Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Dummheit, Vorurteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 17:49
nebelkatze

das war ein spaß, mehr nicht. ;)

Anzeige
melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 17:50
Zitat von PallasPallas schrieb:Glaub mir, in fünf, zehn Jahren hat man dann andere Probleme.
Den meistens wid das aber egal sein. Wir leben in dem hier und jetzt und jetzt ist grade wichtig, dass ich schön bin und gaanz viele Freunde hab und am besten mit 12 schon nen festen Freund, damit die anderen sehen können wie reif ich bin und das ich was besseres bin als sie ...


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 17:51
Ja das nervt extrem. Aber in Wirklichkeit sind viele sehr einsam


1x zitiertmelden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 17:51
So "dumm" ist die Jugend eigentlich nicht, nur faul und naiv...


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 17:52
ich denke mal die medien tragen einen ganz ganz grossen teil dazu bei das die jugend so dumm ist, wie sie nunmal ist...... klar, wer von seinen eltern nur verwöhnt und verhetschelt wird entwickelt keinen ergeiz oder den drang dazu selbst etwas zu erreichen, wenn der weg dahin etwas schwierig ist......

mfg


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 17:54
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Aber in Wirklichkeit sind viele sehr einsam
Einsam sein ist uncool übersowas darf nicht gesprochen werden, wer was voon sich hält hat immer mindestens 5 beste Freunde.


1x zitiertmelden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 17:54
Es heißt jaauch, daß immer mehr auf Gymnasien gehen und immer weniger auf Hauptschulen.

Ist das gefördert? Heißt das nun, daß es immer mehr kluge Jugendliche gibt oder ist das Niveau so gesunken an den Gymnasien?


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 17:54
danielz

ja, damit hast du recht.
bei dem TV- und musikprogramm braucht man sich echt nicht mehr zu wundern.


1x zitiertmelden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 17:54
Frag mal einen typischen Jugendlichen nach seinen Träumen und Zielen und wie er sich vorstellt diese zu erreichen...


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 17:55
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Einsam sein ist uncool übersowas darf nicht gesprochen werden, wer was voon sich hält hat immer mindestens 5 beste Freunde.
Es sei denn an ist EMO^^ nee, aber sie vertippen ein vermögen an SMS und hängen in dutzenden Chaträumen und hoffen die ganze zeit, daß etwas Aufregendes geschieht oder sich einer meldet, sogar in Discos oder im Kino


1x zitiertmelden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 17:57
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:bei dem TV- und musikprogramm braucht man sich echt nicht mehr zu wundern.
Im TV gibt es auch Sendungen, die bilden, die Frage ist nur ob sich diese ein Junger-Erwachsener anschaut...


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 17:58
Wir sollten mal eine für diese Diskussion brauchbare Definition von Dummheit versuchen:
- dumm ist, wer mit seinem Leben nicht klarkommt oder:
- dumm ist, wer keine guten Zensuren hat oder:
- dumm ist, wer nicht in der Lage ist, sich eine eigene Meinung zu bilden oder:
- dumm ist, wer unter seinen Möglichkeiten bleibt, es weiss und nichts dagegen tut

(das letzte wäre mein Favorit)


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 17:58
@yaacool:
Die meisten sagen mittlerweile aus, sie wollen mal so leben wie ihre Eltern bzw. wollen später mal viel Geld haben, am besten mit einer Arbeit die ihnen Spaß macht (Rapper... Model


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 17:59
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Es sei denn an ist EMO^^
lol, an die hab ich auch gedacht aber ich wollte sie nicht extra betonen, es gibt schließlich auch viele möchtegernemos^^


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 17:59
nebelkatze

wie du schon sagtest, die meisten sendungen dieser art werden eher nicht von jugendlichen geguckt.
und im tv gibt es auch mehr schlechte sendungen, als es gute sendungen gibt.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 17:59
@Esszett: Nummer drei und vier


1x zitiertmelden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 18:04
Wer mit seinem Leben nicht klar kommt brauch hilfe, die Zensuren beruhen meistens eher auf Unlust als auf Dummheit, wer nicht in der Lage ist, sich eine eigene Meinung zu bilden ist auch weniger dumm als viel mehr Gruppengesteuert, d.h. jemand, der Angst hat oder nie gelernt hat alleine klar zu kommen und es von daher auch verweigert selbstständig zu denken und sich eine eigene Meinung zu bilden und wer unter seinen Möglichkeiten bleibt, es weiss und nichts dagegen tut wird wohl auch alles in den Arsch geschoben bekommen und hat keinen Grund sich selbst anzustrengen.


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 18:12
@asmodeus
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb: Nummer drei und vier
seh ich im Prinzip genauso.

@yaacool
Wenn man alles "in den Arsch geschoben" bekommt und sich deshalb nicht weiter um irgendetwas bemüht, kann es doch sein, dass man garnicht mehr vom Leben erwartet als irgendwo herumzuhängen. Und wer nichts macht, weil er so niedrige Idealvorstellungen vom Leben hat, den würde ich nicht als dumm bezeichnen, weil er nichts tut, sondern weil er nichts will. Schlägt sich dann die besagte Dummheit vielleicht in den fehlenden Ansprüchen an die zukunft nieder?


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 18:17
Weil er nicht will stimmt nicht ganz, das was man will bekommt man ja...nur eben ohne etwas dafür zu tun.


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

08.08.2007 um 18:24
Aber etwas zu nehmen, weil man es kriegen kann, ohne etwas zu tun, finde ich garnicht so dumm.


Anzeige

melden