Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier... die besseren Menschen

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:22
@dark_rose

Weil du fähig bist, zu wissen, wie es auf deinen Teller gekommenist,
und jeder verantwortungsbewusste Mensch mit einem Gewissen es nicht verantwortenkönnte,
dass diese Dinge geschehen, nur um ihm und seinesgleichen ein fettiges Steakzu
ermöglichen...

Auch wenn man das Tier nicht mehr lebendig machen kann,würde
einem die eigene Menschlichkeit, vorausgesetzt man besitzt etwas in der Art,verbieten,
das armselige Leichenteil zu essen.

Anzeige
melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:29
BlackBambi,

dann muss ich mri wohl eingestehen besitze ich so etwas wie eineMenschlichkeit, ein Gewissen gar nicht. Das macht mir aber gar nichts aus, bin ichehrlich, wäre und bin ich lieber ein Unmensch in deinen Augen, als das ich auf etwasverzichten würde das mich satt macht.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:30
Das sagt alles...


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:31
Und was sagt das "alles" BlackBambi ?
Bin ich doch echt mal gespannt.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:35
der mensch ist verdammt zu töten ihr idioten wie weit reicht euer verstand???

ihr tötet beim trinken lebewesen beim gemüse essen auch

wie bescheuertist denn das?

eure geliebten tiere töten auch die könnten auch tofu fressen siewürden nciht sterben also denkt wenigstens mal nach wenn ihr sone scheiße vom stapellässt

nichts ist gerecht außer der tot

der starke überlebt auch beiden menschen


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:36
Das spiegelt die Einstellung der Fleischesser wider, die glauben, Fleisch zu brauchen, umihren Hunger zu stillen, und sich dabei auch noch im Recht fühlen.
Folglich zeigt dasmal wieder, wie unfähig viele Menschen sind, über ihren eigenen, noch dazu äußerstbeschränkten Horizont hinauszublicken.
Zufrieden?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:37
"Was haben geistige Welten aber mit dem Verzehr von Fleisch zu tun?

Ich bin weilich statt einem Salat lieber ein Steak esse gewiss kein schlechter Mensch, denn wiesosoll ich es nicht essen, wenn es bereits tot ist, gebraten und auf dem Teller?"

naja, wenn usere feinstofflichen energien verstärkt werden, dann ist das spürbar,aber das interessiert womöglich nur gottsucher und mystiker

aber die tierewerden getötet, weil wir sie essen. man bedient uns ja nur...


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:38
ich verstehs nich, soll ich mir jetz etwa ne kuh nach hause holen, sie morgens bis abendumsorgen. um sie dann, wenn sie einen schmerzlosen tod gestorben ist ruhigen gewissensessen zu können?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:38
BlackBambi,

nein ich bin damit nicht zufrieden - wieso sage ich dir auch gerne:Weil du dabei von einer anderen Sicht aus blickst, deshalb entsteht für dich dieserEindruck ich würde dämlich sein, wollen wir es doch mal überziehen, du hälst mich nichtfür intelligent, sage ich doch auch nichts dagegen. Bin gerne dumm und ess mein Fleisch.Anstatt ich mich mit Grünzeug vollstopfe das mich nicht im geringsten befriedigt. Ichfinde es geil in einen Burger zu beißen, ok? Es passt dir offenbar nicht, wohl auchverständlich.

Ich lasse dich essen was du willst, also lass mich auch essen wasich will, ok?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:39
@dewdrop

Ganz genau


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:39
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wikipedia: Yama

1. Ahimsa

Himsa bedeutet im SanskritGewalt oder Grausamkeit. Ahimsa, die Nicht-Gewalt, meint aber mehr als nur dieAbwesenheit von Gewalt. Unter Ahimsa versteht man auch Freundlichkeit, Zugewandtheit undRücksichtnahme - einen wohlüberlegten Umgang mit allen Lebewesen und mit sich selbst. Esbedeutet allerdings nicht, dass man sich im Angriffsfall nicht verteidigen darf. Ahimsaist auch keine übersteigerte Enthaltung von jedem Töten auch noch so kleiner Tiere.Anders als manchen buddhistischen Mönchen wäre es einem Raja-Yoga-Betreibenden möglich,einen Garten umzugraben, selbst wenn dabei kleine Tiere wie z.B. Würmer zu Tode kommen.Ahimsa soll in Gedanken, Worten und Taten praktiziert werden. Das bedeutet, nicht negativüber jemanden zu sprechen oder zu denken, da dies eine schädigende Wirkung für denBetroffenen selbst haben würde.
In einem weiteren Sinne bedeutet Ahimsa, den Wunschzu Töten zu überwinden. Das beinhaltet, dass die klassischen Yogapfade eine vegetarischeErnährung vom Schüler fordern. Ahimsa ist sozusagen die Grundlage für eine erfolgreicheYogapraxis, bei der die Entwicklung der seelischen Fähigkeiten im Vordergrund steht.Gewaltanwendung gegen andere aufzugeben, beruht auf der Erkenntnis der gemeinsamenWurzeln, und ist zuletzt auch ein Anerkenntnis an das eigene Sein und an dasLebensprinzip überhaupt. Die klassischen Yogatexte (z.B. Yogasutra von Patanjali, 3.Kap.) berichten davon, dass fortgeschrittene Praktiker enorme psychische Fähigkeitenerlangen können. Ein Mensch, der nicht in Ahimsa gefestigt ist, wäre für sich und andereu.U. ein großes Risiko. Daher stellt die Auseinandersetzung mit dieser Thematik eine fürdie Praxis nicht zu vernachlässigende Größe dar.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:41
lesslow,

Angebot und Nachfrage ... würden wir kein Fleisch mehr verlangen, würdeman keine Tiere mehr töten ...

dewdrop,

dann stell dir doch eine Kuhzuhause ins Wohnzimmer wenn du Lust darauf hast, ernähre sie, fütter sie mit dem Grünzeug... lass sie leben und werde glücklich, ohne sie zu essen.
Wenn du aber es schlimmfindest, wenn ich etwas esse, dass ich niemals lebend gesehen habe, dann bitte, bin ichhalt schlimm. Ich bin gerne schlimm :)


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:43
Hallöchen........

Ist es eigentlich nicht egal, was man ist? Natürlich gibt esGrenzen!!!!


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:44
@ Dark_Rose
Ich halte dich weder für unintelligent, noch für einen schlechterenMenschen.
Und ich stelle auch keinerlei Versuche an, dich von deinenNahrungsgewohnheiten abzuhalten.
Ich kritisierte lediglich die Einstellung vielerFleischesser.
Ich kann verstehen, wenn es manchen schwer fällt, darauf zu verzichten,man sollte jedoch wenigstens einsehen, dass dieses System, durch das die Bevölkerung ihrFleisch bezieht, mehr als unmenschlich ist, und dass man als Verbraucher einen nichtunerheblichen Teil zum Aufrechterhalten dieses Systems beiträgt.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:47
BlackBambi,

der täglich Fleisch isst, oft auch in rauen Mengen der kann auchnicht ganz sauber sein. Und ich habe auch nie behauptet, dass ich immer Fleisch esse,jeden Tag, zu jeder Mahlzeit, doch wenn es 2 oder 3 mal pro Woche ein Steak oder so etwasauf dem Teller liegt, dann esse ich es halt. Wenn dort ein Nudelauflauf ist, esse ichden, ich esse fast immer das was auf dem Teller liegt, und mir gut schmeckt.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:47
Black Bambi

Du bist echt komisch, ist es ein Verbrechen, Fleisch zu essen?Vegetarier werden genauso alt wie keine Vegetarier..........


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:48
Fleisch in Maßen und nicht in Massen...........Das ist ein Unterschied


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:49
ok dann werde ich mir auch nicht mehr die hände waschen und so was, das klo und derkühlschrank wird auch nicht geputzt, weil sonst sterben ja einzeller, auch lebewesen, ichwerde den rasen nie wieder mähen, weil es für das gras und die blumen eine qual sein mussimmer und immer wieder gestutzt und daran gehindert zuwerden ein ihnen entsprechendes,artgerechtes leben zu führen, vonr die insekten die ihre nahrungsgrundlagen verlierenganz zu schweigen.
millionen menschen müssten ihre blumen vom fensterbrett nehmen,weil es nicht artgerecht ist.

@dark_rose

hö hab nüx gegen dich desagtO_o
kann gut verstehen, was dir daran gefällt in nen burger zu beißen *sabba*


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:51
Oh ja Mc Donalds......Lecker Schmecker..........


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:52
Natürlich tun mir die Tiere auch leid, aber solange ich das nicht sehe, wie siegeschlachtet werden, ist mir das egal!


Anzeige

melden