Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde(fr)esser

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 15:09
natürlich is die hier beschriebene art der tötung abartig, völlig klar! aber:

@ unheilig: worin liegt denn der unterschied zw nutz- und haustier? ich meine, für das tier? meinst du dann, für ein schwein is es weniger schlimm geschlachtet zu werden als für einen hund?? versteh ich überhaupt nicht.

sorry, aber ich halte das für nichts mehr als gewissensberuhigung. weil man auf der einen seite auf fleisch nicht verzichten will, aber andererseits bestimmt tiere doch süüüüß findet...

ich mag pferde zb total gerne, hab auch selber eins. aber ich würde auch pferdefleisch essen. natürlich nicht das von meinem eigenen, weil ich dazu einen persönlichen bezug habe, aber an sich unterscheidet ein schlachtpferd sich in keinster weise von einem schlachtrind. wenn ich auf ner kuh reiten würde, dann würde ich diese spezielle kuh "sieglinde" eben nicht essen wollen, aber alle anderen schon...

Anzeige
melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 15:13
Sicherst du dich gegen Schleichwerbung ab?

Ne, nur darauf bezogen das es nicht auf die Güte des Supermarktes ankommt.
Also egal welcher. Das wäre ja auch keine Schleichwerbung sondern schon geh bestenfalls aber laufwerbung.


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 15:21
In Peru liebt man gegrillte Meerschweinchen. Ist eben eine Sache der Kultur. Und was so in deutschen Schlachthöfen manchmal abgeht will ich auch nicht wissen.
Zumindest sieht der der Konsument nicht zu.


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 15:23
Hundessen hat bei uns aber keine Tradition, sonder eher Döner und Fastfood!;)


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 15:31
>Würde es keine Massentierhaltung geben sondern nur Ökofleisch wäre Fleisch rein Preistechnisch warscheinlich unerschwingbar denk ich!<

Unerschwinglich wäre es wahrscheinlich nicht, aber es würde dann halt nicht bei Otto-Normal-Verbraucher jeden zweiten Tag auf den Tisch kommen ;)


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 15:32
Wenn Fleisch nicht schmackhaft wäre, gäbe es auch keine Nachfrage danach!


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 15:42
@krungt
Ja, und Nachfrage und Angebot bestimmen auch die Höhe des Preises. Ist ja klar, dass ein Bioschnitzel teurer ist als die "Normalen", da ja die sämtlichen Kosten (Verpflegung, Futter, Auslauf ...) miteingerechnet werden müssen, schätze ich mal. Und dies ist bei bio doch sicher auch etwas teurer, oder?

Fleisch kommt ja beispielsweise als goldgelbes Kalbsschnitzel auf den Tisch und das Auge "isst mit".
Ich kann mir vorstellen, dass jemand, der zum ersten Mal in einen Schlachthof geht, den Appetit auf Steak verloren hat. Auch wenn dann das Schnitzel appetitlich auf dem Teller liegt.


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 15:46
Mag auf viele zutreffen, aber auf viele auch nicht!
(Siehe Schockbilder gegen das Rauchen!)
Und wenn es nicht schmecken würde, gäbe es auch keine Nachfrage!


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 15:48
Ich weiß nicht, als ich früher mal Fleisch gegessen habe, musste ich dann immer denken, was für ein Tier das mal war und wie es wohl verarbeitet worden ist ... Hat den Gusto dann wesentlich runtergesetzt.


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 15:51
ja, war ausch schon mal in nem geflügelschlachthof, könnt nebenher ne hünchenkeule essen,würd mir nix ausmachen....

fleisch essen liegt in der natur des menschen. massentierhaltung ist sicher nicht gut und sobald ich mein eigenes geld verdiene,werde ich nur biofleisch konsumieren (bis jetz hab ich da wenig einfluss drauf), aber angenommen, jeder der heutzutage fleisch isst würde auf bio fleisch umsteigen, dann hätten wir bio massentierhaltung, genauso wenig toll....
die schlichte populationsgröße der menschen macht einen großen teil des problems aus...


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 15:55
^^Aber nicht alle werden und wollen so denken!
Und Zwang zum Fleischverzicht kann es ja auch nicht sein!


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 15:58
>^^Aber nicht alle werden und wollen so denken!<

Ich wollte ja auch nicht so denken, konnte aber nix dagegen tun ^^


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 16:00
Dann ist es deine eigene Entscheidung auch für dich in Ordnung.


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 16:55
Hehe, danke für die vielen Antworten, hätt ich nicht erwartet. Ich muss sagen mich überrascht die Vielfalt an Posts. :)


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 16:57
Sollen sie doch Hunde fressen. Solange hier Rinder und Schweine verspeist werden, hat sich gefälligst keiner darüber aufzuregen.


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 16:58
^^Und was ist nun Deine Entscheidung?
Hund in den Wok oder in die Hütte?


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 17:01
Ich esse weder Hunde noch Schweine noch Rinder, von daher ist es mir egal, mich stört es nur, wenn Leute "fette" und "hässliche" Schweine fressen, aber "kleine niedliche" Hündchen... ach, du weißt schon.


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 17:03
^^Das heißt, Du setzt Dich für den Verzehr von kleinen niedlichen Hündchen ein, oder hab ich es falsch verstanden?


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 17:04
Ich setze mich nicht dafür ein, aber ich bin auch nicht grundsätzlich dagegen, solange andere Tiere ebenso gefressen werden.

Wenn ich gegen etwas bin, dann gegen den Verzehr von Tieren, nicht gegen den Verzehr von BESTIMMTEN Tieren.


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 17:07
D. h. aber, da alle möglichen Tiere sowieso verspeist werden, kann "Wauwau und Miau" ebenso auf dem Teller landen!,)


Anzeige

melden