Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ordnungswahn und Putzzwang

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ordnung, Putzen, Sauberkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 02:09
Ordnung ist die halbe Sache,mein verstand braucht schon etwas Chaos. :D

Anzeige
melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 02:09
Lass mich am Mittwoch die Lotterie gewinnen (leckere 178 Millioenchen im Jackpot) und dann stelle ich dich ein: als meinen persoenlichen Nacktputzer!


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 02:10
Ups!

Das war an niurick gerichtet - nicht dass ich hier wegen Belaestigung oder so angezeigt werde ...


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 02:11
Cathryn,

ich habe schon in Lotto gewonnen !!!


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 02:12
Cathryn,

sei mit sowas lieber vorsichtig!
Kennst Du den Film "2 Millionen $ Trinkgeld"? ;) (mit Nicholas Cage)

Also ICH werd' mich nicht weigern, falls Du gewinnst.
Naja - so gesehen würdest Du sogar 2 Mal "gewinnen". :)


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 02:16
Cathryn,

und wenn schon?
Die "Anzeigen" werden ja von mir bearbeitet - und ich weiss Dich ja einzuschätzen. :)


Jupiterhead,

1. Wieviel?
2. Du machst Dir ohnehin nix aus Geld, oder?


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 02:19
Cathryn,niurick

das wahr vor................33 Jahren und 8 Monaten ,der Schöpfer wahr damals sehr gnädig mit mir.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 13:27
Ich bin, das gebe ich gern zu, schon ein zwanghafter Ordnungs-Fetischist. Wie Sammler-Typen halt so sind. Wenn man dann auch noch von seiner beruflichen Sozialisation her so beeinflusst ist, dass man mit einem Griff finden will, was man sucht, so kann das schon für andere zur Plage werden.
Dadurch müssen andere mehr suchen. So ist denn die Familie beschäftigt und ich bin glücklich.

"Wo ist mein Autoschlüssel, Feuerzeug, Notebook, Lippenstift, Telefon, meine Kamera, Jacke, Präsentationsmappe, OBs, Uhr, Lesebrille, wasweissich?"

"Entweder da, wo Du es gestern hingeschmissen hast - oder da, wo es hingehört."

"Und wo ist das???"

"Mama, weisst Du, wo die Malediven sind?"

"Frag Papa, der räumt immer alles weg."


Der Clash of Cultures zwischen preussisch-protestantischer Pedanterie und irisch-katholischer Wurstigkeit kann durchaus unterhaltsam sein.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 13:31
preußische Tugenden sind an mir irgendwie gänzlich vorbeigegangen...
das Genie beherrscht das Chaos!


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 13:34
Ich würd der Mitbewohnerin ihre Tuppa-Dose um die Ohren schlagen...4 Wochen...brrrr.


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 14:07
hallo
also ich kann beides nicht leider,
das abolute durcheinander, dreck etc. ne bah.
verdreckte toiletten, klebrige fußböden, muss nicht sein. mein abolutes highight:
ich muss dazu sagen wir haben auch zwei katzen, aber das war der hammer.
komme zu einem bekannten, der sich gerade ravioli warm macht (er nannte es kochen). seine katze sitze am boden frisst ihr kitekat und danach ihr katzengras, springt hoch, testet eben die raviolisoße im topf ohne deckel (die meiste soße klebte duch das hastige umrühren eh schon an den fliesen oder backte gerade am herd an) und die süße kleine mietze (ein riesen kater) hatte wohl schnupfen und nieste noch zweimal kräftig in die soße. Er fragte nur, magste auch nen teller?
neeee bah.
das andere extrem. ich gehe nie wieder mit einer zwar ganz lieben aber ordnungswahnsinnigen bekannten einkaufen. im aldi konnte sie nicht sehen, das da noch vier dosen in dem sonst leeren karton standen. also schnell hin, karton zerrissen, beiseite gelegt und die dosen auf den nächsten säuberlich obendrauf, eticket natürlich immer nach vorne. (dazu sei gesagt sie arbeitet nicht in der branche)
im einkaufswagen: ordnung pur, alles schön in reih und glied und wehe die verkäferin bringt was durcheinander. oh oh. gleich wieder am ende des fließbandes alles in den wagen (alle dosen oder flascheeticketen in die gleiche richtung) um nachher wieder alles in die kisten im Kofferraum einzuräumen (jawohl wieder alles mit dem eticket nach vorne). bei ihr zuhause... ich wißt schon, wie sie die sachen eingeräumt hat oder?
einma mit ihr zum klamottenkaufen: kein teil gekauft, aber mindenstens 20-30 umgehängt, zur richtigen, farbe, und die größe hängt doch ier total falsch....
sie ist echt ne liebe und ich mag sie, nur einkaufen mit ihr nieee wieder und ihre kinder tuen mir echt leid.
also für mich gilt, sauber ja, steril nein, unordnung muss nicht sein, aber nicht alle kissen auf dem sofa müssen gerade stehen, wenn ich gerade drauf liege.
der eifelyeti


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 14:14
elle,

das Genie beherrscht das Chaos!

...und verschwendet dadurch seine Kapazitäten. ;)
Nur, weil es "möglich" ist, das Chaos zu beherrschen, bedeutet diese nicht, dass es "sinnvoll" ist.

Bei mir liegt nichts rum, was ich nicht brauch'.


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 14:21
Bei mir liegt nichts rum, was ich nicht brauch'.
Da ICH immer sehr viel um mich rum brauche, liegt auch sehr viel um mich rum ;)
Ich mag ein wenig Unordnung :)

Zeitschriften, Taschentücher, Kugelschreiber, Haselnüsse und Mandeln, Bücher, Schreibblock, Lupe ( für genauere Studien ;) Lineal usw. usw.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 14:26
@elfi:

"Lupe ( für genauere Studien"

Und ich sag ihr doch noch: Fang' nichts mit kleingewachsenen Männern an!


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 14:36
Doors - was Du schon wieder denkst tzzz! schäm Dich ^^

Ich hab doch mal erzählt, dass ich gern bastle. Und dazu braucht man manchmal Lupe und Lineal, für die Details.

Eigentlich sollte ich wirklich mal aufräumen, ich fang jetzt an damit, mal schauen, wie lang es so bleibt :)
Das Problem ist nur, dass ich dann nix mehr finde. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 14:43
Das Aufräumen von Kleinteilen besorgt bei uns Olgas grosskalibriger Staubsauger Modell Stalinorgel. Der holt Tapeten von der Wand und Kleinkinder aus den Schuhen.


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 15:21
Koennte ich den mal ausborgen? Der soll unserem Dyson mal beibringen, was ein richtiger Sauger alles koennen muss!


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 15:30
Cathryn,

im Endeffekt bleibt das Ergebnis das gleiche.
Die leistungsschwachen Modelle lassen zwar Dreck liegen - dafür haut "Modell Stalinorgel" ihn hinten wieder raus.

Durch's Putzen achte ich in erster Linie darauf, weniger Dreck entstehen zu lassen.
Seit Jahren gab es bei mir keine Strassenschuhe in der Wohnung, das Bügeln (ein unglaublicher "Schmutzherd") übernimmt meine Mutter bei sich, und meinem Köter habe ich mit Erfolg beigebracht, keine Haare mehr zu verlieren. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 15:30
@cat:
Die Verschiffung dürfte teuer werden. Hoffentlich passt er in deine Wohnung:

/dateien/mg43985,1222176643,BV erdsauger 3


(gheitmann.com)


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.09.2008 um 15:36
@ niurick

Es ist leicht gesagt, keinen Dreck entstehen zu lassen. Hier laufen die Leute Tag und Nach tin Strassenschuhen durch die Haeuser, ueberall liegt was rum, der Hund (den ich mitgenommen hab, als meine alte Mitbewohnerin ausgezogen ist) tut den Rest dazu ... ich hab eine Allergie gegen alles moegliche entwickelt seit ich hier bin ... Feinstaub, Autoabgase, Pollen, neulich hatten wir einen Skunk im Garten ... das sind alles so Sachen, gegen die man nichts machen kann!


Anzeige

melden