Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Ruhe

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Ruhe, Unruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

09.07.2008 um 08:27
"Ich würd sagen, von Mensch zu Mensch verschieden, wie man mit der Unruhe und Stress klarkommt, die einen meistern alles, die andern drehen durch, verlieren noch den Verstand und wollen mit niemanden mehr zu tun haben."


So stressig, dass man "durchdreht" oder "den Verstand verliert" kann das Leben hierzulande und heutzutage doch eigentlich kaum sein.
Und wenn einen das Alltagsgeschäft schon so stresst, dass man daran irre zu werden droht, sollte man sich professionelle Hilfe holen. Aber schleunigst!

Anzeige
melden

Keine Ruhe

22.07.2008 um 17:26
nun ik denke schon das es grade heut zu tage schneller passiert von einer situation ...bzw den ganzen umständen (arbeitsmarkt,familie,freunde usw) schnell überfordert zu werden. alles ist doch nur noch schnell lebig
die die arbeit haben stehen meißt unter druck...seinen job net zu verlieren ...dh.arbeit arbeit arbeit....andere sitzen daheime und kommen mit dem nichts tun net klar.
sind unzufrieden unausgeglichen usw ....dieses trift gleichzeitig auch auf einige zu die arbeit haben..... ik denke der weg zum psychologen ist heute net weit und meiner sicht nach och kein wunder.
schaut doch einfach nur mal tv...nachrichten ....da ne verzweiflungstat....mann bringt frau und kinder um .....mann sprengt haus....frau tötet kinder.....säugling wurde tot gefunden usw......... klar gab es des oder ähnliches och schon früher doch hört man sowas doch täglich.....warum ??? meißt sind es finanzielle hintergründe......alk....usw
schau grad tv nebenher und jetzt ist grad der vierte fall wo jemand getötet wurde....
nun ja .......warum das alles???
doch sicher net weil alles zufrieden und sorglos sind !!!!!

sicher jeder verarbeitet seinen altag individuell...der eine besser der andere net wirklich so gut.
net jeder findet einen ausgleich .....und weiß och net an wem er/sie sich wenden kann
net jeder mag über sein probleme reden...
und naja net jeder tag ist gleich......

lg Hexe Taja


melden
Johnny_X Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

23.07.2008 um 13:40
ich denke, so wurde das alles vom Staat programmiert, der der Bürger immer was produzieren muss, Leistung bringen etc.

Keiner kann mehr normal leben, Die Rechnungen werden uns ja nie in Ruhe lassen, wer keine eigenes haus hat, wird ein lebenslang ein Sklave der Miet Rechnungen sein.

Der Mensch ist ja praktisch so erschaffen worden das er immer etwas tuhn muss, sei es duschen um nicht zu stinken, essen um nicht zu verhungern, trinken umj nicht zu verdursten.

Das schönste ist, irgend eines tages aufzuwachen, und alle Menschen sind weg, man kann sich die besten autos leisten. fahren usw, in den schönsten Villa leben, im einkaufszentrum einkaufen ohne dafür was zu zahlen, und das Leben geniessen.


1x zitiertmelden

Keine Ruhe

23.07.2008 um 18:32
hmmmmmmmmmm...Johnny_X des willste dann alles allein geniessen??
und dann auf dauer ganz allein??
Bis zu deinem Ende....ganz allein?

des bezweifle ich mal ganz stark.....auch wenn ik dich net kenne !!!!!!!!!

LG Hexe_Taja


melden
Johnny_X Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

29.08.2008 um 01:25
in Ruhe gelassen zu werden ist etwas, was respektiert werden sollte.



Telefon, Hausbesuche, Familie ist etwas, was uns innerlich auslaugt


1x zitiertmelden

Keine Ruhe

31.08.2008 um 19:59
natürlich sollte die ruhe die man haben möchte respektiert werden.
aber des beantwortet net wirklich meine frage...lächel

und ja des stimmt
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Telefon, Hausbesuche, Familie ist etwas, was uns innerlich auslaugt
aber deswegen fordere ik mir auch meine ruhe ein ohne wenn und aber.


melden

Keine Ruhe

31.08.2008 um 22:29
Jeder von uns braucht seine Ruhe, natürlich will man anderen helfen wenn sie sich mit Problemen an einen wenden, allerdings ist es genauso wichtig die eigenen Bedürfnisse wie Ruhe zu wahren. Man muss sich seine Ruhe selbst schaffen indem man sich mal schlafen legt oder ein Hobby ganz für sich allein sucht. mal eben alle Viere von sich strecken und ausruhen. Wer ständig hilft und keine Ruhe findet, kann bald nicht mehr helfen. Ein ausgeruhter, ausgewogener Mensch der vielleicht einmal weniger hilft weil er Pause machte ist dann eine bessere Hilfe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

01.09.2008 um 12:24
@johnny:

Es steht Dir doch frei, der Familie den Laufpass zu geben, das Telefon abzumelden, die Tür nicht mehr zu öffnen, den Job zu schmeissen, Dich aller Verpflichtungen gegenüber "staatlicher Programmierung" zu entziehen und ein Leben als fröhlicher Einsiedler, Landstreicher oder Insulaner zu führen.

Wo genau ist Dein Problem?


melden

Keine Ruhe

01.09.2008 um 13:11
@johnny
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb am 23.07.2008:Das schönste ist, irgend eines tages aufzuwachen, und alle Menschen sind weg, man kann sich die besten autos leisten. fahren usw, in den schönsten Villa leben, im einkaufszentrum einkaufen ohne dafür was zu zahlen, und das Leben geniessen.
Sieht dann aber ziemlich schlecht aus, wenn die Autos kaputt, keine Lebensmittel mehr nachgeliefert werden ( weil Du bist ja ALLEIN ;) )
die Villen verfallen usw. usw.

Kein Arzt weit und breit ( weil Du bist ja ALLEIN ) - Tolle Wunschgedanken hast du da - überleg sie Dir mal bin in die letzte Konsequenz, was das bedeutet ! ;)


melden

Keine Ruhe

01.09.2008 um 13:17
schon mal einer von euch "cast away" gesehen.
Geile Szene ist, als er sich den verfaulten Zahn mit der Schlittschuhkufe rausschlagen muss. Ohhh, das hat selbst mir vor dem Bildschirm wehgetan.


melden

Keine Ruhe

01.09.2008 um 17:39
@rockandroll

Wenns dann nur die Zähne wären ;)

Blinddarm , Knochenbrüche und andere Gebrechen werden dem einsamen Erdbewohner seine Wunschfantasien dann sehr schnell bereuen lassen ;)


1x zitiertmelden

Keine Ruhe

01.09.2008 um 18:05
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Blinddarm , Knochenbrüche und andere Gebrechen werden dem einsamen Erdbewohner seine Wunschfantasien dann sehr schnell bereuen lassen
spätestens nach der Anästhesie wird er merken wieso :D


melden

Keine Ruhe

01.09.2008 um 18:15
Ja, ich kenne das!
Da wach ich auf allein im Bett mit 44 Jahren, muss den Kaffee trinken und mir die Haare waschen, und all das. Bart rasieren nach 4 oder 5 Tagen. Es nervt! Alles wächst nach, und meint man die Ruhe zu haben, klingelt der Vater von nebenan zu erfahren, was im Internet für "romantische Eisenbahnen" laufen. Muss man dem Arsch des Eisens Bahnen ausdrucken, um sie sich selbst zu durchfahren!
Man kann ja mal den Arsch hochschwingen ohne Handy und ins Freie fahren.
Zurückgekehrt wird man dann vom Vater als "Heimkehrer" empfangen, dem man dann wieder Eisenbahnen drucken muss.

Wäre ich bloß Musiker geworden, und nicht Werbegrafiker!


melden

Keine Ruhe

01.09.2008 um 18:17
Er könnte auf die gute altbewährte Holzhammermethode ausweichen, aber wer operiert dann den Armen :D


melden

Keine Ruhe

01.09.2008 um 18:18
schnell noch den zweiten Satz, damit ein Zweizeiler :

In Friede ruhn wird er dann immerhin ein Weilchen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Ruhe

02.09.2008 um 08:02
Wenn man erst mal so richtig tot ist, hat man mehr Ruhe, als einem lieb sein kann.

Aber bis dahin ist Action!


melden

Keine Ruhe

02.09.2008 um 14:08
genau wenn man(n)/frau erstmal so wirklich richtig richtig mausetot ist,hat man mehr Zeit und Ruhe,als einem lieb ist.
Bis dahin laß ik mich von anderen gerne terrorisieren ,nerven,belabbern...dann gibt es von mir ein biite laßt mich mal in ruhe und wenn des net zieht, dann gibt es ein bölck
und ik hab meine gewünschte ruhe
oder wie schon mal beschrieben nehme ik mein hundi und gehe an unseren fluss und genieße


melden

Keine Ruhe

14.09.2008 um 00:19
.kaum genieße ich mal meine Ruhe am Flusse, kommt schon wieder eine mit ihrem Köter daher...
mhm Spaß beiseite

johnny: Telefon, Hausbesuche, Familie ist etwas, was uns innerlich auslaugt

kommt drauf an, es kann auch bereichernd, lehrreich und erfüllend sein - change your mind


melden

Keine Ruhe

14.09.2008 um 02:04
Bin durch und durch Nachtmensch, da geht dir wenigstens keiner auf den Geist :)


melden

Keine Ruhe

14.09.2008 um 08:18
@johnny
Amen Bruder... am meisten tun mir die leid die sich mit unzähligen geschwistern ein Zimmer teilen mussten. Ich wäre sogar dafür Privatsphäre als ein grundsätzliches Menschenrecht umzusetzen.


Anzeige

melden