Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

22.05.2008 um 01:30
Das Tod des Babies wid nicht oft diskutiert.
Weisst jemand, ob nun feststeht, ob es bereits tot geboren wurde?

Ansonsten wäre Fritzl wahrscheinlich auch ein Mörder.
Ist das Verbrennen als Anzeichen fehlender Emotionen zu bewerten, oder ist es ein Anzeichen von Druck?

Vielleicht hätte er das Kind auch gern begraben und er hatte Angst davor, entdeckt zu werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

22.05.2008 um 01:33
ich würde sagen begraben oder verbrennen sagt nichts über die emotionen zu der person aus.
besser er verbrennt es und erweißt ihm so die letzte ehre als es in einem blumenkübel zu verscharren


melden

Inzestdrama in Amstetten

22.05.2008 um 01:39
das böse gehört zu den menschen, genauso wie das gute....das ist nun mal so,

es ist wirklich schlimm was dort abgelaufen ist....ich wohne auch in wien, also nicht sooo weit weg...ich schätze mal das mit dem "kinderschänderland" wird wohl an österreich hängen bleiben...


melden

Inzestdrama in Amstetten

22.05.2008 um 01:41
Laut Spiegel wurde es lebend geboren, war der Zweite von Zwillingen und verstarb, weil er keine medizinische Hilfe bekam.


melden

Inzestdrama in Amstetten

22.05.2008 um 01:43
Zitat von niurickniurick schrieb:Weisst jemand, ob nun feststeht, ob es bereits tot geboren wurde?
Letztens stand im "Stern" glaub ich das es ein paar Tage nach der Geburt gestorben ist
Zitat von niurickniurick schrieb:Ist das Verbrennen als Anzeichen fehlender Emotionen zu bewerten, oder ist es ein Anzeichen von Druck?
Das kann ich nicht so gut beurteilen aber ich glaube so wie fast alles in diesem Fall, hat er das gemacht damit er nicht erwischt wird


melden

Inzestdrama in Amstetten

22.05.2008 um 01:45
Emily_2306,

hast Du ernsthafte Sorgen um den Ruf Österreichs?
Falls es Dich interessiert: ich mache auch weiterhin gern Urlaub bei Euch. 8)

Aber zum Thema: hast Du bemerkt, ob der "Fall Kampusch" und der "Fall Fritzl" etwas verändert haben?


melden

Inzestdrama in Amstetten

22.05.2008 um 01:48
Cathryn,

war der Zweite von Zwillingen und verstarb

Ach, es waren Zwillinge?
Ist mir bislang völlig entgangen, danke.

Das schliesst aber auch aus, dass Fritzl vorsätzlich getötet hat. Wenn es ihm zu viele Kinder geworden wären (ich bin jetzt mal extrem und nenne es Geburtenkontrolle, damit Ihr versteht, wovon ich rede), hätte er beide Kinder umgebracht.


melden

Inzestdrama in Amstetten

22.05.2008 um 01:49
@niurick

Dich sperrt bestimmt keiner im Keller ein, so wie ich das gerade sehe schläfst Du nämlich nie ;p


melden

Inzestdrama in Amstetten

22.05.2008 um 01:50
ne ich mache mir keine ernsthaften sorgen um österreich...das image ist mir egal,
aber die opfer sind die, die mir leid tun.. :(

ich bin am suchen, aba es ist gar nicht so leicht "neues" zu finden...

na das freut mich doch das du trotzdem noch urlaub machst bei uns^^


melden

Inzestdrama in Amstetten

22.05.2008 um 01:50
wieso schlafen, haste nie pulp fiction gesehn?


melden

Inzestdrama in Amstetten

22.05.2008 um 02:06
also die ermittlungen laufen:

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/niederoesterreich/article299895.ece (Archiv-Version vom 02.05.2008)

Dramatische Wende im Inzest-Fall von Amstetten, NÖ, der seit Sonntag die Welt in Atem hält. Josef Fritzl hat – wie berichtet – am Montag gestanden, ein totes Baby seiner Tochter Elisabeth im Heizkessel des Hauses verbrannt zu haben. Die genauen Umstände, unter denen das Neugeborene ums Leben kam, könnten Fritzl nun lebenslang hinter Gitter bringen. Denn wenn das Baby nach der Geburt im Sommer 1997 lebensfähig war und wegen fehlender ärztlicher Behandlung im Verlies starb, handelt es sich dabei laut Strafgesetzbuch um „Mord wegen Unterlassung“.


melden

Inzestdrama in Amstetten

22.05.2008 um 02:16
muss er nicht eh lebenslänglich in den knast? allein schon aus selbstschutzgründen?


melden

Inzestdrama in Amstetten

22.05.2008 um 06:19
Laut Aussage der oestreichischen Staatsanwaeltin (Name ist entfallen, werde ich aber suchen) wird in Oesterreich jeder Straftat ein Strafmass zugeteilt. nicht wie in Deutschland ueblich werden diese zusammen gezaehlt, sondern das hoechste Strafmass der Taten wird umgesetzt. Mord duerfte das hoechste sein - damit hat er sich, als er das Baby sterben liess, anstatt es wenigstens in eine Babyklappe zu legen, sein Grab selbst geschaufelt.


melden

Inzestdrama in Amstetten

26.05.2008 um 17:45
ja nur leider sind bei uns, was ich weiss lebenslang grad mal 15!!!!!!!!!! jahre.

also im grunde eine frechheit, zudem was er der elisabeth angetan hat.


melden

Inzestdrama in Amstetten

26.05.2008 um 17:51
@ Engelsherz

also im grunde eine frechheit, zudem was er der elisabeth angetan hat.

Bist Du tatsächlich besorgt um Elisabth's Wohl?
Dann mach doch dazu Vorschläge und nicht über die "gerecht" Strafe für Fritzl.


melden

Inzestdrama in Amstetten

26.05.2008 um 18:17
na ja er is ja jetzt schon alt in 15 jahren is sein leben eh so gut wie vorbei


melden

Inzestdrama in Amstetten

26.05.2008 um 18:22
@ hexesitara02

Und für wen soll das eine Rolle spielen?
Etwa für DIE Öffentlichkeit? Für Elisabeth & ihre Kinder? Für Fritzl selbst?

Ich kann mit Deinem Satz bislang nix anfangen.



melden

Inzestdrama in Amstetten

26.05.2008 um 18:26
es bezog sich auf die bestrafung von frizel
für wen das eine rolle spielt ist fraglich, den kindern gibt das ihre kindheit nicht zurück und frizel ist ein alter mann
ich denke es gibt nicht wirklich gerechte strafe
was ist in diesem fall schon gerecht?


melden

Inzestdrama in Amstetten

26.05.2008 um 18:31
Was ist denn mit der Sorge um die Missbrauchten?
Ich tippe mal, dass sich 70/75 Seiten um Fritzl selbst gedreht haben.


(nicht nur an Dich, hexesitara02)


melden

Inzestdrama in Amstetten

26.05.2008 um 18:34
das ist ja genau das problem, sie werden ein ganzes leben lang unter diesem missbrauch leiden, diese trauma wird sie immer begleiten
für das was ihnen angetan wurde gibt es keine gerechte strafe und nichts kann es wieder gut machen
man kann nur hoffen das sie gute terapeuten haben und irgendwann mit dieser vergangenheit leben können


Anzeige

melden