Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

11.10.2013 um 22:35
@Dini1909
Ansichtssache, wenn das bei euch in Ordnung geht, dann passt s ja, aber für mich wär das zuviel.
Nett unterhalten und ein zwei Komplimente gehn ja in Ordnung, aber das ist, zumindest für mich, noch kein flirten.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

19.11.2013 um 12:44
Die Frage muss man sich moralisch selber stellen. Nach meiner Definition ist es falsch


melden

Darf man flirten?

19.11.2013 um 13:02
Ich finde Flirten okay, solange es nicht über einen gewissen Punkt hinaus geht. Sollte mein Partner eher eifersüchtig sein, würde ich es wohl soweit einschränken, dass er damit leben kann. Aber ich flirte nunmal gern. Ich denke ich würde mir dann wohl auch eher einen Partner suchen, der das nicht ganz so eng sieht. Im Gegenzug würde ich das dann natürlich auch bei ihm okay finden, solange er weiß wie weit er gehen kann. Dafür ist Vertrauen auch ne sehr wichtige Sache.

Wichtig ist eben, dass es der Beziehung nicht schadet. Wem Flirten innerhalb einer Partnerschaft wichtiger ist, als die Beziehung an sich, der sollte lieber single bleiben ;)


melden

Darf man flirten?

19.11.2013 um 13:15
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb am 11.10.2013:Das klingt immer so ungefähr wie " ich such mir Vorlagen in der S Bahn und wenn ich scharf genug bin davon, dann lass ich es mit meinem Partner krachen"
Dem stimme ich absolut zu! Rege mich auch jedes Mal über diesen bekloppten Spruch auf. Ich fände es total kränkend, wenn mein Partner sich woanders Appetit holen müsste oder Lust auf andere empfindet.

Zum Topic: Finde flirten in einer Beziehung ne Sauerei und sehr respektlos dem Partner gegenüber.
Wenn man es nötig hat sich bei anderen Bestätigung suchen zu müssen, dann läuft offenbar in der Beziehung einiges falsch. Mein Partner gibt mir soviel Bestätigung, dass ich diese nicht von Fremden brauche.
Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.


melden

Darf man flirten?

19.11.2013 um 15:00
Wenn es der jeweilige Partner ok findet, mag das so sein.
Was ist aber mit der Person, mit der geflirtet wird? Diese Person verspricht sich vielleicht was von der Sache während man selbst nur einen Spaß draus macht. Daher kläre auch ich sehr direkt, wie mein aktueller Beziehungsstand ist, wenn ich das Gefühl habe, mein Gegenüber schwenkt gerade von einer normalen Unterhaltung irgendwie in eine bestimmte Richtung ab.


melden

Darf man flirten?

19.11.2013 um 15:33
Den Fehler habe ich schon mal gemacht und danach hat mir meine ex Freundin nicht mehr vertraut. Ich finde sowas gehört sich nicht! Wenn ich meine Freundin wirklich liebe dann interessieren mich andere Frauen nicht!


melden

Darf man flirten?

19.11.2013 um 15:37
Mein Partner ist nicht mein Eigentum und er kann tun und lassen was er möchte.
Flirten ist da genauso drinnen.

Ich finde es erbärmlich und das sogar sehr, seinem Partner etwas zu verbieten.
Wenn Sie flirten möchte kann Sie das gerne machen, Sie wird Ihre Gründe haben.

Genauso hab Ich auch meine Freiheiten.
Darunter leidet die Beziehung nicht, Sie erstarkt dadurch, jedoch muss man ne gewissen Reife dafür aufbringen.


melden

Darf man flirten?

20.11.2013 um 09:50
Ist es nicht eher erbärmlich wenn man sich Bestätigung bei anderen suchen muss wenn man in einer Beziehung ist?


melden

Darf man flirten?

20.11.2013 um 09:52
@Powermonger
Ja das ist verdammt erbärmlich. Für mich ist meine Freundin DIE Bestätigung.


melden

Darf man flirten?

20.11.2013 um 10:10
es zeugt doch von mehr Vertrauen wenn man nicht ständig seinen Marktwert testen muß und flirtet oder?
Flirten ist ja nichts anderes als Signale / Interesse an jemanden Anderen bekunden mittels zielgesteuerter Unterhaltung , Gesten oder Handlungen. Wie sollte das in Einklang mit einer Beziehung stehen, in der ich mich doch ausschließlich für DEN einen Partner entschieden habe?
Ein "Flirt" in Form von netter Unterhaltung mit dem anderen Geschlecht ist ja generell nicht schlimm, es sei denn die Unterhaltung läuft zielgerichtet in eine Bahn, die offensichtliches Interesse bekundet oder Erwartungen weckt beim Gegenüber...oder sich selbst.
Das gehört definitiv nicht in eine Intakte Beziehung. Wer meint das es doch so sein kann, möge mir bitte einemal die Absicht eines solchen Ziels erklären. Das erschließt sich mir dann nicht ganz


melden

Darf man flirten?

21.11.2013 um 09:46
Und ich sage es nochmal.
Scheiß egal ob es der Partner "erlaubt" oder nicht. Woher weiß ich, dass mein Gegenüber, dass ich gerade für meine persönliche Bespaßung nutze sich nicht mehr erhofft, was ich durch die Flirterei auch noch unterstütze? Deshalb schaffe ich immer schnell klare Verhältnisse. Nett unterhalten kann man sich dann immer noch.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

21.11.2013 um 12:13
Es kommt drauf an wie man flirten definiert. Meiner Meinung nach geht man eindeutig zu weit wenn man klare sexuelle Signale und Anspielungen aussendet und auch noch die Nummern tauscht (so nach dem Motto, den halte ich mir warm) @Dini1909 . Da ist für mich die Grenze erreicht, wo Schluss mit lustig ist. Eine nette Unterhaltung ist völlig in Ordnung, aber sobald man anfängt direkt oder indirekt sexuelles Interesse zu bekunden obwohl man vergeben ist, wäre das für mich als Partner ein Schlag ins Gesicht...


melden

Darf man flirten?

21.11.2013 um 13:48
sexuelle Anspielungen beim HabdyNummern tauschen? Dann dürfte dein Partner/in auch keinen Kontakt haben mit Ex Freunden


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

21.11.2013 um 13:51
@Dini1909

Erklär mir mal bitte den Zusammenhang zwischen Ex Freunden und einer unbekannten Zufallsbekanntschaft mit der man offensiv flirtet so das diese Bekanntschaft denkt er könnte dich ins Bett kriegen und als I -Tüpfelchen gibst du ihm noch deine Nummer...

Das ist ein Spiel mit dem Feuer, wo man sich sehr schnell verbrennen kann...


melden

Darf man flirten?

21.11.2013 um 13:56
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:sexuelle Anspielungen beim HabdyNummern tauschen? Dann dürfte dein Partner/in auch keinen Kontakt haben mit Ex Freunden
warum sollte man das denn ??
Freundschaften zwischen Männleich und weiblein sind bewiesenermaßen nur äußerst selten von Dauer und ebenso selten neutral zu verstehen.
Es gibt immer eine Seite die sich doch mehr verspricht (wissen muß das sein Gegenüber ja nicht zwingend abhängig von den Beweggründen)


melden

Darf man flirten?

21.11.2013 um 14:08
@observerxx

Das hängt von der persönlichen Reife ab, ich habe auch weibliche Freunde von denen ich nichts will und die nichts von mir wollen. Bei Dini geht es um was anderes. Warum muss man mit irgendwelche Typen Flirten, am besten noch so das der Kerl sich Hoffnungen macht und dann auch noch die Nummern austauschen, frei nach dem Motto, den halte ich mir warm. Das geht meiner Meinung nach eindeutig zu weit wenn man vergeben ist, zumindest wäre das für mich zuviel des guten...


melden

Darf man flirten?

21.11.2013 um 14:10
@Kybernetis

ich bin persönlich soweit gereift, daß weibliche Freunde nicht in meine Ehe passen, denn woher willst du mit Sicherheit sagen, daß deine weiblichen Freunde nicht anders denken/denken könnten/ gedacht haben?


melden

Darf man flirten?

21.11.2013 um 14:18
@observerxx

Das kann man nie sagen, bei niemanden, es gibt auch Männer die nach 20 Jahren Ehe eines morgens aufstehen und sich als schwul outen. Man kann sich nie sicher sein, aber dennoch würde ich deswegen keine gute Freundschaft aufgeben.

Flirten an sich finde ich übrigens nicht schlimm, nicht falsch verstehen. Nur gibt es gewisse Grenzen die ich setze in einer Partnerschaft. So finde ich es eben unangebracht unbekannten Hoffnungen zu machen und diese auch noch zu forcieren indem man ihnen die Private Nummer gibt. Wer so viel Selbstbestätigung braucht hat entweder kein Selbstbewusstsein oder ist mit dem falschen Partner zusammen...


melden

Darf man flirten?

21.11.2013 um 14:26
@Kybernetis
zum Punkt flirten bin ich deiner Meinung

Was männliche Freunde (im Sinne von öfters alleine treffen, was unternehmen und stetig telefonieren) angeht, so wäre jemand der das zu seinen Gepflogenheiten zählt , nicht der geeignete partner für mich :-)

Aber das sehen meine von Gott mir Zugemutete und ich ja gleich :-)


melden

Darf man flirten?

21.11.2013 um 15:57
Wie findet Ihr sowas eigentlich heraus?
Ob euer Partner flirtet oder nicht?

Bei manchen les ich teilweise Kontrollzwang raus.
Lasst eure Partner machen was Sie wollen, im Endeffekt ist es Ihr Leben nicht eures.

Und wenn Ihr abhängig von eurem Partner seid dann läuft eh was falsch.


Anzeige

melden