Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

01.01.2014 um 19:39
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Keine Ahnung was so missverständlich an meinem Post war, dass er gänzlich falsch interpretiert wird.
Nun, folgender Satz war recht eindeutig und...
Ich will weder angeguckt noch angequatscht werden. Mich widert das mittlerweile einfach an.
...ich muss sagen, auch wenn Du schlechte Erfahrungen mit einem gewissen Schlag Mann gemacht hast, so bin ich wiederum von so einer Aussage angewidert. Die Welt ist nun mal voller Menschen, sie wird es auch bleiben und diese Menschen leben schlicht nicht, um Deinem Egotrip Vorschub zu leisten. Auch nicht ein bischen.
Ich verhalte mich so, als existieren andere Menschen nicht (ohne sie umzurennen ;-)
Hast Du evtl. egozentrische Tendenzen? Du scheinst Deinem Sein in der Welt, Deinem Auftritt, zumindest außerordentlich viel Bedeutung beizumessen, während andere Menschen Dich anwidern... ha ha. Andere Menschen interessierst Du aber vermutlich wesentlich weniger, als Du womöglich glaubst, selbst wenn Deine Haare blond sind.
Sie werden vielmehr weiter ihre Sinne benutzen, sie werden weiter reden, quatschen, labern, dummschwätzen, glotzen, gaffen usw. Du schreibst weiter, Du hast diese Einstellung zu Deinen Mitmenschen, mit der Zeit entwickelt.
Ich persönlich habe über die Jahre gelernt, meine Mitmenschen zu nehmen, mit Ihnen umzugehen und wenn sie mir nicht passen, gibt es auch da adäquate Mittel verbaler, wie nonverbaler Konversation. Ignoranz dagegen spiegelt für mich, immer nur die eigene Hilflosigkeit einem Sachverhalt gegenüber wieder.

Wie auch immer, ich finde meine Mitmenschen sogar meistens sehr interessant und unterhaltsam, völlig unabhängig von meiner, oder ihrer sexuellen Orientierung. Man lernt und sieht immer wieder viel durch die alltäglichen Begegnungen. Vorausgesetzt man rennt nicht mit Scheuklappen durch die Welt :)
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich steh auch generell nicht auf Kommunikation mit fremden Menschen.
Wenn dem tatsächlich so ist, frage ich mich einerseits weshalb Du in einer Großstadt lebst und andererseits, warum Du in einem der größten deutschen Diskussionsforen angemeldet bist. Wenn Du Dich unglücklich ausgedrückt hast, dann drücke Dich in Zukunft eben präziser aus. In einem Forum legt man eben die geschriebenen Worte oft auf die Goldwaage, weil man keine anderen Kriterien heranziehen kann...

Anzeige
melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 19:43
@Banana_Joe
:) Das ist schön für dich, wenn du deine Mitmenschen so magst und gerne kommunizierst. Es ist aber nicht jeder gleich.

Und in einem Forum kann ich mir selbst aussuchen, wann ich mit wem über was rede. Und in einer Großstadt zu leben hat für mich mehr Vorteile als in einer Kleinstadt oder Dorf.
Das ist aber alles OT und du wirst wohl weiterhin alles so interpretieren, wie du es für richtig hältst. Genau aus diesem Grund sagte ich ja bereits, dass ich mich nun lieber aus der Diskussion zurückziehe, denn es wird eh nich richtig verstanden. Also wayne. :)


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 19:46
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Genau aus diesem Grund sagte ich ja bereits, dass ich mich nun lieber aus der Diskussion zurückziehe
Joo, is klar, derartiges Verhalten ist ja ohnehin Programm bei Dir :) Viel Spaß damit weiterhin...


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 19:47
@Banana_Joe
Danke, den habe ich! :D


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 19:48
@Banana_Joe
:D
:D
:D


melden

Darf man flirten?

04.01.2014 um 03:48
Topic

ImHo ist die Frage mir "dürfen" schon im Kern falsch gestellt - grundsätzlich "darf" ein freier, selbstbestimmter Mensch alles, innerhalb der zivilisatorischen und sozialen Grenzen.
Und erst recht in einer Partnerschaft, begibt man sich ja, im Idealfall, freiwillig in eine.

Ob man in einer Beziehung flirten "sollte" hängt mMn von zwei Faktoren ab, der Einstellung des Partners dazu, und dem eigenen Respekt vor dem Partner.

Eine Beziehung, in der beide übereingekommen mit Dritten flirten, dürfte es nicht wesentlich mehr Probleme geben, als eine, in der beide Partner keinen Flirt-Kontakt zu Dritten wünschen.

In den meisten Fällen ist Flirten sowieso weniger Kommunikation, denn Selbstbestätigung.
Da muß halt jeder für sich wissen ob ihm das wichtiger als die Gefühle des eigenen Partners.
Bei einer Beziehung mit einem Ungleichgewicht das Flirten betreffend ist schon viel gewonnen, wenn man sich hin und wieder in den anderen versucht hineinzuversetzen.


melden

Darf man flirten?

04.01.2014 um 04:51
Wäre ich dabei, während mein Mann mit einer anderen Flirtet, würde ich ihm gewaltig den Kopf waschen.


melden

Darf man flirten?

04.01.2014 um 20:29
Da stellt sich doch die Frage "Wo beginnt das Flirten?"
Bei einem Gespräch oder schon beim Blickkontakt?
Also für mich beginnts schon beim Blickkontakt.Und ich finde es keineswegs schlimm,solange man weiss wo man hingehört,ist doch alles ok.Und ich habe auch kein Problem damit wenn mein Partner mal auf der Strasse zu mir sagt "Hey schatz,hast du die eben gesehen,die war doch mal heiss."
Solange es für beide Seiten ok ist,kann mans doch machen.
Und wer das eben nicht möchte sollte seinen Standpunkt schon zu anfang einer Beziehung fest legen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mann, Frau und die Schönheit
Menschen, 246 Beiträge, am 23.04.2011 von Doors
cavalera am 07.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 23.04.2011 »
von Doors
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Wer in der Vergangenheit lebt, ist längst verloren.. .
Menschen, 61 Beiträge, am 10.08.2017 von sunshinelight
Kephalopyr am 10.08.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 10.08.2017 »
Menschen: Freundin anscheinend untreu oder nicht?
Menschen, 201 Beiträge, am 24.09.2015 von allstar1997
allstar1997 am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 24.09.2015 »
Menschen: Wie flirtet ihr und wie hat sich eure Beziehung erfolgreich angebahnt?
Menschen, 122 Beiträge, am 27.01.2014 von Cosma_Leah
Cosma_Leah am 03.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 27.01.2014 »