Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für die Liebe kämpfen

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für die Liebe kämpfen

10.01.2008 um 19:57
@ geisterfeuer

Na, da hast du aber eine undifferenzierte Einstellung der Liebe gegenüber. Selbst wenn di sagst Liebe sei nur Illusion, nehmen wir es mal an, ist es nicht viel schöner in der Illusion zu leben? Nehmen wir an es sei keien Illusion, dann ist es das sowieso.
Selbst das größte Arschloch das ich kenne, Charles Bukowski, kann der Liebe was abgewinnen. In seinem Buch Das Liebesleben der Hyäne schreibt er bei seinen anfänglichen Zweifeln auch Liebe sei ein Vorurteil (kann man auch bei WikiQuotes und sonstwo finden). Doch nehmen wir an selbst das stimmt, deine Illusion ist da, das Vorurteil. So ein Vorurteil will ich nicht missen.
Und die Themen bei der Liebe sidn auch weitaus vielfältiger, aber du scheinst der Klischeetyp des sich verschliessenden jungen Mannes zu sein, der sich unangreifbar fühlt, wenn er jegliche Gefühle unterdrückt.
Jedenfalls, ich empfehle dir das Buch, egal mit welcher Einstellung herrlich u lesen, ausser du hast Probleme mit einer etwas ausfallenden Sprache

Anzeige
melden

Für die Liebe kämpfen

10.01.2008 um 19:58
Ich sags nochmal wenn man um die Liebe "kämpfen" muss ist eh alles verloren!


melden

Für die Liebe kämpfen

11.01.2008 um 05:51
Das Motiv der User mit Kinder würde mich auch mal interessieren

Motiv? Nun für mich gehören nun mal Kinder in mein Leben. Zähle mir ein Beispiel auf das dir mehr als Kinder bringen wird. Geld, Karierre? Baballa.... Familie bringt Freude, Zusammenhalt und viel Liebe. Ich möchte das ganz sicher nicht mit einer Traumschiffsreise tauschen.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für die Liebe kämpfen

11.01.2008 um 08:13
Motiv der User mit Kindern?

Wir hatten gerade noch Platz in der Tiefkühltruhe.
Ach nein, 'tschuldigung.

Kinder können durchaus die Krönung einer Liebesbeziehung sein.
Sie können dem Leben einen Sinn geben, denn schliesslich hat das Leben nur den Sinn, den man ihm gibt.
Sie sind eine Herausforderung, weil sie einen an Grenzen führen, einen durch eine Hölle der Selbsterfahrung schicken können, in der man sehr viel über sich und die Welt herausfinden kann.
Sie sind das personifizierte Chaos, dass das Verrosten auf in die Sackgasse führenden Pfaden verhindert. Sie ruinieren jeden Plan, stellen alles in Frage, werfen alles über den Haufen - UND DAS IST SEHR GUT!
Kinder sind die permanente Revolution im Privaten.

Ich bin froh und glücklich über alles, was mich meine drei Kinder über mich und sich gelehrt haben. Dafür danke ich ihnen. Und ich liebe sie - nicht nur dafür, sondern vor allem um ihrer Selbst Willen.


melden

Für die Liebe kämpfen

11.01.2008 um 13:08
Ich bin froh und glücklich über alles, was mich meine drei Kinder über mich und sich gelehrt haben. Dafür danke ich ihnen. Und ich liebe sie - nicht nur dafür, sondern vor allem um ihrer Selbst Willen.

das hast du sehr schön geschrieben und du hast so Recht, ich schliess mich dir an....mit Einem:)!


melden

Für die Liebe kämpfen

11.01.2008 um 13:11
@oxayotel

wenn du auch nur einen Beitrag von mir richtig gelesen hättest dann hättest du gesehen das ich nicht ein einziges mal was von Illusion geschrieben habe

Eine Illusion währe es wenn ich glauben würde LIebe währe nicht möglich

Ich weiß das Liebe möglich ist.

Das was ich sage, Liebe ist nutzlos.


1x zitiertmelden

Für die Liebe kämpfen

11.01.2008 um 14:35
Zitat von geisterfeuergeisterfeuer schrieb:Das was ich sage, Liebe ist nutzlos.
Dann begründe doch einmal warum du das so siehst.


melden

Für die Liebe kämpfen

11.01.2008 um 14:37
warum soll ich den alles zweimal schreiben lies dir halt meine Beiträge durch


melden

Für die Liebe kämpfen

11.01.2008 um 16:56
Ich habe alle Beiträge deinerseits gelesen aber ich finde keine Erklärung für deine Aussage.
Das Einzige,was du schreibst ist,das die Liebe in deinen Augen nutzlos sei-mehr aber auch nicht.


melden

Für die Liebe kämpfen

11.01.2008 um 21:06
na gut wenn du zu faul zum lesen bist extra noch mal für dich DINI77

Zitat von Mir (Geisterfeuer) ok???
Zitat von geisterfeuergeisterfeuer schrieb:Liebe ist nicht mehr als ein paar nutzlose Chemikalien im Körpfer und dumme Reaktion des Gehirnes, vollkommen nutzlos für die Menschheit. ........ kann man sich auch ohne Liebe und folglich können wir auch ohne Liebe unsere Rasse am Leben erhalten was eigentlich im Prinzip auch vollkommen nutzlos ist da jeder mal stirbt. Und was hat es dann einem Gebracht das Leben und die Liebe, wenn du Tot bist fragt dich keiner mehr ob du Milionär, Buchhalter, Steuerberater, Werkzeugmacher oder verheiratet und geliebt hast, da intressiert das keinen mehr.

Liebe phh...

Nutzlose Prozeses geschwafel.
und falls du nicht in der lage bist es rauszulesen schreibe ich es noch mal hin ganz fett

Und was hat es dann einem Gebracht das Leben und die Liebe, wenn du Tot bist fragt dich keiner mehr ob du Milionär, Buchhalter, Steuerberater, Werkzeugmacher oder verheiratet und geliebt hast, da intressiert das keinen mehr.

danke das ich mir die arbeit wegen dir machen muste



1x zitiertmelden

Für die Liebe kämpfen

11.01.2008 um 21:23
OMG Geistfeuer! Du hast Recht! Wenn wir tot sind sind wir alle gleich, aber wen interessiert nach dem Tod! Wir leben jetzt und hier! Und die Aussage "Tod sind wir alle gleich" als Argument zu nehmen, die Liebe zu verachten ist schon ziemlich unüberlegt und schwachsinnig! Man soll sein Leben leben und nicht ans Ende denken und was danach ist!


melden

Für die Liebe kämpfen

11.01.2008 um 21:30
wenn wir tod sind mögen unsere physischen hüllen gleich sein ,denn sie werden vermodern ,aber unsere seele ,von jeden einzelnen wird aufsteigen ,ein energiefeld so stark,einzigartig und alt wie die menschheit selbst und viele seelen voller liebe die sich auf einen neuen physischen körper einlassen im lauf der reinkarnationen
da tut es mir wirklich weh,wenn einige menschen eine seele in sich tragen müssen ,der es nicht an liebe fehlt ,sie nur nicht den mut haben die liebe zu leben


melden

Für die Liebe kämpfen

12.01.2008 um 09:52
sagt mal könnt ihr ihr überhaupt richtig lesen

WENN WIR TOD SIND INTERESIERT DAS KEINEN MEHR

jetzt sagt mir doch bitte wo ihr hier rauslesen könnt

nach dem Tod sind wir alle gleich
also ich weiß ja nicht wie ihr das Macht mit Magie oder so was aber ich lese aus meinem geschrieben heraus

WENN WIR TOD SIND INTERESIERT DAS KEINEN MEHR

aber ich weiß ja nicht vieleicht besitzt ihr ja übernatürliche kräfte und könnt somit sachen aus geschriebenen rauslesen obwohl sie garnicht dastehen.

@seelenfreund

ich glaube zwar an gott aber nicht an die Reinkanation

PS:
Außerdem ist auch nach dem Tot kein Physischer Körper gleich
jeder Knochen ist anders
jeder einzelne Fuche oder Bruch jede Skellet veränderung bsp: Krume wirbelsäule verändert das Skellet und jedes Skellet ist einzigartig

aber ich weiß sowiso nicht wie ihr da drauf gekommen seit



1x zitiertmelden

Für die Liebe kämpfen

12.01.2008 um 10:11
@Geistesfeuer
Zitat von geisterfeuergeisterfeuer schrieb:und falls du nicht in der lage bist es rauszulesen schreibe ich es noch mal hin ganz fett
Solche lächerlichen und nebenbei auch dummen Bemerkungen spar dir in Zukunft!
Zitat von geisterfeuergeisterfeuer schrieb:WENN WIR TOD SIND INTERESIERT DAS KEINEN MEHR
OMG. Vielleicht hast du es noch nicht geschnallt aberwir sind noch nicht tod und von daher interessiert es wohl kaum jemanden, ob es nach dem Tod völlig egal ist ob man in seinem Leben geliebt hat.


melden

Für die Liebe kämpfen

12.01.2008 um 10:17
?OMG?
auch toller kommentar

also mich interessiet das schon weil ich mach doch nichts was mir später nichts mehr bringt


1x zitiertmelden

Für die Liebe kämpfen

12.01.2008 um 10:20
Dann habe ich in deine sonderbare Aussage wohl ein wenig zuviel hinein interpretiert! Kann ja passieren und dafür entschuldige ich mich auch!

Aber wenn du so denkst, dann bist du anscheinend schon tot... und dir ist nicht mehr zu helfen! Wenn du Tod bist interessiert sich sicher keiner mehr für dich, aber jetzt schon mit so einer Einstellung durchs Leben zu gehen und es auch danach ausrichten, es wenn nicht sogar darauf aufzubauen ist schon ziemlich bemitleidenswert!


melden

Für die Liebe kämpfen

12.01.2008 um 10:20
Liebe ist Illusion aber Gott spricht zu Dir?


melden

Für die Liebe kämpfen

12.01.2008 um 10:21
Und was bringt es dir heute schon darüber nachzudenken,was einmal sein wird oder besser nicht mehr sein wird?
Ich finde es ein bisschen merkwürdig, sein ganzes Leben nicht zu genießen weil es nach dem Tod ja eh nichts mehr bringt.Klingt ein bisschen krank-diese Einstellung!


melden

Für die Liebe kämpfen

12.01.2008 um 10:21
@Dini77

Noch einer der seinen Post mit OMG beginnt ;) scheinst wohl die selbe Ansicht wie ich über geisterfeuers Meinung zu haben! Freut mich das zu sehen :)


melden

Für die Liebe kämpfen

12.01.2008 um 10:25
@eyecatcher

Ja,weil ich es ziemlich schade finde,dass es scheinbar Menschen gibt,dir ihr Leben einfach so wegwerfen und das aus so einem (sry) dummen Grund.


Anzeige

melden