Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde(fr)esser

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde(fr)esser

07.09.2007 um 19:02
Hier ein Ausschnitt aus einer schweizer Zeitung:

Hummer aus dem Meer und junge, der Mutterbrust kaum entwöhnte Kätzchen haben etwas Gemeinsames: Bevor sie verspeist werden, schnallt sie der Koch mit Gummiringen oder Drahtschlingen auf ein Brett, wo die Hummer in stummer Erwartung des Todes fast regungslos verharren, während die Kätzchen in Erahnung kommenden Geschehens erbärmlich miauen. Ein tierisches Flehen um Gnade quasi, die ihnen an dortiger Stelle aber niemals zuteil wird. Die Hummer treten jedoch, zynisch formuliert, auf wesentlich angenehmere Reise ins Jenseits. Der Koch wirft sie kopfvoran in siedendes Wasser, was allgemeiner Auffassung nach zu raschem Tode führt. Der Tod der Kätzchen ist unendlich grausamer. Festgeschnallt auf einem kleinen Brettchen, werden sie von der Restaurantbedienung gleich dutzendweise den Gästen im Restaurant vorgeführt. Der zahlende Kunde wählt nach Belieben aus, worauf als Nächster der Koch in Erscheinung tritt. Mit scharfer Klinge rasiert er - merke: vor dem zusehenden Gast - die jungen Katzen, hackt den noch lebenden und in Todesangst um Erbarmen winselnden Tierchen Pfötchen und Schwanz ab, übergiesst die blutenden, sich windenden Körper mit mariniertem Öl und wirft sie lebend auf den heissen Steingrill. Dort zucken die sterbenden Tiere, in ihrem Todeskampf laut lachend imitiert von den amüsierten Lokalgästen, noch eine ganze Weile, bevor der Tod, gnädiger als der Mensch am Tisch, sie von ihren Qualen erlöst...

Was hält ihr davon?

Anzeige
melden

Hunde(fr)esser

07.09.2007 um 19:03
du schwein!


melden

Hunde(fr)esser

07.09.2007 um 19:06
warum ist das bei grenzwissen!?


melden

Hunde(fr)esser

07.09.2007 um 19:08
Sorry wollte das eigentlich bei Menschen/Seele eintragen. Kann man das noch ändern?


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde(fr)esser

07.09.2007 um 19:08
Das ist wohl wirklich ein Grenzwissen, kannst du mir sagen warum das in der Zeitung stand?


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde(fr)esser

07.09.2007 um 19:09
Nein hab ich auch mal versucht xD


melden

Hunde(fr)esser

07.09.2007 um 19:09
frag die admins bzw. dei verwaltung


melden

Hunde(fr)esser

07.09.2007 um 19:10
Der Artikel behandelt das Thema bezogen auf die Schweiz. Scheinbar gibt es auch bei uns diverse Katzen-/ Hundeesser...


melden

Hunde(fr)esser

07.09.2007 um 19:20
omg solche grausamen vorgänge gehören sich verboten.
ne sry aber für menschen die katzen essen und für diese vermeintlichen "köche" hab ich absolut kein verständniss


melden

Hunde(fr)esser

07.09.2007 um 19:22
Ich finde Katzen haben nicht mehr Recht als z.B. ein Schwein. Ich selbst könnte zwar keine Katzen essen, doch habe ich Verständnis mit Menschen die das tun. Jedoch finde ich, das solche bestialischen Tötungsmethoden verboten gehören!


melden

Hunde(fr)esser

07.09.2007 um 23:12
zu diesem Thread fällt mir eigentlich nur CHINA ein ;)


melden

Hunde(fr)esser

07.09.2007 um 23:40
ich setz nie wieder ein Fuß in die Schweiz.... gestern wars die Türkei die ich meide, heute die Schweiz was kommt morgen ??


melden

Hunde(fr)esser

07.09.2007 um 23:47
wenn man sie nicht so grausam töten würde, dann fände ich das auch nicht schlimm, sie zu essen. einem schwein oder ner kuh gefällt es wohl genauso wenig, gegessen zu werden...


1x zitiertmelden

Hunde(fr)esser

07.09.2007 um 23:53
ja natürlich gefällt es denen nicht, aber Kühne,Schweine sind nunmal Nutztiere zumindest hier bei uns in Europa....

Hunde und Katzen sind Haustiere, dass ist auch vielen Teilen Chinas so, leider gibts da auch die andere Seite, genauso wie in Südkorea, etc heute habe ich gelesen in Ecuador essen sie flammbierte Meerschweinchen ... ^^


1x zitiertmelden

Hunde(fr)esser

07.09.2007 um 23:58
nutz- und haustier is doch nur eine vom menschen geschaffene definition, die sich eher an der handlichkeit der tiere orientiert und ihrer niedlichkeit als an irgendeinem anderen aspekt... ich finde hunde zum beispiel furchbar und wenn ich mich für ein haustier entscheiden müsste, würd ich die kuh nehmen :-)


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 00:00
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:wenn man sie nicht so grausam töten würde, dann fände ich das auch nicht schlimm, sie zu essen. einem schwein oder ner kuh gefällt es wohl genauso wenig, gegessen zu werden...
Ja aber die werden auch nicht lebendig in die Küche gezerrt und dann auch noch vor die Gäste gehalten.


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 00:01
Zitat von jersey_girljersey_girl schrieb:heute habe ich gelesen in Ecuador essen sie flammbierte Meerschweinchen ... ^^
Ja das hab ich zufälligerweise auch gelesen ;) Die BILD bildet^^
Es hieß am bessten schmecken die beine und Ohren ... "eckelhaft ich brech"


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 00:02
pssst Salt_shaker das war doch nicht die Bild :)


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 00:07
@ chaoshell: drum meinte ich ja "wenn man sie nicht so grausam töten würde" ;-)


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 00:21
Solange man die armen Tiere nicht quält sollen die doch essen was sie wollen.
Leute aus Indien sehen in uns vielleich Barbaren weil wir ihre heiligen Kühe schlachten und essen.
Und in China/(Schweiz?) ist es vielleicht normal Katzen zu essen.

Andere Länder andere Sitten...


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 00:54
Kann man - wenn man so einen fragwürdigen Thread eröffnet - nicht wenigstens die Quelle für den Artikel angeben!!

Ich halte das für einen Fake, eine besonders geschmacklosen noch dazu.


Anzeige

melden