Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier... die besseren Menschen

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier... die besseren Menschen

06.09.2004 um 21:42
Leider habe ich den obigen Beitrag nicht selbst verfasst, aber hir gibt es noch mehr zu finden...sehr interessant....

*markiere und füge ein...

http://www.ayurveda-portal.de/modules.php?op=modl oad&name=Forums&file=viewtopic&topic=42&forum=17

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam

Anzeige
melden

Vegetarier... die besseren Menschen

06.09.2004 um 21:43
Zur eisenmagel das lustige ist das es vile pflanzen gibt die wesentlich mehr eisen erhalten als fleisch.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

06.09.2004 um 21:47
hi..,

richtig, z.,B. Petersilie, Broccoli, Sonnenblumenkerne...haben sehr viel Eisengehalt...

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

06.09.2004 um 21:52
ganz toll schmecken auch...

Rosinen, die auch sehr viel Eisen haben, mit Sonnenblumenkernen, Mandeln und Kürbiskernen z.B.
man läßt es über Nacht in Wasser einweichen, so ziehen sich die Kerne oder Körner neue Energie aus dem Wasser und sie werden wunderbar zum Genießen.

Meine Tochter mag das mit Kakao, ich mit Sojajoghurt und etwas Früchten.

Eisenhaltig ist auch die "grüne Bohne".
_______________________________

Also ich habe morgen, nach 2 Jahren eine Blutuntersuchung und habe so gut es ging auf eine abwechslungsreiche vegetarische Ernährung geachtet. Bin mal gespannt, wie es aussehen wird, mein Blutbild ;)

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

06.09.2004 um 22:05
also ich bin auch vegetarier, obwohl mir fleisch sehr gut schmeckt, besser gesagt geschmeckt hat. ich bin auch der meinung dass es heutzutage nicht mehr nötig ist, sich von fleisch zu ernähren.
bis jetzt habe ich keine mangelerscheinungen, zum eisenmangel muss ich sagen, den hab ich schon mein ganzes leben lang, also auch schon als ich fleisch gegessen habe.
ich weiß dass ich nicht wirklich viele tiere retten kann, nur weil ich kein fleisch mehr esse, aber meine tierliebe geht auch soweit, dass ich keine mücken und schnaken totschlage, oder spinnen zertrete (obwohl sie mich teilweise etwas anekeln, besonders wenn sie haarig sind). aber wenn ich nur ein schwein vor dem tot bewahre, dann hat sich das doch gelohnt, oder?
der hauptgrund, warum ich kein fleisch esse, ist der, dass ich der meinung bin, dass sich die negative energie, die das tier bei der aufzucht unter furchtbaren umständen und vor allen beim schlachten erfährt, sich auf mich überträgt, wenn ich das fleisch esse.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

06.09.2004 um 22:23
Tja, es gibt auch Vegetarier, veget-arier, wie Hitler, die Tierfreunde sind, und sich für Tierschutzgesetzte einsetzten, aber andere menschen verachten und übles wollen.

Das hat wohl nicht den Grund im veget Ariertum.

Den Biomüsli Übermenschentum aus dem Bap Lied "Müsliman".


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

06.09.2004 um 22:48
ich bin vegetarier und nein, ich bin nicht besser.
am peinlichsten find ich die vegetarier, die anderen klar machen wollen dass fleischfressen eine sünde ist. und die sind noch schlimmer :p


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 03:01
BÄääähhh das nervt immer wieder das hitler kommentar.... ich bin vegitarier.... hitler war auch einer.... was soll das? Hitler trug auch keine Brille solllen wir jetzt allen LEuten die keine Brille tragen die Augen ausstechen?

Ich mag tiere für meinen Teil auch lieber als so manche MEnschen.... trotzdem würde ich keinen Massenmord begehen. Alleine der gedanke ist schon unfair den vegitariern... bzw tierrechtlern gegenüber.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 11:21
Ich bin kein Vegetarier halte mich aber dennoch nicht für vollkommen schlecht. Ich habe einen halben ZOO zu hause der hauptsächlich aus Fundtieren besteht die schwer verletzt waren. Ich liebe Tiere über alles, viele Tiere sind mir lieber als Menschen.
Ich esse gerne ab ud an mal mein Stück Fleisch, allerdings kann man auch darauf achten das es dem Tier vorher gut ging und es nicht über viele Kilometer transportiert wurde.
Ich habe auch Tiere die Tiere fressen, also warum nicht auch ich? Diese Tiere sind nicht schlecht! Jede KAtze jeder Hund frist das was ihr nciht essen wollt, verstehe ich nicht. Aber dieses Tier mögt ihr.

Ich jedenfalls lass mich ncit auf grund meiner Essgewohnheiten als guten oder schlechten Menschen bezeichnen. Was ich bin möchte ich doch schon anderweitig zum Ausdruck bringen.



Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 12:10
ich denke auch nicht, dass jemand, der tiere isst, schlechter ist, sondern auf einer anderen geistigen ebene. auch sind die motive hinter vegetarismus höchst verschieden...
was hunde und katzen betrifft, so denke ich, dass der mensch grundsätzlich das potenzial besitzt, jenseits von tieren zu stehen. wer das ncith will, ok, aber andere wollen es eben. ich persönlich mag auch gar keine hunde oder katzen, ich traue ihnen nicht über den weg, sie werden für mich immer domestizierte raubtiere bleiben... ob ein tier ein raubtier ist oder nicht, liegt in seiner natur. so kann man mit pandabären tatsächlich spielen wie mit teddybären, sie drücken und füttern, wenn sie erst einmal an menschen gewöhnt sind. in asien gibt es streichelzoos mit pandas. mit braunbären hingegen tut dies nur ein wahnsinniger, egal wie lange der bär an menschen gewöhnt ist. wir hatten mal einen wellensittich zu hause, dem habe ich vertraut...


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 12:13
Als anders lass ich mir das noch gefallen, nur eds hört sich immer noch sehr abwertend an!
Ein Mensch ist das was er tut wie er sich gibt und nciht das was er ißt!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 12:42
wieso abwertend?! wenn deine katze eine maus frisst, findest du es doch auch normal, da eine katze eine andere geistesebene hat als du. du würdest sie ja auch nciht dafür verurteilen oder abwerten. wenn du also das gefühl hast, tiere essen zu müssen, denke ich in dieser hinsicht über dich so, wie du vemutlich über die mäuse fressende katze ;) nachsichtig :)
auch wenn es dir nicht gefällt "man ist, was man isst" ist wie die meisten sprüche nicht ganz unwahr...


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 13:35
Vegetarier haben oft auch mehr Erfolg im Leben. Und sind meist gesünder.

Das was Jesajah geschrieben hat, ist aucheine sehr gute Antwort.

Der Vegetarier verzichtet auf Fleisch und Fisch, deshalb gibt er schonmal keinen AUFTRAG zum morden. Er mindert die Massentierproduktion, in Hinsicht auf Rind, Schwein und Geflügel.

Heißt auch, der Vegetarier stellt sich dem "Du sollst nicht töten" bewußt und ganz offensichtlich.

Insekten sind Lebewesen die die Getreideernte beeinflussen können, also im Negativen. so können sie auch Daheim das Getreide anfallen und ungenießbar machen (Lebensmittelmotten), die muss man dann töten.

In Notwehr ein Tier zu töten, ist gerechtfertigt.

Auch für die Eskimos ist es ein lebenswichtiges Lebensmittel: Fisch.
Aber bei ihnen wachsen auch keine Getreideflächen und Obstbäume, wie bei uns und sonstwo.

Wir töten die tiere nicht, um zu überleben, denn wir können uns auch gesund von Anderem ernähren, sondern wir töten und essen Tiere, um die Wirtschaft auf dem Schwung zu halten und Massentierhaltung zu unterstützen. Der der Ökofleisch ißt, sei von meinen Argumenten bitte nicht getroffen.









Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 16:30
Nun lilli ich schätze es wäre schon arg seltsam wenn deine Schlange gemüse essen würde ;)
Weißt du warum? Weil es einfach nicht in ihrer Natur liegt schlangen sind reine Fleischfresser.... doch in unserer Natur liegt es eigentlich nicht.... wir sind zwar im Stande alles zu verdauen aber fleisch ist alles andere als verpflichtend....

Generell zum Thema sind vegitarier die besseren Menschen.... ich erkenne die MEnschheit eigentlich als etwas böses an.... deshalb müsste man eigentlich sagen das leute die Fleisch essen nciht böse sind sondern ganz einfach ganz normahle Menschen an... deshalb sind LEute die Fleisch essen auch keine schlechteren Menschen sondern ganz einfach normahle Menschen.... so gesehen kann man besser nicht definieren.... denn sie handeln lediglich so wie menschen eben handeln... und sind so gesehen sogar die besseren Menschen.... denn wie gesagt ich halte menschlichkeit für nichts gutes....
Die frage ist eher haben Vegitarier bzw Veganer den besseren Charakter....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 16:51
moin

hallo, einen am rande:
wegen meiner ewigen sauferei bin ich kaum noch im stande, aufwändig gemüse und schrot durch meinen körper zu blasen.
da müssen einfach tierische ( und somit leichtverdauliche) proteine her... ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 17:00
also ich bin weder veganer,noch vegetarier.ich esse meine 6 putenschnitzel im jaht mit genuss,ansonsten,keine wurst,nur käse.
ich bin der ansicht das sie keine besseren menschen sind !
denn wer trägt bitte von ihnen schuhe aus platik oder gummi.also leder von toten tieren.
@
devamala
Vegetarier haben oft auch mehr Erfolg im Leben. Und sind meist gesünder
mit bestimmheit haben fleischesser genauso viel erfolg oder auch nicht wie vegetarier.und es gibt gesunde wie kranke vegetarier und umgekehrt auch.ich meine man sollte,wenn man schon fleisch ißt ,dann bitte in maßen und von einen biobauern,oder fleischer,nicht von diesen supermarktketten.

ich finde auch nicht, das veganer oder vegetarier einen besseren charakter haben wie fleischesser.auch da gibt es miese,fiese charaktäre.

eins möchte ich aber noch beitragen ! wenn jeder hier von uns,selber das tier schlachten müßte, was er essen will,dann gäbe es mit sicherheit viele,ja sehr viele die dann aufs fleisch essen für immer verzichten würden.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 17:06
Ja genau sabrina aber da liegt ja das Problem.... wenn sich die Leute selber nicht die Hände schmutzig machen müssen dan ist es korrekt tiere zu töten.... ich persönlich mag es nicht.... es ist unfair gegenüber dem Tier.
Für den geschmak alleine soll für mich kein Blut vergossen werden.
Und zu den schuen ich trage eigentlic keine Lederschuhe ich halte mich fern von Leder.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 17:08
also plastik puhh.... ; ))

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 17:09
@buddel
die verdauung tierischer proteine entzieht dem körper calzium, deine knochen werden es dir mal danken ;)
calzium wird ja oft als problem genannt. dann denk ich mir immer, wieso haben pferde, die nur gras fressen, so stabile knochen und gelenke. und kühe, die ein riesengewicht mit sich herumschleppen, müssen auch gute knochen haben, damit ihre beine nicht zusammenbrechen. aber die menschen hierzulande glauben noch immer die märchen der milchindustrie. der mensch, das einzige lebewesen, das milch einer fremden spezies trinkt und denkt, dass ihm ohne sie die knochen zerbröseln :|


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.09.2004 um 17:12
Ich weiß meinem Geschmak sind grenzen gesetzt ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


Anzeige

melden