Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier... die besseren Menschen

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
novah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 16:37
Na ja, sie ist nicht frei und wird nur gehalten um gemolken zu werden...
Istschon
irgendwie scheiße.

Aber z.B. Honig, ein tierisches Produkt, aber... dieTiere
machen was sie immer machen, weil es in ihrer Natur liegt.
Hat jemand schonmal
einen Bericht über gequälte Bienen gesehn?

Anzeige
melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 17:17
gut aber nimmt man ihnen nicht uch ihr erzeugnis? sie haben auch nicht die chance unsdiesen anzubieten ;)

aber eine kuh mus doch gemolken werden, oder?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 18:07
Respektieren tue ich das selbstverständlich auch. Allerdings habe ich auch grenzen. Diesewurde von den veganern komplett durchbrochen und somit war meine Toleranz erschöpft.
Tenor war, das die veganer in Bremen (Steintor/Ostertor/ Viertel littleKreuzberg) über Monate hindurch die Scheiben eins Öko Schlachters eingeschlagen und auchdie Hausfassade mit stumpfen (Killer) Parolen beschmiert haben.
Das war echt dieHärte!
Selber habe ich den Schlachter auch gekannt und er war recht beliebt und daslange nicht nur in der Alternativen Szene. Auch war er der einziger weit und breit seinerArt! Im iertel gibt es mindestens 4 normale Metzger aber den einzigen Öko Schlachter weitund breit suchen sie sich aus. Ein Dialog war auch nicht großartig möglich Es haben sichversucht einige Gruppierungen mit den veganern kurz zu schlissen um die Sache ab zustellen. Die Resonanz von den Veganern war gleich null!
Wirklich, ich war einfach nursprachlos und wenn mir mal wieder jemand von den Jungs und Mädels so ein Veganer Heft(Zettel oder was auch immer) in die Hand drücken möchte, muss ich mir kurzfristig etwaseinfallen lassen. ;)
Menschen gibt es aber auch…


Xpq101

:>


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 18:13
tja, einige menschen sind eben einfach dumm, anders kann man das nicht bezeichnen. aberdas kennt man ja auch woanders, etwa bei den anhängern von osho und swami omkarananda


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 18:55
Veganer sind Sektentiere.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 18:59
tja vegetairier sind meine ansicht nach einfach nur verblödete kinder aus dergehobenen gesellschaft welche sich hervor tun wollen leute ihr seid keins tück besserals die anderen


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 19:00
Du sagst es!


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 19:04
naja irgendwie gehts denen zugut sie sollten sich lieber um andere probleme kümmern wiedie psydogesellschaften die diese welt mehr und mehr einnehmen

es kommt mir vor als verdummt hier alles mehr und mehr


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 19:24
vegetairier sind meine ansicht nach einfach nur verblödete kinder aus der gehobenengesellschaft welche sich hervor tun wollen

hm...

leute ihr seidkeins tück besser als die anderen

...anscheinend doch


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 19:46
Link: www.milch-den-kuehen.de (extern)


@lesslow

hmm, ich respektiere es auch und leicht ist es nicht.
ja,das wär ein argument...
aber stört es eine kuh, wenn wir ihr die milch abknöpfen,dass wäre eine frage, die da aufkommt.

Hierzu ein kleiner Artikel:


Konzerneigene Fabriken, in denen die Kühe regelrecht gelagert und wie reineMilchmaschinen behandelt werden, haben die meisten landwirtschaftlichen Familienbetriebelängst abgelöst. Nur durch genetische Veränderungen undHochleistungs-Produktionstechniken ist die Kuh von heute imstande, durchschnittlich über6.000 kg Milch zu geben, ein vielfaches mehr als unter natürlichen Bedingungen. Um dieMilchproduktion zu maximieren, werden die Kühe jedes Jahr aufs Neue künstlich befruchtet.Wachstumshormone und unnatürliche Melkzyklen tragen dazu bei, dass ihre Euter schmerzenund dermaßen schwer werden, dass sie zuweilen sogar am Boden schleifen. In der Folgekommt es häufig zu Euterinfektionen, denen man mit einer extensiven Antibiotikabehandlungzu begegnen versucht. Kühe, wie alle Säugetiere, produzieren Milch einzig und allein zurErnährung ihrer Babies, nicht jedoch für den Menschen.



MännlicheKälber, die eigentlich unerwünschten „Nebenprodukte“ der Milchindustrie, haben in derKälbermast noch etwa 14 bis 17 Wochen des Elends vor sich, wenn sie in dermaßen winzigenBoxen eingepfercht sind, dass sie sich nicht einmal umdrehen können. . Weibliche Kälberersetzen oft ihre alten, ausgelaugten Mütter oder werden kurz nach der Geburtgeschlachtet, um das Lab (ein Ferment, das Milch gerinnen lässt) aus ihren Mägen zugewinnen. Sollen sie später ihre Mütter als Milchmaschinen ersetzen, werden sie in denMonaten bis zur Geschlechtsreife oft in kleinen Boxen verstaut oder im Stall angebundengehalten

http://www.milch-den-kuehen.de/index2.html



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 20:47
@poetry
Da könnte ich durchdrehen wenn ich sowas sehe, bald haben wir die gleichenVerhältisse wie in den USA, dort wird den Kühen ein Loch von Außen in den Magen gebohrtworüber sie dann gemästet werden...nur perverse asoziale, die auch noch behaupten sieseien "Menschen", können sowas tun!


melden
2wd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 20:57
wenn menschen keine schweine essen würden, würde sich die Anzahl der schweine um 98%verringern^^

ich esse tiere um deren überleben zu sichern, ich bin ein held.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:01
Da liest man es mal wieder, Menschen sind halt Schweine!

Held? wohl eherein spinner :)


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:02
@2wd
Du bist alles schlechte was ich hier nicht schreiben darf


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:02
@poetry
das hört sich nicht grad schön an, da wirkt meine frage doch ein weniggllächerlich :(


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:10
Ist es schlecht, verwerflich und total daneben Fleisch zu Essen? Oder wieso meckert jederauf den Menschen rum?

Jeder sollte doch das essen dürfen was einem schmeckt.Wenn mir ein Vegetarier oder ein Veganer sagen würde ich komm in die Hölle oder sonstwohin, oder wäre böse, würde ich trotzdem das weiter essen was mir schmeckt. Grünzeug undso kann ich nicht essen da es mir einfach nicht schmeckt.

Also wieso sollte ichdarauf verzichten??


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:13
weil es die subtilen energien verstärkt, um nur ein beispiel zu nennen. für jemanden dengeistige welten interessieren, kann das schon von interesse sein. wenn dir jemand sagt,dass du deswegen abgrundtief schlecht, oder weniger wert als andere bist, dann ist diesermensch immernoch egozentriert.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:15
@dark_rose
Ich esse auch Fleisch aber es ist nicht in Ordnung deswegen sadistischmit Tieren umzugehen! Es ist daher wichtig sich mal Gedanken darüber zu machen wo dasFleisch herkommt.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:16
Was haben geistige Welten aber mit dem Verzehr von Fleisch zu tun?

Ich bin weilich statt einem Salat lieber ein Steak esse gewiss kein schlechter Mensch, denn wiesosoll ich es nicht essen, wenn es bereits tot ist, gebraten und auf dem Teller? :/


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

23.09.2006 um 21:18
matha27,

wer Tiere quält, sie qualvoll sterben lässt, nur damit man was zu essenhat, ist natürlich verwerflich, was ich ansprach ist die sachgerechte Tötung diemöglichst schonend ist.


Anzeige

melden