Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Menschen sterben früher?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 14:58
es bringt mich in Trauer, und es ist messbar und wahr! Gute liebevolle, keine Schlächter, positiv sensible, körperlich gesund und Jung- sind auf einmal nicht mehr da....

Anzeige
1x zitiertmelden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:08
Zitat von NaturkräfteNaturkräfte schrieb:es bringt mich in Trauer, und es ist messbar und wahr! Gute liebevolle, keine Schlächter, positiv sensible, körperlich gesund und Jung- sind auf einmal nicht mehr da....
Vermutlich sind sie irgendwelchen Naturkräften zum Opfer gefallen. Oder haben sich über unsinnige Kommentare zu Tode aufgeregt. Wer weiß.


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:11
@Naturkräfte
Hast du so etwas jetzt vor Kurzem im persönlichen Bereich erlebt?


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:11
vielleicht hast du recht! vielleicht!


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:14
nein! doch warn Sie mir bekannt


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:15
@Naturkräfte
Der Thread ist schon ziemlich alt, wenn du eine Diskussion möchtest, musst du mit ein paar Informationen beikommen.


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:17
KlinnigTime ich erfuhr gestern von dieser Trauer


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:18
will nicht disko. nur fragen


1x zitiertmelden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:21
Zitat von NaturkräfteNaturkräfte schrieb:will nicht disko. nur fragen
Vielleicht ist es so, wer weiß das schon. Nur die Besten sterben jung.

Aber möglicherweise siehst du das auch in einem anderen Licht. Vielleicht ist der, den du als "gut" empfindest, für andere ein sehr schlechter Mensch gewesen. Ich denke mal, das $Universum ist immer bestrebt, das Gleichgewicht zu wahren, und somit sterben mal "gute", mal "schlechte" Menschen.


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:21
@ultra77

Ich finde schon, dass da was wahres dran ist. Ich glaube auch das gute Menschen viel eher sterben als schlechte Menschen. Und vor allem ist mir aufgefallen das gute Menschen generell ohne großes Leiden sterben.


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:23
Man weiß es nicht. Vielleicht hat er/sie gerade jemanden verloren, und weiß nun nicht, wie er/sie sich ausdrücken soll.
Hältst Du das nach den Kommentaren ernsthaft für ein plausibles Szenario? Na gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.


1x zitiertmelden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:23
@ultra77
irgendwie kenn ich das.

Ich sage nur mein Stiefvater, ein böser Psychopath der jedem der mit ihm auch nur in Berührung kommt das Leben zur Hölle macht.
Vornherum einschleimen, nett tun und hintenrum in Wahrheit gewalttätig... das Böse in Person.
Keiner weiß wirklich was er noch alles schlechtes in seinem Leben getan hat und auf dem Kerbholz hat.
Ihm traue ich absolut alles zu.
Er ist Alkoholiker, raucht soviel wie 3 Leute usw.

Hatte einen Herzinfark, in letzter Sekunde überlebt. Meine Mam, die seit Jahren getrennt war, ihn hasste wie die Pest war schockiert ist hingefahren um ihn zu besuchen, obwohl der Mann ihr werweißwas angetan hat. Sogar ihr wahnsinnig netter neuer Mann war betroffen und hat gebangt, daß er gesund wird. (diese Passage merken!!)

Man sollte meinen, daß so ein schlimmer Beinahe-Tod einen Menschen ändert...
weit gefehlt!!
Meine Schwester, die auch kein gutes Verhältnis mehr hatte zu ihm ist ins KH gefahren, hat stundenlang an seinem Bett gesessen und geweint nur um als er wach und wieder bei Verstand war ausgelacht zu werden. Das hat sie kaum verkraftet...das was er gesagt hat kann ich hier nicht reinschreiben.
Er lebt heute noch...obwohl der Arzt meinte, wenn er nicht schleunigst aufhört zu rauchen und zu trinken, dann wird er das nächste halbe Jahr mit Sicherheit nicht überleben.


Szenewechsel zu dem guten Menschen:

Wie gesagt meine Mam nach vielen Jahren die für sie die Hölle waren, war inzwischen endlich glücklich mit einem Mann der ihr wirklich gut getan hat, bei allen beliebt war. Er hatte ein Amt inne wo er mit sehr vielen Leuten Kontakt hatte. Alle, wirklich alle haben ihn geliebt, weil er ein guter Mensch war, hat so viel für andere getan.
Nur knapp ein Jahr später als mein Stiefvater hatte er beim Ausüben seiner Pflichten vor vielen Menschen einen Herzinfarkt... umgekippt, wurde auch sehr schnell in die nächste Klinik geflogen...
alle Wiederbelebungsversuche vergeblich. Es gab keine Vorwarnzeichen, nichts. Einfach tot, Feierabend. Ein riesen Schock für uns alle und alle die ihn kannten.

So, ich frage mich bis heute, warum er und nicht... na ihr wisst schon. Warum hat er keine Chance gehabt? Meine Mam leidet heute noch. Keiner kanns verstehen.
Immer die Guten... irgendwie stimmts.


@Typ89_
@KillingTime
@Naturkräfte
@kleinundgrün


1x zitiertmelden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:24
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Hältst Du das nach den Kommentaren ernsthaft für ein plausibles Szenario?
Mir wird oft vorgeworfen, ich hätte kein Taktgefühl. Jetzt stelle ich aber fest, dass andere Menschen noch weniger haben. Wer lügt denn nun?


1x zitiertmelden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:31
...achja:
ich hatte vergessen zu erwähnen, daß mein Stiefvater statt meiner Mutter wie jeder normale Mensch sein Beileid auszusprechen (wenigstens als Floskel)
sich stattdessen lustig gemacht hat drüber und ihr einen dummen Spruch gedrückt hat, weil ihr Mann gestorben war. -.-

@ultra77
@KillingTime
@kleinundgrün
@Typ89_
@Naturkräfte
@trance3008


melden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:31
@popcorncandy

Die bösen Menschen will im Jenseits keiner haben. Deshalb bleiben sie hier, in unserer verkommenen Welt, wo sie hingehören, bis sie sich i-wann selbst die Kugel geben...


1x zitiertmelden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:31
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Immer die Guten... irgendwie stimmts.
das ist ein klassischer Fall einer verzerrten Wahrnehmung bzw. einer Verzerrten Erinnerung.

Man neigt dazu, sich Dinge besser zu merken, die nicht den eigenen Erwartungen oder Bedürdnissen entsprechen.
Wir merken uns also eher den Fall, dass ein guter Mensch gestorben und ein schlechter viele Gelegenheiten zum Sterben ausgelassen hat, als den umgekehrten Fall. Damit denken wir, dass die erstgenannten Fälle häufiger passieren. Das ist so ähnlich wie der Eindruck, dass man stets die Schlange an der Kasse erwischt, bei der es am längsten dauert.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:etzt stelle ich aber fest, dass andere Menschen noch weniger haben.
Oder Realismus. Der Gesamteindruck legt doch sehr nahe, dass @Naturkräfte nur ein wenig Spaß hier haben möchte, oder nicht?


1x zitiertmelden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:36
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Die bösen Menschen will im Jenseits keiner haben. Deshalb bleiben sie hier, in unserer verkommenen Welt, wo sie hingehören, bis sie sich i-wann selbst die Kugel geben...
Eine interessante Sichtweise. Daran könnte etwas sein.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der Gesamteindruck legt doch sehr nahe, dass @Naturkräfte nur ein wenig Spaß hier haben möchte, oder nicht?
Diese Behauptung ist sowas von taktlos, am besten du hältst dich aus der weiteren Diskussion heraus. Wenn du meinst, einem Troll aufzusitzen, dann betätige bitte die Meldefunktion.


2x zitiertmelden

Gute Menschen sterben früher?

08.01.2013 um 15:37
mir is schon klar sterben muß jeder, aber leben? möcht auch hier nichts böses nur vielleicht ein kleinwenig erfahren dürfen...


Anzeige

melden