Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Zukunft?

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 12:30
"Die sollen sich von MIR belästigt fühlen? Das sind asoziale Idioten, die JEDEN anpöbeln, der an ihnen vorbei geht...."

Oh mein Gott. Bist du nicht vernümftig genug darüber hinweg zu sehen? Sowas würde mich nicht im geringsten stören..der Eine hat niveau, der Andere nicht.



"JEDER, aber auch wirklich JEDER ist mehr wert, als DIE! Glaub mir ruhig, ich kenne diese Typen genau, denn ich lebe mit ihnen zusammen in einem Ort
Die sind vielleicht gerade 15 oder 16 geworden, saufen sich einen an ihrem tollen Treffpunkt und sind schon jetzt so gut wie arbeitslos....WAS ist daran bitte NICHT asozial???"


Ich trinke auch ab und zu mit Kumpels an einem Treffpunkt ( aber wir pöpeln keinen an).....

Sie wollen es nunma nicht andest...also lass Sie doch, die lernen es vieleicht mal.



"Das rate ich DIR auch....ich kann dir gerne Videos von den "Asis" machen, damit du siehst, was ich meine"


Ich kenne solche Leute .... mein VAter is auch solch einer.....( zum glück lebt der nich bei uns)...aber weiste was ich mache? Wenn Ich Ihn mal sehe, wenn ich in seiner Stadt bin, dann rede ich mit Ihm...was so geht und gehe dann einfach einkaufen. Fertig is der LAck.


rumkeifen bring garnichts....

Anzeige
melden

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 12:33
"Die sollen sich von MIR belästigt fühlen? Das sind asoziale Idioten, die JEDEN anpöbeln, der an ihnen vorbei geht...."

Uch, dann bin ich wohl niemand. Bin schon oft an solchen Leuten vorbei gelaufen, gerade die sagen dann erstmal nichts. Ich werde eher von Leuten angepobelt, die solche Sprüche von sich geben.


melden

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 12:34
"Der Dumme lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern anderer."

( chinesisches Sprichwort )


melden

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 12:35
"Ich werde eher von Leuten angepobelt, die solche Sprüche von sich geben."

Da haste Recht. Irgendwas zwischen deinen Schultern ist mir sympathisch.


melden

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 12:36
Oops, meinte angepöbelt, dass andere wäre nicht lästig sondern eklig.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 12:39
"Oh mein Gott. Bist du nicht vernümftig genug darüber hinweg zu sehen? Sowas würde mich nicht im geringsten stören..der Eine hat niveau, der Andere nicht."

Ein Bekannter von mir fuhr an einer dieser Rollergangs mit seinem Auto vorbei....weißt du, was sie gemacht haben? Sie haben sein Auto(IM VORBEIFAHREN!) mit Döner-Rotze besudelt....sag mal....soll man da immer nur drüber hinwegsehen? Ich finde, dass das nur zu schlimmeren Dingen führt.
Entweder wehrt man sich ein für allemal oder man ist immer der Berotzte ;)
Wenn's um ihre Roller geht, dann sind sie empfindlich und genau die werden bald mal eine Sonderbehandlung bekommen ;)

"Ich trinke auch ab und zu mit Kumpels an einem Treffpunkt ( aber wir pöpeln keinen an)....."

Da sage ich gar nichts gegen....
Es ist nunmal allgemein bekannt, dass die Leute asozial sind und ich plapper das nicht nach....habe mich einige Zeit mit ihnen beschäftigt....ich weiß, wie sie ticken...

"Sie wollen es nunma nicht andest...also lass Sie doch, die lernen es vieleicht mal."


....und genau deswegen weiß ich, dass sie niemals ANDERS ticken werden(wollen)....
sie finden es geil, arbeitslos zu sein oO

Okay, jetzt bin ich etwas ausgeschweift...das hat nicht mehr alles mit Alk zu tun, sondern auch mit dem sozialen Umfeld.... :/


melden

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 12:51
"Es ist nunmal allgemein bekannt"

Scheinbar nicht. Denn nicht alle denken so wie DU. Manche haben da eine eigene Meinung.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 13:08
mit allgemein meinte ich die mehrheit hier im Ort.... es allgemein bekannt, dass die, die ich "verurteile" nunmal Asis sind...ob sie es verdienen verurteilt zu werden, sei mal dahingestellt, das ist mir aber egal.


melden

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 13:09
Typisches Kleingeist denken, wie sehr ich es doch liebe.

"Ich sag einfach mal etwas dazu, ob es stimmt ist mir egal".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 13:21
Tja, der Alkohol holt, in ausreichender Menge konsumiert, das wahre Innere des Menschen heraus. Und damit meine ich nicht nur den Mageninhalt.
Dass Menschen sich schlecht benehmen oder aggressiv verhalten, ist nicht ausschliesslich dem Alkohol anzulasten. Aber manch einer entschuldigt sich gern damit.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 13:57
"Typisches Kleingeist denken, wie sehr ich es doch liebe.

"Ich sag einfach mal etwas dazu, ob es stimmt ist mir egal"."


Ui.....das ist aber eine Äußerung.....
Wie gesagt: Ich hab mich lang genug mit den Säcken beschäftigt, daher KANN ich mich so äußern....


melden

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 14:09
Pyron


Ui.....das ist aber eine Äußerung.....
Wie gesagt: Ich hab mich lang genug mit den Säcken beschäftigt, daher KANN ich mich so äußern....

ja ich äussere mich auch...nun du Sack erzähl mal wie ticken sie denn? Hey das ist jetzt aber nicht böse gemeint ge.....!


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 15:03
Diese Typen und auch Tussies ticken wie folgt:

"Ey SPAST, watn los mit dir ey?! Alda! DEI MUDDA IS SO FETT EY, VERZIEH DICH"

"EY ARBEITN?! WOZU ARBEITN, DU GIBS MIR DOCH GELD EH!"

ich hab jetzt keineswegs übertrieben oder irgendwelche Klichees benutzt, so sind "sie" wirklich drauf und das kotzt mich echt an!
Klar könnte ich es sein lassen und mich nicht weiter drüber aufregen, aber ich lasse es einfach nicht zu, dass ich oder meine Mutter beleidigt werden...und ich lasse mir das schon gar nicht von besoffenen perspektivlosen Jugendlichen, die in irgendwelchen total spastischen "Rollergangs" sind, sagen :)
War die Erklärung nun ausreichend oder soll ich wirklich mal ein Video machen`? ;)
Zum Beispiel stören sie mich mit den Rollern auch, wenn ich Aufnahmen von meinen Liedern mache und plötzlich so ein kreischender Roller ertönt und somit die Aufnahme zunichte macht....Jetzt sagt bitte nicht "Hol dir nen Aufnahmeraum/studio"....es sind eben Amateuraufnahmen ;)


melden

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 20:10
Alkohol gab es immer wird es immer geben ist doch klar. Jeder muss für sich selbst entscheiden was für ihn das beste ist. Ich trinke in der Regel relativ wenig. Ich sehe es allerdings auch sehr problematisch das jugendliche immer früher zur Flasche greifen. Nur alkohol ganz zu verbieten wird wie viele geschrieben haben gar nichts brignen.

*brauch jetz ne Goasmass prost* ;)


melden

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 21:28
Pyron:D, klar das ist nicht gerade die feine englische Art....doch ich finde du steigerst dich da ein wenig zu sehr rein, wieso gehst du ihnen nicht aus den Weg. Sind ja eigentlich arm dran die Jungs....denn sie wissen nicht was sie tun. Nun ja die heutige Jugend hats nicht leicht.....viele fangen sich aber auch wieder.


Pyron
Zum Beispiel stören sie mich mit den Rollern auch, wenn ich Aufnahmen von meinen Liedern mache und plötzlich so ein kreischender Roller ertönt und somit die Aufnahme zunichte macht....



aja das kann ich verstehen, ich dachte du regst dich auf das sie die selbe Luft wie du atmen:D......


Komm runter, ich galub die Jungs wissen genau das du der Kandidat bist der anspringt.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 22:10
"finde du steigerst dich da ein wenig zu sehr rein, wieso gehst du ihnen nicht aus den Weg. Sind ja eigentlich arm dran die Jungs....denn sie wissen nicht was sie tun."

Richtig und genau deswegen sind sie so erbärmlich....will das hier niemand begreifen? ;)
Bitte....es ist ja nicht so, als würde ich niemandem, der nicht MEINER Meinung ist, verbieten zu leben oder so....wenn ich so drauf wäre, würde mindestens die Hälfte der Menschheit ausgelöscht sein ;)
Nur finde ich es traurig, dass Menschen Dinge tun, obwohl sie nicht wissen, WIESO sie sie tun!
So ist es nunmal auch mit dem Alk....Die Spinner schlucken das Zeug, wie eine Spermageile Prostituierte, ohne über Konsequenzen etc. nachzudenken.
Würden sie aus ihren Fehlern lernen, fände ich es ja in Ordnung, doch das tun sie NICHT!
Immer weiter immer weiter, hauptsache BESOFFENER, als der Nebenmann und wenn möglich dann auch noch Roller fahren und möglichst actionreiche Verfolgungsjagden mit Unfällen machen....JAAAA das ist die Jugend, wie wir sie haben wollen!
Klar, jeder war mal so, aber die bleiben so, bzw. entwickeln sich nicht sehr viel weiter....Woher ich das jetzt wieder wissen will, fragt ihr euch?
Schaut man sich ihre Eltern oder älteren Geschwister an, so sieht man ihre spätere "Karriere"....Der Alk ist nicht an ALLEM schuld, aber an einem Teil ;)
Hinzu kommen evtl. noch andere Drogen, die bei zu massivem Konsum, Verdummung hervorrufen....

Ich bin nicht für ein Verbot von Alkohol! Ich finde nur, dass er teurer und somit schwieriger erreichbar für Jugendliche sein sollte....
Bevor jetzt ein Kommentar von der Seite kommt:
"Bist du gegen Alk, weil du keine Freunde hast, die mit dir saufen?" xD
NEIN :D
Ich trinke sehr wohl, aber sind es eben auch mal Sachen zum Entspannen....
Met und Scotch wären da zwei Beispiele...eben Dinge, die man
(mit Freunden) genießen kann....


"aja das kann ich verstehen, ich dachte du regst dich auf das sie die selbe Luft wie du atmen......"
Sie verdrecken die Luft aber mit ihrem Gestank.... ;)


melden

Alkohol in der Zukunft?

29.10.2007 um 23:11
Hallo Pyron,

ich kann gut verstehen was du meinst wenn gleich ich nicht dieselbe Erfahrungen gemacht habe wie du.

Aber ich denke das Problem liegt nicht am Preis sondern an den Erwachsenen, nähmlich die die den Kindern den maßlosen Umgang mit Alkohol vorleben, diejenigen die den Kindern Alkohol verkaufen oder geben und diejenigen die nichts gegen übermäßigen Alkohl von Kindern tun (vor allem der eigenen). Solange das einfach so hingenommen wird, werden diese Kinder nichts lernen und die Problematik bleibt weiterhin bestehen.

Ich kenne nur ein gutes Beispiel aus dem früheren Italien, wenn sich da einer betrunken (lallend, andere anpöbeln, unordentliche Kleidung, rum "schunkeln") auf der Strasse hat blicken lassen (oder auch Zuhause so aufgefallen ist) dann wurde er zum schlimmsten Abschaum und wurde mit totalem Gesichtsverlust bestraft, d.h. er konnte sich nirgends blicken lassen oder vertrauen erwarten. Aber auch das war einmal...jedenfalls zeigt es das eine Gesellschaft auch ohne Alkleichen funktionieren kann.

Meine Meinung also: Wenn man etwas gegen den übermäßigen Alkoholkonsum etwas tun möchte sollte man erstmal selber ein gutes Beispiel sein und hoffen, das sich das jeder zu Herzen nimmt und das auch tut.


melden

Alkohol in der Zukunft?

30.10.2007 um 04:43
keine arbeit,leine zukunft,zuviel auslaender
rein in den suff ( " freiheit" ??? )


melden

Alkohol in der Zukunft?

30.10.2007 um 05:14
Pyron

Alkohol wird in unserer ach so feinen Gesellsachaft toleriert, er ist ganz einfach Bestandteil der Erwachsenenwelt. Wir Erwachsene sind sozusagen die tolle Vorbildfunktion. In den letzten paar Jahren ist der Alkoholkonsum unter Jugendliche gestiegen. Das Einstiegsalter wird immer jünger. Die Gefahr der Abhängikeit ist demso umso größer.Bei regelmäßigem Genuss von Alkohlol tritt schrittweise eine Gewöhnung an größere Mengen Alkohol ein und kann somit den Einstieg in die Alkoholsucht begünstigen. Bei Jugendlichen kommen aber Drogen noch vor dem Alkohol.

Das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen wird stark durch die Familie, den Freundeskreis und auch von Sportvereinen geprägt, Ein erhöhtes Risiko suchtkrank zu werden haben Kinder die aus zerütteten Familien kommen oder auch psychische Probleme haben.

Leider wird in den Familien zuwenig über Probleme gesprochen. Jugendliche und Kinder werden oftmals sich selbst überlassen. Gerade die Pupertät ist ein sehr schwieriges Alter. Die körperliche Entwicklung, Liebeskummer und schulischer Leistungsdruck erschweren diese Zeit enorm. Einerseits wollen Jugendliche sich vom Elternhaus lösen und anderseits sind sie den großen Schwierigkeiten der Erwachsenenwelt einfach noch nicht gewachsen. Sie sind nun mal auch keine gefestigte Persönlichkeiten.

Sie brauchen ganz klare Richtlinien und auch Rituale. Vorallem aber brauchen sie geistige Anregungen, brauchen Unternehmungen mit ihren Familen die ihnen das Gefühl von Geborgenheit und Freude vermitteln. Auch müssen sie lernen Verantwortung zu übernehmen. Zuviel Freiheiten, zuwenig Beachtung und Interesse, führt dazu das ein Kind sich vernachlässigt fühlt. Aber auch zuviel Stränge und Überbehütet sein, gibt Jugendlichen und Kindern zuwenig Möglichkeiten sich frei entwickeln zu können.

Ds Jugendschutzgesetz sollte auf jeden Fall geändert werden. Alkohol sollte erst ab 18 Jahren erlaubt werden und auf übelste bei vorzeitigem Konsum bestraft werden. Tankstellen sollten wieder das Verkaufen für das auch der Name Tankstelle auch steht. Die Ladenöffnungszeiten sollten wieder geregelt sein und zwar bis 18.30 Uhr, alles andere ist absoluter Schwachsinn.

Alkohol ist ein Genussmittel und sollte extrem verteuert werden. Alkopops, die den Jugendlichen schwer die Grenze ziehen lassen zwischen Erfrischungsgetränk und Alkohol, gerade weil soviel Zucker enthalten ist, gehören vom Markt genommen, den durch dieses Getränk wird der Alkoholanteil und das sind immerhin zwei Schäpschengläser voll, bei Jugendlichen und Kindern unterschätzt. Hinzu kommt das Werbung über Alkohol verboten werden muss. Auch müssen Erwachsene ganz einfach weniger saufen, sonst sehe ich keine Chance, das Jugendliche einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem Genussmittel Alkohol lernen können. Die ganze GESELLSCHAFT hängt da mit drin und sollte als Vorbildfunktion dienen.


melden

Alkohol in der Zukunft?

30.10.2007 um 18:13
hallo ich bin neu in der diskusionsrunde .

ich hab mir mal eure beiträge durschgelesen.

zu @Pyrat was du da schreibst hab ich auch schon in änlicher weiße

erlebt und erlebe es auch bei älteren leuten so da wird das ganze

nur in festzelten und trinkhallen (kneipen) ausgetragen

meine erfahrungen sind mit den leuten ordenlichen umzugehen .
ich erkläre auch warum.

viele dieser leute haben proplemme die sie aus eigener kraft nicht

lösen können der alkohol verbindet sie und die leidensgeschichten

der leute mit denen sie zusammen rumhängen vermittel ihnen meist

den eindruck das was sie machen nicht so schlimm ist und sie finden

immer argumente um es zu rechtfertigen das sie trinken sie müssen

ja

auch nur auf die webung an der straße verweißen wo die brauerreien

ihre werbung machen so verhält es sich auch im fernsehen.u.s.w.

ich nenne das ganze solidargemeinschaft.

du hast natürlich recht das du dich nicht beleidigen lassen

möchtest von den leuten würde ich mich auch nicht

ABER ich , du haben die optionen andere wege einzuschlagen.

zb.

ich würde mal eine situation abpassen wo ich mal einen aleine sehe

, man kann mit der person ein unverbindliches gespräch anfangen so

sieht die einzelperson das auch andere menschen sich für sie

intresieren wenn man nett zu der person ist , sind sie meist auch

freundlich man soll sie nicht bevormunden sonder ihnen vermittel

das man sie respektiert als menschen und ihnen hielfe anbieten das

können ganz banale sachen sein

dies kraftausdrücke die du geschrieben hast sind meiner meinung nur

der ausdruck ihrer hielflosigkeit gegenüber anderer menschen .

bitte verbesser mich wen ich was falsches schreibe:

du bist ihnen nicht uneingenommen gegenüber das hast du ja

geschrieben.

wen du sie spühren läst das du sie misachtest merken sie das sehr

schnell und für sie beginnt der teufelskreiß aufs neue

der tag hat für jeden von uns nur 24 st und man (frau) hat so

allerlei proplemme und man hat nicht immer die kraft sich um alles

zu kümmern aber eine gelegenheit gibt sich immer denke ich.

probier es doch einmal aus was kannst du den dabei verlieren.

zum themea Alkohol:

ich trinke so gut wie keinen alkohol bier schmeckt mir nicht und

schnaps ist scharf wenn mir mal übel ist vom fettigen essen trinke

ich einen underberg (kreuter schnaps)
das hielft meistens..
ich bin jetzt 38 und trinke immer noch nix als ich so 17 bis 25

jahre wahr haben sich die leute in der gruppe mit denen ich

unterwegs wahr sehr heufig sinlos besoffen das ging sogar soweit

das einer mal aus dem auto ausgestigen ist und wildfremde leute

verprügelt hat das wahr ein schlimmes erlebnis für mich von da ab

hab ich mich ganz stark distanziert von den leuten und habe mir

einen anderen bekantenkreiß gesucht ich weiß das ist schwehr aber

irgend wann muß man sich entscheiden wo man mitspielen will
und ein gewissen hatte ich auch damals schon.

der alkohol ist eine flucht vor sich selbst und den proplemmen man

lehrnt vieles nützliche und unützes zeug in seiner jugend und in

der schuhle aber man lehrnt dort nicht moral und ein gesundes

miteinander.

es gibt sicher viele gründe warum man sich sinnlos beseuft ärger ,

proplemme mit dem chef , kollegen , lehrer , fam u.s.w. ich denke

wichtig ist damit umzugehen sich proplemem zu stellen im kleinen

erst mal , keiner erwartet das man großes vollbringen soll.

den alkohol zu verteuern finde ich nicht den richtigen ansatzpunkt

weil wenn man ein sucht mittel verteuert wird weichen die

konsumenten auf ein anderes auch zb schnüffeln kleber , benzin

u.s.w. die palette läst sich belibig erweitern.

momentan scheint es so zu sein das viele leute sehr stark unter

druck stehen im leben der mensch kann aber nur einen gewissen

stress und druck aushalten meiner meinung ist die grenze schon

überschritten.

lösungen kann ich nur schwerlich anbieten einen wäre sich intensiv

gedanken um sich selbst zu machen und nicht darum was andere von

einem denken könnten und was diese personenkreiße an

erwartungsdruck an mich haben.

natürlich ist es perspektivlos wenn die eltern hartz 4 bekommen und

aus kummer saufen aber jeder mensch von uns kann handeln eigene

entscheidungen treffen , ich habe damals wie ich oben gechrieben

habe eine entscheidung getroffen ich habe mich von diesen leuten

getrennt und bin neue wege gegangen am anfang etwas schlitterig dan

aber immer sicherer da ich mich nicht alzuviel von anderen leuetn

unterscheide denke ich das das andere auch können


was ich als ein proplemm ansehe ist das jugendliche nicht spielen

könne erwacksene können auch nicht spielen jetzt könnt ihr lachen
aber das spiel modellbau , sammeln , rumtoben u,s,w sind wichtige

elemente im leben.

als erwacksener bin ich mündig das heist ich kann entscheidungen

treffen das nenen ich freiheit und gestehe ich jedem zu.


Anzeige

melden