Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage - wofür?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilcourage - wofür?

07.04.2004 um 12:01
zivilcourage ist ein anderer ausdruck für mut.
es beinhaltet allerdings auch,daß man damit rechnet,daß wenn man erst einmal den ersten schritt gemacht hat sich die anderen mit dem folgen leichter tun.

falsch gedacht . schon die erwägung und der hintergedanke an die reaktion der anderen ist bereits berechnung und schränkt den erfolg des mutes ein.
mut muß vom herzen und spontan kommen wenn er wirksam sein soll.

und feiglinge werden nicht von einem moment auf den anderen mutig.

man steht also immer allein da wenn es darauf ankommt.denn die mutigen sind spärlich verteilt in unserem satten volk.so spärlich,daß es schon eine ausnahme darstellt wenn sich zwei von ihnen treffen sollten.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Zivilcourage - wofür?

07.04.2004 um 12:21
So ist es,und die Großmäuler ,die erst zusammen in ein Horn tuten,laßen einen dann allein auf weiter Flur stehen und fallen einem dann noch in den Rücken!


melden

Zivilcourage - wofür?

07.04.2004 um 22:09
Damit es auch jeder mibekommt!
Gehört eigentlich in den "doppelte Nicks Thread"

@honkibärle

@jophiel
>>Ich habe niemals behauptet das es z.B.Ragnarök sein soll - das stammt von jmd. anderem! Aber bitte zieht mir den Schuh an - man braucht ja immer einen Sündenbock...


WO???? habe ich gesagt , dass du es behauptet hast?
Ich sage jetzt die Namen - danach verschwinde ich - wechsle eh den Anbieter ( Netcologne zu Telekom ) und kehre mit ner neuen IP zurück - just for fun , um zu sehen, dass ihr euch hier gegenseitig fertig macht.
Mir ist die Lust hier vergangen - bestimmt sehr zu Freude von Taothustra1 - Mensch und ratet selbst ;) - man sollte nicht alles verraten. So habt ihr was zu tun! :) Sind noch 2 andere ;)

Ich sage also Good bye! War ne Zeitlang nett - dann langweilig - schließlich nervig...ausserdem ist die Zahl der Themen erschöpft - es wiederholt sich unendlich und keiner hat wirklich Ahnung. Es wird kopiert, missioniert, integriert etc. Ein gutes Forum stelle ich mir anders vor!


Bye an Alle, die mich in ihren Freundeskreis aufgenommen haben .Waren zwar nur knapp 20 , aber ich hab mich gefreut. Zu dem ein oder anderen werd ich auch noch Kontakt haben. Der Rest - noch viel Vergnügen hier, wo die Admins machen was ihnen in den Kram passt und die Athmosphäre immer giftiger wird.

Tscha!
Grüße,
Jophiel :)

P.S. Ausserdem ruft zur Zeit die Liebe!!!! ;) :) :)


CARPE DIEM



melden

Zivilcourage - wofür?

07.03.2011 um 21:17
Ist zwar von Vor-Vorgestern der Thread, aber egal.
Zitat von tunkeltunkel schrieb am 05.04.2004:Ich frag mich schon seit längerer Zeit, was Zivilcourage überhaupt bringt
Es hilft, die Welt ein Stückchen besser zu machen. ;)


melden

Zivilcourage - wofür?

07.03.2011 um 23:04
Zitat von tunkeltunkel schrieb am 05.04.2004:Ich frag mich schon seit längerer Zeit, was Zivilcourage überhaupt bringt.
auch wenn tunkel kein mitglied mehr ist würde ich ?ihm/ihr? gerne auf diese frage antworten.


was zivilcourage bringt merkt man dann wenn man selbst mal in eine situation geraten ist die man ohne die hilfe von anderen menschen nicht meistern kann.......


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage - wofür?

07.03.2011 um 23:12
Ich halte sehr viel davon. Was mich allerdings sauer aufstößt, dass man in diesem Staat dafür belangt werden kann, wenn man z.b. den Angreifer verletzt.


melden

Zivilcourage - wofür?

07.03.2011 um 23:15
schleichwerbung :D

ne aber denke dieser thread passt ganz gut zum thema hier-
Zivilcourage noch up to date?


melden

Zivilcourage - wofür?

07.03.2011 um 23:17
@Paka


es kommt darauf an wie angemessen deine reaktion war. wenn jemad eine ohrfeige bekommt und du ihn dadurch schützen willst, das du den angreifer zum krüppel schlägst, dann kann man behaupten das du überreagiert hast und eine strafe verdient hast ;)


melden

Zivilcourage - wofür?

08.03.2011 um 14:05
Oftmals bringt man sich nur selbst in Gefahr. Wie bereits gesagt wurde, es hilft schon wenn man sich andere Pasanten dazu holt und die polizei ruft.


melden

Zivilcourage - wofür?

08.03.2011 um 14:14
@DerFremde

Ja, Du hast "Recht" ... Nicht zögern, das Handy nehemen und Hilfe holen, die meisten Leute sind bei so einer "Situation" eher (perplex) und Reagieren dadurch sehr langsam oder auch gar nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=SuSdXABR3xo

Solches Treiben, ist "ein Zeichen des Bösen" wie es leider real "Existent" auf Erden ist.


melden

Zivilcourage - wofür?

08.03.2011 um 20:33
Ich weiss es nicht, ob ich es nun in den diversen Zivilcourage Threads geschrieben habe, aber mein intensivstes Erlebnis hatte ich vor ein paar Jahren.

Ich schlenderte dezent durch die Aachener Innenstadt, dort hörte ich eine Frau schreien. Ich ab dahin, seh die ein Kerl seine Freundin mit mehreren Faustschlägen niederstreckte.

Bin dem Kerl dann von hinten ins Kreuz gesprungen , wenn mehr als 2 Zentner jemanden von hinten treffen, dann fliegt er. Im Flug hab ich ihm noch ein paar Schlage auf die Gesichtsregion verpasst.

Als ich mich über ihn beugte, merkte ich nur wie auf einmal die Dame, deren Arsch ich gerade gerettet hab, mir auf den Hinterkopf "haut".

Wüste Beschimpfungen folgten, was es mir aber zu bunt werden liess, ich stiess die Ische weg und verabschiedete mich.

Wie liebevoll sie sich dann über ihren Liebsten legte, der stöhnte nur vor sich hin. Scheinbar hab ich da die Liebe erneut entfacht.

Call me Armor!


melden

Zivilcourage - wofür?

08.03.2011 um 20:35
@capspauldin

Oder sie steht einfach auf Schläge, solls ja geben^^


melden

Zivilcourage - wofür?

08.03.2011 um 20:37
Keine Ahnung , dann soll sie aber nicht kreischen und quietschen wie ein abgestochenes Ferkel.


melden

Zivilcourage - wofür?

08.03.2011 um 20:42
@capspauldin
aber was du da getan hast war schon richtig, hätte ja auch anders sein können...
Nicht jeder hätte eingegriffen


melden

Zivilcourage - wofür?

08.03.2011 um 20:47
Nicht jeder hat meine Statur."Zum Glück" werden die Krankenkassen sagen.


melden

Zivilcourage - wofür?

08.03.2011 um 20:50
@capspauldin

Ist auch eine heikle sache sowas.sogesehen war es eher eine putative nothilfe,bin mir aber nicht sicher ob es diesen begriff so gibt.
vermutlich sieht die frau es als ihr gutes recht an von ihrem macker verprügelt zu werden und niemand hat das recht,ihre liebesbeweise so rüde zu unterbrechen,wie du es getan hast.

ps:ich hätte definitiv genauso gehandelt wie du!


melden

Zivilcourage - wofür?

08.03.2011 um 20:50
@capspauldin
Die selbe Situation hatte ich auch schon in der Stadt,natürlich an einem Wochenendabend...
sie kreischt rum,2 Typen um sie rum...
Ich geh hin (zwei halbstarke muss ich dazu sagen,hätte sie beide gepackt) und frage bedrohlich was los ist...
sie:"wir machen nur spass,der eine ist mein Freund,der andere mein Bruder..."
beide Typen nicken...Ich geh weiter

Im Endeffekt ist es besser einzuschreiten als wegzuschauen...
Das gilt natürlich nicht wenn man in Unterzahl ist...dann gleich die Polizei rufen...

Zivilcourage bringt nichts,wenn man später selbst das Opfer ist...


1x zitiertmelden

Zivilcourage - wofür?

08.03.2011 um 20:52
Zitat von stanmanstanman schrieb:Zivilcourage bringt nichts,wenn man später selbst das Opfer ist...
wie Alois Brunner!


melden

Zivilcourage - wofür?

08.03.2011 um 20:54
Ich sehe mich nun nicht als Opfer, die paar Schläge auf den Hinterkopf sehe ich nun nicht als Angriff. Der Kerl hatte keine Chance, der wusste kaum wie ihm geschieht.

Wollte nur kurz aufzeigen, welch bizarre Blüten, solche Zivilcourage haben kann.
Ein Kerl der eine Frau schlägt wird von mir immer missachtet und geschlagen.


melden

Zivilcourage - wofür?

08.03.2011 um 20:55
@oldbluelight
Du meinst Dominik Brunner...

aber es ist wichtig gefährliche Situationen einzuschätzen...
und nicht als Held dastehen zu wollen...das kann Böse enden....


Anzeige

melden