Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Egomanen, Sammelbecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 16:41
Ich lese nur in Themen die mich auch interessieren und schreibe auch nur in diesen.
Ich dachte das wäre eigentlich normal.
Wie es scheint ist es das nicht.
Ich frage mich was es jemanden bringt sich in einem Forum in den Mittelpunkt zu drängen.
Damit zerstört man nur Themen, mögen diese im augenschein des Betrachters auch nicht interessant sein, so nimmt man den Usern die sich für dieses Thema interessieren die Lust und die Chance zu antworten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 16:48
@ Caligatio


Ich frage mich was es jemanden bringt sich in einem Forum in den Mittelpunkt zu drängen.

Die gleichen Gründe, die auch "draussen" dafür sorgen.
Zitat von caligatiocaligatio schrieb:Damit zerstört man nur Themen
Kleine Tipps: nimm nicht alles ernst, versuch Unwichtiges zu überlesen - Schwachköpfe zu ignorieren.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 16:53
hm also ich weiss eigentlich garnicht wo das Problem liegt...lasst doch die Leute schreiben was sie wollen.

Ich schliesse mich Doors an...hier ist nunmal ne andere Welt. Einige kenne ich auch ganz gut und ich mag sie ganz gerne, ansonsten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht was andere oder auch wieviel sie schreiben. Ich bin hier nicht im Kasperltheather. Hier hat es Mods und die werden schon eingreifen...also was sollen jedesmal diese Analysen warum und wieso. Jeder hat sein Leben und das hier ist Zeitvertreib. Es sollte einem Spass bringen und nicht der Lebensinhalt sein.

aja....wem irgendwas nicht schmeckt...der muss doch noch lesen oder...so einfach ist das:D!


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 16:54
nicht lesen^^


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 16:55
@niurick

Kleine Tipps: nimm nicht alles ernst, versuch Unwichtiges zu überlesen - Schwachköpfe zu ignorieren.

Das tue ich auch. Denn sowas bringt nichts und zerstört auch noch Themen.

Die gleichen Gründe, die auch "draussen" dafür sorgen.

Trozdem ist es doch nur ein Forum. Es würde mir rein gar nichts bringen würde ich User Diskriminieren, vom Thema ablenken nur damit ich Aufmerksamkeit bekomme.
Entweder man schreibt ordentlich und ernst oder man lässt es bleiben.

Wobei ich denke, das in einem Forum ja einfacher ist sich wichtig zu machen. Macht man es ausserhalb des Internets, bekommt man mal schnell eine Schelle.

Ich finde man sollte wirklich nur in Themen schreiben die einen Interessieren. Ich sehe keinen Sinn darin sich hoch zu produzieren.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 16:58
Macht endlich einen kleinen "eignungstest für Allmy" bei jeder neuanmeldung rein;)
und eine seperate Threadseite nur für user ab 25!:D
....Das währe doch schon mal ein praktischer ansatz?;)


1x zitiertmelden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 17:01
@ Caligatio

Trozdem ist es doch nur ein Forum. Es würde mir rein gar nichts bringen würde ich User Diskriminieren, vom Thema ablenken nur damit ich Aufmerksamkeit bekomme.


Angenommen, Du würdest "da draussen" sitzen. Allein. Hast keine Freund und niemanden der Dich mag. Du bist ungebildet, ohne Benehmen und Anstand und allmy ist Dein "einziges Fenster zur Welt", dann kämst Du auch auf die abstrusesten Ideen.

SO fiktiv war meine Darstellung gar nicht. Je länger Du hier bist . . .


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 17:03
@niurick

Sowas ist sehr traurig zu hören.
Im prinzip ist es jedem selbst überlassen ob er Freunde hat oder nicht.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 17:03
@ Glasperle
Zitat von glasperleglasperle schrieb:....Das währe doch schon mal ein praktischer ansatz?
Den "praktischen Ansatz" bestimmt nunmal der Betreiber der Seite. Er bietet uns allen die Möglichkeit des Austauschs.
Den Rest muss "die starke Demokratie allmys" im Alleingang bewältigen.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 17:11
mei es ist ein Forum, nehmt es ein bisserl locker...


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 17:15
@ despoina


Wenn man so alt ist wie Du, dann hat man leicht Reden! ;)

Beim "bisserl locker" nehmen unterscheide ich aber schon zwischen "Spam" und richtigem Schwachsinn, der auf eine "geringe Bildung" oder ein winziges Weltbild zurückzuführen ist.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 17:30
@niurick
Gut,die starke Demokratie,ein argument.Ich sehe aber,das von den Alten gar nicht mehr soviel gepostet wird,viele lesen nur noch mit,wenn überhaupt...im gegenzug ist das schreibbedürfniss der neuen viel größer,also bleibt es wohl dem zufall überlassen wie sich diese "Demokratie" bildet.


1x zitiertmelden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 17:37
@ Glasperle
Zitat von glasperleglasperle schrieb:also bleibt es wohl dem zufall überlassen wie sich diese "Demokratie" bildet.
Das hat nicht nur mit dem Forum zu tun. Gleichzeitig hast Du soeben "unsere Gesellschaft" beschrieben.

"Die Alten" beschränken sich auch auf's Telefonieren und PNs.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 17:39
@Niu danke ich bin 4 Jahre älter als Despoina, was bin ich dann?

Topic
@glasperle Demokratie wird von jenen geformt die aufstehen und dafür arbeiten.
wenn man etwas bewegen will muss man sich selber bewegen!
wenn man Aktive gegen die vor geht, die euch euren Spaß an diesem Forum nehmen bez mindern. Sagt ihnen was ihr denkt und bei Verbalen Ausflügen die im Prinzip immer in Fäkalsprache enden, holt die Mods.. droht nicht damit! meldet sie....

aber das ganze immer selber ruhig und sachlich sehen! :)


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 17:40
Nun Niurick das ist ja so, wenn ich merke das ich mit jemand nicht diskutieren kann dann belass ich es auch, macht ja kein Sinn.

Ich finde auch diese ganze Threads(wie diesen), die die letzte Zeit immer wieder erstellt werden, auch irgendwie sinnlos.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 17:42
Wenn man Mituser als Idioten bezeichnet weil sie vielleicht mal dumme Fragen stellen liest sich das für mich auch wie Egomanie.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn man etwas faktisch falsches in einem Thread behauptet meistens von anderen runtergemacht wird die es wirklich besser wissen als man selber. Hält man halt die Schnauze und siehts ein oder entschuldigt und bedankt sich sogar für die Richtigstellung. Jeder irrt sich mal. Wieder was gelernt. Der Tag war nicht umsonst. Schlimm wird es erst wenn sich manche als Opfer eines Forumsmobbing sehen oder andere als Ignoranten darstellen nur weil sie
auf die idiotie ihres post aufmerksam gemacht worden sind. Das kann dann ewig lang hin und hergehen, völlig neben dem Thema.
Gegen Spam hab ich persönlich nix, wenn es witzig ist. Das Nervige ist nur, daß man den ganzen Stuß zwangsläufig auch mitliest wenn man sich die vorangegangenen Threadseiten draufschaffen will. Da kann man schnell die Lust verlieren.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 17:45
@ despoina
Ich finde auch diese ganze Threads(wie diesen) [...] auch irgendwie sinnlos.
Dir liegt "das Philosphieren" ja auch im Blut. So gesehen kann Dir hier ohnehin keiner das Wasser reichen. (höchstens einen Schluck Olivenöl)

Wenn Du "uns" so liest, dann hängst Du sicher so da, wie die Dame auf Deinem Ava.
Nein, nicht nackt. Ich meine mit dem Kopf auf der Hand und der Verzweiflung nahe. :D


1x zitiertmelden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 17:48
Es ist keine Dame! *schmunzel*

Ich finde das Thema hier für Menschen wie mich sehr Interessant...


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 17:55
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn Du "uns" so liest, dann hängst Du sicher so da, wie die Dame auf Deinem Ava.
Nein, nicht nackt. Ich meine mit dem Kopf auf der Hand und der Verzweiflung nahe.
Das ist Kain... aber ja stimmt so guck ich oft wenn ich hier mitlese wenn das passiert schreib ich dann einfach nichts mehr...


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 18:52
Hey Leute,es sind halt nicht alle in der Lage,Topthemen zu eröffnen und Beiträge von höchster Qualität zu posten.Nur ich und einige wenige User können das.


Anzeige

melden