Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schon wieder so ein Fall.

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 23:10
Tja, da sieht man mal wieder, will halt keiner sich Probleme aufhalsen, wobei wen wunderts, macht doch derzeit jeder die Türe hinter sich zu und ist froh sein eigenes Zeug gebacken zu bekommen. Sich einmischen, selbst wenn es ein Zeichen von Zivilcourage ist, ist den meisten zuwider, leider !

Dazu kommt, dass selbst wenn Meldungen eingehen häufig die Bürokratie im Wege steht, wie gesagt ich würde so ein Netzwerk gerne unterstützen, damit man wirklich präventiv Müttern die in häuslichen Schwierigkeiten sind rechtzeitig genug helfen kann und man ihnen Beistand bei erzieherischen wir wirtschaftlichen und gegebenenfalls auch psychologischen Beistand geben kann, damit die Kinder davor bewahrt werden so zu enden wie im aktuellen Fall !

Anzeige
melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 23:25
Für einen Fall, der herauskommt, stehen 10 Fälle, von welchen niemand was erfährt.


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 23:30
das stimmt leider


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 23:34
undd as ist so weil die meißten menschen zu wenig arsch in der hose haben solche misstände an zu zeigen


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 23:38
Habe dies aus den Nachrichten erfahren :(. Ich finde es schlimm, dass es Menschen gibt die zu sowas fähig sind, ihren eigenen Kindern sowas anzutun. Wie grausam muss ein Mensch sein, sowas zu machen. Wieso setzen sie erst Kinder auf die Welt, wenn sie ja doch nur Leid an den Kindern austragen?

Kinder sind unsere Zukunft und wundervolle Geschöpfe die wir erschaffen.


melden

Schon wieder so ein Fall.

23.11.2007 um 05:50
so lange es eltern gibt, die ihre kinder ueber nacht allein lassen, obwohl die noch nicht einmal laufen koennen, nur um sich zu amuesieren, so lange es eltern gibt, die ihr HartzIV lieber in die kneipe schleppen, als ihre Kinder zu ernaehren, so lange es Vaeter gibt, die ihren Aerger und ihre Wut an den eigenen Kindern auslassen, weil sie nicht genug ar*** in der hose haben um sich jemanden in ihrer groesse zu suchen, solange es muetter wie vaeter vorziehen wegzusehen, wenn der partner ein kind misshandelt, anstatt dem kind zur hilfe zu eilen ... so lange besteht leider keine Aussicht auf Besserung


melden

Schon wieder so ein Fall.

23.11.2007 um 07:59
echt schlimm, wieviele eltern ihre kinder hungern und dursten lassen.

ich bin keine mutti, aber ich weiß genau, bevor ich mein kind hunger erleiden müßte würde ich drauf verzichten.
verdursten dürfte keiner, denn zur not tut es auch leitungswasser.

ich verstehe ja, dass es kein üppiges mahl sein muss, viele verdienen zu wenig oder beziehen sozialfürsorge, aber man kann heute immer wo günstiger einkaufen und es gibt rezepte die auch mal für zwei tage reichen und wenn dann ein tag mal schmalhans angesagt ist, sollte immer ein joghurt oder ein apfel drin sein.


melden

Schon wieder so ein Fall.

23.11.2007 um 08:06
Was im vorliegenden Fall besonders erschreckt ist, daß sich im Haushalt einige wohlgenährte Haustiere befanden. Die Hunde wurden zur "Schonung" sogar die Treppe hinaufgetragen! Und nach der Verhaftung galt die gesamte Sorge den Haustieren und deren Versorgung. Das ist verkehrte Welt. Pfui Teufel!


melden

Schon wieder so ein Fall.

23.11.2007 um 08:08
^^7,4 Kilo wog das Mädchen! Die Ärzte in der Klinik waren entsetzt, als es kurz vor dem Versterben eingeliefert wurden! Der Körper war mit Druckgeschwüren und Hungerödemen gezeichnet! Entsetzlich!


melden

Schon wieder so ein Fall.

23.11.2007 um 08:54
Im Fall Jessica (2005, 7 Jahre alt, verhungert): "Das Hamburger Landgericht verurteilte die Eltern der Kleinen vor zwei Jahren wegen Mordes durch Unterlassen und Misshandlung Schutzbefohlener zu einer lebenslangen Haftstrafe."

GENAU DA wuerde ich das Strafmass auch in diesem Fall ansetzen!


melden

Schon wieder so ein Fall.

23.11.2007 um 09:08
Viele merken es einfach erst dann , daß ein Kind nichts für sie ist,
wenn es da ist..
Und das liegt wohl daran daß sie sich nicht genug mit dem Gedanken
beschäftigt haben. Wer weiss, vielleicht war das Kind auch ungewollt.
Traurig sowas.


melden

Schon wieder so ein Fall.

23.11.2007 um 09:12
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 24.11.2007)

Ich verweise nicht gerne auf Bild. Aber hier muß es sein!
Es ist einfach widerlich. Wie kann man so etwas tun? Hauptsache die Hunde waren wohlgenährt!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder so ein Fall.

23.11.2007 um 09:14
"Und nach der Verhaftung galt die gesamte Sorge den Haustieren und deren Versorgung. Das ist verkehrte Welt. Pfui Teufel!"

Ja, hätte man die Tiere denn sich selbst überlassen sollen? Was hätte das dann wohl für einen Aufschrei gegeben? Die Empörung gegen solche Fälle ist berechtigt, aber man sollte schon differenzieren, wogegen man dabei angehen will...


1x zitiertmelden

Schon wieder so ein Fall.

23.11.2007 um 09:20
Zitat von anikianiki schrieb:a, hätte man die Tiere denn sich selbst überlassen sollen?
Darum geht aber nicht. Sondern die Haltung, daß dies ihre einzige Sorge ist. Nebenbei haben die ja noch ein Kind, welches auch nicht interessiert. Die sind doch krank im Kopf!


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder so ein Fall.

23.11.2007 um 09:53
Mann, was für ein kleines und süßes Mädchen...sorry ich heule schon wieder. Wie kann man in diese so vertrauensvollen Augen schauen und sowas tun. Ich würde so ein Kind am liebsten zu mir holen. Ich liebe meine kinder und würde für sie sterben, schon in dem Moment wo ich sie in den Armen hielt.
Für mich ist es so unverständlich, denn ich danke Gott jeden Tag dafür, daß ich zwei so wunderbare Kinder haben darf.

Die Nachbarn haben sich sehrwohl eingeschaltet, aber als das Jugendamt da war, ging es um den 2 Monate alten Sohn und der sah wohl völlig gesund aus. Die Tochter haben sie nicht zu Gesicht bekommen. Da muß ich doch mal nachhaken. Ich meine der Bürgermeister meinte die Sozialarbeiter trifft keine Schuld, ich sehe das anders. Wenn zwei Kinder in dem Haushalt leben muß ich auch zwei Kinder zu Gesicht bekommen, nicht selten wird nur ein Kind misshandelt.
Die Kleine war ja erst 5 Jahre alt, ich komme nicht drüber weg mit den 7 kg. Wie schon gesagt, meine Tochter wiegt 10kg ist nicht mal 2 und eher zierlich.
Ich hoffe sie nehmen der Mutter sofort den Jungen weg.
Ich will ja noch ein Drittes Kind, bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht lieber ein Pflegekind zu uns nehme.
Wenn ich so einem Menschlein ein schönes Leben bieten kann, mit viel Liebe und Geborgenheit, warum nicht?
Seit ich selber Mutter bin, machen mir solche Nachrichten echt zu schaffen!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder so ein Fall.

23.11.2007 um 10:05
@krungt

Ah, verstehe jetzt, wie du es meinst. Dachte, du beziehst dich anstelle der Eltern auf die Behörden etc., die sich um die Tiere kümmern. So gesehen geb ich dir recht, würde aber nicht von "verkehrter Welt" sprechen, so bedeutend sind diese Leute nicht...


melden

Schon wieder so ein Fall.

23.11.2007 um 10:08
Ich kann meine Abscheu gar nicht in Worte fassen. Solche Eltern gehören weggesperrt und lebenslang an den "Pranger" gestellt.


1x zitiertmelden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder so ein Fall.

23.11.2007 um 10:29
@Krungt...endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt!


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder so ein Fall.

23.11.2007 um 10:35
Wenn sich jemand sehr für dieses Thema interessiert, so habe ich hier eine Buchempfehlung: Sie nannten mich Es von Dave Pelzer. Sehr eindrucksvoll geschilderte Erlebnisse eines misshandelten Jungen.
Hier ein Link: http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=849

Ich würde solche Eltern gern foltern.


melden

Schon wieder so ein Fall.

23.11.2007 um 11:37
Aber die Hunde sind wohlgenährt!!!


Anzeige

melden