Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 23:32
@benny99
Zitat von benny99benny99 schrieb:du kannst nicht mehr,willst vielleicht auch nicht mehr,aber wenn du Pech hast wird es wieder einen nächsten Tag geben.
kenne ich ... habe lange zeit auf "innere" gearbeitet. dieses langsame sterben war der grund für mich den job an den nagel zu hängen.

Anzeige
melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 23:39
@Outsider
gab Zeiten,da kam ich damit auch schlecht klar....täglich ansehen zu müßen,wie zäh das Sterben ist...habe mir dann vor Augen gehalten,warum ich den Job gewählt habe und was meine Rolle in dem Ganzen ist ....nur meine persönliche Angst zum Sterben selber hat sich dadurch verstärkt...deshalb sehe ich den Tod als Erlösung!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 23:44
@benny99
naja ... ich habe jemanden 6 monate "zum tot hin gepflegt" ein mensch der mal garnicht damit klar kam sterben zu müssen. leider hatte er nur zu mir vertrauen gehabt, warum auch immer. ich bin sogar an meinen freien tagen auf die station gegangen, weil er sich geweigert hatte sich von einem anderen verbände wechseln, oder sich waschen zu lassen. ganze sechs monate. ich hatte emotional eine sehr enge bindung zu ihm aufgebaut.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 23:52
Es ist schon hart, wenn Leute sehr alt sind, und kurz davor sind zu sterben. Sich das anzugicken is hart, und auch für diejenigen selbst ist es hart. Aber das geht ja auhc vorrüber.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 23:59
@Outsider
6 Monate.....es gibt Menschen,die sterben über Jahre.....kenne eine 82´jährige Frau,die seit 11 Jahren im Wachkoma liegt.....erschreckend.....


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

14.11.2009 um 00:03
dieser mann von dem ich schreibe war gerade mal 27. er ist quasie von innen heraus verfault. hatte einen "reissverschluss in der bauchdecke" ich denke benny weis was ich meine. da war ein halbes jahr sehr großzügig


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

14.11.2009 um 00:11
@Outsider
das ist der Grund warum ich im Pflegeheim arbeite und nicht im Krankenhaus....Junge Menschen,Menschen in meinem Alter zusehen,die sterben,daß kann ich auch nicht....aber Alte Menschen,die ihr Leben gelebt haben,die letzten Wochen,Tage oder Jahre zur Seite zu stehen....tlw,Ersatzfamillie zu sein....das ist mein einzigster Trost,den Menchen bei sterben zu zusehen....


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

14.11.2009 um 11:43
@Outsider
So meinst du das also. :)
Es gibt nämlich wirklich einige Seelen, die wirklich zum ersten Mal inkarnieren. Einige von denen sind auch schon so weit, dass sie nicht mehr inkarnieren werden.

@benny99
Es war schließlich ein anderes Leben. Das würde ich schon verkraften. ;)
Ich bin ja hier um zu lernen.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

14.11.2009 um 14:05
@Ainee

Woher nimmst du dieses Wissen?

Es gibt also Seele, die zum ersten mal inkanieren, zum ersten mal auf diesem Planeten, oder die erste Inkarnation überhaupt?

Woher willst du wissen, ob du lernst? Das ist doch alles nur Glaubenssache...

Ich bin der Meinung, ich bin bereits alles.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

14.11.2009 um 14:09
@Yoshi
Sie inkarnieren zum ersten Mal auf diesen Planeten. Ich weiß nicht, wohin und ob man danach inkarniert oder wo man vorher war. Bei meinem "danach" habe ich eine Theorie, die ist aber sehr waghalsig. ;)

Das Wissen erlangst du von alleine, wenn du dich damit beschäftigst. Du kannst, wenn du es wirklich willst, mit viel Übung auch deine früheren Leben betrachten. Habe ich selbst noch nicht. Aber vielleicht irgendwann mal. :)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

14.11.2009 um 14:10
@Ainee

Meine früheren Leben interessiere mich eher weniger. xD

Aber mich interessiert schon was nach meinem Tod passiert. :D


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

14.11.2009 um 14:11
@Yoshi
Nach deinem Tod wirst du wieder inkarnieren. Du bist noch nicht fertig hier. :)
Ich auch nicht, denke ich. Ich weiß noch viel zu wenig.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

14.11.2009 um 14:20
@Ainee

Woher willst du wisssen, ob ich noch nicht fertig bin?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

14.11.2009 um 14:21
@Yoshi
Weil du nicht glaubst.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

14.11.2009 um 15:38
@Ainee

Wie, weil ich nicht glaube?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

14.11.2009 um 15:42
Reinkarnation hat doch nichts mit dem Glauben zu tun - allenfalls mit dem ganz persönlichen Glauben an die Reinkarnation. Entweder es gibts sie, dann trifft es alle, oder es gibt sie nicht - dann nützt ein Glauben auch nichts.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

14.11.2009 um 15:45
Wenn man bei seinen letzen Inkarnationen angekommen ist, weiß man aber auch davon, kann sich erinnern und schätzt sie.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

14.11.2009 um 15:45
@Thalassa

Ganz genau! ;)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

14.11.2009 um 15:47
die bittere erkenntnis ist doch die, dass man mit dem leben auch den tod mit in die wiege gelegt bekommt.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

14.11.2009 um 15:50
@Ainee
Woher nimmst du deine Sicherheit? Ich bin mir zwar sicher, daß ich schon einmal gelebt habe und nach meinem Ableben wieder inkarniere, aber ich weiß weder was oder wer ich früher war und schon garnicht was oder wer ich zukünftig sein werde. Die letzte Station ist das Nirvana - und vor dem sieht sich noch nichtmal der Dalai Lama stehen, wenn er abtritt!


Anzeige

melden