Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Individualismus heute

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Individualismus heute

25.02.2008 um 19:46
Naja kleide mich auch so wies mir gefällt ohne auf andere zu achten... ^^

Anzeige
melden

Individualismus heute

25.02.2008 um 19:56
^^ Das ist sehr löblich...hoffe ich doch*

Individualismus und Kreativität. P R I MA


melden

Individualismus heute

25.02.2008 um 20:28
Tja Individualismus, damit hab ich schon sehr, sehr oft Probleme gehabt. Sowhol in der eigenen Familie als auch im Freundeskreis und im Berufsalltag um so mehr aber ich lasse ihn mir nicht nehmen. Sowohl den materiellen als auch den geistigen Individualismus.

Ich glaube um ein echter Individualist zu sein mus man unglaubich Selbstbewusst und Charakterstark sein ansonsten funktioniert das nicht, durfte ich selbst schon oft genug merken.

Was dabei mal interresant wäre wenn sich alle Individualisten hier mal beschreiben würden. Hobbys, Kleidung, Denkweise, Lebenseinstellung u.s.w.


melden

Individualismus heute

25.02.2008 um 21:46
Das stimmt trailerguy, geb ich dir vollkommen recht.
Naja sag mal vom denken her Punk (ich weiß ist nicht individual). Kleidung, was grad da is, Sachen verschiedenes, ich greif einfach in den schrank und zieh irgndwas raus. wenns nicht zusammenpasst. egal.
Hobbys naja Volleyball und Fussball.
Lebenseinstellung: lebe dein leben wie es grade kommt. aber versuch im schon vorher einiges zu sichern falls mal was daneben geht. Genies das leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

26.02.2008 um 08:05
Warum habe ich eigentlich nur die Zeile eines alten Kaffee-Werbespots im Kopf: "Ich bin spontan, wenn ich darf..."


melden

Individualismus heute

26.02.2008 um 10:56
naja weil allles unmöglich ist, siehe Toyota^^


melden

Individualismus heute

26.02.2008 um 20:32
Ok dann sag ich auch mal was zu mir denn ich denke ich bin en kleiner Individualist.
Mein individuelles dasein hat eigentlich erst so richtig mit dem erwachsen werden begonnen.

Musik ist bei mir Metal ausgewählte Bands aber dennoch sehr vielfälltig(Hard Rock bis Death Metal) es muss athmosphärisch das rüberkommen was ich mir vorstelle. Film Score und Klassik.

Hobbys sind Metal, Storm chasing(eine Wissenschaft für sich), wenn ich mal wieder mehr Zeit habe Sport, Filmen und im speziellen Videoschnitt(Aktionvideoschnitt) und Astrophysik, Heimkino in vollem Maße und wenn man so will Zukunft.(Nachdenken) Mit Zukunft meine ich wie die Welt in Zukunft aussieht, Technik, Krieg, Forschung, Fortschritt, Mensch einfach alles. Photographie auch noch.

Lebenseinstellung: Ich versuche mein Leben momentan so zu gestalten das ich in Zukunft von einem meiner Hobbys leben kann und mich in meinen anderen Hobbys voll entfalten kann. Einerseits denke ich das man versuchen sollte möglichst lange am leben zu bleiben um möglichst viel Erfahrung und Wissen zu sammeln. Andererseits denke ich das man das tun sollte wonach einem ist.

Wenn ich also schaffe eines meiner Hobbys zum Beruf zu machen und kann davon leben dann habe ich zwischen diesen beiden Punkten eine perfekte symbiose und ich denke das würde mich dann zum positiv eingestelltesten Menschen auf der Welt machen.
Ach ja Geld ist mir im vergleich zu vielen anderen unwichtiger. Für mich zählen Hobbys mehr als einen sehr guten Job zu haben wo man Geld verdient wenn es darum geht abstriche zu machen.


melden

Individualismus heute

26.02.2008 um 20:50
Der Individualismus ist ein Gedanken- und Wertesystem, in dem das Individuum im Mittelpunkt der Betrachtung steht, so im wiki.

Wer will nicht im Mittelpunkt stehen?

Andererseits wird mit Individualismus – besonders im alltagssprachlichen Gebrauch – auch eine persönliche Geisteshaltung bezeichnet, bei der möglichst eigenständige Entscheidungen und Meinungsbildungen angestrebt werden, gleichgültig ob sie konform zum gesellschaftlichen Kontext sind oder nicht...so wiki weiter.

Da wird es mehr als schwer.

Grenzt ja schon an Anarchie.

Die Parallele zum Egoismus ist vorhanden, gar ein Muss.
Wie man Geld scheffeln und Teil derer sein kann, die unserer Welt nicht einmal ansatzweise Gutes wollen, und trotzdem das Gegenteil im Sinn hat, wäre eine der Offenbarungen.
Wie man Individualist sein kann und trotzdem sozial..?
?


melden

Individualismus heute

26.02.2008 um 20:53
wir sind die mehrheit.. jeder stirbt für sich allein.


melden

Individualismus heute

26.02.2008 um 21:25
is nicht jeder auf seine art individualist?


melden

Individualismus heute

26.02.2008 um 23:09
Jeder ist das, was er sich gefunden hat. Weder Inividualist, noch Weltenverbesserer.


melden

Individualismus heute

27.02.2008 um 09:58
nicht jeder will im mittelpunkt stehen, darum geht es ja auch teilweise beim individualismus. mann verusucht sich bissel anders zu verhalten um sich abzugrenzen, von den meisten.
ganz allein würde man wohl zu grunde gehen


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

27.02.2008 um 14:49
ich denke mal, für die persönliche selbstbeschreibung öffne ich mal nen neuen thread...


melden

Individualismus heute

27.02.2008 um 15:06
@ basalt

"Wie man Individualist sein kann und trotzdem sozial..?"

Das kann man sehr wohl - schon dann, wenn man mit seinem Individualismus niemandem schadet. Sozial zu sein, bedeutet doch nicht, ununterbrochen zum Wohle anderer tätig zu sein


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

27.02.2008 um 15:20
Individualist ist nicht Egoist. Sozial ist nicht Selbstaufgabe.


melden

Individualismus heute

27.02.2008 um 15:22
Ein bißchen Egoist sollte man schon sein, oder nennt man das Selbsterhaltungstrieb? ;)


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

27.02.2008 um 15:38
alles existiert aus einem einzigen "egoistischen" grund... um zu sein...
um sich zu entwickeln... um zu existieren...


melden

Individualismus heute

27.02.2008 um 15:40
Naja - wenn man davon absieht, dass man ungefragt in diese Welt gesetzt wurde schon


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

27.02.2008 um 15:45
Wie - Dich haben sie nicht gefragt?


melden

Individualismus heute

27.02.2008 um 15:48
Jedenfalls kann ich mich nicht wirklich erinnern...


Anzeige

melden