Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder kriegt sein Fett weg!

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Resonanz, Vergeltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 13:07
Es ist ja gut, wenn hier soviel "Wettkampf" um das erste Kind (Nach dem Motto: ich bin der Erste, ich kann es besser, ich bin hübscher, ich bin reicher, ich habe den schöneren Mann, ich habe das schönere Kind, ich bin die bessere Mutter usw. usw......!) unter "Freundinnnen" gepflegt wird, sonst würden wir ja aussterben, oder?:D

Anzeige
melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 13:09
@Sonea
Zitat von SoneaSonea schrieb:2 Jahre gekämpft, ist dann weggezogen, für mich war es eine Genugtuung
Passt auch gut zum Thema: Sind Frauen gruasamer als Männer?, grins


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 13:20
@krungt: Sich wertungsfrei dem Gesetz der Resonanz zu überlassen, ist m.E. eine lebenslange Lernaufgabe. Denn meist wird doch schon unser erster Schritt mit "fein gemacht" oder "streng Dich mahr an" beurteilt. Daß Gefühle wie Schadenfreude, Rachsucht o.ä. aufkommen, finde ich nachvollziehbar, da wir doch fast alle in kompetetiven Strukturen aufgewachsen sind.

Ansonsten freue ich mich auch über jeden Tag, und rufe so in den Wald, wie ich es herausschallen hören möchte. ;)


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 13:22
Ich habe es mir nicht gewünsch, es ist einfach so passiert!


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 13:50
Rache ist ein Gericht welches am besten kalt serviert wird


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 14:07
Warhead, was heißt das ? :)


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 14:10
So ein Blödsinn! Jedem passiert mal was schlechtes im Leben. Das heißt aber nicht, dass es eine Strafe ist.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 14:26
Ich glaube nicht an dieses Gesetz der ausgleichenden Gerechtigkeit, dafür gibt es zu viele fiese Menschen, die unbehelligt von Verdruss durch`s Leben wandern.
Doch für viele ist eine solche Denkweise vermutlich ein Trost........


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 15:31
"Es ist ja gut, wenn hier soviel "Wettkampf" unter "Freundinnnen" gepflegt wird, sonst würden wir ja aussterben, oder?"

Das soll gut sein? Ist Konkurrenzdenken nicht eher der Grund für´s Aussterben.


@Threaderstellerin

Und was genau ist jetzt deine Intention mit diesem Thema?
Im Grunde stellst du dich doch auf dieselbe Stufe deiner (ehemaligen) Freundin, es gibt dir Genugtuung, dass es ihr jetzt schlecht geht.
Eigentlich könnte es dir auch gleichgültig sein, denn du hättest schon viel früher den Mund aufmachen können, als du von den Lästereien erfahren hast.
Wozu haben wir Stimmbänder, wenn nicht zum Reden?

Lügen, Intrigen, Zwietracht, Heimlichkeiten. Manchmal wundere ich mich wie die "Realität" an Soap Operas heranreicht, ich kenne das aus meinem Umfeld auch, kann darüber aber nur den Kopf schütteln.

Dass Sinnen nach Vergeltung, anstelle einfach mal zu verzeihen und Fehler einzusehen ist wohl scheinbar leichter.

@Barthawk

"Ich glaube nicht an dieses Gesetz der ausgleichenden Gerechtigkeit,"

Ich auch nicht. Wenn Trost, dann aber ein so ziemlich primitiver.


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 15:37
Kannst Du nicht lesen???? Ich habe geschrieben das ich die Freunschaft beendet habe wegen der Lästereien und ja ich habe mit ihr gesprochen darüber.
Ich habe geschrieben das ich mich trotz allem freuen würde wenn sie schwanger wird und auch das ich Mitleid mit meiner Bekannten habe, deren Mann so ein Arsch ist und ich hatte übrgigens Tränen in den Augen als ich erfahren habe das sie ihr Baby verloren hat. Gehts noch??? Lies mal richtig bevor Du hier über mich urteilst. Ich habe lediglich über meinen Ex geschrieben das es eine Genugtuung war als er mich zurück wollte. Ich glaube das würde jedem so gehen, der so verarscht worden ist von einem Menschen den er geliebt hat!
Außerdem war ich zu dem Zeitpunkt nur halb so alt wie jetzt!


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 15:46
Ja wünscht du dir das?

Das jeder sein Fett abkriegt?


Ja natürlich..ich bin immer nett zu allen, also habe ich nichts zu befürchten!
Also hast du dir doch gewünscht das sie irgendwie bestraft werden!

Das ist zwar für mich falsch aber soll kein Vorwurf sein, verstehe mich bitte nicht falsch.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 15:57
Verurteilen wollte ich dich nicht, sorry, da habe ich wohl wirklich nicht richtig gelesen,

Nur wozu dann überhaupt noch Gedanken darüber machen, ob jeder sein Fett wegkriegt? Ist doch völlig wurscht dann, so denke ich zumindestens.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 16:37
Du bist doch selbst eine ekelerregende Lästerhexe


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 16:51
@Warhead...danke für die äußerst konstruktive Kritik, scheinst ein helles Köpfchen zu sein!


Es geht weniger darum ob es jemand verdient hat oder nicht, oder ob man es ihm gönnt oder nicht, sondern darum ob es zufällig so ist oder ob es tatsächlich so etwas wie Gerechtigkeit gibt. Wer weiß, vieleicht bin auch ich schon mit irgendwas bestraft worden, in Lebensphasen wo ich dachte es geht nicht weiter...nur so eine Frage, mehr nicht!
Ich denke schon das das was man anderen antut irgendwann auf einen selbst zurückfällt!
Ob jetzt durch Gott, oder sonstwas!


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 16:51
Ich habe es mir nicht gewünsch, es ist einfach so passiert!

Und du hast dich darüber gefreut,stimmts?
Dann pass bloß auf,denn nach deinem System bist du jetzt wieder an der Reihe!!!


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 16:52
Ich war schon oft genug an der Reihe!


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 16:53
Ui...schöööööön, ein Zanke-thread !

Schade, ich persönlich verabscheue Rache, weil es eigentlich nichts bringt...wenn man lange genug wartet kriegt jeder für seine Gemeinheiten die Rechnung präsentiert.
Der eine früher und der andere eben später...wie heißt es so schön: Gottes Mühlen mahlen langsam...usw usw ;)


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 16:55
Wie gesagt, ich sorge lieber selbst dafür. Ich will das ergebnis gleich und nicht irgendwann.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 16:57
Nööööööööö, die Blöße gebe ich mir ungern - Ignoranz ist viel verletzender :D


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 16:59
Ich habe nie ein Beispiel gegeben, man kann sich mit viel Sachen rächen. Man muss nur wissen mit was man bei wem den besten Erfolg hat.


Anzeige

melden