Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Geld

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

26.02.2008 um 14:33
Dabei gäb es doch in Kärnten so schöne Städtchen, wo es sich gut leben lässt, Villach oder Klagenfurt etwa :)

Anzeige
melden

Glücklich ohne Geld

26.02.2008 um 14:34
Um glücklich zu sein braucht man nichts!! Weder Geld noch die Natur oder irgendwas anderes............. den der Zustand des glücklichseins ist ein gefühl , welches sich versteckt im schatten der unendlichkeit!!! MAn darf sich nicht abhängig von anderen äusseren dingen machen lassen um glücklich zu sein. Man sollte nur seine innere ruhe finden ohne sich von äusseren dingen zu beinflussen, dan ist man glücklich. Diesen Weg zu beschreiten, der weg allein, ist bei jedem anders aufgebaut..........

Deshalb finde ich das jeder seinen eigenen weg finden sollte um seine innere ruhe zu finden...........







MFg
ReinHerzens


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

26.02.2008 um 15:05
Klingt etwas weltfremd, ehrlich gesagt ... Wenn dir nach 3 Tagen ohne Essen der Magen knurrt, kannst du dir einreden, dass du glücklich und unabhängig bist, solange du willst, dein Körper wird dir das Gegenteil beweisen ;)


melden

Glücklich ohne Geld

26.02.2008 um 16:19
Das heisst noch lange nicht das du nicht glücklich sein kannst :)


melden

Glücklich ohne Geld

26.02.2008 um 16:27
"Um glücklich zu sein braucht man nichts!!"

Ich glaube ja, dass man sich dann ins Nichts auflösen würde. :)

Einige Dinge braucht man schon, so als Mensch. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

26.02.2008 um 16:30
"Um glücklich zu sein braucht man nichts!!"

Beispielsweise nichts unter der Frisur.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

26.02.2008 um 16:30
> Wenn dir nach 3 Tagen ohne Essen der Magen knurrt, kannst du dir einreden,
> dass du glücklich und unabhängig bist, solange du willst, dein Körper wird dir
> das Gegenteil beweisen

Nach 3 Tagen knurrt der Magen nur dann noch, wenn der Übergang zum Fasten zu plötzlich kam. Mit der richtigen Vorbereitung (und die besteht nicht im Vollfressen!:) hält man locker einige Wochen ohne zu Essen aus.


melden

Glücklich ohne Geld

26.02.2008 um 17:08
lol

vor allem nichts unter der frisur xD der war gut

aber ihr versteht leider den sinn dahinter nicht ;) Vielleciht irgendwann mal, wenn ihr merkt das der mensch, die gefühle, die kosmische kraft dahinter viel älter ist als alles materielle was wir benötigen. Essen und alles materielle was ihr hier so von euch gibt braucht eher euer körper aber nicht euer geist ;) Der Geist eines jeden ist die antwort auf alle fragen!


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

26.02.2008 um 21:08
Das sagt sich immer leicht, wenn man gerade keinen Hunger/Durst leidet.


melden

Glücklich ohne Geld

26.02.2008 um 21:47
...da ich beschlossen habe, nicht unglücklich zu sein, bleibt mir nichts weiter übrig, als ohne Geld glücklich zu sein


melden

Glücklich ohne Geld

27.02.2008 um 00:20
Ich auch, ausserdem ist es eh nur Papier.


melden

Glücklich ohne Geld

27.02.2008 um 00:23
@reinherzens
Stimmt schon. Sowas redet sich aber leicht innerhalb der warmen Wände der Zivilisation. Das Leben eines Penners zu führen ist nicht gerade der optimale Weg diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.


melden

Glücklich ohne Geld

27.02.2008 um 00:51
Und selbst das Papier ist schon nicht mehr in, Geld sind eigendlich
nur irgendwelche Zahlen, meist nullen, die verschoben werden.
Gibts gar nicht.
Und trotzdem sind wir abhängig davon geworden.


melden

Glücklich ohne Geld

27.02.2008 um 07:04
ohne Moos nix los....


melden

Glücklich ohne Geld

27.02.2008 um 07:21
< ohne Moos nix los....


doch, wenn du im Naturschutzgebiet in einer Hütte lebst, Hasen illegal im Stall hast, Freunde die im warmen Wohnzimmer mit einem Fläschen Bier auf dich warten und einen Supermarkt in der Nähe hast, der dich mit Resten versorgt.....


melden

Glücklich ohne Geld

27.02.2008 um 07:32
hm...ich möchte von niemandem abhängig sein...


melden

Glücklich ohne Geld

27.02.2008 um 07:45
Wer Glück mit Geld verbindet, der ist ARM im Geiste!


Gabriel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

27.02.2008 um 08:05
"Essen und alles materielle was ihr hier so von euch gibt braucht eher euer körper aber nicht euer geist."

Und je weniger ihr esst, am besten gar nichts mehr, um so eher seid ihr nur noch Geist. Ich bin begeistert!

Guter Tipp in Zeiten steigender Lebensmittelpreise.


Lustig, wie in Zeiten des Sozialabbaus, der immer weiter klaffenden Schere zwischen arm und reich, die Verzichtprediger aus den Löchern gekrochen kommen und verkünden: Seid gefälligst arm, aber glücklich! Sehr merkelwürdig.


melden

Glücklich ohne Geld

27.02.2008 um 09:13
@hornisse
hm...ich möchte von niemandem abhängig sein...

Aufwachen Herr Kollege! Wer bitteschön, ist NICHT abhängig???
Sogar Freeman1 ist abhängig:
Er wird ANGEBLICH im Naturschutzgebiet geduldet.
Bauern DULDEN sein Kartoffelstoppeln, der Supermarkt DULDET sein schnorren. der Arzt behandelt ihn angeblich umsonst.
Ich bin Arbeitnehmer und verdiene mein Geld indem ich die Arbeit, die mein Chef für mich zur Verfügung stellt, zufriedenstellend mache. Ich habe wirtschaftlich EINE Abhängigkeit.
Freeman einige mehr. Sag mal, wer ist eigentlich abhängiger?
Kommt mal wieder runter, wir leben hier alle gemeinsam in dieser Welt und müssen irgendwie miteinander auskommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

27.02.2008 um 09:51
Ich kann irgendwie ganz gut ohne manche Zeitgenossen auskommen.


Anzeige

melden