Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ultimative Verschwörungstheorie

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 21:11
>>Glaub mir AKA 47, wir werden niemals Universen erschaffen, geschweige denn verstehen
können.<<

Sehe ich genauso, chevron. Hier sogar meine abgedrehte Begründung
dafür:

Könnte es sein, dass es im Grossen genauso aussieht wie im kleinen. Ich
meine das Verstehen des Universums.
Ich spiele hier auf die
Heissenbergsche-Unschärferelation an.
Die besagt, dass man ein Quantum durch das
messen "verschiebt", oder anders modifiziert, eben ändert. Sie sind also nicht messbar
oder irgendwie erfassbar.
Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass das für die grösseren
Zusammenhänge unseres Universums genauso aussieht.
D.h. sobald man die "Wahrheit"
tangiert, gibt man ihr Energie auf den Weg und sie ändert sich.

Ich weiss, eine
ziemlich abstrakte Kiste, aber doch irgendwie nachvollziehbar.

Anzeige
melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 21:25
@rockandroll:

Word, das ist auch das, dem an dem ich Beobachter Paradoxon derAstrophysik zu stimmen kann, denn soweit ich mich erinnern kann ist es genau das wovondieses ausgeht.
Es gibt noch einen trivialeren Grund.
Das Universum ist 65Milliarden Jahre alt und wir können uns kaum daran erinnern was wir vor 2 Wochen zuAbendessen hatten, wie sollen wir das Univerum dann verstehen können. Ausserdem geht daswas ich gerne immer Schöpfung nenne gerade im Quantenbereich wahrscheinlich dermaßenrasend schnell voran, dass wir da nie hinterher kommen werden. Nicht mal mittelsTechnologie.


melden
xerf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 21:41
hallo, ich glaube arkah meinte das das was am anfang beim urknall passiert das ist wennder quantencomputer in betrieb geht, egal ob das universum 14milliarden jahre alt ist,ihr dedet selber von zeitschichten und 9 demensionen,
kann einer beweisen das wireinen quantencomputer haben, das wäre nett,
weil das kann es nicht geben weil um mitquanten zu bauen brauchen wri werkzeuge die soklein sind wie ein atom,
ich glaube dasauch klinkt logisch ich meine keiner kann quanten erklären weil wenn mann sich mit inenbeschäftigt wird einen klar das es uns und das universum garnicht geben kann,

undwenn der rechner in betrieb geht wird er unsichbar und implodiert und dennt sich in eineranderen demension aus und das spiel geht von vorne loss, ich laube das unser universumauch ein quantenrechner ist weil unver universum berfeckt ist wie ein programm, michwundert das ihr das nicht nachvoll ziehen könnt eure theorie is ja auch ganz schonabgefahre, habt ihr den atikel von arkah gelesn das steht das der quantencomputer sogross ist wie ein atom, ich frage mich wie die den gebaut haben wollen, das ist diegrösste erfindung der menschheit,

bitte beweist das es in gibt, danke


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 21:46
>>Ausserdem geht das was ich gerne immer Schöpfung nenne gerade im Quantenbereichwahrscheinlich dermaßen rasend schnell voran, dass wir da nie hinterher kommen werden.Nicht mal mittels Technologie.<<

Wahrscheinlich, denn würde es uns tatsächlichgelingen einen Supercomputer zu bauen und ihn mit ALLEN Parametern füttern, so dass erjedes Quantum und dessen Koordinaten im Universum vorrausberechnen könnte, würde dasUniversum trotzdem immer sagen wir mal eine Planklänge vorrauslaufen.

Dies wäreein Regelkreis dessen Hysterese immer kleiner werden würde und der Computer oder dasUniversum würden an ihre Leistungsgrenzen stossen und eines von beiden würde in die Kniegehen. Ich tippe auf den Menschen-Computer. Wobei ich mir da auch nicht so sicherbin.

Geht nämlich das Universum in die Knie, wird es sich wohl auslöschen.
Wennkeine Sicherung im System ist ;-)

Übrigens dachte ich, dass das Universum erst 14Mrd. Jahre alt ist.
Oder weisst Du was, was wir nicht wissen, chevron?


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 21:56
@rockandroll:

Frau Wiki sagt 13,7, aber weißte was...das is mir egal, weil wir nichtwissen was da wie lang Zeit davor existiert hat und ausserdem sind wir jetzt undhier.

Oh, warte der Große Schring hat grad gesprochen und verkündet es waren sogar
90 Beppillionen Jahre ;D


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 21:59
Na gut, chevron. Da man ja eh nix genaues nicht weiss setzte ich mein ganzes Vertrauen inden Grossen Schring.

Er hat recht und wir haben unsere Ruhe ;D


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 22:02
Ahja, Alter hat doch auch was mit Zeit zu tun, und da diese wie wir alle wissen blosseine hinterhältige erfindung der Geburtstags-Geschenk-Industrie ist, sage ich:

DasUniversum ist 0 Jahre Alt. Und hab genauso recht wie wiki. :-)


melden
xerf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 22:04
ihr weicht aus, ich lese diese seite seit 1 jahr und hab mir gut überlegt mich anzumelden weil gute ideehen runtergebuttert werden,
ich meine hort euch doch mal an wasihr redet auf den vergangenden posts, und jetzt sagt ihr ich stehe im jetzt und hier, dasist witzig
kann mir einer bitte mein post beantworten

ich glaube arkah meintedas das was am anfang beim urknall passiert das ist wenn der quantencomputer in betriebgeht, egal ob das universum 14milliarden jahre alt ist, ihr dedet selber vonzeitschichten und 9 demensionen,
kann einer beweisen das wir einen quantencomputerhaben, das wäre nett,
weil das kann es nicht geben weil um mit quanten zu bauenbrauchen wri werkzeuge die soklein sind wie ein atom,
ich glaube das auch klinktlogisch ich meine keiner kann quanten erklären weil wenn mann sich mit inen beschäftigtwird einen klar das es uns und das universum garnicht geben kann,

und wenn derrechner in betrieb geht wird er unsichbar und implodiert und dennt sich in einer anderendemension aus und das spiel geht von vorne loss, ich laube das unser universum auch einquantenrechner ist weil unver universum berfeckt ist wie ein programm, mich wundert dasihr das nicht nachvoll ziehen könnt eure theorie is ja auch ganz schon abgefahre, habtihr den atikel von arkah gelesn das steht das der quantencomputer so gross ist wie einatom, ich frage mich wie die den gebaut haben wollen, das ist die grösste erfindung dermenschheit,

bitte beweist das es in gibt, danke


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 22:07
@ A irgendwas mit 7 und 4:

Ich frag mich weshalb Du immer wieder hier mit DeinemSupercomputer ankommst, ich hatte Dir doch schon eine Privatnachricht geschrieben, in derich Dir nahegelegt habe diesbezüglich einen eigenen Thread auf zu machen.
Wieso hastDu das nicht gemacht, sondern kommst hier unter verschiedensten Deckmänteln mit diesem-Ding-?


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 22:10
@xerf

Kann sein, muss aber nicht.
Ich weiss nicht wie man sonen Computer baut.
Ich weiss auch nicht wie man ihn parametriert.

Das einzige was ich wirklichweiss ist, dass ich bin.
Selbst da bin ich mir manchmal nicht so sicher.Obwohl...
Ich denk noch darüber nach. Einer hat mal gesagt, dass wenn man über etwasnachdenkt, man dann ja auch automatisch sein muss (Descartes hiess dieser Vogel)
Dochich sage, was denkt denn da genau, wo ist denn mein ICH?

Siehst Du? Es könntealles so einfach sein, isses aber nicht ;-)

In diesem Sinne xerf, nix für ungut...


melden
xerf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 22:20
sie wollen mic hhier nicht haben, weil ich innen angst mache, weil meine geschichte rundist, darum wurde ich von c123435 für 3 tage gebannt, weil im keine agumente mehreingefallen sind, und die begründung war weil ich rum spinne!!! hallo??? dass ist einverschwörung forum wo ich geschrieben hab, darum hab ich mich neu angermeldet, und wurdegebannt, das mit deiner pm hab ich nicht gepeilt, und ich schreibe hier weil hier dasthema auf dem tüsch liegt, ich will sachlich labern und bleibe auch beim thema, abermeine fakten und die cia akten kann man nicht wieder legen, das ist so arm vonc12345
wie gesagt ich bin hier weil ich mich aus tauschen will mit leuten die so draufsind wie ich, UND NICHT UM MIT ANDEREN UNGLÄUBIGEN DARUBER ZUREDEN UND ICH ES BESWEISENMUSS;denkt ich bin bescheut und glaube alles, ich bin auf dem verschwörungs folm schonseit 10jahren ich habe 2 bibliotheks ausweise und habe mir nicht die beweise zurechtgelegt nein ich habe sie versucht zuwiederlegen, es steht alles in den geschichtsbüchernund biographien, und ich bin keiner der auf einem ainstream film fährt, sa wie dergrossteil der leute hier die, wegen sakrilek angeficxt wurden und nun hier krampfhaftversuchen die leute mit theorien runterzulabern, aber das sind die ärmsten würste,
ichwerde mir ein forum suchen wo freaks sind weil ich was dazulernen möchte und dan doppeltso schlau bin,
ich werde wieder gebannt aber meine lätzen worte sind, macht euch feiund erkennt euch selbst, dasnn kennt ihr die andren

HEIL ERIS; HEIL DISCORD


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 22:23
@xerf:

Niemand buttert irgendwen in diesem Thread hier unter, wir sind hier alleganz Liebekerls bzw. -mädels, aber dieses Supercomputerzeugs spielt hier einfach keineRolle. Wenn Du den Thread durchgelesen hättest, dann wüsstest Du das ich auf denWas-Wäre-Wenn-Fall schon eingegangen bin. Ich bitte Dich nun ganz offiziell hier imThread, mach dafür einen neuen Thread auf, denn solche Auschweifungen lenken nur vomThema ab und bringen das ganze dann zum Erliegen und bisher fand ich die Diskussion hierganz erquicklich.
Ausserdem gäbe in einem eigenen Thread zu dem Thema die Möglichkeit,dass Leute, die bei weitem kompetenter in solchen Dingen als ich sich dazuäussern.
Ich bin weder Quantenmechaniker, Physiker oder Informatiker, ich binPhilosoph und mein Forschungsgebiet sind - noch keine -Supercomputer.

Shalom

Chevron


melden
xerf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 22:25
ABER IHR LABERT DIE THEORIE RUNTER UND SSAGT ES GIBT IN SCHON ABER DAS IST EINE LÜGEN UNDWENN ICH EUCH FRAGE BEWEIST ES MIT DANN WEISCHT IHR AUS; MAN MAN MAN
GERADE DERPHILOSOPH ENTÄUSCHTMICH ; ICH KENNE FREIMAURER UND PHILOSOPHEN ABER DIE RENDEN NICHTVIEL; WENN DU WEIST WAS ICH MEINE

ICH BIN WEG und soory für die grossschreibungdie taste hing,

bitte berweist mir das es diesen coputergibt, weil die werkzeugeso gross sein müssen wie atome, aber warum gibt es dasnn keine kleinen roboter die in dieverstopfte andern reparienen oder so, nach eurer aussage ist das ja möglich
aber ichwil eucjh im jetznioch nict aud morgen heute sein , in ruheich meinte die anderen threadsaber du machst dich auch lustig,


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 22:28
@xerf

>>ich werde mir ein forum suchen wo freaks sind weil ich was dazulernenmöchte und dan doppelt so schlau bin,<<


Dein Lerneifer in allen Ehren, aberbleib kritisch bei all dem Schrott der so erzählt wird. Nich, dass du danach nur nochhalb so schlau bist wie jetzt.
Kann schnell passieren wenn man nicht aufpasst.
Ichweiss wovon ich rede.

Frohe lernen

Gruss N:-)


melden
xerf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 22:36
ich mag das boeard, und ich prüffe meisten nach das ist ja der sin dersache,

undcheave du bist kein meschaniker onder physiker, du bist nur philosph aber was bitte machtein philosoph , denkt ein phily nur über gott und die menschen nach,


melden
xerf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 22:38
und du sagst das das philys vor der wissenschaft steht, hast du dir egend selber ins kniegeschossen??
und ja das ist mein lätzter post in diesemthrad was nich mit dem themakompatible is


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 22:42
@xerf:

Dir Quanten Computer Forschung steckt noch in den Kinderschuhen,aber...
Bitte Schön: Wikipedia: Quantum computer


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

13.06.2007 um 12:38
wir weichen LEICHT vom thema ab :D


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

13.06.2007 um 12:51
@trizz:

Tja, ließ sich leider nicht vermeiden.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

13.06.2007 um 15:40
@chevron

Klar, hab noch zwei sone Teile hier rumstehen :), da kannste einenhaben!
Aber leider nur 4 Terrabyte aber RAM :)

Und ich dachte wir versuchen dasWort "Zeit" zu vermeiden.
Scheinbar sind wir auch von unsrerer schönen Geschichtenformabgewichen :(
na dann jetzt mal anders...

Wir sind alle im Jetzt. Das hattenwir geklärt.
Also, die Zeit verläuft nicht einspurig, sondern ist wie eine großeAutobahn.
Auf dieser Autobahn fahren wir in unsreren kleinen einsitzrigen Autos.
Jedes dieser Zeitgefährte ist von einem anderen Hersteller und reagiert somit andersals alle anderen und ist natürlich abhängig von seinem Fahrer.
Jeder muss dieGeschwindigkeitsgrenze einhalten. Aber es gibt auch nur eine.
Ein Umkehren oderZurückfahren wird uns nicht möglich gemacht, da direkt hinter uns das nächste fährt.Sogenannte Geisterfahrer gibt es also hier nicht.
Wir werden zwar durch Hinweise aufdas Gewesene bzw. auf das Bald hingewiesen, doch gibt es keine gekennzeichneten Grenzenin diesem Land.
Man merkt es erst wenn man die Grenze passiert hat.
Die einzigeMöglichkeit wäre auszusteigen, doch wäre das fatal, denn wieder einsteigen istunmöglich...das Zeitauto fährt weiter. Es ist auch bisher noch keinem gelungen.

So das jetzt mal aus der KFZ-sicht :)

Greetz
Mortus


Anzeige

melden