Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedeutung von Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

30.08.2005 um 20:53
*g* interessante Unterhaltung!

Habt ihr schon mal auf einer Hochzeit die Lesung gehört??? Die kennt ihr bestimmt alle unter anderem heißt es darin, die Liebe ereifert sich nicht... moment ich geh mal grad den ganzen Text suchen...

Gefunden: Der erste Brief an die Korinther, Kapitel 13

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
Und wenn ich prophetisch reden könnte / und alle Geheimnisse wüsste / und alle Erkenntnis hätte; / wenn ich alle Glaubenskraft besäße / und Berge damit versetzen könnte, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich nichts.
Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte / und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, / hätte aber die Liebe nicht, / nützte es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig, / die Liebe ist gütig. / Sie ereifert sich nicht, / sie prahlt nicht, / sie bläht sich nicht auf.
Sie handelt nicht ungehörig, / sucht nicht ihren Vorteil, / lässt sich nicht zum Zorn reizen, / trägt das Böse nicht nach.
Sie freut sich nicht über das Unrecht, / sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, / glaubt alles, / hofft alles, / hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf. / Prophetisches Reden hat ein Ende, / Zungenrede verstummt, / Erkenntnis vergeht.
Denn Stückwerk ist unser Erkennen, / Stückwerk unser prophetisches Reden;
wenn aber das Vollendete kommt, / vergeht alles Stückwerk.
Als ich ein Kind war, / redete ich wie ein Kind, / dachte wie ein Kind / und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, / legte ich ab, was Kind an mir war.
Jetzt schauen wir in einen Spiegel / und sehen nur rätselhafte Umrisse, / dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, / dann aber werde ich durch und durch erkennen, / so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.
Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; / doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

Was sagt ihr dazu? Ereifert sich die Liebe wirklich nicht? Und prahlt sie nicht?

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels

"Houston, I think we have a problem."


Anzeige
melden

Was ist Liebe?

30.08.2005 um 21:08
nein,denn die einzig wahre Liebe kommt von Herzen und von der Seele,allerdings müsste sie sich ereifern,denn wie kann ein Mensch ohne Liebe leben?


melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

30.08.2005 um 21:10
hmm...was genau bedeutet dann ereifern?

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels

"Houston, I think we have a problem."



melden

Was ist Liebe?

31.08.2005 um 08:58
vllt. dass sie alles tut um das zu bekommen was sie will? manchmal ohne rücksicht auf verluste?

Energie ist der Schlüssel...


melden

Was ist Liebe?

31.08.2005 um 11:40
Love is patient, love is kind. It does not envy, it does not boast, it is not proud. It is not rude, it is not self-seeking, it is not easily angered, it keeps no record of wrongs. Love does not delight in evil but rejoices with the truth. It always protects, always trusts, always perseveres. Love never fails.


da hast du mir jetzt die worte aus dem mund genommen @Liane ;)

ich glaube DAS ist wahre liebe, so ist wahre liebe. wir meinen nur viel zu oft, wir könnten die liebe verstehn, wir würden wahre liebe empfinden und wenn wir dann enttäuscht werden sagen wir die liebe ist grässlich, sie verletzt nur, etc...
haben wir das recht das über die liebe zu sagen, wenn wir sie vllt noch nie wirklcih erfahren haben? immer nur meinen sie zu kennen?

lg WhiteLily

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

Was ist Liebe?

31.08.2005 um 13:18
Liane
Stimmt m.E. Definitiv, dieße Aussagen.....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Was ist Liebe?

31.08.2005 um 13:44
Ein Hormoncocktail

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Was ist Liebe?

31.08.2005 um 13:49
ein chemisch gesteuerter prozess.


melden

Was ist Liebe?

31.08.2005 um 14:15
Liebe ist so etwas wie Crack. Nur bei Liebe kann man nicht entziehen, weil man immer das braucht, man ist schon Cracksüchtig geboren.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Was ist Liebe?

31.08.2005 um 15:07
"Liebe ist Leidenschaft, Hingabe, jemand, ohne den man nicht leben kann.
Verlieb Dich bis über beide Ohren, such Dir jemand, nach dem Du verrückt bist und der Dich ebenso liebt, wie Du ihn.
Wie man so jemanden findet? Vergiss den Verstand und hör´nur auf Dein Herz..
... Ohne Liebe hat das Leben keinen Sinn... Wer sich in seinem Leben nicht einmal richtig verliebt, ..., der hat sein Leben gar nicht gelebt. Du mußt es versuchen, denn wenn Du es nicht versuchst. hast Du Dein Leben nicht gelebt."
Aus: "Meet Joe Black".



No More Excuses.


melden

Was ist Liebe?

31.08.2005 um 15:16
ich finde diese frage irgenwie "komisch". sobald man jemanden hat den man wirklich liebt, dann weiss man es selber... es ist unbeschreiblich...
man muss die ganze zeit an ihn/ sie denken, bei jedem lied das läuft kommt dier die Person in den Sinn.du bist nervös wenn du weisst du siehst ihn am abend.. dir macht es freude wenn du ihm etwas schenkst, es ist das schönste wenn du ihn glücklich siehst... hast immer ein kribbeln im bauch...
Liebe ist auch wenn du nach Jahren immer noch wie am anfang freude hast, ihn / sie wieder zu sehen...
ich glaube das muss jeder selber erfahren, denn warscheinlich fühlt jeder anders...


melden

Was ist Liebe?

31.08.2005 um 15:46
@ quentin

Tut mir leid, aber wir leben in einer Welt wo 1+1=1 ergibt. Es gibt immer meistens nur einen der sich verliebt und die Person in der man verknallt ist liebt einen anderen die auch jemand anderen liebt.
Das schlimmste ist aber wenn amn sich verliebt, lässt man nicht mal nach Jahren nach.Es ist in der Tat ein Fluch und ein Segen wenn man bei der Person sein kann.

DRUM AND BASS FOREVER !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.748 Beiträge, gestern um 13:58 von PStanisLove
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.748
gestern um 13:58 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 102 Beiträge, am 14.03.2023 von Nemesis59
flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.03.2023 »