Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Zukunft?

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Zukunft?

30.10.2007 um 18:22
Weltweite Prohibition würde sehr viel Arbeitslose mit sich bringen also glaub ich nicht daran
Völlige legalisierung wäre auch irgendwie blöd weil dann theoretisch 6 Jährige Jungen Bier einkaufen könnten
Ich denke alles wird bleiben wie es ist

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

31.10.2007 um 08:53
Nach den Erfahrungen mit der US-amerikanischen Prohibition hat ja auch kein ernstzunehmender Politiker vergleichbares vor.
Selbst "Mineralsekretär" Gorbatschow ist seinerzeit im Kampf gegen den Vodka in der UdSSR kläglich untergegangen.


melden

Alkohol in der Zukunft?

07.11.2007 um 15:39
Alkohol in den Tank! Brasilien machts vor!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

07.11.2007 um 16:10
Dafür wird dort u.a. der Regenwald abgeholzt, um Anbauflächen für Ethanol-Pflanzen wie Zuckerrohr etc. zu schaffen.
Na, egal: Mein Auto fährt auch ohne Wald!


melden

Alkohol in der Zukunft?

26.11.2007 um 00:15
Hoffentlich in Tablettenform oder als Brausepulver. Das wäre ein Markt! Gigantisch!;)


melden

Alkohol in der Zukunft?

26.11.2007 um 02:44
Kein Alkohol in der Zukunft?
Lauter Menschen, die denken, bevor sie handeln???

Ja.

Ja.

Ja.

:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

26.11.2007 um 16:07
Gibt auch genug, die besoffen wirken, ohne je Alk konsumiert zu haben.


melden

Alkohol in der Zukunft?

26.11.2007 um 21:49
Ist derjenige, welcher bei einer Kontrolle nicht auffällig wird!


melden

Alkohol in der Zukunft?

17.11.2008 um 20:25
Alkohol ist ein ganz normales Konsummittel..es wird nicht verboten werden genau so wenig wie Zigaretten verboten werden.


melden

Alkohol in der Zukunft?

17.11.2008 um 21:25
Wenn du Obst, Zucker und Zeit hast, kannste dir dein Alk selber machen, also wozu sollte ein Verbot gut sein?


melden

Alkohol in der Zukunft?

17.11.2008 um 21:34
Meinet Wegen kann Alkohol auch völlig legalisiert werden.

Wir haben unser Verhalten und Leben schließlich selber in der Hand,sodass wir uns auch unter Kontrolle haben können.


melden

Alkohol in der Zukunft?

17.11.2008 um 21:41
ja,ok anders ausgedrückt,ohne alterbeschränkung.sooo :D


melden

Alkohol in der Zukunft?

17.11.2008 um 21:47
Wieso sollte es auf Alkohol keine Altersbeschränkung geben?
Würdest du es für vertretbar halten wenn sich 6 jährige im Supermarkt Vodka kaufen und auch trinken dürften?


melden

Alkohol in der Zukunft?

17.11.2008 um 21:51
Alles einer Sache der Erziehung..

ausserdem wenn man heute alkohol haben will kriegt man ihn auch,...


1x zitiertmelden

Alkohol in der Zukunft?

17.11.2008 um 22:00
Zitat von pescadopescado schrieb:Alles einer Sache der Erziehung..
Glaube ich nicht.
Die Eltern sind nicht die einzigen Menschen die Einfluss auf das Kind ausüben.
Und selbst wenn's so wäre heißt das nicht das alle Eltern dazu in der Lage wären ihre Kinder vernünftig zu erziehen.

Alkohol ohne Altersbeschränkung zu verkaufen würde nur mehr Probleme schaffen als lösen.


melden

Alkohol in der Zukunft?

17.11.2008 um 22:03
du vergisst,dass nicht nur die Eltern "erziehen".

ICh hab ja nicht gesagt,dass es so sein wird,wir sprechen ja davon wie es evtl sein könnte.

ich gehe nach dem prinzip,dass man eher das verbotene sucht anstatt es zu vermeiden.würde es generell erlaubt,würde man wohl schon früh seine lehre daraus ziehen und ganz die finger vom alkohol lassen.

und das 6 jährige alkohol trinken würden würde nichts ändern,sie können genu so wenig mit diesem konsummittel um gehen wie du und ich und die ganzen anderen jugendlichen die jedes wochenende sagen"nie wieder alkohol" und in der nächsten woche wieder volltrunken autofahren


1x zitiertmelden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 01:46
Zitat von pescadopescado schrieb:ich gehe nach dem prinzip,dass man eher das verbotene sucht anstatt es zu vermeiden.würde es generell erlaubt,würde man wohl schon früh seine lehre daraus ziehen und ganz die finger vom alkohol lassen.
Vom psychischen her schon richtig aber der jugendliche Körper kann nun mal noch nicht mit Alkohol umgehen und Schaden davontragen von daher ist die gesetzliche Altersreglementierung schon richtig.

Wobei die Altersgrenze natürlich biologisch gesehen ein reiner Richtwert ist, jeder Körper entwickelt sich etwas anders und jemand der einen Tag vor seinem 18. Geburtstag noch keinen Alkohol verträgt wird dies einen Tag später auch noch nicht können.

Aber irgendwo muss nun mal eine Grenze gezogen werden - und dass 6jährige Körper ganz sicher daran zugrundegehen würden bedarf wohl keiner Diskussion.


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 01:50
ja ok da gebe ich dir recht,...

aber dann sollte man es andersrum drehen,ob es vielleicht so komen wird,dass alkohol komplett verboten wird zum beispiel...


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 01:59
Das wird eh nie klappen sondern nur einer neuen Kriminalität Vorschub leisten wie es in Amerika zur Zeit der Prohibition war.

Altersbeschränkung ja, Verbot nein.

Solange es nicht um verheerende harte Drogen geht muss es dem mündigen Bürger erlaubt sein selbst zu entscheiden was gut für ihn ist und was nicht.


Anzeige

melden