Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peinlichkeit und Scham

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Peinlich, Scham, Peinlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 16:01
Ich rasier mir auch die Eier und Achseln,fühlt sich besser an,mieft nicht und man muss nicht ständig Brösel rausklauben

Die Broeselsache wird mich verfolgen ... das Bild bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf ... Baeh!

Anzeige
melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 16:11
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich rasier mir auch die Eier und Achseln,fühlt sich besser an,mieft nicht und man muss nicht ständig Brösel rausklauben
Alter!....ihhhhhhhhh....Brösel.....aka Klabusterbeeren :D :D :D
Aber dem Rest muss ich zustimmen. Ich fühle mich dadurch auch keineswegs in meiner Männlichkeit beschränkt...im Gegenteil...sieht sogar etwas größer aus ;)
Aber gehts hier nicht Peinlichkeit, denn Schambehaarung?


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 16:13
um Peinlichkeit


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 16:17
@Starfire

mir ist es auch egal wer haare wo hat, ich kann nur von mir ausgehen das ich es nicht mag und bei einem mann schrieb ich ja, er kann sie stutzen.

das einzige was ich nicht gut befand war, dass du geschrieben hast, dass erst haare einen mann oder frau ausmachen.


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 16:25
Also mir persoenlich ging es in diesem Thread darum, herauszufinden, warum uns manchmal Dinge an anderen peinlich sind, auch wenn wir die Leute gar nicht kennen.

Bsp: eine gut gefuetterte Dame kommt aus der Damentoilette und hat die Strumpfhose anstatt unter den Rock ueber den Rock gezogen. Weil sich das an ihrem Hinterteil befindet, fehlt ihr der richtig Einblick dafuer, den allerdings alle anderen haben. Wenn ich so etwas sehe, schaeme ich mich echt gewaltig.


1x zitiertmelden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 16:29
Ich stelle einfach mal 'n Zusammenhang her. Vielen Asiaten ist ihre mangelnde Schambehaarung so peinlich, dass sie Schamhaartupets benutzen.
Mir würde das 'ne Menge arbeit ersparen. Hingegen ist mir Karaoke schon beim zusehen so peinlich, dass ich umschalte, wenn sowas im Fernsehen kommt. Asiaten hingegen fahren da voll drauf ab. Also ist Peinlichkeit wohl Erziehungssache und kulturell bedingt.


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 16:33
@ Cathryn
Das Bild krieg ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf, ich schick dir dann die Rechnung meines Urologen. ;)
Grüsse
emanon


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 16:38
Man keine Klabuster...Schweiss,Staub und Flusen vereinigen sich zu einem Konglomerat von...von irgendwas halt,vielleicht sollte ich die sammeln und bau ein Männchen draus,einen Golem den ich zum einkaufen schicken kann.
Im Sommer ist es übel,ich steig schon schwitzend aus der Dusche


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 16:40
@ emanon


Frage: Wenn Du das Bild doch im Kopf hast, was willst Du dann beim Urologen? ;)





@ cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Also mir persoenlich ging es in diesem Thread darum, herauszufinden, warum uns manchmal Dinge an anderen peinlich sind, auch wenn wir die Leute gar nicht kennen.
Vielen von uns, fält es leicht, sich in die Situation der Peinlichkeiten hineinzuversetzen. Wir wissen, was einen (an Spott und Häme) erwartet, der "die Strumpfhose anstatt unter den Rock ueber den Rock gezogen" hat.

So ne Art "aktives Mitfühlen".



melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 16:50
Es ist wohl auch immer die Frage, über was man sich selbst lustig machen würde. Das Beispiel mit der Oma würde mich überhaupt nicht peinlich berühren. Mir käme es nicht im entferntesten in den Sinn, mich darüber lustig zu machen.


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 16:52
Warum soll mir die Peinlicheit die Anderen passiert selbst peinlich sein? Hab ich gar kein Grund zu.
Wenn die Wohlbesagte aus dem Klo kommt und hat alles durcheinander sag ich's ihr.
Hat jemand nen fetten Popel an der Nase hängen würde ich ihn drauf hinweisen,......Aber das wär mir doch nich peinlich.
Die Person wäre mir dankbar das ich sie darauf hingewiesen habe,hätte ich es nicht getan,wär's was anderes.
Trotz allem,ich brauch mich nicht für andere Menschen schämen,nur für die evtl. Peinlichkeiten die mich selbst betreffen.


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 16:52
Wenn der Andersweltkasper Raven bei Pro7 auf der Bühne rum röchelt, sieht das schon wieder anders aus. Sowas berührt mich peinlich, weil ich es selbst lächerlich finde.


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 16:58
@ wishmaster3


Vielleciht ist das ja in dem Fall auch eine Art "Minderwertigkeitskomplex", da Du Dir auf der Bühne nicht das gleiche zutraust, wie er.


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 17:04
Mag sein. Auf der Bühne würde ich mich sicher nicht wohl fühlen und schon gar nicht freiwillig zum Gespött der Leute machen. Wenn Copperfield auf der Bühne steht ist mir das ganz und gar nicht peinlich - zutrauen würde ich es mir trotzdem nicht.


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 17:11
Ich finde auch, dass man sich höchstens nur für seine eigene " Taten" oder Missgeschicke zu schämen braucht.
Bei letzterem wäre es zu diskutieren, ob man sich für ein Missgeschick überhaupt schämen muss, da es ja nicht beabsichtigt ist.

Zum Beispiel mit der Strumpfhose würde ich es wie Starfiere halten: Diskret aufmerksam machen!

Da ich nie Strumphosen trage, wird mir das gottlob nie passieren *grins*


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 17:15
Genaugenommen braucht man sich für nichts zu schämen. Schamgefühl ist ja nicht angeboren, sondern wird anerzogen.


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 17:23
Ich würde mich schämen, wenn ich z.B. jemanden wissentlich beleidigt hätte, also mit Vorsatz und aus negativen Gefühlen heraus. Vor allem dann, wenn diese Person das überhaupt nicht " verdient " hätte.

Wenn ich das im Nachhinein einsehen würde, dann kämen Gefühle des sich schämens auf.

Aber zum Glück kann man es ja manchmal wieder " gut machen ", indem man sich entschuldigt. Dann hat man im besten Fall " ausgeschämt " ;)


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 17:25
@ Niurick
Meine erektile Dysfunktion beseitigen lassen.
Grüsse
emanon


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 18:47
hm ich finde das Video auch nicht peinlich...nun ja sie kann nicht singen...ist aber immerhin so mutig was vorzusingen:).


melden

Peinlichkeit und Scham

04.03.2008 um 19:11
"Also mir persoenlich ging es in diesem Thread darum, herauszufinden, warum uns manchmal Dinge an anderen peinlich sind, auch wenn wir die Leute gar nicht kennen."

Geht mir bei vielen Sachen auch so.
Da schämt man sich das man zur selben Spezies gehört.
Woran das liegt? Keine Ahnung, aber wenn du's rausfindest schreib mir doch bitte.

Erster Beitrag wieder seit langer Zeit ... fällt mir grad auf.


Anzeige

melden