Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier... die besseren Menschen

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 20:56
Nunja, dies dient eigentlich nicht der Ablenkung. Wenn du es objektiv betrachtenwürdest,
würdest du feststellen, dass diese Bezeichnungen tatsächlich korrekt sind.


"Diese Bezeichnungen vergleichen einen Menschen, der Fleisch isst indirekt(jedoch
ganz offensichtlich) mit einem Tier und erfüllen den Zweck einer Beleidigung."


Es ist Tatsache, dass Menschen Tiere sind. Wenn manche es auch nicht gernehören. ;)

Und ich persönlich würde den Vergleich mit einem (anderen) Tierkeinesfalls als
Beleidigung auffassen.

Anzeige
melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 20:58
Black Bambi du meinst, das wir Lebewesen sind, aber keine Tiere!


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 20:59
"Ein Mensch isst, ein Tier frisst. "
Das ist ein altes Klischee, das einem in derKindheit eingebleut wird.
Gibt es tatsächlich Unterschiede in der Nahrungsaufnahmevon Tier und Mensch, außer in der Bezeichnung? Wenn du das Essen mit Messer und Gabelnennst, sorry, das ist kein Argument.
Du bist wohl etwas konservativ eingestellt-


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:00
"Black Bambi du meinst, das wir Lebewesen sind, aber keine Tiere!"
Was sind wirdeiner Meinung nach dann? Sag jetzt nicht Menschen! :)


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:01
Wenn ich es "objektiv" betrachten würde, was ich auch mache, dann sehe ich wofür dieseBezeichnungen dienen. Sie dienen nicht der Wahrheit, sondern sind ein RhetorischesSpielzeug um eine gewünschte Empfindung zu erzeugen.

--Es ist Tatsache, dassMenschen Tiere sind. Wenn manche es auch nicht gerne hören. --

Du hast schonverstanden, was ich gemeint habe. Demnach sind solche Sprüche auch nicht nötig. Es gehtum die Abgrenzung zwischen "Vegetarier als entwickelt" und "Nicht Vegetarier = Tier(unterentwickelt)". Die Ausreden bezüglich der "Korrektnis" der Bezeichnungen sind indiesem Zusammenhang absolut bedeutungslos.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:02
Tut mir Leid, aber ich weiß, dass ich kein Tier bin! Deswegen bin ich noch lange nichtkonservativ eingestellt. Du stellst hier Agrumente auf, die überhaupt nicht stimmen!


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:02
@black Bambi


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:03
--Das ist ein altes Klischee, das einem in der Kindheit eingebleut wird. --

Dasist kein "Klischee" sondern die allgemeine Bezeichnung der Nahrungsaufnahme. Es gehtnicht um die tatsächlichen Unterschiede, sondern um die Abgrenzung zwischen einem Tierund einen Menschen.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:04
Es kann nicht sein, dass du uns als Tiere bezeichnest.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:05
"Abgrenzung zwischen "Vegetarier als entwickelt" und "Nicht Vegetarier = Tier(unterentwickelt)"
Ich denke nicht, dass Vegetarier darauf abzielen. Was hätten siedavon? Die Verwendung dieser Begriffe dient- so sehe ich das- dazu, den Nicht-Vegetarierndiese Dinge vor Augen zu führen.

Wie auch immer- wenn du den Zweck der Aussagenweglässt- wirst du wohl oder übel feststellen, dass sie dennoch der Wahrheit entsprechen;)


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:06
Natürlich möchte ich nicht in deinen Illusionen einbrechen......

Fakt ist:Menschen sind keine Tiere!


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:06
@black Bambi


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:06
"sondern um die Abgrenzung zwischen einem Tier und einen Menschen"

Von dieserAbgrenzung halte ich nichts, da ich sie als rüchschrittlich und veraltet empfinde.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:07
"Fakt ist: Menschen sind keine Tiere!"
So sehr du es dir auch wünschst, diese Aussageist und bleibt nicht richtig.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:09
Wie schon gesagt, die "Wahrheit" der Bezeichnungen dient nur dazu von der eigentlichenWahrheit abzulenken, bzw. es in eine Bestimmte Bahn zu rücken. Der Zweck der Aussagensteht dabei im Vordergrund, deswegen ist es auch egal, ob die Begriffe korrekt sind odernicht.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:10
"deswegen ist es auch egal, ob die Begriffe korrekt sind oder nicht."
Nunja, dasglaube ich weniger...


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:10
--Von dieser Abgrenzung halte ich nichts, da ich sie als rüchschrittlich und veraltetempfinde.--

Der Staat, die Gesellschaft und die Gesetze halten allerdings etwasvon dieser Abgrenzung. Die persönlichen Moralvorstellungen spielen dabei keine Rolle.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:11
Tut mir Leid Kleines, aber ich kenne den Organismus eines Menschen in und auswendig, dassgehört zu meinen Job! Leider kann ich keine Übereinstimmungen gegenüber Tiereersehen.Jedes Tier ist anderes und wird in Katergorien eingeteilt! Wir Menschen sindimmer gleich, nur dass sich die Hautfarbe unterscheidet!


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:12
--Nunja, das glaube ich weniger... --

Die Begriffe mögen korrekt sein, aber ihreBenutzung als ein Rhetorisches Spiel ist es nicht.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:14
".Jedes Tier ist anderes und wird in Katergorien eingeteilt! Wir Menschen sind immergleich, nur dass sich die Hautfarbe unterscheidet"

Das liegt daran, dass es nurnoch eine Rasse von uns gibt, der Rest ist ausgestorben -_-
Bei den meisten Tieren(z.B. Hunden) ist das bekanntlich anders.
Wenn das ein Argument sein soll, dann lol.
Auch übrigens, ich kenne mich mit Humanbiologie auch ein wenig aus.


Anzeige

melden