Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotoalbum des Todes

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotos, Erinnerung, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 15:09
Zeig doch mal.

Anzeige
melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 15:11
ja ne hab ich nich hier sry aber ich meine so Gruppenfotos zu 3 oder so nich 20 oder so


melden

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 15:15
Gruppenfotos zu 3 oder so nich 20 oder so

Müssten die dann zeitgleich gestorben sein, oder wie läuft das.
Wird Omchen nochmal ausgebudelt, damit sie neben der Tante posieren kann.


melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 15:16
aBER MEINE OMA hat mal sowas erwähnt das das bei ihrer oma oda so normal war.


melden

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 15:36
also so ein film ist wirklich keine gute quelle vieleicht haben die sich das nur für den film ausgedacht und für was soll so ein album auch gut sein. und was genau willst du da jetzt wissen?


melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

09.09.2007 um 20:10
omg . ich will eure meinungen wissen und ausserdem gibt oder gab es sowas wirklich


melden

Fotoalbum des Todes

09.09.2007 um 20:19
Die "Entwicklung" des Friedhofes ging übrigens eher umgekehrt vonstatten: Gräberfelder lagen in der Regel außerhalb der Siedlung. Erst mit dem Christentum wurden sie in die Mitte der Siedlung (weil um die Kirche herum) verlegt. Und das geschah im Spätmittelalter, als die Kunst der Fotographie bekanntlich noch nicht so ausgereift war.


melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

11.09.2007 um 18:03
ah ok dann hab ich das falsch verstanden danke


melden

Fotoalbum des Todes

11.09.2007 um 19:46
Das stimmt, das gab es damals.Teilweise werden solche Fotografien oder Totenportraits noch heute gemacht. Diese werden Totenbettfotografien genannt. Hab auch was im Internet gefunden.Sorry, keine Ahnung wie man hier nen Link reinsetzt.


melden

Fotoalbum des Todes

13.09.2007 um 12:01
Was soll sonderlich verwerflich, unmoralisch oder sonst etwas sein?
Ist die heutige Jugend(?) schon so weit das man so etwas nicht mehr zeigen darf, meine Güte, in echt sieht man weit aus heftigere Dinge als auf Bildern.


melden

Fotoalbum des Todes

13.09.2007 um 13:31
das stimmt meine oma hat auch solche fotos, und das mit den gruppenfotos ist leicht zu erklären das war in der zeit in der die pest(nicht ganz sicher kann auch ne andere krankheit gewesen sein) zugange war und die hat ja bekanntlich ganze familien ausgelöscht und die hat man halt dann nochmal auf ne bank drapiert und fotografiert.
etwas makaber sieht das schon aus durfte eins anschauen was ihr wohl versehentlich dazwischen gerutscht ist danach hat sie es sofort genommen und weggepackt, ich denke das meine oma davon noch mehr hat.
aber es war ihr sichtlich unangenehm als sie gemerkt hat was ich mir da anschaue.


melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

13.09.2007 um 16:13
@bloody girl es ist schon sehr makaber weil natürlich sowas wie faces of death is schlimmer aber wenn du denkst das das mit den fotos normal war . das is dannn schon was anderes


melden

Fotoalbum des Todes

13.09.2007 um 17:39
In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts war es üblich, die Verstorbenen auf dem Foto lebendig aussehen zu lassen. Männer und Frauen wurden dazu in einen Lehnstuhl gesetzt, Kinder bisweilen in ihren Kinderwagen oder auf den Schoß ihrer Eltern. Der Tote sollte so lebendig wie möglich in Erinnerung bleiben, so dass so mancher Fotograf schon mal dazu überging, dem Verstorbenen offene Augen aufzumalen oder ihn durch Farbretuschen etwas „frischer“ aussehen zu lassen.



Aber trotz dieser kleinen Eingriffe wirken frühe Totenbettfotografien weder intim noch persönlich, was vermutlich auf die der Familie und dem Toten fremde Umgebung zurückzuführen ist. Schließlich musste man für ein Totenportrait noch bis in die siebziger Jahre des 19. Jahrhunderts das eigene Haus verlassen, um die Aufnahme bei einem berufsmäßigen Fotografen machen zu lassen. Das damals üblicherweise angewendete nasse Kollodiumverfahren erforderte eine größere Ausrüstung, die der eigene Haushalt kaumzur Verfügung stellen konnte. Entsprechend boomte das Geschäft für die Fotografen, viele von ihnen richteten sich in der Nähe von Friedhöfen ein oder bauten ihre Dunkelkammern gleich in der Aussegnungshalle auf. Die Nähe zum Friedhof war auch deshalb vonnöten, da es immer öfter zu Verboten kam, die Leichen aufgrund möglicher Ansteckungsgefahren durch die Stadt zu transportieren.


melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

13.09.2007 um 19:45
hi danke . voher weißt du das alles


melden

Fotoalbum des Todes

13.09.2007 um 20:27
ja früher war das sehr üblich gewesen,dass man fotos von den vesrtorbenen machte,weil man daran glaubte,dass man die seele in den fotografien fangen kann und sie nicht ins jenseits lässt.
ich hab auch schon drei todesfotografien(ein junge,eine frau und ein mann)gesehen...und dieses hat mich sehr gegruselt,weil sie im mausoleum an den familienaltar gelehnt waren...echt heavy!


melden

Fotoalbum des Todes

13.09.2007 um 20:46
seid ih euch da so sicher? besonders in südliche ländern werden oft fotos auf das grab bzw. vor das mausoleum gehängt. durch die alten sepiafarbigen bilder kann man nicht mal erkennen, ob sie tot oder lebendig waren (aus heutiger sicht) ich kann mir das auch nur schwer vorstellen, da die christlichen länder da ihre riten und dogmen haben; die anderen religionen beerdigen sogar noch am gleichen tag.


melden

Fotoalbum des Todes

13.09.2007 um 20:51
jedes land hat ihre eigene sitten,wie sie mit dem tod umgehen...egal ob sie katholisch sind oder sonst was.....man kann es nicht mehr religionsabhängig nenenn,sondern echt länderabhängig!


melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

14.09.2007 um 19:05
Ja aber das war auch hier .in good old germany


melden

Fotoalbum des Todes

15.09.2007 um 13:07
HABEN Tote eigdl. auch ne AURA????????????


melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

15.09.2007 um 15:16
Was is ne Aura ?(sry hab einfach keine ahnung)


Anzeige

melden