Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Wünsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

30.01.2008 um 22:14
...dass man sich auf das jetzige Leben konzentriert und es besser gestaltet statt sich um das zukünftige Gedanken zu machen.

Anzeige
melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

30.01.2008 um 22:43
@shona

Waise Worte, daran sollten sich halbvertrocknete Anhänger, die den ganzen Tag faulenzen, mit Murmeln spielen und sich in ein besseres Leben wünschen, anstatt sich aufzuraffen, anzupacken und zu verändern, ein Beispiel nehmen.

PS: Den Beitrag zum Thread hab ich auch gesehen, sehr interessant, aber trotzalledem ...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

30.01.2008 um 22:50
Habe gestern auch die Doku im zweiten über Heinrich Harrer gesehen. Ja, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mein jetziges Wissen ohne meine negativen Einstellungen und Eigenschaften mitzunehmen. Nur den bis dahin erreichten Wissensstand. Aber das geht wohl kaum, denn Wissen führt auch immer zu eigenen Meinungen, die Charakterzüge und das eigene Weltbild prägen.

Denke Thomas D. trifft es ganz gut.

Ich hab es satt neue generationen zu sehn
deren leben sich noch immer um die alten regeln drehn
die unsere vorfahren vor jahren aufgestellt für eine welt
die heute nicht mehr zählt doch wer sich dennoch daran hält
der blieb zu lang auf der einen seite stehn kann zwar zur anderen sehn
doch hat nicht mehr den mut um rüber zu gehn
sieht wie die anderen durch ihr leben wandern während er steht
sie treffen aufeinander wo bei ihm nichts geht
er ist frustriert aufgrund von dem was ihm passiert
und hat doch nicht kapiert wie das spiel
funktioniert und fragt sich immer
warum ich warum immer ich ha so ein mist
es passiert dir doch nur deshalb weil du bist wie du bist
und deshalb leuchtet mir auch nur noch eine frage ein
wer bin ich und wer will ich sein

Soll bedeuten egal in welchem Leben, Die Zukunft wurzelt in der Gegenwart und wir ernten später was wir in der Gegenwart sähen.

1984


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

30.01.2008 um 23:15
Was in meinem Leben besser laufen sollte?

Besser laufen "könnte" wohl einiges, doch wirklich etwas anders haben wollen würde ich heute glaube ich nichts mehr, trotz der Scheiße die ich durchmachen musste, mich hat es einfach enorm gestärkt, somit: NICHTS!

Klar, ich hätte auch gerne tolle Familienverhältnisse gehabt und dergleichen, gerne hätte ich auch hin und wieder einen anderen Weg eingeschlagen, doch es ist ok so wie es gelaufen ist... Dementsprechend wüsste ich konkret nichts zu ändern.


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

30.01.2008 um 23:19
garnichts,

bin so zu friden wie es ist ^^


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

30.01.2008 um 23:22
@marti:
Ich kann mir kein besseres Leben vorstellen, als das meinige.
Sicher, es klappt nicht immer alles so, wie man sich das vorstellt, aber was sollte anders sein?


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

30.01.2008 um 23:44
Sehe es wie die beiden vorherigen Schreiber, denn woher sollte ich denn wissen, ob es anders "wirklich" besser wäre ...und so lange ich lebe, besteht immerhin die Hoffnung/Chance, dass sich ändert, was mir derzeit nicht zusagt.

Wieso also sollte ich mir nun schon Gedanken über ein vermeintlich neues Leben machen, wo doch mein jetziges noch gar nicht zu Ende gelebt ist?


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

30.01.2008 um 23:51
Ob man nun an Wiedergeburt glaubt oder nicht....^^
Ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich an diesen Bullshit...warum also zum Henker sollte ich mir dann deswegen Gedanken machen ? (oO.)

Das ist der "Job" der tibetanischen Mönche..die haben nichts ja eh nichts besseres zutun, als den lieben, langen Tag Gebete zumurmeln...


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

30.01.2008 um 23:56
Im nächsten Leben würde ich gerne mit der Lebenserfahrung des jetzigen Lebens starten dürfen...bzw, wäre es cool, wenn diese Erfahrungswerte dann Stück für Stück, während der Pubertät, so in kleinen Blitzen in meinen Verstand geschossen kämen. Das würde mir eine Menge Ärger ersparen und anderen sicher auch!

;););)


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

31.01.2008 um 06:15
das wäre ja langweilig Maranmwey......ein Jungspunt mit Erfahrung ,wirkt dann auf andere wie ein Opa:D....Fehler sind da um daraus zu lernen...es kann nur besser werden:)!


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

31.01.2008 um 08:42
Warum auf das nächste Leben warten
....tut was...dann läuft es im diesem schon besser.
Jetzt was ändern.

Zumindest die, die nicht an ein ein Weiteres Leben oder gar mehrere glauben......da wäre das doch ganz ratsam*
Die Frage an sich ? Nun ich denke das wohl nahezu jeder etwas verbessern würde.
Aber ehrlichgesagt, ich bin ganz zufrieden.
@reinherzens, mastermind und Wirrnis...so als mit die letzten Vorredner*, damit ist ja eigentlich auch alles gesagt. :)

Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag. (Konfuzius)


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

31.01.2008 um 12:31
Mmmh, mein einziger Fehler in diesem Leben war bis jetzt, dass ich manche Dinge zu spät erkannt habe,

ich würde mir, könnte ich nochmal von vorne anfangen, wünschen, früher zu bestimmten Einsichten zu kommen, und damit den ein oder andern Bockmist, den ich verzapft hab, vermeiden...

ansonsten lieb ich mein Leben :D


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

31.01.2008 um 15:13
...ich denke man kann das gar nicht so pauschal sagen, weil es im grunde ja dann auf die jeweilige lebenssituation ankommt, in die man (wieder)geboren wird!

ich wünsche mir so wie die meisten meiner vorposter auch glück, eine große familie, spirituelle und intelektuelle erkenntniss....

... aber was passiert dann, wenn ich (rein hypothetisch) als regenwurm zurückkehren würde? Dann müsste ich schon mit ein paar modgrigen Blättern und ner guten katze zufrieden sein, die mir die amseln vom hals hält! ---> lustige vorstellung :o)


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

31.01.2008 um 16:34
Iihr könnt ja mal ein wenig forschen: :)


http://www.spiritproject.de/orakel/karma/index.htm (Archiv-Version vom 15.02.2008)


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

31.01.2008 um 16:40
Im nächsten Leben würde ich von vorneherein das Schlafbedürfnis auf ein Minimum reduzieren.
Dann hätte ich mehr Zeit für sinnvolle Dinge und auch meine Mitmenschen zu beuteln.

Zuviel Schlaf = verlorene Zeit zu sündigen


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

31.01.2008 um 19:10
Ich würde mir wünschen, mehr Zeit mi meinem Vater verbringen zu dürfen...

und das ich weniger Menschen auf meinem Weg unglücklich mache...

Beides hat mich sicherlich irgendwie zu dem Menschen gemacht, der ich bin und diesen Menschen mag ich eigentlich, daher ar es wahrscheinlich gut so... aber würde ich mir was für ein neues Leben wünschen dürfen, wären es diese beiden Dinge.


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

31.01.2008 um 19:11
Besser als jetzt geht nicht´und noch mal von vorne anfangen wo ist denn da die Belohnung :D


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

31.01.2008 um 19:17
nun.... wenn es besser gar nicht geht, wäre ein erneuter Anfang doch ein Geschenk, oder nicht?


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

25.02.2008 um 11:36
Wir glauben nicht, dass Worte immer Leben retten können. Aber wir wissen, dass Schweigen immer tötet.
(Ärzte ohne Grenzen)


melden

Was sollte in einem neuen Leben besser laufen?

25.02.2008 um 11:53
Mein Wunsch falls es Reinkarnation gäbe wäre, niemals als Mensch oder Tier wiedergeboren zu werden.


Anzeige

melden