschaft an der Psyche erkranken?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 21:29
Eltern bekommen die Kinder, die sie verdienen, denn sie sind es, die sieprägen.
Andererseits erscheint mir "das gestörte Kind" auch ein Mega-Markt zu sein,vom Ergotherapeuten über den Sprachtherapeuten, vom Nachhilfe-Lehrer bis zum Kinderarzt,nicht zu vergessen die Branche der Ratgeber-Verleger und die Phrama-Konzerne: Sie allewollen leben, und sie leben auch gut.
Natürlich gab und gibt es schon immer "gestörteKinder", was natürlich eine Definitionssache ist. Was dem einen ein lebhafter Lausbub istdem anderen ein hyperaktiver Kleinkrimineller.
Ausdrücklich ohne behaupten zu wollen,dass es besser war: Für die "schwierigen Kinder" der Nachkriegs- undWirtschaftswunderzeit, um die sich die Eltern kaum kümmern konnten, gab es bei"abweichendem Verhalten" zwei Therapieangebote: Arschvoll und Hilfsschule. Vielleicht,weil es genug von den Gören gab? Heute sind sie rare, behütete Schätze. Früher waren sieallenfalls lästiges Ehe-Beiwerk.


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 21:51
ich glaube die frage warum immer mehr kinder an psychische störungen leiden ist nicht soeinfach zu beantworten, da es da viele faktoren gibt. über die medien vermittelte werte(z.b. immer dünnere models, die jungen mädels eifern dem nach, was dann oftmal inmagersucht endet), statussymbole wie markenklamotten oder technisches spielzeug wiespielkonsolen, handys, etc., die scheidungsrate steigt, immer mehr mädels werden(alleinerziehende) mütter obwohl sie selber noch kinder sind, existenzängste, etc. pp.dazu lassen sich psychische störungen (vor allen im bereich der persönlichkeitsstörungen)allzu gerne vererben.


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

13.05.2007 um 22:37
ge bitte.
früher war es kopfschmerz, heute ist es migräne aufgrund vonstress.
früher war es ,mit dem falschen fuß aufgestanden', einen schlechten tagerwischt, mal nicht so gut drauf, heute sind es depressionen!

früher war esphantasie, heute ist es eine psychische störung.
früher war es normal, daß man mit 3noch keine farben konnte.
wenn man heute mit 3 jahren nicht sämtliche farben aufanhieb kann oder das stadium des krabbelns übersprungen hat braucht man eineergotherapie.


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

14.05.2007 um 00:56
die gesellschaft strebt nach perfektion....
find' ich grundsätzlich nicht schlecht.nur gibt es dabei eben den haken, dass die menschen zwar im gleichen zeitsystem leben,aber eigentlich die "innere uhr" bei jedem etwas anders tickt. das berücksichtigt diegesellschaft nicht.
und am wenigsten bei kindern, die aber am meisten noch in ihrerwelt leben und auch noch mehr/länger dort bleiben, wenn sie nicht die zeit bekommen sichin ihrer eigenen welt auszuleben.
sie brauchen zeit für sich und ihre phantasie umihr inneres wissen zu erkennen. das wird in unserer gesellschaft jedoch mit allenerdenklichen mitteln verhindert. und mit erdenklich mein ich tatsächlich erdenklich: dietollen neuen spielsachen, die bunt sind und viel können.....außer die üphantasie anregen,denn sie geben größtenteils vor was man sich zu denken hat.

die kinder von heutehaben also tatsächlich ein psychisches problem:
die immer kinderunfreundlicherwerdende gesellschaft. die natürlich in zukunft nicht besser werden kann wenn wir nichtsändern. wie sollen psychisch vernachlässigte sich wieder aufbauen, ohne menschen diewissen wie es geht?
die gesellschaft wird also immer schneller und phantasie- undsomit individuenverdrängender bis wir alle gehirngewaschen sind.

ich hoffe ichhab' unrecht und es ändert sich weil wir es ändern ;)


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

14.05.2007 um 01:39
Einen nicht zu unterschätzenden Anteil an der mangelhaft ausgebildeten Kreativität undFantasie unserer Kinder haben ganz sicher auch Fernsehen und vor allemVideospiele.

Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich mehrere Fälle, deren Kiddieshängen den ganzen Tag vor der Spielkonsole oder gucken sich "Yu-Gi-Oh" und wie das allesheisst in der Glotze an, die haben noch nie ein gutes Jugendbuch gelesen oder selbstetwas gebastelt, selbst reale Rollenspiele sind denen fremd, es darf nur an der Konsolesein sonst ist es reizlos.

Psychische Langzeitschäden sind da vorprogrammiert -und das mit Absicht, strikt auf Konsum statt auf Individualität ausgerichtete Menschensind ein willkommener Wirtschaftsfaktor.


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

14.05.2007 um 04:20
die sind psychisch gestört weil in der schule der lernstoff total veraltet und langweiligist. deswegen keine konzentration. ich bin der beweis.


melden

Immer mehr Kinder haben psychische Störungen

14.05.2007 um 05:28
die Gesellschaft strebt nach mehr Perfektion.....

Genau dieser Satz gefällt mirsehr gut, die Frage ist ja warum immer mehr Kinder pshychische Störungen haben.

Eines hat der intelligente Mensch bei all dem Fortschritt doch vergessen, daswichtigste nämlich unser Inneres, denn das wird mit dieser Entwicklung bald ganzverkümmern.

Ein Streben nach äusseren Werten, nur noch unter Druck und Stress,kein Leben mehr sondern nur noch ein Funktionieren. Unsere wahren Werte werden beiseitegeschoben und einfach ignoriert, teilweise ganz ausgerottet und das ist es auch was imEndeffekt den Menschen so nach und nach in den Abgrund treiben wird.

Eine wahreLeistung, eine so tolle moderne Welt, mit dem Preis das immer mehr Menschen unzufriedensind und auch krank werden.


Anzeige

melden