Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Mobbing, Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

23.04.2008 um 18:37
Richtig so^^


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

23.04.2008 um 18:37
Entweder würde ich die Sticheleien gar nicht beachten, zurückmobben oder zuschlagen.

Eines habe ich in meinen 18 Lebensjahren gelernt, Angst ist niemals ein guter Freund.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

23.04.2008 um 18:47
Ich denke mal, jeder Jugendliche erlebt solche Situationen. Ging mir nicht anders, und ich erschrak meist über das Monster, das da zum Vorschein kam. Hat vermutlich auch hormonelle Gründe. Glücklicherweise legte sich das dann schnell. Jetzt geht es über verbale Ausfälle nicht mehr hinaus :|


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

23.04.2008 um 19:12
aso yoyo, dass hätte ich von dir gar nicht erwartet. ^^


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

23.04.2008 um 19:50
Man kann predigen soviel man will... man kann den anderen als primitiv beschimpfen wenn man will. Manchen Arschlöchern gehört einfach eine aufs Maul gehauen. (Und Nazis auch mal gerne zwei...! )


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

23.04.2008 um 19:58
"aso yoyo, dass hätte ich von dir gar nicht erwartet. ^^"

Was genau meinst du? ;) Ich denke mal, dass zumindest fast alle Jungs durch so eine Phase gehen.


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

23.04.2008 um 20:03
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Manchen Arschlöchern gehört einfach eine aufs Maul gehauen.
Schlagen sollte man nur zur Verteidigung...


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

23.04.2008 um 20:06
meine kollegen machen offt blöde scherze über mich.

und damit ich da die kontrolle über mich behalte mach ich verschiedene sachen.

z.b.:

kennt ihr die innere stimme. so ungefähr wie die von JD in scrubs. also wenn ich extrem sauer bin verziehe ich keine miene und sage nicht aber meine innere stimme spricht die übelsten flüche (also schimpfworte keine richtigen flüche) aus.

dann kenn ich auch noch die methode das ich einfach nur den schwachsinn belächle den sie sagen und noch ein "danke" draufsetze.
(z.b.: ich und mein kollege wahren bei einen bauernhof kehren. ich stand auf den dach des stalles und mein kollege auf den dach hauses. in der wiese nebenbei lief gerade eine herde schaffe vorbei. er sah hinüber und sagte. "hey deine leute" darauf fragte ich ob er mich damit als schaf bezeichnen will. er setzte seinen dämlichen grinser auf und sagte vielleicht. ich riss mich zusammen lächelte und sagte nur [mit leichten sarkasmus] danke. [in meinen gedanken fügte ich zwar du drecksack hinzu aber es funzte auch ^^])

oder ich versuche ruhig zu bleiben und meinen gegenüber meinen standpunkt auf vernünftge weise mit "konstruktiver kritik" klar zu machen.

zur methode 1 muss ich sagen wenn man echt angefressen ist dann funktioniert das ganz gut man sollte es aber auch nicht immer machen den irgendwann bekommt man dann so einen feinds das alles nur noch schlimmer wird.
zur 2. methode. muss man sagen das man wenn man danke sagt es im richtigen ton sagt. ein zu freundliches danke lässt dich dumm dastehen während ein zu sarkastisches danke dein gegenüber beleidigen könnte oder sogar provozierend wirken.
zur 3. methode muss man sagen das es zwar sehr viel geduld und sehr viel selbstbeherrschung benötigt sodass man sich nicht im ton vergreifft. weitere vorraussetzung ist das dein gegenüber wenigstens über einen ansatz von vernunft und intelents haben sollte denn sonnst nimmt er dich 1. nicht ernst. 2. kontert er mit beleidigungen und 3. könnte er sich dadurch provoziert fühlen und dich das spüren lassen. (indem er seine stellung ausnutzt)


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

23.04.2008 um 20:36
Schlagen sollte man nur zur Verteidigung...<<

Ja richtig. Wenn man halt angegriffen wird. ;)


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

23.04.2008 um 20:59
LS-Schalter + Schmelzsicherung assschalten/raus nehmen und los gehts mit dem "gebange"!!!


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

26.04.2008 um 13:35
Gewalt ist eine von vielen Lösungen... So sehe ich das. ABER das kommt auch darauf an. Z.b. wenn der Täter viel stärker ist als ich, kann es gut möglich sein, das es nichts bringt. Von daher ist gerichtlich vorgehn auch keine schlechte Idee ;)


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

26.04.2008 um 13:43
Gewalt, sollte die letzte lösung sein, und wenn ich richtig sauer etc. bin ist es mir auch egal wenn die Type 2 Köpfe größer ist als ich.


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

26.04.2008 um 13:46
@JimboJoe

Es war.... Kay, es war nicht unbedingt die letzte Lösung... ABER Ich war sehr sauer. Ich war nicht ich selber. Es verlief alles automatisch.


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

26.04.2008 um 13:51
Siehst du das sind aussetzer, das ist was anderes.


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

26.04.2008 um 18:25
Eben, eben. Gewalt ist nicht meine Linie, aber ein Ausweg ist es.... Aber ich hatte mich echt nicht mehr unter Kontrolle, von daher....


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

26.04.2008 um 18:57
das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht, SchlägerMausi

quatsch^^

lass dich von einer schlechten Erfahrung nicht leiten, manche muss man öfters durchmachen...sich zur Wehr setzen ist nie falsch - eher das Gegenteil davon ist falsch...

und davonkommen tun nur die wenigsten...wie gesagt - eine einizge Erfahrung in der Hinsicht reicht nicht zur vernünftigen Meinungprägung...

ich wünsche dir natürlich nicht nochmal in so eine Situation zu kommen - aber wenn's mal anders ausgeht, denkste auch anders drüber...

vor allem wenn eine dritte Person involviert ist und du für sie Prügel einsteckst oder verteilst...



zidane

:D


Naja, das war in meiner Schulzeit, und die ist ja schon lange vorbei.
da passiert halt sowas sehr oft..Mobbing und Prügel.

Da war es Alltag, aber ich glaube kaum, daß ich nochmal in
so eine Situation gerate.
Im Job wird es ja hoffentlich keine prügelnden Idioten geben..
Man wird ja auch irgendwann erwachsen.. ok - manche werden
es nie, aber im Job ists nicht so heftig wie in Schulen..



melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

26.04.2008 um 19:30
sorry, daß ich hier noch mal unvermittelt Seiten zurückgreife, aber ich hab da etwas gelesen, was mir den Kamm schwellen läßt..tss

>>Ich hätte ehrlich gesagt dem andern noch den Hund an's Bein gehetzt damit der auch noch eine Abreibung bekommt.<<

Genau wegen solcher Einstellung haben verantwortungsvolle Halter Ärger und Einschränkungen durch die Landeshundeverordnungen.

Sowas regelt man selbst, den Hund ob abgerichtet oder aus Beschützerinstinkt gibt man erst frei, wenn es unverschuldet bedrohlich für Leib, Leben oder Eigentum geht..


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

26.04.2008 um 20:58
@Greensun

Auch wenn es nicht wirklich Richtig war, also richtig richtig war es irgendwo richtig ;)

Im Ernst, es ist ja nicht so das du einfach aus'ner Laune heraus ausgeflippt ist, das ganze hat ja ne Vorgeschichte. Dennoch musst du aufpassen das du nicht zu einem Gewalt-Psycho wirst, das ist ernst gemeint. Wenn du glaubst so löst man auf lange Sicht Probleme, wirst du schnell erkennen wo du landest.

So ein Blödsinn darf auf lange Sicht keine Strategie sein.


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

26.04.2008 um 23:33
@nexuan

Da hast du recht. Seid diesen vorfall habe ich mich fast garnicht mehr zur Wehr gesetzt. Und das ist.... Naja, so wie mans sieht. Ein paar von diesen Typen ließen sich aber durch ein paar drohungen der Lehrerin besempftigen. Wenn sie mich nocheinmal in irgenteiner Art und Weise mobben, dann fliegen sie (Mit einen Aktenvermerk) aus dem Hiphop-Kurs. Und der Hiphop-Kurs, ist ihnen sehr wichtig. Das ist ein gutes Druckmittel. Die anderen haben davon Wind bekommen und halten sich zurrück. Ich bin sehr froh darüber. Das gibt einen.... Naja wie soll ich sagen? Eine Gewissheit. Ich bin gespannt. Die wissen ja dann was dann passiert.


melden

Bei extremen Gefühlen die Kontrolle behalten

26.04.2008 um 23:56
lol Hiphopkurs...
Warum wirst du eigentlich gemobbt ?


melden