Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedeutung von Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe?

23.04.2004 um 16:05
Liebe ist, wenn man sich vorstellen könnte ein leben lang mit dieser Person zusammen zu sein.
Wenn man nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet fremd zu gehen.

Und schlußendlich dann, wenn man sein eigenes Leben opfern würde, damit es dem Partner gut geht. Doch wie könnte es diesem Gut gehen wenn der Liebste gestorben ist.......Paradox, das ist Liebe.

Anzeige
melden

Was ist Liebe?

23.04.2004 um 16:18
@ ryoyasha3

Liebe heisst nicht unbedingt, dass man unbedingt mit
einer Person zusammenleben möchte, ohne dabei Fremd zu gehen.
Es gibt ja auch Hasslieben, beispielsweise Geschwisterliebe
(nicht auf der Basis von Inzucht)!
Ich würde sagen, dass es Liebe ist, wenn man einer Person sehr nahe
stehen möchte, denn das trifft meist auch bei Familien zu!
In Bezug auf einen Lebenspartner ist dieses Gefühl
eben ein bisschen extremer und hier trifft auch deine Definition zu


melden

Was ist Liebe?

24.04.2004 um 00:20
du hast recht, die liebe hat viele aspekte.


melden

Was ist Liebe?

25.04.2004 um 10:13
Das ist meine Auffassung von Liebe!!!

Es ist nicht definierbar!!! Und du kannst es nicht mit Formeln berechnen!!! Deshalb ist es auch sowohl unverzichtbar, als auch lebensgefährlich!!!


melden

Was ist Liebe?

25.04.2004 um 10:39
liebe ist undefinierbar und definiert sich doch jedesmal aufs neue. liebe ncie glaich, und es gibt keine universalformel für liebe. liebe muss man erleben, und nicht einmal dann kan man liebe erklären.

liebe findet einen immer, egal wie gut man verstecht ist. die liebe kommt zu dir, wenn du beriet dafür bist. sie ist ein eigenwilliger vorgang, und nicht steuerbar.

das ist liebe für mich, und es ist eine wundervolle und schmerzhafte erfahrung in einem.


melden

Was ist Liebe?

25.04.2004 um 11:04
Doch ich würde sagen, Liebe ist berechenbar, da sie nur auf Wechselwirkungen basiert. Und was auf solchen Wirkungen basiert ist berechenbar.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Was ist Liebe?

25.04.2004 um 12:39
eine freundin von mir hat auch ne echt schöne definition von liebe:
jemanden zu vermissen, auch wenn er direkt neben dir sitzt
oder sich halt ganz weit entfernt von ihm fühlen...
ich finde das passt, auch wenn ich noch nie so richtig glücklich verliebt war.
es ist halt zu scher wenn alle typen so ne nix-raffer udn heuchler sind...
peace


melden

Was ist Liebe?

25.04.2004 um 15:17
naja. liebe kann menschen zeugen oder umbringen, und sie ist unberechenbar! oder kannst du vorraussage, wer sich in wen verliebt?

XXIII - Nichts ist so iwe es scheint!


melden

Was ist Liebe?

25.04.2004 um 18:12
@frankenstein: Nein kann ich nicht. Aber irgendwann wird man auch diese Gesetze kennen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

25.04.2004 um 21:04
Und wenn man es doch irgendwie vorraussagen kann, dann sagt mir mal schnell Bescheid! *gg*
;)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

Was ist Liebe?

25.04.2004 um 21:52
oh ja sag mir auch bescheid...*grins*
...
also...liebe ist einfach das stärkste gefühl, was ein mensch haben kann, denke ich...außerdem kann wirkliche liebe auch durch nichts zerbrochen werden...
ich bin eindeutig der meinung, dass man die liebe nicht durch irgendwelche naturwissenschaftlichen oder chemischen wechselwirkungen etc... so einfach
erklären kann...liebe hängt nämlich eng mit unserem bewusstsein zusammen...und diese dinge sind nunmal unergründlich...ich bin mir sicher, dass liebe gewissermaßen vorbestimmt ist...hoffentlich ist das schicksal uns allen gut gesinnt...*g*...ich denke schon...:-)
...


*****************************
Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...



melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

26.04.2004 um 16:21
Man kann sie anhand von Chemie erklären, da muss ich den anderen zustimmen, da es ja bestimmte Reaktionen im Körper sind, die dich so fühlen lassen, die z. B. irgendwas auslösen.
Liebe hängt aber auch mit unserem Bewusstsein zusammen, da kann ich dir auch nur Recht geben! Wenn wir einen Menschen mögen und uns zu ihm hingezogen fühlen, dann funkt es vielleicht auch irgendwann mal! *g*

Und ich hoffe doch, dass das Schicksal uns gut gesinnt ist!!!!!!!!
BITTE!!!!!!!!!!!!!!

;)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

Was ist Liebe?

26.04.2004 um 16:44
NIcht irgendwann, sondern zu einem bestimmten Zeitpunk x. Das "Bewusstsein" kommt auch wie alles andere durch Teilchenbewegungen, usw. zusammen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Was ist Liebe?

26.04.2004 um 19:53
Es gibt ja dieses Weltbild das die Materie die niederste Energie hat, und das alles auch auf einem höheren Frequenzberreich existiert.
Also das der Körper die materiallisation der Seele ist. Somit könnte die Liebe in der Seele existieren und die Hormone (nur bestimmte) sind nur deren materiallisation. Kann sein, muss aber nicht.

Ob so, oder so, wir sind ein Teil dieses Universums, und die Gefühle sind eben real weil wir sie fühlen, und somit wäre es egal wie Liebe entsteht, es würde nichts an der Situation ändern.


melden

Was ist Liebe?

26.04.2004 um 19:55
Obwohl der Gedanke romantischer ist, wenn die Liebe unerklärlich ist, und somit sollte man sich selbst einen gefallen tun, und es bei dem belassen was es ist....ein schönes Gefühl.


melden

Was ist Liebe?

26.04.2004 um 22:01
Hey, ich habe die 4 fragen, auf die Liebe die Antwort ist!

Besser als nix, oder?

Denn um eine Antwort zu verstehen, muss man ja erst einmal die korrekte Fragestellung wissen...ansonsten lautet die Antwort 42...


Seite wird geladen...



melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

27.04.2004 um 16:57
@ Glorian:
Okay, dann hätte ich jetzt gerne mal die 4 Fragen! *gg* :)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

Was ist Liebe?

29.04.2004 um 22:57
sag mal, Liane, um welche Art von sogenannter Liebe ging es in deiner Frage?
Um das Phänomen zwischenmenschlicher Beziehungen, und warum man sich dabei "verliebt" fühlt, oder um das Phänomen der Liebe an sich, die man auch als göttlich und bedingungslos beschreiben kann?

und Liebe ist das was dir fehlt, wenn es dir schlecht geht.

Liebe zum Gruß
OneLove


melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

30.04.2004 um 15:13
@onelove
Differenzieren kann ich jetzt bei meiner Frage nicht zwischen den beiden Alternativen von dir. Aber wenn ich es tun muss, dann schon eher letztere.

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

Was ist Liebe?

04.05.2004 um 22:23
@Liane
...dann müßte Deine Frage sich ja im Laufe der Diskussion geklärt haben.
Wenn nicht, schreibe was Dir Noch an Info´s fehlt, aber:
Liebe kann mit dem Verstand nur umschrieben werden, erst die Erfahrung
( und wenn sie noch so kurz ist ) lässt Dich wirklich wissen:

NAMASTE
OneLove


Anzeige

melden