Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier... die besseren Menschen

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:16
Kein Kommentar!

Anzeige
melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:16
BlackBambi,

""Fakt ist: Menschen sind keine Tiere!"
So sehr du es dir auchwünschst, diese Aussage ist und bleibt nicht richtig."

Aber auch nicht falsch.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:16
"Die Begriffe mögen korrekt sein, aber ihre Benutzung als ein Rhetorisches Spiel ist esnicht."
Gut, da sind wir uns einig :)

Jedoch ist es einfach zu schwer, essich zu verkneifen ;)
Wenn Nicht-Vegetarier aber nicht fähig sind, es zu "überhören",zeigt es doch, dass sie die Korrektheit der Begriffe manchmal lieber verdrängen... ;)


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:17
Das ist mir echt zu blöd!


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:17
"BlackBambi,

""Fakt ist: Menschen sind keine Tiere!"
So sehr du es dirauch wünschst, diese Aussage ist und bleibt nicht richtig."

Aber auch nichtfalsch."

Stimmt, man streitet (noch) darüber. :)


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:19
BlackBambi,

über manches kann man nicht streiten, keine Diskussion führen, da esendlos ist, es zu keinem Ziel führt, also lass diese ständige Provokation, es nervt dochschon etwas wenn du zu jedem Kommentar deinen Senf dazu geben musst.

Es gibtFleischESSER und Vegetarier sowie auch Veganer, jeder lebt auf seine eigene Weise und istglücklich damit ... und darüber kann man NICHT streiten!

Leben UND leben lassen!


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:22
Dark_Rose

Tut mir leid, ich verstehe nicht, worüber du dich jetzt aufregst.
Ich habe lediglich kundgegeben, dass ich mit dir einer Meinung bin.
Und meineAussage "darüber streitet man noch" bezog sich darauf, ob der Mensch nun ein Tier ist,oder nicht.
Und ich darf wohl kommentieren, was ich will, dafür ist es jaschließlich eine Diskussion :|


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:23
@BlackBambi ,

--Jedoch ist es einfach zu schwer, es sich zu verkneifen
WennNicht-Vegetarier aber nicht fähig sind, es zu "überhören", zeigt es doch, dass sie dieKorrektheit der Begriffe manchmal lieber verdrängen...--

Ich weis nicht, ob dirdas Wort "Propaganda" etwas sagt. ;) Üble, nervige, unkonstruktive Propaganda. Wenn dasdie Mittel sind, die ein Vegetarier/Veganer in einer Diskussion braucht, um sich besserzu fühlen, (aus welchen Grund auch immer) dann zeugt es nur von der Nichtbereitschaft zueiner Diskussion. Die Korrekte Begriffe werden so benutzt um die Wahrheit zu verzerrenund so zurechtgedreht, dass sie weniger der Beschreibung, sondern viel mehr der reinenProvokation dientlich sind.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:27
BlackBambi,

ich rege mich nicht auf. Wenn ich mich aufrege sieht das ganz andersaus.
Mir geht nur die Diskussion auf die Nerven ob der Mensch ein Tier ist odernicht. Da kann man nicht streiten, wer da streitet bist du, weil du unbedingt Rechtbehalten willst, mit der Meinung er sei eins.

Du darfst kommentieren - Wenn ..es auch sinnvoll ist, wenn du es ständig auf etwas beziehst, auf dein Recht dann ist esNICHT sinnvoll, und das ist FAKT.

Und das du mit mir einer Meinung bist, mag ichzu bezweifeln, nicht nur bezogen auf das Essverhalten und die Gelüste der Menschensondern allgemein.

Jeder Mensch(!) lebt mit seinen Vorstellungen weiter, gleichob jemand dafür, oder dagegen ist. Hier wird sich sicherlich niemand dazu überredenlassen sich die Nahrungsgelüste und Wünsche streitig zu machen von einem schwarzen Reh.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:29
Das ist allein deine Meinung. Manche Vegetarier verwenden diese Begriffe wohl tatsächlichzu diesem Zweck, jedoch längst nicht alle.

Und wenn du es so nötig hast, dieVorgehensweise von Vegetariern zu kritisieren, dann dient das ebenfalls der Polemik, nochdazu der Vorurteilsbildung. :)

Und ich glaube, diese Diskussion dreht sich imKreis, wir sollten uns wirklich lieber wieder dem eigentlichen Thema widmen...


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:29
@ Dark Rose

"ich rege mich nicht auf. Wenn ich mich aufrege sieht das ganzanders aus"

so wie auf den Photo? :-)


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:31
Black Bambi

das finde ich vernünftig!


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:31
"Und wenn du es so nötig hast, die Vorgehensweise von Vegetariern zu kritisieren, danndient das ebenfalls der Polemik, noch dazu der Vorurteilsbildung."

Tja und werbildet sich Vorurteile wenn man statt Fleischesser lieber Fleischfresser sagt, bitteverschone mich mit so einem Firlefanz ...

Nein, so sehe ich aus, wenn man michrot anmalt, Abiggerbang.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:33
" ob der Mensch ein Tier ist oder nicht. Da kann man nicht streiten, wer da streitet bistdu, weil du unbedingt Recht behalten willst, mit der Meinung er sei eins. "

Dagegen mein Post:


""Fakt ist: Menschen sind keine Tiere!"
So sehrdu es dir auch wünschst, diese Aussage ist und bleibt nicht richtig."

Aber auchnicht falsch."

Stimmt, man streitet (noch) darüber."

Wie heißt's soschön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)


Und wer hier anscheinendnicht fähig ist, eine sachliche Diskussion zu führen, ...steht wohl noch im Raum.

Da du anscheinend etwas gegen mich persönlich hast, solltest du das lieber per PN mitmir ausmachen ;)


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:33
Grins


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:33
Black Bambi

du kannst keine Kritik ab oder?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:34
"wenn man statt Fleischesser lieber Fleischfresser sagt, bitte verschone mich mit soeinem Firlefanz ... "

O Mann, wo bin ich hier gelandet....


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:34
bei Allmystery


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:35
@bang

Nunja, wenn es sachliche und mit Argumenten unterlegte Kritik ist...


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:35
@BlackBambi ,

Das Wort Fleisch und Leichenteile werden mit absolutunterschiedlichen Dingen assoziiert. Eigentlich ist es ein und das Selbe, aber welch einUnterschied in der Wahrnehmung. ;)

--Und wenn du es so nötig hast, dieVorgehensweise von Vegetariern zu kritisieren, dann dient das ebenfalls der Polemik, nochdazu der Vorurteilsbildung.--

Ich stelle nur einige Dinge klar. Die Vegetarierals Gruppe sind mir eigentlich egal. :)

Ansonsten stimme ich dir zu, was denDiskussionsverlauf angeht. Genug Offtopic.


Anzeige

melden