Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben es schöne Menschen leichter?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Hässlich, Gutaussehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben es schöne Menschen leichter?

24.09.2010 um 16:19
@Doors
Bäh.

Müßte man erst mal gründlich abspritzen. :D

Anzeige
melden

Haben es schöne Menschen leichter?

24.09.2010 um 18:13
@Starfire

ich glaube nicht, daß es da irgendeine fraktion da leichter hätte als die anderen..
alles hat mehr als zwei seiten.
allerdings brauchen wir uns nichts vor machen, die frauen haben es auf dieser welt im allgemeinen nicht gerade einfach...


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

24.09.2010 um 18:20
ach was, die haben es auch nicht leichter in dieser Gesellschaft muss man Beziehungen… haben, das ist alles!!!


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

24.09.2010 um 18:22
@Jacy26

ja, es ist traurig, aber wahr..
und man muss sich gut eifügen können. die nennen das teamfähigkeit, aber ich glaub, damit is was anderes gemeint.. :-)


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

24.09.2010 um 18:44
Ich weis was du meinst…in einem Team zu arbeiten ist nicht immer leicht, weil wir alle so verschieden sind -da muss man sich schon ganz schön behaupten können. @dr.schnaggels


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

24.09.2010 um 18:49
@Jacy26

ja, das geld kommt nicht einfach so ausm automaten.. ^^


1x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

24.09.2010 um 19:09
Zitat von dr.schnaggelsdr.schnaggels schrieb:ja, das geld kommt nicht einfach so ausm automaten.. ^^
hä...ich glaube wir reden beide aneinander vorbei!


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

24.09.2010 um 19:10
Aber mal ganz ehrlich man trifft mit Sicherheit Menschen die dich hässlich finden und andere finden dich schön.
schön oder hässlich existiert nicht wirklich, aber verschiedene Geschmacksrichtungen schon.

Mir ist damals an meine Schule aufgefallen, das nicht Menschen gemobbt wurden, weil sie schön oder hässlich waren, sondern weil sie ein Mangel an Selbstbewußtsein hatten. Wenn
man sich selbst scheiße findet und nicht aus sich heraus kommt, brauch man sich nicht wundern wenn man es schwerer im Leben hat.

Z.b ich war mal am Anfang der 9 Klasse fast sowas wie ein King, gut eingefunden, mit den schönsten Weibern der Klasse geflirtet usw. also neue Klasse, dann habe ich ein Mobbingopfer verteidigt und wurde mit der Zeit auch selber depressiv, weil ich mit der Person schrieb die sehr viel psychisch durchgemacht hat und alle haben das i-wie gerochen und sich auf mich gestürtzt wie die Fliegen, das war nervig, aber zum Glück kame ich wieder mit allen Problemen ins Reine und dachte nicht mehr so negativ über die Welt oder Allgemein das Leben und somit gewann ich den Respekt wieder.


Und davon mal abgesehen, eigentlich sind wir alle was besonderes, jeder kann gut oder schlecht aussehen, ob in der Seele oder in der Hülle, man muss nur etwas dafür tun.

Das rate ich jeden hier, die kein Selbstvertrauen haben und denken das sie scheiße sind, nur weil sie fett sind, zu klein, zu groß, ein paar Pickel haben oder sonst was.

Niemand ist Perfekt.

Und das ist es was uns so besonders macht.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

24.09.2010 um 19:13
@Jacy26

ich glaube nicht, daß wir das tun.. jeder sollte sich für sein geld verheizen. dafür ist es doch da.


1x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

24.09.2010 um 19:20
Zitat von dr.schnaggelsdr.schnaggels schrieb:ich glaube nicht, daß wir das tun.. jeder sollte sich für sein geld verheizen. dafür ist es doch da.
tja, ich lass mich nicht verheizen- bin kein Lemming!


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

24.09.2010 um 19:23
es sollte mehr von deiner sorte geben @Jacy26 ..
so, ich bin jetzt erstmal beschäftigt..^^


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

24.09.2010 um 19:25
@dr.schnaggels die gibt es- darauf kannst du ein lassen... :D


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 10:54
Ich sage nein, äußerliche Schönheit macht das Leben nicht leichter. Wenn Menschen Vorteile erhalten wegen der genetischen Ausstattung, für die sie nichts bis wenig an Eigenleistung erbringen musst, entgeht ihnen etwas äußerst wichtiges. Arbeitswillen, Disziplin und Charakterbildung. Ich trage diesen Gedanken nicht als erster vor, denn oftmals erkennen solche mit Look beglückten Menschen, dass sie genau darauf reduziert werden. Sie werden bevorzugt eingestellt, erhalten leichter Partner und und und. Doch wie kommt man auch an diese Vorzüge? Durch Kompetenz und eine beachtliche reife und ausgewogene Persönlichkeit erreicht man mindenstens genausoviel, wenn nicht sogar mehr. Immerhin ist regelmäßig eine Form der Gelassenheit und Zufriedenheit mit einem solchen Wesen verbunden, was nicht behauptet werden kann über jene, die sich auf ihre Schönheit verlassen.

(Ist natürlich auf die Spitze getrieben, aber etwas muss man ja mal entgegen setzen. Der Wert der vergänglichen Schönheit wird hier etwas überbewertet und der Preis deutlich unterschätzt.)


3x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 13:22
Zitat von DroganDrogan schrieb: Doch wie kommt man auch an diese Vorzüge? Durch Kompetenz und eine beachtliche reife und ausgewogene Persönlichkeit erreicht man mindenstens genausoviel, wenn nicht sogar mehr. Immerhin ist regelmäßig eine Form der Gelassenheit und Zufriedenheit mit einem solchen Wesen verbunden, was nicht behauptet werden kann über jene, die sich auf ihre Schönheit verlassen.
Hm... das ist die Version für das Poesiealbum.
Zitat von DroganDrogan schrieb: Sie werden bevorzugt eingestellt, erhalten leichter Partner und und und.
Lol... aber nein, sie haben es nicht leichter... wenn das nicht die Definition von "leichter" ist, was du da geschrieben hast, dann weiß ich es nicht.

Außerdem... wer sagt denn, dass eine "schöne" Person nicht auch eine ausgewogene Persönlichkeit hat? Das bedeutet ja dann, dass diese Person zwei große Pluspunkte in sich vereint.

Schöne Menschen können genauso nett oder nicht nett, genauso tolle Charaktereigenschaften und ausgeglichene Persönlichkeiten haben wie jeder andere auch, können fleißig oder faul, gelassen oder unentspannt sein.


1x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 13:24
Zitat von moricmoric schrieb:Lol... aber nein, sie haben es nicht leichter... wenn das nicht die Definition von "leichter" ist, was du da geschrieben hast, dann weiß ich es nicht.
Meiner Meinung nach ist ein glückseliges Leben mit intrinsischer Motivation und Weisheit leichter, als eines das auf Konsum und Oberflächlichkeit aufbaut. Wenn du mit leicht meinst, leicht den Akt und Reproduktion zu vollführen und zu Geld und Einfluss zu kommen, bitte. Es ist eine pluralistische Gesellschaft mit Meinungsfreiheit und gerade der eigene Lebensentwurf steht jedem frei und die Entscheidund, was das Leben erleichtert statt es zu belasten. :)


1x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 13:30
Zitat von DroganDrogan schrieb:Meiner Meinung nach ist ein glückseliges Leben mit intrinsischer Motivation und Weisheit leichter, als eines das auf Konsum und Oberflächlichkeit aufbaut.
Nochmal... du setzt ja fast schon voraus, dass mit einem schön gestalteten Menschen (vom rein optischen her) eine bestimmte Verhaltensweise an den Tag gelegt wird. Wie du im folgenden bspw. schreibst:
Zitat von DroganDrogan schrieb:Wenn Menschen Vorteile erhalten wegen der genetischen Ausstattung, für die sie nichts bis wenig an Eigenleistung erbringen musst, entgeht ihnen etwas äußerst wichtiges. Arbeitswillen, Disziplin und Charakterbildung.
Und das halte ich einfach für ein Vorurteil. Gutaussehende Menschen können genauso gut Arbeitswillen, Diziplin und Charakterbildung zeigen und sich auch dorthin entwickeln wie jeder andere Mensch auch.
Zitat von DroganDrogan schrieb:Durch Kompetenz und eine beachtliche reife und ausgewogene Persönlichkeit erreicht man mindenstens genausoviel, wenn nicht sogar mehr. Immerhin ist regelmäßig eine Form der Gelassenheit und Zufriedenheit mit einem solchen Wesen verbunden, was nicht behauptet werden kann über jene, die sich auf ihre Schönheit verlassen.
Und das "immerhin regelmäßig" eine Form der Gelassenheit und Zufriedenheit mit "solchen Wesen" verbunden ist, halte ich genauso für ein Vorurteil, dieses Mal im positiven Sinne.

Ich weiß nicht, woher du das hast, wahrscheinlich sind es eigene Erfahrungen, die du da gemacht hast, aber da kann man, so finde ich, nicht dann von einer "Regelmäßigkeit" sprechen.

Menschen sind wie sie sind... das Optische bringt den einen weiter, den anderen weniger... manche sind wahrscheinlich total frustriert davon, dass sie, wie sie annehmen (das muss nicht real so sein), benachteiligt seien...

Manchen ist das völlig wurscht und sie zeigen diese "Gelassenheit und Zufriedenheit" von der du geschrieben hast.

Aber nix ist hier "immerhin regelmäßig"... das ist einfach großer Quark.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 13:34
@moric
Zitat von DroganDrogan schrieb:(Ist natürlich auf die Spitze getrieben, aber etwas muss man ja mal entgegen setzen. Der Wert der vergänglichen Schönheit wird hier etwas überbewertet und der Preis deutlich unterschätzt.)
Übertreibung ist ein Stilmittel, hatte ich angekündigt. Natürlich relativiert der Individualismus des Menschen die gesamte Antwort, aber zur argumentativen Führung war es sinnvoll mal einen Gegenentwurf anzusetzen und zur Diskussion anzuregen. Der Konsens hier ist für meinen Geschmack noch zu undifferenziert. Nichts für ungut.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 13:37
@Drogan

Hm... aber was ist denn nun deine Meinung dazu, ohne die "Übertreibung" als "Stilmittel" zu benutzen?

Was war auf die Spitze getrieben... das "immerhin regelmäßig" wie Menschen sind, die jetzt nicht, wie du meinst, mit einer sehr schönen Optik herumlaufen?

Oder, wie findest du, sind denn nun gutaussehende Menschen im allgemeinen so? Verlassen sie sich "regelmäßig" auf ihr gutes Aussehen?

Lass mal hören... ohne Übertreibung wenn's geht.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 13:41
@moric

Kommt auf die Person an. Es gibt Menschen, die natürlich schön sind und gleichzeitig allgemein wie charakterlich gebildet sind. Ich habe die Empfindung, dass eine Tendenz zur Fixierung auf Äußerlichkeiten und den Schein verbunden ist mit einem Mangel an Charakter. Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel, denn auch eine große Anzahl charatkerlich gebildeter Menschen will sich schön fühlen, aus welchen Gründen auch immer.

Und ich für meinen Teil kann sagen, dass sich regelmäßig Menschen auf ihr Aussehen verlassen haben. Bspw. sich zu Getränken haben einladen lassen, Lehrern und Professoren schöne Augen gemacht mit dem Ergebnis besserer oder nachsichtigerer Bewertung und ja es wurde eine besser aussehende Person mir vorgezogen bei der Stipendiumsempfehlung obwohl ich über gesellschaftliches Engagement und bessere Leistungen verfügte. Also ja, den Trend sehe ich durchaus. Und dieses Vorgehen finde ich nicht wirklich moralisch, was nicht für diese Personen sprechen.


1x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 13:51
Zitat von DroganDrogan schrieb:Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel, denn auch eine große Anzahl charatkerlich gebildeter Menschen will sich schön fühlen, aus welchen Gründen auch immer.
Ich sehe da keine Regel... das sind deine eigenen Erfahrungen, die du im Alltag wahr nimmst... die gelten eigentlich nur für dich selber, für niemand anderen sonst.

Ich könnte überhaupt nicht sagen, dass eine "große Anzahl" charakterlich gebildeter Menschen sich "schön" fühlen wollen...

Oder das es Ausnahmen sind von gutaussehenden Menschen, die auch "gebildet" sind...

Ich meine, das kann doch nicht dein Ernst sein, oder? Gutaussehende Menschen, die gebildet sind und charakterlich hochstehend, mit Diziplin und Ehrgeiz, sind die Ausnahmen von der Regel?

Ist das dein Ernst... dann kann ich nur sagen, dass daraus nur der Frust sprechen kann... versteckt hinter nett formulierten Sätzchen.
Zitat von DroganDrogan schrieb:Und ich für meinen Teil kann sagen, dass sich regelmäßig Menschen auf ihr Aussehen verlassen haben. Bspw. sich zu Getränken haben einladen lassen, Lehrern und Professoren schöne Augen gemacht mit dem Ergebnis besserer oder nachsichtigerer Bewertung und ja es wurde eine besser aussehende Person mir vorgezogen bei der Stipendiumsempfehlung obwohl ich über gesellschaftliches Engagement und bessere Leistungen verfügte.
Willkommen in der Welt der visuell-ausgerichteten Menschen... das war schon immer so und wird immer so sein... aber es gibt genügend Menschen mit gutem Aussehen, die fleißig sind, die eben auch schlau genug sind, ihre Optik gewinnbringend einzusetzen... ich halte das für klug... denn warum sollte man nicht in dem Konkurrenzbecken "Mensch & Beruf" bspw. seine Vorzüge in einer profitablen Art und Weise einsetzen?

Das wird so ziemlich jeder machen... um an Ende die Karriereleiter bis nach oben hochzusteigen, ist immer mehr vonnöten als die Optik, das ist ganz klar.

Menschen, die natürlich ihre Optik sehr, sehr berechnend einsetzen und dabei über "Leichen" gehen, sind ganz klar keine so sympathischen Zeitgenossen, aber das sie kein Ehrgeiz & keine Diziplin besitzen würden, kann man ihnen dann ja nicht nachsagen, oder?

Eher... das sie skrupellos ihre "Vorteile" einsetzen... das ist wiederum schon verwerflich dann.


Anzeige

1x zitiertmelden