Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

14.12.2007 um 08:12
Doors: Ich stimme bei allem, was du sagst, vollkommen überein!

Brid_get: Man muss nicht! Bei mir haben sich solche Begebenheiten auch oftmals nur als Phasen entpuppt.Nach zwei, drei Wochen merkt man dann wieder, dass man sich mehr zu seinem Freund hingezogen fühlt als zu irgendwelchen "Schnellen Nummern". Und dann hat sich das Thema dann auch wieder für eine Weile erledigt (meistens).

Anzeige
melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 08:22
Jap, ich treffender als Doors das formuliert hat, gehts nicht ;)

Lithium: Ja, das mit den Phasen war zu ANFANGS auch noch so...zum Schluss wars dann leider nur noch ne ewige "Phase" :(


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 08:40
Ja, das ist dann schon was anderes... Allerdings ist es natürlich auch extrem schwierig, die Dauer einer solchen Phase abschätzen zu können. In diesem Sinne treffe ich dann doch lieber keine voreiligen Entscheidungen und lasse die Dinge eher auf mich zukommen. Wenn`s dann wirklich nicht sein soll, dann soll`s dann auch wirklich nicht sein :)


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 11:13
Das musst du selbst wissen.
Aber wenn deine Freundin schon aufs Flirten allergisch reagiert, lass es lieber sein. Das würde dir mehr Ärger einhandeln. Und wir Frauen können wirklich grausam sein... :D


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 11:19
Ich bin auch der Meinung, ein wenig flirten ist immer erlaubt solange es nicht darüber hinaus geht.
Ich halte das mit meiner Partnerin auch so. Flirten ja, mehr nicht


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 12:19
warum sollte man nicht flirten dürfen, man muss/ sollte nur wissen wo man einen punkt setzen muss.

krankhafte eifersucht ist da wohl schlimmer...


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 13:07
es kommt auch auf die Art an wie man flirtet,man kann auch flirten wenn der Partner dabei ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

14.12.2007 um 13:32
@lino:
Das kann man durchaus, und das kann sogar recht amüsant sein.
Man kann auch Wetten abschliessen.


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 13:36
ja stimmt.

Wenn das Vertrauen da ist kann das durchaus lustig sein


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

14.12.2007 um 13:38
Wenn man jemanden so richtig heiss gemacht hat, und dann beim Gehen diskret einen Zettel mit der Rufnummer der Telefonseelsorge zusteckt. Hihi.


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 19:55
Das musst du selbst wissen.
Aber wenn deine Freundin schon aufs Flirten allergisch reagiert, lass es lieber sein. Das würde dir mehr Ärger einhandeln. Und wir Frauen können wirklich grausam sein...


Oh ja da kann Ich ein Lied singen...........

@lino

es kommt auch auf die Art an wie man flirtet,man kann auch flirten wenn der Partner dabei ist.


Dann muss man aber sehr, ja sehr aufpassen was man sagt und Ehrlich gesagt macht es dann aber auch keinen spaß mehr ;)


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 20:07
Vor Allem sollte man das in der Partnerschaft abgesprochen haben. Jeder hat ja seine persönliche Schmerzgrenze...Aber wenn ich weiß, wo diese bei meinem Partner erreicht ist, kann ich danach handeln.


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 20:10
nein, darfst du nicht!

thread kann geschlossen werden ;)


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 20:11
Aber wenn man so ist wie man ist, kann bzw. soll man sich dann ändern?


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 20:11
Natuerlich darf man das...es entspannt doch vieles. Man kann natuerlich auch einfach mit einem Tunnelblick durch die Gegend laufen, einkaufen gehen, tanken etc. Mit ein paar netten Worten und einem Laecheln laeuft jedoch alles viel besser.
Flirten und gezieltes Anbaggern sind schliesslich zwei verschiedene Dinge...


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 20:17
Ich denke auch dass man das darf, aber es kommt immer darauf an wie der Partner es damit hält, bzw. wie eifersüchtig er/sie ist... Am besten ist es wohl mit ihm/ihr darüber zu reden...

ich persönlich brauche es einfach hin und wieder zu flirten, auch innerhalb einer Beziehung... Und dazu stehe ich auch, auch meinem Partner gegenüber (wenn ich einen habe)... Was jedoch nicht sein muss, ist dies in seinem Beisein zu tun, schließlich möchte man dem anderen ja nicht das Gefühl geben evtl. nur zweite Wahl zu sein... :)


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 20:28
Nun, schon klar, man sollte es sicherlich nicht uebertreiben. Mit zweiter Wahl hat das meiner Meinung ja nur wenig zu tun, wenn man sich schon laenger kennt und ein starkes Vertrauen hat. Eine ueber-eifersuechtige Partnerin hatte ich mal, doch darauf bin ich nun wirklich gar nicht mehr scharf. Musste staendig Bericht erstatten und wurde ausgefragt - und hab wirklich nichts gemacht. Das ist dann kontraproduktiv und irgendwann flirtet man eben nicht mehr nur aus Spass...


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 20:29
Soweit ich gelesen habe, bin ich der einzige, der das Flirten in einer Beziehung wehement abstreitet. Flirten ist für mich einer Person des Geschlechts vom Partner schöne Augen zu machen, ihr mehr also nur Sympathie vorzuspielen und mit Absicht mit seinen Charakterlichen Vorzügen zu imponieren um schließlich seine Person bestätigt zu bekommen und seinen aktuellen Marktwert zu erfahren.

So scherzereien wie zum Kollegen oder zur Kollegin "Klar Schätzelein, mach das für mich und ich kümmere mich heute Abend um dich...." oder alltägliche höflichkeiten mit einem Lächeln auf den Wangen meine ich nicht.

Ich flirte mit keinem, während ich in einer Beziehung bin. Wenn ich unterwegs bin ohne meine Freundin, spreche ich keine Frauen an, wenn mich eine anspricht, lass ich sie spüren, dass bei mir nix zu machen ist.... Und gleiches hoffe ich von meiner Freundin...

Ich bin ein Kontaktfreudiger Mensch, aber in Discotheken oder sonst wo würde ich mir nie eine Nummer von einer Frau zustecken lassen oder gar mal ein Treffen an einem anderen Tag ausmachen. Ich würde direkt sagen, dass meine Freundin wohl was dagegen hätte.... Aber meistens kommt es erst gar nicht zu einer Unterhaltung mit einer Frau in einer Disco, wenn ich vergeben bin, weil ich einfach direkt jedes Gespräch abwimmel oder zu verstehen gebe, dass ich nicht reden möchte....


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 20:31
@Saturius? Nur "abstreitet" oder auch ablehnt? :)


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 20:31
schließlich möchte man dem anderen ja nicht das Gefühl geben evtl. nur zweite Wahl zu sein.

du sagst es, aber was ist, wenn es der Partner nicht versteht? Sollte man dann nicht lieber aufhören und die meinung des Partners Respektieren oder alles "scheißegal sein" ( nicht auf mir bezogen) ;)


Anzeige

melden