Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ordnungswahn und Putzzwang

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ordnung, Putzen, Sauberkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 11:51
Ichbinsdochnur

richtig schade, dass die Kloschüssel keinen Platz hat :D

Gut, gibt es Abwaschmaschinen *heilfroh guck* ;)

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 12:10
@amma & Cathryn

"Du benutzt Deine Küche nicht? Faulpelz! ^^"

"Warum benutzt du deine Kueche nicht? Willst du sie nicht dreckig machen oder nciht sauber?"

Esse nur kalt, bin sozusagen Rohkostler, bis auf Brot natürlich, aber das ist ja schon fertig :D Zudem ist mir die Küche zu modern, das ist nicht mein Ding, ich möchte sehen und ertasten können, wo die Herdplatten enden ^^ Und da ich nicht koche, fällt auch kaum schmutziges Geschirr etc. an. Kurzum, meine Küche ist nur zur Zierde :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 13:03
/dateien/mg43985,1222426988,0invent

(apronstore.com)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 14:02
Oder leicht modifiziert :D



Tut mir wirklich seeehr leid, war nur ein Scherz, liebe Allmyanerinnnen ^^


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 16:33
Ein Onkel von mir, die waren richtig schlimm in dieser Hinsicht, von wegen Putzteufel.

Da glänzte alles pikobello. Was natürlich auch gut ist.
ABER: Jeder, der dort zu Besuch kam, mußte als erstes seine Schuhe ausziehen und sich Hausschuhe anziehen, die vorne an der Eingangstür standen.

Zusätzlich hatte sie 2 Küchen.
Eine alte Küche, in der gegessen wurde und eine niegelnagel neue Küche, die nur "gezeigt" wurde.
Was das für einen Sinn hatte, das weiß ich nicht.

Nachbarn gegüber von meinem Onkel, fuhren Abends ihr Auto rein.
Aber bevor das Auto in die Garage kam, wurden die Reifen mit nem Hochdruckreiniger sauber gemacht, damit kein Dreck in die Garage gefahren wurde.


Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, wie Nachbarn von mir auf die Auffahrt fuhren. Ich saß grad in der Küche. Sie luden Lebensmittel aus dem Kofferraum aus und dann kam ein paar Minuten später der Staubsauger zu Tage und der Kofferraum wurde doch glattweg ausgesaugt.

Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 16:45
Nun, wem jemals irgendein Lebensmittel, egal, ob Mehl oder Joghurt, im Kofferraum ausgelaufen ist, der weiss, dass es sich lohnt, den Dreck besser gleich weg zu machen.
Honig kommt besonders gut!
Auch schön: Sich selbst auslösender, defekter Pulverlöscher auf der Ladefläche eines Kombis. Öchel, röchel, Staublunge und Blindheit!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 17:19
@ Dog
Zitat von dogdog schrieb:Da glänzte alles pikobello. Was natürlich auch gut ist.
ABER: Jeder, der dort zu Besuch kam, mußte als erstes seine Schuhe ausziehen und sich Hausschuhe anziehen, die vorne an der Eingangstür standen.
Das ist wirklich übertrieben. Bekannte von mir haben auch so einen Spleen, wenn sie verreisen hüte ich das Haus, d.h., morgens und abends die Jalousien bedienen usw., und sie haben tatsächlich genau die Wege, die ich dafür durch ihre Wohnung gehen muß, mit Handtüchern vorgelegt *LOL*
Ich meine, ich komme ja nicht aus den Tiefen der Sümpfe :D


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 17:27
Mit Handtüchern verlegt? *gröhl*

Das is auch mal ne Idee *grins*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 17:29
Mit WEISSEN Handtüchern. Wollten wohl sehen, ob ich Spuren hinterlasse ;) :D


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 17:36
Zwar habe ich einen "Putzzwang", komme dabei aber prima allein mit Glasreiniger - und mal einem Spritzer Spüli aus.

Das mal zu den Themen: Chemie & Kosten


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 17:40
ich benutze spezielle Reinigungstücher aus mikrofaser, da kann man sogar oft ganz ohne Mitttel auskommen

Ab und zu nehm ich Essigreiniger wegen der Kalkflecken


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 17:42
Darum ja mein Schwenk auf die Chemie - es gibt keine Flecken, die sich nicht mit einem Spritzer Glasreiniger entfernen liessen.
Meine Schwester nutzt ein heiden Arsenal an Mittelchen - und löhnt entsprechend dafür.


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 17:45
Es wird ja übertrieben mit diversen Mittelchen

Diese Mirkofasertücher sind wirklich zu empfehlen
Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, für Glas spezielle usw.

Glasreiniger kann man wirklich auch für fast alles nehmen, das hast du Recht, niurick

Für Umwelt und Haut allemal besser ohne viel Chemie :)


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 17:53
Da es ein "Zwang" ist - und mir 15 Jahren keine andere Wahl bleibt, habe ich natürlich Recht.
Überflüssig zu erwähnen. :D

Ausserdem habe ich eine wirklich empfindliche Nase und reagiere sehr "gereizt" (im Sinne von "wütend" :D) darauf, was sich so an Gerüchen in meiner Wohnung staut.
Ich kann mir die Bude nicht mit Chemie-Smog zudröhnen. :{



melden

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 17:58
Putzzwang ist besser als Dreckallergie :D


ich mag die chemischen Dufstoffe auch net

Und Parfüm schon gar nicht - ausser natürliche Esszenzen (Rose, Lavendel., Sandelholz, Kokos .... )


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 18:03
ausser natürliche Esszenzen (Rose, Lavendel., Sandelholz, Kokos .... )

Egal, welche Düfte - ich mag sie nicht. (ausser an mir und Frauen :X)
In Wohnungen gilt: Fenster auf und Durchzug.

Was mich im Sommer durch den Pollenflug oft von Neuem putzen lässt. :fuya:
Den ganzen Unsinn: Duftstecker, Räucherzeugs o.ä. gibt es bei MIR natürlich nicht.


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 22:43
es stinkt ja eher, als das es duftet.als viel zu künstlich und aufdrängend empfinde ich dieses ganze duftgedöns


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 23:24
Mein Putzzwang beschränkt sich aber komischerweise auf die eigenen 4 Wände.
Sobald ich diese verlasse und mich bei Freunden oder meinen Eltern bewege, kommt es mir überhaupt nicht in den Sinn, "mal in die Ecken zu schauen".

Dort kann auch mal benutztes Geschirr rumstehen, Hundehaare rumliegen - oder umherfliegendes Kinderspielzeug.
In anderen Haushalten gehört das für mich "dazu". Da stört es mich nie.
Aber daheim bei mir macht es dann "Klick" und meine "böse Seite" kommt zum Vorschein. :D



melden

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 23:32
Da hier von "Wahn" und "Zwang" die Rede ist, kann ich eindeutig behaupten an dieser "Brühe" nicht erkrankt zu sein.

Gemütlich bedeutet für mich halt einen Hauch von Staub, oder eben das Gefühl, sich auch frei im Raum entfalten zu können, ohne gleich etwas "kontanimiert" zu haben..;)


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

26.09.2008 um 23:34
tja, manche menschen wollen eben in ihrer sterilen, gestellten balla-werbewelt leben..und wehe man entweiht es....


Anzeige

melden