Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange lebt die Liebe?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Love, Peace ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange lebt die Liebe?

12.11.2007 um 19:26
Liebe ist die pure Magie.Sie wächst immer mehr und währet ewiglich ! Nichts und Niemand kann wahre Liebe zerstören.

Anzeige
melden

Wie lange lebt die Liebe?

12.11.2007 um 19:33
@julianswitch

Gute und wahre Worte, das kann nur von jemanden kommen der wie ich diese Liebe zu einem Menschen erfahren darf, und auch erwidert bekommt.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

12.11.2007 um 19:38
"Nichts und Niemand kann wahre Liebe zerstören."

Sehr töricht so etwas zu behaupten.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

12.11.2007 um 19:45
@xXDaWnXx

Ich habe es nur so erlebt. Darum finde ich es nicht töricht.Schade für dich,das du negative Erfahrungen machen mußtest !Tut mir echt leid.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

12.11.2007 um 19:48
Ich brauche von niemand das Mitleid.

Ich spreche nicht von einer Trennung wie, dass man sich nicht mehr lieben würde usw.

Das wahre Liebe ewig hält ist mir schon auch klar, so unfähig bin ich auch nicht, oder herzlos, wie auch immer. Ich spreche von "Tod" .. der trennt alles, das Lebende vom Toten. Gut, und da kann man auch wieder sagen, ja Liebe geht über den Tod hinaus usw.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

12.11.2007 um 19:53
@xXDaWnx
Okay, ich akzeptiere deine Einstellung.Meine Anteilnahme kam aber wirklich von Herzen, das war nicht nur so dahingesagt. Sorry, wenn du das falsch aufgefasst hast.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

12.11.2007 um 19:59
Naja, ich bezweifle das irgend jemand mit mir "mit leiden" wollen würde. Wenn doch hat die Person eindeutig n Schatten.

Naja, danke trotzdem^^


melden

Wie lange lebt die Liebe?

12.11.2007 um 20:05
Dann habe ich eben einen "Schatten". Ich habe schon so viel Leid gesehen und auch selbst erlebt, das reicht für ca. 2 Leben.Dennoch habe ich nie den Mut verloren, allein weil ich einen sehr emotional und physisch starken Mann an meiner Seite habe.Der mir immer wieder Auftrieb durch seine Liebe zu mir gibt.


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange lebt die Liebe?

12.11.2007 um 20:56
;). Ich denke, dass jede neue Liebe in meinem Leben irgendwie ganz anders ist als die vorherigen, ich meine die ganzen Gefühle und den Liebeszustand ist jedes mal anders gewesen. Ist es bei euch auch so? Oder ist es so, wie ich mal irgendwo gelesen habe, dass man nur ein mal richtig lieben kann, und alles andere sind nur kopien von dieser ersten großen liebe? was meint ihr?

Ich denke, dass wahre liebe nicht zugrunde gehen kann. Auch wenn man totall enttäuscht wird hat man sicher negative empffindungen wenn man sich erinnert , aber nach eienr gewissen zeit ... wird die identifikation mit der liebe wieder gefunden


melden

Wie lange lebt die Liebe?

12.11.2007 um 23:08
"Ist es bei euch auch so?"

Keine Ahnung. Würde sicherlich ähnlich denken. Habe aber nur einmal in meinem Leben richtig geliebt. Von daher lässt sich das schwer ausweiten.

Aber ob man immer Vergleiche anstellt? Denke schon, ist ja nicht nur bei der Liebe so, auch bei allem anderen auch.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

12.11.2007 um 23:39
@Topic
Auf Lebenszeit. Wenn man richtig liebt vorrausgesetzt.
Das sogenannte Abflauen der Liebe resultiert nur daraus, weil man die Liebe in sich eingräbt und sie dadurch leiser wird. Aber wahre Liebe ist unvergänglich.

Ein Beispiel:
Ihr erlebt die wahre Liebe. Diese flaut ab, was sie ja eigentlich nicht tut, und ihr lernt jemand anderes kennen. Ihr mögt diese Person sehr gern. Es entwickelt sich eine echte und tiefe Zuneigung. Und dann fragt euch mal: Wenn diese grosse oder wahre Liebe kommen würde und euch ein Angebot machen würde um das Feuer neu zu entzünden, wie würdet ihr euch entscheiden? Ich sag euch alle Gefühle die ihr einmal empfunden habt kochen in dem Moment wieder hoch.
Stellt euch bloß mal in dieser Situation diese Frage.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

12.11.2007 um 23:53
Liebe existiert immer...nur sind wir nicht immer fähig sie in unser Tun zu fliessen...sie schlummert tief im Innern und wartet darauf von den Fesseln des Verstandes befreit zu werden.

Die Liebe lebt ewig...


1x zitiertmelden

Wie lange lebt die Liebe?

12.11.2007 um 23:57
Zitat von SucellusSucellus schrieb:Liebe existiert immer...nur sind wir nicht immer fähig sie in unser Tun zu fliessen...sie schlummert tief im Innern und wartet darauf von den Fesseln des Verstandes befreit zu werden.

Die Liebe lebt ewig...
nur ist es schade, dass manche diese fesseln nicht lösen wollen/können/ weil sie sich nicht trauen


melden

Wie lange lebt die Liebe?

13.11.2007 um 00:01
Es ist das Ego welches uns hindert. Unser Verstand welcher uns falsche Zukunftsbilder von imaginären Konsequenzen zeigt, damit wir nicht handeln. Unser Verstand ist unser Käfig. Wir haben unser grösstes Werkzeug (der Verstand) verloren und sind nun sein Werkzeug...


melden

Wie lange lebt die Liebe?

13.11.2007 um 00:09
wie wahr, wie wahr....
...
aber wieso erkennt es unser gegenüber nicht? wieso glaubt er/sie eher diesen flaschen imaginären konsequenzen? wieso versteckt man sich dahinter, statt sich der liebe zu öffnen?


melden

Wie lange lebt die Liebe?

13.11.2007 um 08:55
bei manchen bis über den tod hinaus, daß sehe und höre ich oft bei meinem dad.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

13.11.2007 um 11:12
Ich bin der meinung das man nie sagen kann " ich liebe dich für immer " , aus dem einfachen grund das man nicht weiss was morgen passiert, wen man trifft usw. vileicht bin ich auch zu realitisch für die liebe, oder habe die richtig grosse liebe noch nicht getroffen....


Vileicht deke ich aber auch so negativ weil ich grade in einer scheiss situation bin...


melden

Wie lange lebt die Liebe?

13.11.2007 um 13:53
Nö, ich glaube du kannst das mit Recht behaupten...einen anderen Menschen kann man niemals zu einhundert Prozent kennen, das ist ein Trugschluss! Meistens kennt man sich selbst ja gerade mal unzureichend ;-) Jeder andere Glauben ist für mich eine Illusion...

Das bedeutet jedoch nicht zugleich dass man keine glückliche Beziehung führen kann und sich nicht gegenseitig unterstützen kann. Aber wer meint es mit den bescheuerten realitätsfernen Hollywood-Schnulzen halten zu müssen, bitteschön. Da geht immer alles von allein...geredet werden muss ja auch gar nicht, wozu denn...einmal in die Augen schauen und schon ist alles prima^^.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange lebt die Liebe?

13.11.2007 um 14:56
@crazy:
In Anlehnung an das Motto der Anonymen Alkoholiker "Heute nüchtern bleiben" könnte man ja sagen: Heute liebe ich Dich.


melden

Wie lange lebt die Liebe?

13.11.2007 um 15:34
Über was sprechen wir hier eigentlich! Zuerst sollte die Begrifflichkeit erst mal sauber definiert werden. Ohne Kontext ist eine Beurteilung oder Reflexion zum Begriff "Liebe" nur schlecht möglich!


Anzeige

melden